World of Gothic Archiv > Neverwinter Nights
EIn Rpg im Stile von BG mit besserer Grafik moeglich?
Seite 1 von 2  1  2 
29.07.2003, 01:29 #1
Mordegar
Beiträge: 91
EIn Rpg im Stile von BG mit besserer Grafik moeglich?
Hallo mal wieder am fruehen morgen :)

Ich hab mich gefragt ob es moeglich ist das ein Rpg im Stile von Baldursgate entwickelt wird bzw. geplant ist nur mit besserer Grafic aber aehnlicher Ansicht wie BG quasi die Grafik auf stand von NWN.


Ich weis Lionheart aber sowas mein ich damit net ich mein ne neue Engine aber die 2d Ansicht von Baldursgate 2 und die story koennte aehnlich Planescape angeordnet sein.

Denkt ihr das sowas mal gemacht werden wuerde? oder ist das ehr unwahrscheinlich?
29.07.2003, 03:05 #2
Alamar
Beiträge: 4.050

Nun ja, man hat mal angedeutet ein BG 3 machen zu wollen... aber man hat nichts mehr davon gehört. Aber vielleicht wissen die Kollegen aus dem BG Forum mehr darüber.
29.07.2003, 03:28 #3
Mordegar
Beiträge: 91

Kann es sein das Black isle nen Bg3 in der mache hat? die ham ja immerhin nochn 2 Geheimprojekt nach Lionheart.

Oder ein Missionpack fuer Icewinddale 2 naja Bioware hat aber mal angedeutet das BG das letzten Inifity Engine Game is das in den Forgotten Realms spielt.
Black Isle jedoch nicht wird werden sehn.


Wer was weis Post bitte.danke.
29.07.2003, 12:23 #4
Iron Mouse
Beiträge: 2.157

Nun, wie wärs mit Greyhawk? Auf das Spiel freu ich mich im Moment am meisten. HIER die Seite und HIER eine sehr interessante FAQ. ;)
29.07.2003, 13:37 #5
Mescalero
Beiträge: 338

quote:
Zitat von Alamar
Nun ja, man hat mal angedeutet ein BG 3 machen zu wollen... aber man hat nichts mehr davon gehört. Aber vielleicht wissen die Kollegen aus dem BG Forum mehr darüber.


Nach dem release von ToB wurde gesagt, das ToB der Abschluß der BG-Saga sei, was an sich auch nur logisch ist, schließlich wird in ToB die Kind-des-Bhaal Story zu Ende geführt. Ich glaub nicht, dass es wieder ein 2D-RPG geben wird, inzwischen ist die Infinity-Engine dann doch etwas zu alt...
29.07.2003, 18:26 #6
Acrylium
Beiträge: 656

Ich hoffe immer noch auf ein neues "Planescape: Torment" :D
29.07.2003, 19:05 #7
Mordegar
Beiträge: 91

wow Iron_Mouse Greyhawk sieht richtig nice aus nur seltsam habe davon bisher nie was gehoert.
Hoffentlich kommt das dieses Jahr noch raus.
Wenn ich die Story lese merkt man das das in einer anderen Ebene Spielt is das richtig?
29.07.2003, 19:14 #8
Mordegar
Beiträge: 91

Leider is Greyhawk kein Echtzeitrpg wie Bg und turn based kann ich leider netso abham naja mal schaun wies wird.
29.07.2003, 20:21 #9
Fabelwesen
Beiträge: 201

Soweit ich weiss und was in der GameStar steht, soll BioWare an einem neuen RPG mit 3D Grafik arbeiten. Man munkelt es sei BG 3...Mal schauen! Wär natürlich genial
29.07.2003, 23:03 #10
Bloodhunter
Beiträge: 41

Das haben schon viele gesagt. Und ehrlich gesgat ich glaube es auch. Die wären doch verrückt kein BG 3 zu machen.
30.07.2003, 04:01 #11
TheAvatarX
Beiträge: 1.135

Yep, wünschen kann man sich vieles, aber ob es dann in Erfüllung geht, ist 'ne andere Sache... ;)
Aber ein BG in Unreal-Engine wäre schon genial, obwohl auch ich einen neuen Ableger von Planescape: Torment bevorzugen würde! Denn dieses Game wies bei mir ein genauso grosses Suchtpotential wie seinzeit U7 und Gothic2 auf! Verquollene, rote Augen am nächsten Morgen in der Schule bzw. auf Arbeit waren entsprechend normal... :D
30.07.2003, 04:04 #12
Mordegar
Beiträge: 91

Planescape Torment hmm wenns dafuer nen Multiplayerpart gegeben haette wuerde der bestimmt noch sogut wie Bg2 im Netz laufen.
30.07.2003, 04:07 #13
TheAvatarX
Beiträge: 1.135

Yep, da hast du recht!!! Denn ich habe von diesem genialen RPG auch erst hier im PNW erfahren...
30.07.2003, 16:15 #14
shadeless
Beiträge: 616

Es gibt da ein Spiel das "Sacred" heisst , könnte auch so ähnlich wie BG sein ... bin mir aber nicht so sicher ... guck dich einfach mal selber auf der seite um .
30.07.2003, 16:35 #15
Frumfondel
Beiträge: 464

sacred ist wohl so ne mischung.
fahren auch viele d2 zocker drauf ab.
gibt wohl auch 2 spielmöglichkeiten: storyorientiert oder knüppelausdemsack.

multifähig bis 16 spieler, bunte 2d grafik... hmm naja.
30.07.2003, 17:26 #16
Mordegar
Beiträge: 91

Ein Planescape 2 waere geil haette Bioware und Black Isle damals net nebenher Baldursgate 2 Entwickelt (und ich meine die Verkaufszahlen von PST waren mind so hoch wie bei Icewinddale und ähnliche seinerseits)haette es wohl eine fortsetzung gegeben zu Planescape zumindestens von Seiten Black Isles da diese ja anstadt zu IWD das PST Sequel haetten machen koennen waehrend Bioware damals an ToB weitergearbeitet haette.

Leider Tax hab ich gestern etwas im Bioware Regelforum gelesen das u.a. das Planescape Regelwerk nichtmehr weitergefuehrt wird von seiten Wizards of the Coast D & D.

PST kein game hat mich mehr durch zynismus und markaberen sarkasmus
gefesselt :)
30.07.2003, 17:28 #17
Mordegar
Beiträge: 91

Sacred isn deutscher Diabolo 2 Clon stand schon bei tests in vielen Spielenzeitschriften.

Ich weis zwar das das hier kein Rollspiel ist aber auf Thief 3 freu ich mich tierisch :D
30.07.2003, 17:37 #18
Iron Mouse
Beiträge: 2.157

@Mordegar: Zum Thema Regeln weise ich mal auf diesen Thread hin. Das ganze ist zwar nicht direkt von WotC, aber von denen offiziell abgesegnet ;)
31.07.2003, 04:21 #19
TheAvatarX
Beiträge: 1.135

@Iron_Mouse
Sehr schön, Mäuschen!!! Also kann man weiter auf einen PT-Nachfolger hoffen... ;)

Frage: Warum sind eigentlich BlackIsle und Bioware mittlerweile keine Partner mehr??? Zusammen haben sie doch wirklich sehr gute RPGs entwickelt...
31.07.2003, 10:03 #20
Alamar
Beiträge: 4.050

Gabs da nicht einen Streit seitens Bioware mit Interplay? Während oder bei der Entwicklung von Icewind Dales 2?
Apropos Interplay, wieso steht unten bei den Copyrights immer noch Interplay, NWN hat damit garnichts zu tun. Sollte sich mal der Webmaster drum kümmern (ha ha ha)
02.08.2003, 06:26 #21
TheAvatarX
Beiträge: 1.135

quote:
Zitat von Mordegar
Sacred isn deutscher Diabolo 2 Clon stand schon bei tests in vielen Spielenzeitschriften.

Ich denke, erst ein Tests wird wirklich Aufklärung verschaffen! Aber genial siehts aus! Und sollte es ein RPG in Diablo-Gewand und dennoch gut sein, dann her damit... ;)
02.08.2003, 09:09 #22
Mordegar
Beiträge: 91

ich frag mich ob Blackisle zu IWD2 nen addon entwickelt naja zu Iwd1 gabs ja auch eines obwohl die Verkaufszahlen net ganzso hoch waren wie bei Bg seinerzeit.

Laut BI sollte Iwd 2 ja auch das letzte Rpg sein das von BI betone BI net Bioware in den Forgotten Realms spielt.
03.08.2003, 08:46 #23
TheAvatarX
Beiträge: 1.135

quote:
Zitat von Mordegar
ich frag mich ob Blackisle zu IWD2 nen addon entwickelt naja zu Iwd1 gabs ja auch eines obwohl die Verkaufszahlen net ganzso hoch waren wie bei Bg seinerzeit.

Laut BI sollte Iwd 2 ja auch das letzte Rpg sein das von BI betone BI net Bioware in den Forgotten Realms spielt.


Ich glaube nicht, dass noch ein AddOn zu IWD2 erscheint! Ansonsten hätte es bereits eine Vorankündigung gegeben!

Nun ja, dass BlackIsle kein Game mehr in den ForgottenRealms macht, heißt ja nicht, dass D&D ganz "gestorben" ist! Vielleicht bedeutet es ja auch, dass ein weiterer PT-Teil erscheint... ;)
03.08.2003, 17:20 #24
Iron Mouse
Beiträge: 2.157

Ein neues PS Spiel wäre ein Traum :)
Aber Ravenloft, Dark Sun, Dragonlance usw. wäre auch sehr interessant (Greyhawk kommt ja schon). Vielleicht sogar Ghostwalk, dieses neue Mini-Setting.
Auf jeden Fall mal was anderes nach den vielen FR Spielen (wird langsam auch langweilig).
05.08.2003, 19:45 #25
TheAvatarX
Beiträge: 1.135

Mmmmh, eigentlich mag ich die ForgottenRealms! Das derzeitige Problem ist leider nur, dass die RPGs keine Saga wie beispielsweise BG bilden (obwohl ja dort auch nach dem 2.Teil Schluss war). Ich finde es einfach faszinierend, wenn die Story weiter gesponnen wird...
Seite 1 von 2  1  2