World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Onars Hof #10
Seite 15 von 17 « Erste 11  12  13  14  15  16  17 
17.08.2003, 12:44 #351
Bloodflowers
Beiträge: 2.216

Auf dem Hof passierte in letzter Zeit nicht viel, Grom und seine Bande herrschte immernoch und die Söldner schien das ganze überhaupt nicht zu stören. Am liebsten wär Bloody ja ins Hautphaus gestürmt und hätte denen mal ordentlich gezeigt wo der Hammer hängt. Aber das ging ja nicht ohne den General und die Gefangenen Söldner zu gefährden. Eine verdammte Zwickmühle war das.

Da so wenig los war, beschloss Bloodflowers mal nach seinen Vögeln zu sehen.
"Dem in meinem Kopf gehts schon mal gut!" flaxte er mit sich selbst und lief zur Banditenburg hinauf. Durch die Neugier getrieben, erklomm er geschwind die Stufen des Turms und erreichte so bald die Plattform. Den kleinen Falken ging es gut, jedenfalls stritten sie sich wieder, und erst Recht nachdem der Söldner wieder eine Scavengerkeule hingeworfen hatte. Bloody setzte sich in die gegenüberliegende Ecke und rauchte einen Traumruf, dabei liess er seine Tierchen nicht aus den Augen.
Sie schlangen die Keule hinunter und schliefen die nächsten Stunden ein wenig. Als sie dann erwachten hüpften sie auf der Plattform umher und schlugen mit den Flügeln. Als würden sie es kaum erwarten können loszufliegen.

So ging das eine ganze Weile, bis einer der beiden auf die Zinnen sprang und hinaus zum Horizont blickte. Sofort wurde der Söldner aufmerksam und lehnte sich neben dem Falken gegen die Brüstung. Söldner und Raubvogel starrten hinaus und genossen den Ausblick. Der Wind frischte auf und erzählte Dinge von einst und von fernen Ländern. Doch das war jetzt nicht von belang.
Der Vogel beobachtete den Wind, aus welcher Richtung er kam, ob und wie er wechselte, dann plötzlich stiess er sich ab.
Bloody erschrak und währe beinahe hinterher "geflogen" konnte seinen Sturz über die Brüstung, aber gerade noch abfangen. Beängstigt verfolgte er den Vogel der zuerst dramatisch an Höhe verlor. Doch im Spätsommer herrschte gute Thermik durch den sehr warmen Boden und der kleine Falke gewann an Höhe und zog seine Kreise um die Burg herum. Wahrscheinlich lernen Jungvögel deswegen im Sommer das Fliegen, es herrschen eben einfach bessere Bedingungen.

Der Falke konnte anscheinend garnicht genug vom Fliegen kriegen, nur sein kleinerer Bruder(oder vielleicht Schwester?) schien sich noch nicht so recht zu trauen. Doch auch für den Kleineren war es an der Zeit, und so setzte Bloody ihn auf die Zinnen und wartete ab. Der Kleinere war später geschlüpft und deshalb noch nicht ganz so kräftig wie der grössere, doch die flaumigen Federn hatte auch er nicht mehr. Er musste eben deshalb auch das Fliegen lernen um selbst zu jagen und zu fressen. Dann würde er sicher bald kräftiger werden.
Es dauerte länger ehe sich auch der Kleine traute und sich abstiess, dasselbe wie beim ersten passierte. Nur war es diesmal noch knapper, und Bloody musste sich die Augen zuhalten so nahe kam der Falke dem Boden. Doch mit einer Kraftanstrengung schaffte es der Raubvogel und schwang sich in die Höhe.

Erleichtert liess sich Bloody nieder und rauchte einen Traumruf, er war froh das die beiden jetzt endgültig flügge waren. Bald schon würden sie anfangen zu jagen. Doch heute und eventuell morgen müssten sie wohl noch gefüttert werden. Deswegen liess Bloody noch eine weitere Keule da und verließ glücklich die Banditenburg. Soetwas musste nämlich mit einem Bier begossen werden. Also ging der Söldner dahin wo er immer hinging. In die Taverne bei Onars Hof! ...
17.08.2003, 14:46 #352
Obinator
Beiträge: 166

Auf Onars Hof angekommen befestigte er ein paar der Plakate und auch in der Banditenburg wurde er einige Los. Obinator machte sich wieder auf den Weg, diesmal ins Sumpflager.

Plakat:
"Keine Lust mehr auf normales Fleisch? Dann braucht ihr wohl einen erfahrenen Metzger, jemanden der sich mit Fleisch auskennt. Einer der viele Varianten der Zubereitung eines Molerat- oder Scavangerstücks kennt. Dann braucht ihr mich. Ich kann euer Fleisch interessanter machen. Meldet euch bei Obintaor, ich bin die meiste Zeit in der Stadt anzutreffen. Ihr könnt mich gar nicht verfehlen. Ich bin der, mit der blutigen Schürze. Meldet euch!"
17.08.2003, 15:03 #353
--Grom_und_Co--
Beiträge: 27

Leise tippelte die Ratte aus dem kleinen Loch in der Wand in den Raum hinein. Immer nahe an derselbigen ging sie ein paar Schritte, bevor sie stehen blieb, ihren Kopf hob und in den Raum hinein schnupperte. Ihre Barthärchen wippten auf und ab. Scheinbar sondierte sie gerade die Lage, auf der Suche nach potentiellen Gefahren, bevor sie sich weiter in den Raum begab, um etwas zum Fressen zu finden. Doch sie lief kurze Zeit später weiter, in dem Glauben, sie wäre sicher.

Ein Irrtum...

Mit einem metallischem Zischen und enormer Geschwindigkeit bohrte sich das Messer mit der Spitze voran durch den Hals der Ratte und blieb in der hölzernen Wand hinter dem Nagetier stecken. Die Ratte war sauber geköpft und der Körper tat seine letzten Zuckungen, bevor auch er sich dem Tode ergab.
„Treffer!“, brummte Grom. Seine Stirn war in viele Zornesfalten gelegt, sein Gesicht tief in den Händen vergraben, welche mit den Ellbogen auf dem Konferenz-Tisch gestützt waren. Ein paar Stühle weiter saß Sylvio, welcher sprach: „Was ist denn?“. Grom blickte mit einem zornigem Blick, der Seinesgleichen suchte, zu Sylvio und zischte: „Was ist?“ – „Ja.“ – „Hast du mal gemerkt, wie wenig diese verlogenen Schürfer-Schweine aus den Minen holen?“ – „Wenig? Sie haben nie mehr rausgeholt.“ – „Das ist es ja! Es ist viel zu wenig!“ – „Tja, es sind zu wenig Schürfer. Laut Jubai schuften die Schürfer sich jetzt schon die Seele aus dem Leib.“.
Grom fuhr wutentbrannt hoch. So schnell, dass sich sein Stuhl, auf dem er bis eben saß, im hohen Bogen verabschiedete und mit einem Poltern liegen blieb. Der Orkjäger schlug mit den Fäusten auf den Tisch und fuhr zähneknirschend fort: „Dann brauchen wir eben mehr Schürfer!“ – „Die wir nicht haben...“ – „Dann... dann müssen eben Andere ran und helfen!“ – „Und wer bitteschön? Sag bloß nicht, di willst...“ – „Doch, dann müssen eben unsere faulen Untergebenen ran.“. Sylvio stöhnte auf: „Tu, was du nicht lassen kannst...“.

Das ließ sich Grom nicht zweimal sagen und zehn Minuten später stand er auf seiner altbekannten „Bühne“, auch Rampe genannt, und ließ einige Söldner zusammenkommen, auf dass sie sich eine neue Standpauke Groms anhören konnten. Und die ließ nicht lange auf sich warten. Grom war ungeduldig und fing an, obwohl erst vergleichsweise wenig Zuhörer da waren. Der Rest würde es durch Mundpropaganda erfahren.

„ So, Leute mir reicht´s. Was da an Erzkrümelchen aus der Mine kommt, reicht hinten und vorne nicht. In Zukunft wird jeder, der sich hier bei mir den Sold für eine weitere Woche blöd rumsitzen und saufen abholen will, trete ich mit Elan in den fetten Arsch. Ab jetzt tut ihr was für euer Geld! Hört ihr! Denn ab sofort kriegt nur noch derjenige Sold von mir, der mir auch Erz mitbringt! Das heißt, ab sofort schuftet ihr mit den Schürfern in der Mine. Und keine Widerrede. Meine Informanten halten mich auf dem Laufenden, ob es euer selbst abgebautes Erz ist, das ihr mir da bringt. Und jetzt bewegt euch! An die Arbeit!“

Unter lauten Buh-Rufen schritt Grom wieder ins Haupthaus und setzte sich mit einem breiten Grinsen zurück zu Sylvio an den Konferenztisch. Sylvio: „Deine Geldgier wird noch mal dein Verhängnis sein.“ – „Sicherlich. Aber wenigstes bin ich dann reich, wenn ich sterbe...“
17.08.2003, 16:04 #354
Gorr
Beiträge: 1.940

Hummelchen und Gorr erreichten den Hof. Sie waren weit gelaufen und Hummelchen dürstete es nach einem kühlen Schluck Bier. Gorr, können wir bitte noch kurz in die Taverne gehen ? Ich hab so einen großen Durst ... außerdem du willst doch nicht dass wir Beide oben halb verdurstet anfangen zu ... - Zu Schnick-schnacken meinst du ? Gorr setzte ein breites Grinsen auf Okay, geh schonmal in die Taverne, ich werde noch unsere Sachen in die Schmiede bringen dann komm ich nach. Gorr drückte Hummel noch einen Schmatz auf die Wange und ging dann flux in die Schmiede und ihre Packebeeren abzuladen, so schnell wie er hineingegangen war stürmte er auch wieder hinaus und begab sich in die Taverne. In dieser herrschte ein riesiger Tumult Söldner warfen sich laute, gegrölte Flüche entgegen die ihresgleichen suchten. So einen Aufruhr hatte der Schmied schon ewig nicht mehr erlebt. Er fragte einen herumstehenden Söldner was denn los sei. Hastig erklärte der: Grom, dieses miese Goldgierige Schwein... ihm reicht es nicht unseren General zu quälen jetzt verlangt er auch noch von uns in der Mine zu schuften ! Von uns Söldnern ! Gorr wandte sich mit einem nachdenklichen Blick ab. So ein Mist Wenn er jetzt nichts unternahm, würden alle Söldner ausflippen, ihm würde die Kontrolle aus den Händen gleiten und es gäbe eine Massenhysterie mit folgendem , völlig unüberlegten Angriff auf das Haupthaus. Er seufzte. Es gab kein Zurück mehr. Jetzt musste er es Sly gleich tun, wenn auch sehr viel bedachter. Er machte Hummelchen im Gerangel aus, die völlig perplex und wie angewurzelt da stand, und redete sie an. Hör mal, versuch an ein Bier zu kommen, ich versuche die Söldner zu beruhigen... Der hohe Söldner wies den neben ihm stehenden Mann an soviele Söldner zusammenzutrommeln wie er finden konnte. Gorr kletterte auf einen Tisch Okay, darf ich um Ruhe bitten ? er wurde völlig ignoriert Hallo, würdet ihr bitte kurz leise sein. Immernoch zankten die Söldner und gaben keine Reaktion auf den Schmied von sich. HEY IHR FETTEN PENNER; HALTET DIE SCHNAUZE ! schrie er und plötzlich hafteten alle Augen des Raumes auf ihm, wie Honig. Ich weiß, ihr seid aufgebracht, doch ich möchte euch beruhigen. Wir werden einen Plan aushecken, jetzt. Hier. Wir werden Grom und seinen Taugenichtsen den Arsch aufreißen bis sie sich selbst in den Dünndarm blicken können, und, wir werden sie aus unserem Zuhause vertreiben. Ein für alle Mal. Die Stunde der Wahrheit hat begonnen ! seine Rede wurde mit stimmungsvollem Gröhlen, Jubel und Brunftschreien empfangen...
17.08.2003, 16:22 #355
Claw
Beiträge: 3.452

"Shit, jetzt ist der Penner vollkommen durchgedreht..." dachte Claw, nachdem er Groms Rede gehört hatte. "Hoffentlich kommt Taeris bald, er soll die Bogenschützen koordinieren..." Claw stand auf. Er hatte die ganze Zeit auf einer Bank gesessen und nachgedacht. Von dem Tumult in der Taverne bekam Claw nichts mit, bis ein paar Söldner von innen die Tür öffneten und lautes Geschrei und Drohungen zu hören waren. "...den Arsch aufreißen bis sie sich selbst in den Dünndarm blicken können, und, wir werden sie aus unserem Zuhause vertreiben. Ein für alle Mal." Als Claw das hörte, stürmte er sofort in die Taverne. Anscheinend hatte jemand schon angefangen, den Gegenschlag zu planen. "Da darf ich nicht fehlen." dachte sich der Wegelagerer und "kämpfte" sich durchs Getümmel der Taverne, um möglichst weit vorne etwas zu hören. Und siehe da, der Schmied Gorr, der vorher für gelassenes Vorgehen war, wollte jetzt Blut und Gedärme sehen. Tja, in der Not werden die Weichen zu Monstern.
17.08.2003, 16:43 #356
Bloodflowers
Beiträge: 2.216

"Jawohl, lasst uns denen in den Arsch treten!"-"Ich spiel mit seinen Eiern Pingpong!!!" ...
Bloodflowers: "Richtig... ziehen wir Ihnen Kleider an und jagen sie über die Felder!" stimmte Bloody mit ein. Nur leider erntete er ungläubige Blicke. Sein Kopf sank immer weiter zwischen seine Schultern und schnell drehte er sich um und trank sein Bier weiter. Bloss nicht noch was falsches sagen! Zum Glück hatte er nicht erwähnt das man Grom die Brusthaare einzeln ausreissen sollte, dann wäre Bloody fälschlicherweise für was gehalten worden was er garnicht war.

Die Taverne war aufgebracht, besser gesagt die Besucher der Taverne. Endlich sollte es also losgehen, endlich würde Grom vertrieben werden. Zwar wusste Blood nicht wie das gehen sollte, aber für die Denkarbeit waren andere zuständig. Jedenfalls was Grom und seine Vertreibung anbelangte. Er war eben auch zu weit gegangen. Söldner die in der Mine schuften, also wirklich, das war doch nicht normal. Man kann doch Söldner, die sich den lieben langen Tag auf die Verteidigung des Hofes vorbereiten, in einer Mine schuften lassen. Das wäre so als wenn man Templern das beten verbieten würde.

Nachdem die peinliche Äusserung von eben vergessen war beteiligte Bloody sich wieder.
"Du Gorr, ich hab gehört ihr wollt aus dem Kastell Spruchrollen holen, welchen Trottel habt ihr denn beauftragt die Drecksarbeit zu machen?" grinste Blood, sein Beitrag war zwar dämlich, aber immerhin ein Beitrag zur Diskussion. ...
17.08.2003, 16:47 #357
Taeris Steel
Beiträge: 1.556

Taeris war schon wieder zurrück auf den Hof zurrück gekehrt. Er war gerade rechtzeitig gekommen um Groms Rede zu verpassen. Aber ein leicht angetrunkener stinksaurer Söldnerkollege hatte iohm alles wissenswerte erklärt. Was eigentlich nur aus Gebrülle und Flüchen bestand. Satzfetzen wie "Dieser Hundesohn...",".....noch mehr Erz..." oder "Der wird an seinem eigenen Blut ersticken" waren die Hauptbestandteile seines Berichtes. TAeris saß unterdessen in der Taverne an einem etwas ruhigeren Tisch, an dem keine total besoffenen und hysterischen Söldner saßen. Gebannt und angestrengt nachdenkend hörte er den Ideen Gorrs zu. Taeris hoffte, das Gorr noch etwas besseres vorschlagen würde als Grom den Arsch auf zu reissen. Und wenn nicht Gorr, dann vielleicht Sly. Doch dieser erschien im Moment nicht auf der Bildfläche. Taeris blickte sich um und betrachtete die Personen die ebenfalls in der Taverne waren. Claw fiel ihm ins Auge. Er schien sich durch die Menge zu wühlen um sich nach vorne zu drängen. Taeris hatte zwar keine Ahnung warum sich seit neuestem auch Wegelagerer für die belange der Söldner intressierten, aber wenigstens intressierte es ja überhaupt mal jemanden brennend was mit Lee geschah. Taeris fiel ein, das er nocheinmal eine Absprache mit den Schützen halten musste, aber das musste wohl bis nach der Bekanntgabe des neuen Plans warten, denn bisher gab es ja nicht wirklich etwas neues. Ruhig wartete Taeris ab, was Gorr sich vorgestellt hatte wie man Lee helfen könnte.
17.08.2003, 16:54 #358
Gorr
Beiträge: 1.940

Hmm, wenn du mich schon so fragst ... ich denke DU wärst genau der richtige Mann diesen Job zu übernehmen, mein lieber Freund und Kupferstecher... Gorr setzte ein fieses, breites Grinsen auf Genau. - Jawoll, ja ! wurde er vom Pöbel bestätigt.
17.08.2003, 16:58 #359
Bloodflowers
Beiträge: 2.216

"A-a-a-a-aber Gorr... du, das, also was ich sagen will... DU KOMMST GEFÄLLIGST MIT! Verstanden?" beleidigt nippelte Bloody an seinem Bier. Und auch nun äusserte sich die breite Masse. "Ja Gorr geh mit, Bloody kriegt das doch allein eh nicht hin!" - "Ja Gorr hilf Bloody beim tragen, du weisst ja, so viele Schriftrollen schafft er nicht!" - "Bring mir 'n Skelett mit!" ...
17.08.2003, 17:03 #360
Gorr
Beiträge: 1.940

Ach, ihr wollt also lieber dass ich loslatsche und Schriftrollen von den Magiern hole anstatt an eurer Seite in den Reihen der Kämpfer zu stehen und den Hof zu verteidigen ? Soll ich wirklich meine Kraft verschwenden und Klopapier holen statt mit meiner Axt die Schädel unserer Gegner zu zertümmern ? Gorr schaute fragend in die Runde Noe ! kam plötzlich die gelallte Anwort von einem sturz besoffenen Söldner, die anderen wichen nur Gorr's Blicken aus und schauten peinlich berührt auf den Boden. Gorr schaute Bloodflowers in die Augen Ich werde hier bleiben. Ich kann nicht riskieren dass ein weiterer Hitzkopf wie Sly sich der Sahce annimmt und einen fatalen Fehler begeht...ich denke, das verstehst du.
17.08.2003, 17:08 #361
Bloodflowers
Beiträge: 2.216

"Nagut... aber eins sage ich euch, wenn mich die Schwarzmagier vierteilen oder in ne Kröte verwandeln seid ihr schuld!!!" grummelte Bloody.
"Dann soll ein anderer Mitkommen, allein geh ich da nicht rein, ich hab mich da schonmal verlaufen, zum Glück war deine Wölfin dabei!" Bloody schaute Gorr dabei an, nippelte(:D) nochmal an seinem Bier und fragte dann:
"Also, ist hier einer der mitkommen würde?" ...
17.08.2003, 17:13 #362
Taeris Steel
Beiträge: 1.556

Taeris gähnte, dann erhob er sich von seinem Stuhl und brach die Ruhe. Niemand sagte etwas.
"Bloodflowers, ich werde mit dir gehen. Ich muss ohnehin ins Kastell und einem von den Freaks da ein paar eingelegte Harpyien vorbeibringen. Und Gorr, Sly ist nicht weniger ein Hitzkopf als du. Solange du keinen vernünftigen Plan hervorbringst und hier nur fluchst was du am liebsten mit Grom machen würdest, hast du meinen Bogen sowieso nicht als Verbündeten. Bloody, sag wann du aufbrechen willst und ich werde mit dir gehen" sprach Taeris laut und seine Stimmte schallte durch die rauchige Taverne. Gorr blickte ihn erbost an. Ganz im Gegensatz zu Bloody, der Taeris erleichtert anblickte. Wenisgtens brauchte er nicht alleine zu den wahnsinnigen im Kastell gehen...
17.08.2003, 17:30 #363
Bloodflowers
Beiträge: 2.216

"Ich würde sagen wir gehen noch heute los!" meinte der Söldner und trank den letzten Schluck aus. Dann klopfte er Gorr auf die Schulter und verliess mit Taeris die Taverne, da Sly nirgends zu finden war besaßen sie somit keine Teleportspruchrollen. Aber ein Spaziergang bei schönem Wetter war ja auch nicht zu verachten.
Taeris meinte er müsse noch etwas bei einem Schwarzmagier abgeben und rannte los um seine Sachen zu holen, Bloody rauchte unterdessen einen Traumruf. Als Taeris wiederkam sah sein Gepächbeutel etwas gefüllter aus und die zwei machten sich auf den Weg.

"Warst du schonmal im Kastell?" fragte Bloody als sie gerade den Vorposten passierten. ...
17.08.2003, 17:49 #364
blutfeuer
Beiträge: 5.016

blutfeuer hatte in der schmiede gestanden und leise "hallo" gerufen, aber es hatte sich kein schmied gezeigt. dann hatte sie es sich mit wuschel kurz entschlossen gemütlich gemacht und geschlafen. am nächsten morgen zeigte sich noch immer niemand und so band blutfeuer ihren vogel in der schmiede fest und ging in die taverne, um sich nach dem schmied und hummelchen zu erkundigen.

dort wurde ihr dann gesagt, dass die beiden zum turnier bei den khorinischen spielen wären und jeden moment zurück erwartet würden.

also machte es sich blutfeuer in der schänke gemütlich und bald sang sie mit den banditen um die wette und leerte zur freude aller so manchen krug. und da blutfeuer sich in allen kneipen der welt schnell zu hause fühlte, verging die zeit wie im fluge.
17.08.2003, 17:50 #365
Hummelchen
Beiträge: 399

Hummelchen hatte es sich mit Gorr in einer Ecke der Taverne gemütlich gemacht und beobachteten den Tumult ind der Gaststube, die bis auf den letzten schemel gefüllt war. Ein ziemlich lautes Stimmgewirr und zum Schneiden dicke Wolken aus Rauch, Sumpfkraut und Küchendünsten von angebranntem aus der Küche waberten in der Luft.

Plötzlich vernahm Hummelchen eine bekannte Stimme und sprang auf:

"Blutfeuer, was machst du denn hier? Das ist ja schön, dich zu sehen. Wartest du schon lange auf uns? Deine Rüstung ist fertig, nicht wahr mein Schatz?"

Mit leuchtenden Augen schaut Hummelchen ihren Schatz an und legte ihm liebevoll den Arm um die Taille.
17.08.2003, 17:51 #366
blutfeuer
Beiträge: 5.016

blutfeur war aufgesprungen und konne sich gerade noch am tisch festhalten. für plötzliche bewegungen war ihr momentaner zustand nicht mehr so geeignet.

"na ihr turteltäubchen? ich will euch auch gar nicht aufhalten. ich brauche dringend meinen anzug und will dann weg. ich habe etwas vor. übrigens hab ich mir erlaubt, meinen wuschel in deiner schmiede unterzustellen. ich hab ein bisschen angst vor dem gesindel hier."

blutfeuer hatte ihre stimme gesenkt, damit ihre neuen saufkumpane das nicht hören konnten.

"wenn wuschel da hingeschissen hat, dann mach ich das natürlich sauber."
17.08.2003, 17:52 #367
Hummelchen
Beiträge: 399

Hummelchen entriss ihrem Gorr den Bierkrug und schob ihn aus der Taverne und sich selbst hinterher. Blutfeuer folgte ihnen, nachdem sie für die Zeche ihrer Trinkgemeinschaft einen zunftigen Obulus auf den Tisch geworfen hatte.

In der Schmiede schloss Gorr eine Truhe auf und holte stolz und vorsichtig die Rüstung heraus. Nicht minder stolz über die Wahnsinnskunstfertigkeit ihres Herzliebsten schaute auch Hummelchen Slutfeuer an, als hätte sie die Rüstung selbst gefertigt. Hatte sie ja irgendwie auch, denn Hummelchen hatte die ganzen weichen feienen Polster eingenaht, die die Nähte schützten und die Stellen schonten, die aneinander reiben konnten.
17.08.2003, 17:53 #368
blutfeuer
Beiträge: 5.016

das war ein wunder. dieser anzug, der leicht wie perlmutt schimmerte, sah wirklich aus wie die haut eines echsenmenschen, nur dass sie von einem strahlenden weiß war. die schuppen reflektierten das licht auf eine besondere weise, so dass sie nicht blendeten, aber trotzdem wirkten, als würde das licht an ihnen abprallen.

staunend nahm blutfeur das wunderwerk in die hand.

"das ist ja märchenhaft....einen moment."

sie ließ ohne zu zögern ihre braune lederrüstung fallen und schlüpfte in das weiße wunder.

"ich muss mich mal bewegen...."

blutfeuer machte eine rolle und streckte und dehnte sich. sie sprang auf den amboss und in einem gestreckten sprung wieder herunter.

"das ist perfekt. gorr, das kann ich gar nicht bezahlen. versuch mal, mich zu verletzen. mit einem messer. aber nicht so doll, damit du ihn nicht kaputt machst."

gorr lachte und meinte, es wäre wohl eine schlechte rüstung, wenn die ein paar kleine messerstiche nicht abhalten würde.

"wage es ja nicht, in dieses meisterwerk kratzer zu machen! das ist meine!"

bkutfeuer guckte richtig finster, so dass gorr lachen musste. das war ja eine komische nudel. wollte eine rüstung aber wollte nicht, dass man mal testen konnte, wie sie wirkt.

blutfeuer warf dem wirt den beutel voll gold zu und streichelte die rüstung immer wieder.

"ich danke dir. du hast ja noch einige schuppen übrig oder? wenn also mal was ist, dann komm ich wieder."

dann umarmte sie hummelchen, drückte gorr an ihre brust und schnappte sich dann die leine ihres wuschels.

"ich verschwinde. ich muss die rüstung im eis erproben. ich werd mich wieder melden, wenn ich zurück bin. lebt wohl und fresst euch nicht vor liebe auf. machts gut, meine süßen."

damit verschwand blutfeuer wieder von onars hof.
17.08.2003, 18:00 #369
Kaligulas
Beiträge: 1.076

Die allgemeine Laune der bewohner auf dem Hof war gedrückt und somit machte Kaligulas am Wegesrand wieder etwas Musik um die Sölödner etwas aufzuheitern... was er allerdings bekam waren Tomaten und Eier verschiedensten Zustands. Mal halb flüssig mal fest fing er die eine oder andere Tomate mehr oder weniger geschickt und hatte sich somit sein Abendbrot besorgt und konnte unfreiwillig weiterhin einen Tag länger auf Onars Hof verbleiben...da auf dem Hof nicht viel zu verdienen war sah sich Kaligulas im Umland des hofes mal ein wenig um und befand es für ein schönes Fleckchen Land. Er setzte sich an einen Baum in der Nähe des Trainingsplatzes und nickte ein...
17.08.2003, 18:24 #370
Dark-Druid
Beiträge: 2.190

In der hintersten Ecke der Taverne saß ein dunkler Schatten. Sich seicht kringlnde Rauchschwaden stiegen von seiner Pfeife auf, verteilten sich in der stickigen Luft der Schänke. Gebrüll erfüllte den Raum, die Söldner ließen ihren Agressionen gegenüber Grom und seinen Schergen freien Lauf. Alle Hemmungen im Alkohol verlierend schrien sie ihren Unmut heraus. Der neueste Erlass des Orkjägers war der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen brachte. Wild entschlossen ihn aus ihren Reihen zu vertreiben, ihn für seine Taten büßen zu lassen, beratschlagten die Kämpfer des Hofes, wie weiter vorzugehen wäre. Gorr, der momentan unangefochtene Wortführer, Sly war momentan nicht anwesend, versuchte derweil die Vorschläge zu ordnen, brachte eigene vor und arbeitete mit den Anwesenden die für gut befundenen Ideen weiter aus.
Druid hielt sich zurück. Auf einen Banditen würden die Söldner ohnehin nicht hören. Er begnügte sich damit, den Ablauf der Rettungsaktion in seinem Kopfe durchzuspielen. Wenn es aber zum Kampf käme, würde er alles in seiner Macht stehende tun, um die Kämpen zu unterstützen...
17.08.2003, 18:49 #371
Kenzo
Beiträge: 25

Nervös blickte Kenzo aus dem Fenster des Haupthauses. Die Läden boten ihm genug Schutz, sodass ihn keine der Personen auf dem Hof sehen konnte. Kenzos Hände waren zu zitternden Fäusten geballt. So sehr und schon so lange, dass sich seine Knöchel bereits weiß gefärbt hatten. Seine Stirn war schweißgetränkt und er biss hastig auf seiner Lippe herum. Seine Augen folgten den Menschenmassen auf dem Hof. Viele Söldner gingen in die Taverne. Zu viele.

Dann plötzlich drehte sich Kenzo vom Fenster ab und schritt aus dem Zimmer. Sein Weg führte ihn geradewegs zum Zimmer der Geiseln. Hier, in einer dunklen Ecke waren sie alle aneinander gebunden. Eine Vorsichtsmaßnahme Dionnes. Alle miteinander konnte niemand wegtragen. Jedenfalls nicht allein.
Kenzo beäugte die geschundenen Männer. Lee schlief. Neben dem ehemaligen General saß Gorn, der Kenzo mit seinen dunklen Augen böse anfunkelte. Daneben Torlof und Khaled, die bis jetzt mehr oder weniger Glück hatten. Grom erachtete sie nicht als sonderlich machthabend. Somit richtete sich der Zorn des Orkjägers weniger auf sie, als auf Gorn und Lee. „Was willst du? Deine Wut an jemandem auslassen?“, fragte Gorn. Kenzo schwieg.
Denn er dachte nach. Lange und ausführlich. Noch immer war Kenzo die Anspannung anzusehen. Gorn hakte nach, aber noch immer antwortete Kenzo nicht. Gorn: „Was ist? Überlegst du grad, wie du uns am Besten verkloppst?“.
Auf einmal funkelten Kenzos Augen auf und er drehte sich erneut um und verließ das Zimmer. Gorn rief ihm hinterher: „Ich nehme an, du Saftsack holst jetzt die Peitsche?“ – „Nein, aber Hilfe...“, brummte sich Kenzo in den Bart. Doch das konnte Gorn nicht mehr hören.

Im Foyer angekommen, öffnete Kenzo die Tür zum Konferenzraum. Allerdings nur einen Spalt weit, sodass er hineinspähen konnte. Im Konferenzzimmer saßen Grom, Sylvio, Jubai und Dionne. Sie tranken Wein und lachten laut. Sie hatten keine Ahnung, was für eine Sturmwolke sich gerade über ihnen zusammen braute. Aber Kenzo wusste es sehr wohl.
Er schloss die Tür wieder und ging zur Haupttür. Mit energischer Gewalt führten ihn seine Schritte zu der großen Tür, die für die letzten Wochen die Grenze zwischen den Diktatoren und den Lees darstellte. Seine Hand schnellte zur Klinke, umschloss sie fest... und stoppte.

Erneut bildeten sich weiße Abfärbungen auf Kenzo verkrampften Fäusten. Sein Blick war leer, aber nervös. Mit der einen Hand fasste Kenzo an eines seiner Schwerter, und blickte über die Schulter, zurück zur Tür des Konferenzraumes. Dann wanderte sein Blick zurück zu seiner anderen Hand, die immer noch fest umschlungen um die Klinke der Haupttür gelegt war. Erneut sah er zurück zum Konferenzraum, und wieder zurück zu der Klinke in seiner Hand.
Welche er nun energisch aufstieß. Das Aufstoßen der Tür und der daraufhin hineinstrahlenden Sonnenstrahlen kam für ihn wie die Flucht vor dem Tod gleich. Mit fest entschlossener Miene bewegte sich Kenzo in Richtung der Taverne, als ihm tausende Gedanken durch dem Kopf schossen. Doch alle drehten sich um in und dasselbe Thema: Sollte er Grom weiterhin folgen, würde er am Ende auf der Seite der Verlierer stehen. Und wäre damit so gut wie tot. Viele der Personen auf dem Hof sahen Kenzo verwundert bis erbost an. Doch keiner traute sich – nach wie vor – an einen der Geiselnehmer heran. Vor der Taverne angekommen, schob Kenzo die Tür auf und seine Vorahnung bestätigte sich: Die Söldner diskutierten heftigst über eine Revolte.
„Wir müssen so schnell wie möglich rein und wieder raus!“ – „Genau! Primäres Ziel sind Lee und die Anderen!“ – „Die müssen wir als Erstes rausholen!“ – „Aber wir wissen doch gar nicht, wo die Geiseln sind!“ Kenzo: „Aber ich!“.

Mit einem Mal drehten sich alle Debattierenden um und sahen völlig perplex auf den so verhassten Orkjäger. Kenzo rechnete jeden Moment mit einem Schwert zwischen den Rippen. Würden ihn die Söldner anhören? Oder würden sie ihn erbarmungslos aufknüpfen und damit ihre einzige reelle Chance verspielen?

Schmok
17.08.2003, 19:02 #372
Tuan
Beiträge: 1.914

Mit einem fröhlichen Liedchen auf den Lippen kam Tuan dahergewatschelt. Doch als er den Hof sah, verstummte er und seine fröhliche Laune ebbte langsam ab. Lee musste befreit werden. Wenn der hohe Söldner gewusst hätte, was sich in den letzten Stunden auf dem Hof getan hatte, dann wäre er wohl nicht ganz so finsterer Stimmung gewesen. Denn mittlerweile wurde ja aufs heftigste an der Befreiung des Generals gearbeitet. Aber Tuan wusste von all dem noch nichts und so sah er nur einen Haufen Probleme auf sich zukommen. Trotzdem ging er weiter.
Als der Sieger der khorinischen Spiele den Hof erreichte, runzelte er die Stirn. Was war denn hier los? Kaum ein Mensch war zu sehen, und wenn, dann eilte er schnellen Schrittes zur Taverne. Vielleicht wurde ja irgend etwas gefeiert. Tuan wollte schon weiter gehen, da trat eine Gestalt aus dem Haupthaus. Es war dieser widerwärtige Kerl, dieser Kenzo. Und zu Tuans grösster Verwunderung ging auch Kenzo zur Taverne. Da stimmte doch etwas nicht! Schnell eilte nun auch Tuan zur Taverne und vernahm lauten Tumult aus dem Schankraum. Dann brach der Tumult plötzlich ab. Tuan trat ein und blickte auf den Rücken von Kenzo, den alle im Raum völlig verdattert und verblüfft anstarrten. "Was zum Teufel ist hier los?" entfuhr es Tuan.
17.08.2003, 19:44 #373
min0r
Beiträge: 2.318

Minor war erst spät am Nachmittag aufgewacht. Anschließend hatte er beschloßen, zur Taverne zu gehen, um etwas zu trinken. Eine kleine Trinkpause zwischen der Schufterei war genau das richtige und tat der Motivation gut. Er war schnurstracks zur Taverne geangen und bestellte beim Wirt ein kühles Bier.

Inzwischen hatten sich viele von Lees Leuten in der Taverne versammelt, anscheinend planten sie irgendwas. Minor hatte bisher sein drittes Bier ausgetrunken und lauschte den Worten seiner Kameraden. Anscheinend wollten sie Lee befreien, welcher nun schon mit einigen anderen Söldnern etliche Wochen von den barbarischen Orkjägern gefangen gehalten wurde. Der Schmied Gorr enrrangierte sich besonders für die Befreiungsaktion und das gefiehl den Leuten auf dem Hof. "Jemand muss die Sache in die Hand nehmen! Gorr ist unser Mann!!", grölte ein sturzbetrunkener Söldner. Es wurde vorgeschlagen, dass Magie zum Einsatz kam, doch Gorr hielt davon nichts und wollte lieber mit Waffen operieren. Mit Magie hatte Minor sowieso nichts am Hut, das war ihm zu unheimlich. Deswegen war er auf der Seite des Schmiedes, doch es hieß abwarten, bis sich die Parteien geeinigt hatten.

Plötzlich schwang die Tavernentür auf und ein dicker, ungepflegter Mann trat ein. Minor erkannte ihn. Es war Kenzo, einer der Orkjäger, wollte er die Pläne ausspinonieren? Der Wegelagerer wollte aufspringen und sein Schwert ziehen, doch er wurde von zwei Söldnern abgehalten. Minor wollte sich wehren, doch er erkannte, dass Kenzo nicht in böser Absicht gekommen war.
17.08.2003, 20:10 #374
Bloodflowers
Beiträge: 2.216

Erschöpft erreichten die zwei wieder den Hof, sowas aber auch. Ein völlig sinnloser Marsch zum Kastell. Nagut, Taeris konnte wenigstens seinen Auftrag erledigen und die Ware abliefern.
Sie standen jetzt mitten auf dem Hof, ein paar Meter noch und sie wären wieder bei ihrem Ausgangspunkt der Reise.
Donnernd schwang die Tür der Taverne auf und die zwei Söldner betraten den Schankraum.
"So Jungs, wo ist der Scherzkeks der die Spruchrollen schon längst hat, aber es nicht für nötig hält mal was drüber zu erzählen!"

Dann erblickten die zwei auch noch Kenzo, was um alles in der Welt hatte denn der hier verloren?
"Was um alles in der Welt hat denn der hier verloren?" fragten Taeris und Bloody wie aus einem Munde. ...
17.08.2003, 20:21 #375
Sly
Beiträge: 2.229

Sly kam auf dem Hof an. Teilweise hing noch das Mehl in seinen Haaren und seine klamotten hatten teilweise auch noch eine weiße Färbung. Genüßlich verspeißte Sly einen Apfel den er unterwegs von einem Baum gepflückt hatte. Er sah noch einmal in seine Tasche. Da waren die Spruchrollen ,die medi ihm gab, diese untoten Blutfliegen. Der Söldner ging sofort in die Taverne wo erneut einiges loszusein schien. Bloody hatte sich gerade nach den Spruchrollen erkundigt und Sly musste grinsen "Scheiße voll verpennt bescheid zu sagen. " Sly zog Bloody an dem Arm und sah flüsterte ihm ins Ohr "Junge ich hab die spruchrollen. Keine panik. "
Seite 15 von 17 « Erste 11  12  13  14  15  16  17