World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
ork-stadt, alte mine und überfall auf mine
Seite 1 von 1  1 
31.07.2003, 01:12 #1
Rob
Beiträge: 2.211
ork-stadt, alte mine und überfall auf mine
hallo erst mal, bin neu hier
1.ich habe nun mit gorn zusammen als wassermagier die neue mine überfallen, die gardisten sind tot aber gorn bleibt am eingang zum kessel stehen und beschimpft mich, ich habe einen freund vom ihm getötet???????????wie kann den quest abschließen und wie komme in die mine??
2.ist es normal, dass ich im 4.kapitel ohne cheats nicht mehr in die alte mine komme?
3.ist ur-shaks freund in der mine vom kessel??
4.wo ist die ork-stadt und deren unterirdischer tempel??
5.wo finde ich einen lehrer für ein- bzw. zweihänder???

schöne grüße
ich hoffe ihr könnt mir helfen und danke euch schonmal
31.07.2003, 03:09 #2
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

  1. Heißt das, du stehst noch vor dem tor und hast erst Jackal und die beiden Gardisten getötet? Das hab ich ja noch nie gehört - muß aber nichts bedeuten.
    In die Mine kommst du jedenfalls, indem du in die Hütte rechts vom Tor gehst und dort die Winde betätigst. Dann geht das Tor auf.
  2. Ja, denn die Alte Mine ist ja verschüttet, wie dir auch Diego und Milten erzählen, die jeweils vor dem Südtor und dem nordtor des Alten Lagers stehen, das nun geschlossen ist. (Wenn du dich in die Mine cheatest, wirst du jedoch bemerken, daß dort noch keiner mitbekommen hat, daß sie verschüttet ist :D )
  3. Ja, Ur-Shaks Freund heißt Tarrok und ist ganz am Ende der Freien Mine.
  4. Im Orkgebiet. Nordwestlich von Xardas' Turm. Nummer 19 auf dieser Karte (powered by Nachtwanderer). Du kannst sie aber nur betreten, wenn du das Ulu-Mulu hast, daß dir der Ork in der Mine bauen wird. Oder du metzelst alle Orks nieder - das gibt zwar Erfahrungspunkte, ist aber recht aufwändig.
  5. Lehrer für Zweihänder im Neuen Lager ist Lee höchstpersönlich.
    Einhandwaffen wüßte ich jetzt nicht. Gibts sicher auch einen.
31.07.2003, 03:19 #3
Rob
Beiträge: 2.211
:-(
danke, habs jetzt noch nicht probiert, aber mir war nicht klar wie ich in die freie mine komme und in welcher mine sich tarrok befindet.
ist es normal wie gorn sich verhält, und kommt er mit in die mine?
ps: hab jetzt gecheckt, dass es nicht höher als 10% geht.
31.07.2003, 04:32 #4
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Jup, die Volltrefferchance bei Einhand und Zweihand liegt höchstens bei 10%, bei Bogen bei 30% und bei Armbrust bei 40%.

Gorn kommt mit in die Mine. Es ist nur bekannt, daß Gorn IN der Mine manchmal durchtickt und den Spieler attackiert, da eine falsche Abfrage bei jeder Verletzung, die Gorn erleidet (durch wen oder was auch immer) er den Spieler dafür verantwortlich macht und ihn deshalb angreift.
Laß deshalb Gorn am besten am Eingang der Mine zurück und säubere sie alleine.
Gorns anormales Verhalten sollte eigentlich mit der Version 1.08h, bzw der Budget-Version (1.08j, die Budget-Version bitte nicht patchen!) in den meisten Fällen behoben sein.

Ansonsten möglichst ein Savegame kurz vor der Sache mit Gorn laden und nochmal probieren. Sowieso immer möglichst viele Savegames anlegen.
31.07.2003, 10:28 #5
Ultimator
Beiträge: 551

Selbst bei der Budget-Version schlägt er mich noch. Da kriege ich richtig Schiss, dass er noch einen nachsetzt, was er aber zum Glück nicht macht.
31.07.2003, 10:36 #6
D4rkL0rd
Beiträge: 1.182

hätte ich auch ne frage zum überfall auf die freie mine...es heißt ja, das die gardisten einen pass über die berge benützt haben sollen.....aber so offt ich um die mine auch rumrenne ich finde ihn einfach nicht....gibt es den überhaupt? wenn ja wo ist der?
thx
31.07.2003, 11:13 #7
xardas1988
Beiträge: 46

Lehrer für 1h: Scatty im AL.
ABER:WENN DU IM 4. KAPITEL BIST HAST DU PECH GEHABT.
31.07.2003, 11:21 #8
dickerPlumpel
Beiträge: 6

Also das mit dem Spruch von Gorn hatte ich auch...nachdem die Gardisten vor dem Tor erledigt waren, kam er ganz gemütlich nach unten geschlendert (nicht, dass der Feigling mir hilft... ) und meinte zu mir irgendwas von ich hätte einen alten Freund getötet, wie ich denn dazu käme...
Das hatte aber (zumindestens bei mir) keinerlei Konsequenzen.
Ich habe ihn mit in die Miene genommen, mich hat er zwar nicht angegriffen, ist aber einfach seinen eigenen Weg gegangen...
Ich habe ihn erst beim Verlassen der Miene wiedergetroffen
31.07.2003, 11:22 #9
Domovoi
Beiträge: 2.258

quote:
Zitat von D4rkL0rd
hätte ich auch ne frage zum überfall auf die freie mine...es heißt ja, das die gardisten einen pass über die berge benützt haben sollen.....aber so offt ich um die mine auch rumrenne ich finde ihn einfach nicht....gibt es den überhaupt? wenn ja wo ist der?
thx


ne , ich glaub nicht, hab auch gesucht...
vielleicht den weg links beim anfang der mine , allerdings hätten die dafür ziemlich lange leitern gebraucht...:)
31.07.2003, 11:23 #10
Heimdallr
Beiträge: 12.421

quote:
Lehrer für 1h: Scatty im AL.
ABER:WENN DU IM 4. KAPITEL BIST HAST DU PECH GEHABT.

Dann geht man einfach zu Cord ins NL.^^
31.07.2003, 11:25 #11
TheMercenary
Beiträge: 71

Einhandlehrer im Neuen Lager ist der Typ, der auf dem Weg zur neuen Mine, kurz nach dem NL auf dem Felsen steht, und mit seinen Schülern die Waffen rumschwengt, seinen Namen hab ich vergeßen.
Nach dem Überfall, steht er dort, wo du auch Gorn abholst. ;)


EDIT: Verdammt, Todesfürst, du warst schneller. :D
01.08.2003, 11:08 #12
Rob
Beiträge: 2.211

bin ja schon bei 10%, dachte es geht dann noch höher
01.08.2003, 15:53 #13
Siok
Beiträge: 555

quote:
Zitat von D4rkL0rd
hätte ich auch ne frage zum überfall auf die freie mine...es heißt ja, das die gardisten einen pass über die berge benützt haben sollen.....aber so offt ich um die mine auch rumrenne ich finde ihn einfach nicht....gibt es den überhaupt? wenn ja wo ist der?
thx




bevor man zu dem höhlendurchgang kommt wo auch molerats, razors und ein wolf sind ist da so eine art felstreppe. die ist vielleicht der pass :D
Seite 1 von 1  1