World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
zu einfach...
Seite 1 von 2  1  2 
23.07.2003, 15:33 #1
Voegi
Beiträge: 117
zu einfach...
ich poste es jetzt einfach mal hier...
g1 und g2 sind am schluss viel zu einfach. so ist es mir einfach ergangen. da habe ich mir einen sehr starken endgegner erhofft, doch was kommt, eine art skorpion (schläfer) der so feuerbälle oder so wirft. wenn man bisschen überlegt ist er durch zu stehen, ohne einen kratzer abzu-kommen. dasselbe mit dem untoten drachen in g2.
gibt es hier gleiche meinungen?
23.07.2003, 15:36 #2
Agent Red
Beiträge: 192

ja der untote drache ist ein witz. ich fand den viel leichter als die drachen im minental. selbst mit biff waren die im minental noch schwerer als der endgegner. hab noch nich mal ein geschwindigkeits trank gebraucht, einfach 5 oder 6 mal draufgeschlagen und ich konnte die endsequenz genießen.
beim schläfer fand ich es zumindest schwieriger als beim untoten drachen.
23.07.2003, 15:38 #3
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Dazu gibt es noch diesen Thread.

ich finds auch zu leicht, aber was solls, Gothic I un II ist sowieso nicht schwer, keine wirkliche Herausforderung, schade das es keinen Schwierigkeitsgrad gibt....
23.07.2003, 15:39 #4
Domovoi
Beiträge: 2.258

fands in g1 auch n bischen schwerer...
ähnlich dskussion gibts hier:
Gothic zu einfach
23.07.2003, 18:50 #5
NexD
Beiträge: 56

Der Schläfer an sich war wirklich nicht schwer :-), nur seine Verteidiger, aber die waren ja eigentlich auch nicht schwer. Bei G2 fand ich aber, dass es mit einer Waffe im Kampf und nicht mit Magie, schon ein bisschen schwerer ist den Untoten-Drachen zu killen.
23.07.2003, 18:53 #6
König Rhobar II
Beiträge: 639

Ich finde die Drachen wirklich zu einfach.
Mit der richtigen Technik braucht man nicht mal ne Rüstung.
Nur ein Schwert und drauf.
23.07.2003, 22:35 #7
Sirius
Beiträge: 1.059

Gothic 1 is meiner Meinung nach noch viel einfacher als Gothic 2!
Ich spiele Gothic 1 jetzt zum 5. mal durch (als Söldner) und das is echt keine Herausforderung mehr, langsam ist man total routiniert. ich höre mir KEINEN einzigen Dialog mehr an, denn ich weiss eh schon immer was ich machen soll...
Bin im Moment im 3. Kap., hab Lee's Axt, und kille alles was sich mir in den Weg stellt (ausgenommen Gomez :D ).
Gothic 2 spiele ich zum 3. mal durch (als Magier) das is schon etwas schwieriger...
Der untote Drache und der Schläfer waren beide Luschen (ich hätte vom Endgegner echt mehr erwartet)!

PS: Ich will damit nich angeben (echt nich)! Is wirklich so. ;)
23.07.2003, 22:54 #8
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Wenns euch zu einfach ist, dann machts euch doch selber schwieriger. Nehmt keine Rüstung und nehmt nur miese Waffen, die kaum Schaden machen. Versucht, nur einmal pro Kapitel zu speichern. Macht einen Magier, der keinen einzigen Zauberspruch lernt oder einen Paladin mit Stärke 10. Gönnt euch nur einen Heiltrank pro Spieltag. Verzichtet auf Schlaf. Laßt euch absichtlich von den Suchenden verseuchen und nicht wieder heilen. Versucht, kein frei rumlaufendes Monster oder Tier zu töten, das nicht questgebunden ist. Macht so wenig Quests, wie möglich. Versucht, mit der niedrigstmöglichen Stufe nach Ierdorath zu kommen. Vergesst alle eure Ausrüstungsgegenstände in Khorinis, ehe ihr absegelt....

Es gibt genügend Möglichkeiten, sich das Spiel schwer zu machen.
24.07.2003, 13:43 #9
Loomis
Beiträge: 127

Gothic 1 hätte man ja auch durchs Mod-developmend-kit n bisschen schwerer machen können, also irgendwie das die heiltränke nimmer soviel geben oder die waffen schwächer sind und solche sachen!
24.07.2003, 13:53 #10
LigH
Beiträge: 241

Gut, dass du's ansprichst: Ein Mod-Kit für G2 gibt's noch nicht, oder?! Und das für G1 wird nicht dazu passen, oder?

Falls das schon mal gefragt wurde - vielleicht hat ja einer 'nen Link dorthin...
24.07.2003, 13:55 #11
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Ne ein Modkit fürs IIer gibts nicht, fürs den Ier schon, aber sowas fragste am besten im Modforum, die wissen besser bescheid.
24.07.2003, 14:35 #12
NexD
Beiträge: 56

quote:
Zitat von Don-Esteban
Versucht, nur einmal pro Kapitel zu speichern.


Das wird aber schwer, ich zum Besispiel, hab nicht, wenn ich gezockt habe, gleich nen ganzes Kapitel erledigt... :-)
25.07.2003, 11:48 #13
Dragonsword
Beiträge: 376

Ich spiele G1 jetzt zum 7. mal aus (Feuermagier) und finde es leicht aber für mich genau richtig, auserdem glaube ich ich hab einen Bug. Ich habe eine Hüterklinge (Schaden 71) und bin in der ersten Stuffe Zweihänder. Trotzdem kann ich einem Minecrawler Warrior keinen Schaden zufügen!!! Ich treffe die Minecrawler (glaubt nicht sie blocke;) )aber es gibt keinen Schaden.
Na ja, die Magie überleben sie nicht.:D
25.07.2003, 11:53 #14
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

quote:
Zitat von NexD
Das wird aber schwer

Na genau darum gehts doch. :)
25.07.2003, 17:19 #15
Shiméz
Beiträge: 2

ICh habe Gothic 2 als Drachenjäger beendet und fand den untoten Drachen schon recht schwer. Ihr habt vieleicht als MAgier oder Pladin (Paladine haben ein Rune gegen Untote!!!) durchgespielt!
25.07.2003, 17:32 #16
XPlayer
Beiträge: 865

quote:
Zitat von Shiméz
ICh habe Gothic 2 als Drachenjäger beendet und fand den untoten Drachen schon recht schwer. Ihr habt vieleicht als MAgier oder Pladin (Paladine haben ein Rune gegen Untote!!!) durchgespielt!


Mein DJ hatte am Ende 230 Stärke + 110er Waffe, 100% ZH -> 3 Schläge für den Drachen. Der kam nicht mal zum Angriff da war er schon tot. :D
25.07.2003, 18:21 #17
Mudfreak
Beiträge: 446

Auf jeden Fall sollte der Untote Drache im Addon nochmal um einiges schwerer gemacht werden. Vom Trick mit dem Untote Vernichten Zauber ganz zu schweigen. Wisst ihr schon ob man im Addon auch nochmal gegen den Drachen kämpft. Die Ahandlung wird ja irgendwie integriert oder?

@NexD: Warum klaust du einfach meinen Avatar??
25.07.2003, 18:31 #18
feldknöterich
Beiträge: 121

kann man den untoten drachen mit dem untote vernichten zauber töten?

AVATAR-KLAU IST SCHEIßE!!!
schuldigung... musste mal gesagt werden
25.07.2003, 19:17 #19
Sirius
Beiträge: 1.059

quote:
kann man den untoten drachen mit dem untote vernichten zauber töten?

Ja.
quote:
AVATAR-KLAU IST SCHEIßE!!!

Stimmt!
25.07.2003, 19:58 #20
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

quote:
Zitat von Mudfreak
Wisst ihr schon ob man im Addon auch nochmal gegen den Drachen kämpft. Die Ahandlung wird ja irgendwie integriert oder?

Jup, wenn du das Spiel bis zum Ende spielen willst, wirst du wohl wieder vor dem Drachen stehen, nehm ich an.
25.07.2003, 20:24 #21
DragonSoldier
Beiträge: 257

huh jungs bin wieder zuruck :P

Also die Gegner waren einfach, weil sie keine KI haben. SIe machen immer das gleiche und nachdem man die Drachen im Minental besiegt hat, wird der letzte drache ein klacks weil man immer das gleiche machen muss. Also ich weiß zwar nicht mehr wie ich die umgebracht habe, aber ich weiß das die mich jedesmal nichtmal getroffen
25.07.2003, 21:35 #22
Shiméz
Beiträge: 2

Mal ne Frag: Bracuht man fürs Addon den alten Spieler oder beginnt man komplett neu?
25.07.2003, 21:38 #23
Kermit.d
Beiträge: 3.145

Hm, die Frage hätte besser in den Addon Thread gepasst. Aber man wird neu anfangen müssen.

Und nu zurück zum Thema
26.07.2003, 22:25 #24
Agent Red
Beiträge: 192

Ich hab mir als dj mal die untote vernichten spruchrolle in der nähe von niclas geholt. wollt damit den drachen killen. als ich die dann benutzt habe hat ihm das nix abezogen.
das fand ich total sch**** weil ich solange nach den spruchrollen gesucht habe.
27.07.2003, 17:51 #25
Fartan
Beiträge: 344

Dann warst du zu weit weg! Der Untote- Drache(nicht die Drachen im Minental) ist nach drei Untote-vernichten Spruchrollen am Arsch.
Der Schläfer hat mich gar nie angegriffen, der ist immer nur dumm rumgestanden.
@<< X3phOn >>
Erstens: Dein Name ist zu kompliziert!
Zweitens: Ist doch klar dass das Spiel beim 5. mal durchspielen leicht ist, mach´´s halt so wie´s der Don gesagt hat.
Seite 1 von 2  1  2