World of Gothic Archiv
> Editing Nebel in Gothic 1 |
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26.07.2003, 13:20 | #1 | ||
Commander88 Beiträge: 106 |
Nebel in Gothic 1
Wie mache ich Nebel der ungefähr so aussieht wie auf dem screenshot(wurde mit photoshop bearbeitet..)? http://mitglied.lycos.de/retrieval2086/gomo/wald.jpg |
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26.07.2003, 13:31 | #2 | ||
NicoDE Beiträge: 1.398 |
Eine FogZone mit grüner Grundfarbe? |
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27.07.2003, 17:38 | #3 | ||
Auron_X Beiträge: 929 |
@nico: kann es sein, dass deine Antworten in letzter Zeit Fragen sind? @topic: jo, ich glaube da gibt es sowas des fogzone heißt |
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28.07.2003, 18:38 | #4 | ||
Commander88 Beiträge: 106 |
danke habs hinbekommen ;) |
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29.07.2003, 10:40 | #5 | ||
MarGon Beiträge: 121 |
da ich der macher dieses screenshots bin muss ich mich auch mnal zu wort melden :D alos wie ich john offt sagte is dieser screenshot mit photoshop nachbearbeitet (auch diese licht scheine...noch) weil dieses fogzone nichtfunktionieren wollte (weil ich kein plan von hab ^^) .. würde mich auch mal interesieren wie das geht kann mir da einer helfen? |
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29.07.2003, 15:25 | #6 | ||
Dr.Wieselkopp Beiträge: 354 |
Eine FogZone funktioniert nur innerhalb ihrer BoundingBox. Wenn im wald also Nebel sein soll, musst du die BBox des FogZone Vobs so groß machen wie das Gebiet, welches von nebel eingeschlossen sein soll. |
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30.07.2003, 06:24 | #7 | ||
Malek Beiträge: 6.225 |
Und wie immer gilt: Nicht übertreiben! Zu viel oder zu dichter Nebel frisst an der Performance und führt evtl sogar zu Abstürzen... Ich habs im Alten Lager mal schneien lassen (via PFX), das führte auch immer wieder zu unerklärlichen Abstürzen. Ausserdem hörte der Schnee irgendwann auf zu schneien... Seltsam. |
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30.07.2003, 09:31 | #8 | ||
HornOx Beiträge: 1.458 |
Wenn der Nebel nur aus FogZonen und nicht aus PFXen besteht sollte es keine Performenceprobleme geben. |
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30.07.2003, 14:53 | #9 | ||
Dr.Wieselkopp Beiträge: 354 |
Im Gegenteil sogar. Der FogZone Nebel dient ja normalerweise dazu die Sichtweite zu begrenzen und somit die Performance zu verbessern. |
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