World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Rund um Khorinis #10
Seite 6 von 17 « Erste 2  3  4  5  6  7  8  9  10 Letzte »
13.08.2003, 21:00 #126
Kommander-Kater
Beiträge: 92

Nanie grinste, den Wegelagerer an und konnte sich ein Lachen kaum verkneifen. Er hatte wohl gedacht wehrlose Wanderer zu überfallen, doch da hatte er sich geschnitten. Nun war er in der Zwickmühle.
Dann fiehl Nanie auf noch eine Antwort ein: "Oder wir hängen dich an den Baum hier, als Abschreckung für deine Wegelagererfreunde. Ich bin auch ein Dieb, nur ich bin nicht so dumm und greif eine mir deutlich überlegene Gruppe an!", sagte Nanie grinsend. "Aber dich zu essen wäre bestimmt auch keine schlechte Idee."
"Hatte noch einer ne Idee was wir mit dem hier anstellen können?" fragte Nanie in die Runde.
"Vielleicht sollten wir ihn auch mit in die Stadt bringen und der Miliz übergeben, dass würde uns eine Belohnung einheimsen und ihn davon abhalten hilflose Wanderer zu überfallen!"

Mit diesen Worten wartete er auf die Antwort, einer seiner Gefährten...
13.08.2003, 21:13 #127
Hîrgalad
Beiträge: 354

"Nun, ich bin der Meinung wir hören uns an was er zu sagen hat. Da er wahrscheinlich eh nicht schmeckt, würde es nichts bringen ihn aufzuhängen, die armen Aasvögel." Hírgalad musste schon wieder grinsen, vorallem wenn er Dûhn anblickte. Dieser Anblick des großen mit Narben übersäten Mannes der grinste wie ein Verrückter und dabei ein komisches Leuchten in den Augen hatte, war für Hírgalad kaum auszuhalten
13.08.2003, 21:15 #128
Kommander-Kater
Beiträge: 92

Nanie war kurz davor laut loszulachen, wie die anderen anscheind auch und der Bandit fand das anscheind garnicht so lustig. Jetzt müsste nur noch ein Anderer einen weiteren Witz reißen, dann würde sich Nanie nit mehr halten können...
13.08.2003, 21:26 #129
Kelvin
Beiträge: 299

Was in Innos Namen wollten diese Kerle nur von ihm, sie schienen sich einen Spaß daraus zu machen Kelvin zu verpotten und ihm Angst einzujagen.
Besonders diese Hühne der den Wegelagerer immernoch mit seinem festen Griff gefangen hielt strahlte etwas furchteinflößendes aus, auch wenn Kelvin wusste das er wahrscheinlich nicht ganz so stark war wie es den Anschein hatte, sonst wäre dieser Mann doch schon längst Soldat oder Ähnliches.Allerdings hatte Kelvin nicht allzu lange Zeit um darüber nachzudenken denn einer der Männer hatte plötzlich die grandiose Idee ihn der Miliz zu übergeben.Kelvin hatte zwar nicht besonders viel Angst von den Schauergeschichten die ihm diese Gestalten da erzählten doch der Stadtwache ausgeliefert zu werden, das wäre wohl das Schlimmste was passieren könnte.Gerade als der Wegelagerer selbst gegen diese Idee protestieren wollte, was wohl nicht besonders viel gebracht hätte, ergriff ein anderer der Männer das Wort der sich, wie Kelvin mtbekommen hatte, Hîrgalad nannte.
Was soll ich den noch sagen, ich habe nichts was ich euch geben könnte und an Informationen scheint ihr ja nicht interessiert zu sein, oder?
Kaum hatte er diese Worte ausgesprochen hob einer der Männer interesiert die Augenbraue und ging auf Kelvin zu.
Ich kann euch zum Beispiel etwas über die Söldner auf Onars Hof erzählen, vielleicht will sich gar jemand von euch ihnen anschliessen.
Nun blieb Kelvin nichts anderes mehr übrig als zu hoffen das einer dieser Männer etwas interesse hatte und er so irgendwie frei kommen könnte.
13.08.2003, 21:50 #130
Dragonsword
Beiträge: 376

"Informationen. Du glaubst also tatsächlich das du uns sagst was bei Onars Hof so läuft, kannst gehen und die nächsten Wanderer überfallen? Nein mein lieber! Ich bin friedfertig, auser ich werde gezwungen etwas härter rannzugehen." Dragonsword mussterte den Mann. "Also gebe ich dir eine Chance. Dûhn, lockere deinen Griff ein wenig, du willst ihn doch nicht jetzt schon zu Püree verarbeiten." Dragonsword grindste Dûhn an und dieser zurück. "Also hier ist mein Vorschlag: Du erledigst für uns Missionen bis du diesen Angriff wieder gut gemacht hast. Meine Mission für dich, bring mir und meinen Freunden was zu essen, wir werden dich dabei nicht überwachen, aber gib acht. Diese Welt ist klein, wenn du abhaust werden wir dich finden und dann bist du drann." Dragonsword blickte mit einem freundlichen Blick in die Runde. "Was sagt ihr, habt ihr eine bessere Idee? Ich überlasse die Sache gerne euch. Ach ja, wer führt uns eigendlich? Wir brauchen einen Anführer. Ach was solls." dann nahm er sich einen Grashalm, tat den Halm in den Mund und legte sich ganz lessig in den Schatten eines Baumes und, ...
Schlief! Zumindest sah es so aus. Seine Freunde sahen ihn verwundert an. Dragonsword war sehr Trickreich, er schlief nicht wirklich, er wollte wissen was seine Freunde über ihn denken, wie sie mit den Angreifer umgehen würden und wer der neue Anführer wird. Also tat er nur so als würde er schlafen und wartete ab.
13.08.2003, 21:52 #131
Kommander-Kater
Beiträge: 92

Nanie sah den verzweifelten Banditen an. Aber ein paar Informationen über die Söldner und Banditen konnte sehr nützlich sein und seine Gefährten sahen es anscheinend auch so.
Nanie: Na gut, ein paar Infos so wie es auf Onars Hof aussieht sind bestimmt was nützlich. Ich hatte auch darüber nach gedacht mich euerer Gilde anzuschließen, um später zum Söldner aufzusteigen.
Ich hoffe du hast uns nicht belogen und weisst nichts, dann könnte das ganz unangenehm für dich ausgehen!
sagte Nanie grinsend in die Runde und hoffte das es bei dem Banditen etwas Respekt hinterlassen hatte.
Nanie: Dann fang mal an zuerzählen...

Nun erwartete die Gruppe eine halbwegs vernüftige Antwort des Wegelageres...
13.08.2003, 22:36 #132
Kelvin
Beiträge: 299

Was glauben diese verdammten Kerle eigentlich wer sie sind?
Dachte sich Kelvin als er sich den Vorschlag der Männer anhörte.Es stimmte zwar, er war ihnen im Moment ausgeliefert und sein Leben lag in ihren Händen doch waren diese Männer keine Soldaten oder Kämpfer, wären sie nicht zu Viert stünden die Chancen sicher anders.Doch darüber nachzudenken half im Moment herzlich wenig und Kelvin blieb wohl nichts anderes übrig als diese vollkommen hirnlose Mission anzunehmen, ob er sie allerdings auch ausführen würde, war eine andere Frage.Immerhin war die Welt nicht ganz so klein wie dieser Mann wohl dachte und wenn Kelvin erstmal wieder im Lager sein würde, würden diese Typen es sowieso nicht wagen ihn anzugreifen.Ein leichtes Grinsen huschte über das Gesicht des Wegelagerers als er genauer darüber nachdachte und schliesslich einwilligte, woraufhin er endlich losgelassen wurde, was jedoch nicht bedeutete das er fliehen konnte.
Und was die Informationen angeht, was genau willst du wissen?
Wenn du bei den Söldnern anfangen willst, werde sie dich zuerst in die Mine schicken wo du Erz schürfen musst.Machst du deine Sache gut, wirst du aus der Mine geholt und tust dann genau das was ich gerade hier mache...oder...machen wollte.
Willst du etws genaueres wissen, musst du schon etwas präziser fragen.

Unter den misstrauisch beobachtenden Blicken der vier Männer nahm der Wegelagerer seinen Dolch wieder auf, steckte ihn zurück in die Scheide
und hielt nach seiner Ratte Catala ausschau, die sich, wie immer wenn Kelvin Schwierigkeiten hatte, aus dem Staub gemacht hatte.
Da er das kleine Tier jedoch nicht ausmachen konnte trat er statt dessen an den Mann zu der ihm den Auftrag erteilt hatte heran und starrte ihm so respektlos wie möglich an.Kelvin wusste zwar, das ihm das noch teuer zu stehen kommen könnte, doch er konnte all diese Demütigungen nicht mehr auf sich beruhen lassen ohne wenigstens etwas widerstand zu zeigen.
Der anscheinend schlafende Mann öffnete zuerst nur ein Auge als er Kelvin vor sich stehen sah und wollte schon nach seiner Waffe greifen als er erkannte das seine Begleiter noch alles im GRiff hatten und Kelvin immernoch so gut wie gefangen war.
Nun, guter Mann, hast du vor mir etwas Gold zu geben oder soll ich euer Essen stehlen?

Auch wenn der Wegelagerer die Antwort eigentlich schon kannte, einen Versuch war es allemal wert.
13.08.2003, 23:08 #133
Dragonsword
Beiträge: 376

"Mein Gold? Nein. Mein Gold bekommst du nicht. Aber so einfach wirst du sowieso nicht davonkommen." Dragonsword nahm den Halm aus seinem Mund und warf ihn am Boden blieb aber ganz ruhig Sitzen.
"Das mit dem Essen war meine Mission. Verstehst du? Nur ich habe gesagt das du ohne bewachung gehen darfst. Die anderen haben nichts gesagt. Geh zu ihnen sie werden sich jetzt um dich kümmern ich bin hier nicht der Boss." bei diesen Worten blickte Dragonsword zum Himmel hinauf. "Also ich bin dafür das du zuerst mit Hîrgalad sprichst. Schließlich hast du ihn verletzt. Er soll doch entscheiden was dass beste für dich ist. Ich bin dafür das du uns Essen bringst, Nanie ist dafür das du ihr Informationen gibts,... Schau mal was die Anderen sagen und jetzt lass mich schlafen." Dragonsword warf dem Mann einen herrschenden Blick zu, aber das wollte Dragonsword eingendlich nicht. Er hatte den Blick des Mannes bemerk als dieser zu ihm kam. Er wusste wie die Welt da drausen war und das auch dieser Mann das Geld brauchte, aber diese Tat konnte er nicht durchgehen lassen. Wenn sich er und Dragonsword das nächste mal treffen würden dann währen sie Feinde, genau das wollte Dragonsword vermeiden aber es war schon zu spät. Als er über das alles nachdachte bemerkte er nicht das der Mann ihn noch immer anstarrte. Hatte dieser Wegelagerer etwas bemerkt? Konnte er die Gefühle von Dragonsword verstehen? "Geh jetzt zu Hîrgalad. Los!"
13.08.2003, 23:23 #134
Kelvin
Beiträge: 299

So schön hätte die Sache ablaufen können wenn diese Gestalten Kelvin lediglich Essen besorgen geschickt hätten doch nun schien die Sache doch noch etwas komplizierter zu werden, was dem Wegelagerer dann doch allmählich Sorgen machte.Er warf dem Mann, der es sich schon wieder gemütlich gemacht hatte, einen letzten Blick zu bevor er sichtlich entnervt zu dem Mann hinüber schlenderte, den er mit dem Dolch erwischt hatte.Trotz der Tatsache das dieser riesige Hühne neben Hîrgalad stand versuchte Kelvin sich so wenig Furcht wie möglich ansehen zu lassen und er starrte den Mann schliesslich möglichst gleichgültig an.
Also, was hast du mir zu sagen?
Hör zu, ihr habt mich besiegt, das habe ich schon längt verstanden doch ich habe nicht vor hier den Rest meines Lebens zu verbringen.Wenn du mir also ebenfalls eine solche Mission aufbrummen willst dann raus mit der Sprache.

Die Sekunden bis zur Antwort dieses Mannes kamen Kelvin wie eine kleine Ewigkeit vor und er dachte sogar darüber nach wie töricht er doch war sich mit vier Mann gleichzeitig anzulegen.
14.08.2003, 08:21 #135
Dûhn
Beiträge: 290

Gelangweilt stand Dûhn neben Hîrgalad und musterte den Banditen von oben bis unten.

Wir hatten verdammtes Glück... Dachte sich der Riese.
Wenn dieses Männlein mit seinem Plan Erfolg gehabt hätte, wären wir jetzt in einer vollkommen anderen Situation.

Insgeheim empfand Dûhn sogar eein wenig Respekt für den Wegelagerer. Mut und Dummheit waren oft nicht weit voneinander entfernt, vor allem in dem unruhigen Zeiten die Myrthana im Moment erschütterten.

"Wegen mir, ist die Sache erledigt. Der Kerl wollte Gold von uns haben, hat es nicht gekriegt und gut is."

Mit einem berechnenden Blick drehte sich Dûhn wieder Richtung Bandit. Der alte, zerfetzte Mantel wehte dabei berohlich im Wind und gab den Blick auf die Oberarm dicke Keule frei.

"...Was nicht heisen soll das die Wünsche meiner Freunde ignoriert werden sollten."
14.08.2003, 08:55 #136
Dragonsword
Beiträge: 376

Dragonsword tat wieder so also würde er schlafen und lauschte.
Dûhns Worte waren weiße, vielleicht sogar die eines Anführers. Aber wenn sie endlich einen Anführer für die Gruppe gefunden hatten war Dragonsword warscheinlich nichtmehr dabei. Er wusste es nicht, er hatte nur so ein Gefühl das irgendetwas passieren würde.
14.08.2003, 09:22 #137
Hîrgalad
Beiträge: 354

"Nun, ich sehe es eigentlich genauso wie Dûhn." sagte Hírgalad und sah alle Beteiligten der Reihe nach an. "Er war so doof uns vier anzugreifen, sein Plan hat aber nicht mal im Ansatz funktioniert, also wird ihm das zumindest schon mal eine Lehre sein. Hoffe ich doch..." Er dachte einen Moment lang nach. "Was mich angeht sind wir quitt, meine Wunde ist versorgt, sie wird keine bleibenden Schädaen hinterlassen, also wozu die ganze Aufregung. Und wir haben dir ja auch ganz schön zugesetzt, wenn ich mir deine linke Hand ansehe." Hírgalad blickte zu der Hand des Wegelagerers die auf die doppelte Größe ihres rechten Gegenstücks angeschwollen war. "Wenn du Nanie seine Informationen gibst, und das erledigst was Dragonsword wollte, dann kannst du von mir aus gehen."
Er blickte seine Gefährten an und wartete auf deren Reaktion, vor allem auf die von Dragonsword, der sich in den letzten Minuten gänzlich anders verhalten hatte als von Hírgalad erwartet. Ein Anführer? Wozu frage ich mich...
14.08.2003, 09:25 #138
Kommander-Kater
Beiträge: 92

Nanie war es egal, wer der Anführer der Gruppe wird, er war sowieso erst kurz dabei und wollte sich dort lieber raushalten.

Die drei sollen es unter sich ausmachen dachte er sich.

Dann wandete er seinen Blick wieder auf den Wegelagerer.
Also viel konntest du mir ja nicht erzählen, das waren nur Sachen die ich schon wusste, aber egal, wegen mir kannst du dicht verkrümeln, bevor ich noch länger dich betrachten muss... sagte Nanie zu den Wegelagerer, aber eigentlich konnte der arme Kerl garnichts dafür, denn es ist ja seine Arbeit.

Er schaute wiederrum in die Gruppe und erwartete eine weitere Antwort
14.08.2003, 09:34 #139
Kelvin
Beiträge: 299

Innos sei Dank schien es als würde das Beschaffen von etwas Essen Kelvins einzige Mission bleiben, denn der rest dieser Truppe schien kein besonderes Interesse an den Diensten des Wegelagerers zu haben.Zuerst wollte Kelvin zwar diese kleine Aufgabe niemals erfüllen doch dann entschied er sich dennoch die Nahrung für diese Männer zu beschaffen, immerhin hatte er sich die ganze Geschichte mit seinem dummen Angriff ja selbst eingebrockt.
Er atmete ein paar Mal tief durch bevor er diese Gestalten die rings um ihn herum standen nochmal mit einem aufgesetzten Lächeln betrachtete und sich schliesslich ein paar Schritte von der Gruppe entfernte, woraufhin dieser Riese unter ihnen schon seinen schweren Holzknüppel ziehen wollte.
Keine Sorge, ich beschaff euch euer Essen schon.
Wartet ihr hier oder darf ich euch nachher auch noch suchen?

Ohne Hoffnung auf eine Antwort auf diese Frage wandte sich der Wegelagerer Richtung Hof und marschierte schnellen Schrittes los, er wollte diese Sache schnellstmöglich hinter sich bringen und diese Kerle am besten nie wieder sehen.
14.08.2003, 09:37 #140
Kommander-Kater
Beiträge: 92

Nanie: Soooo, nachdem der Kerl jetzt weg ist könntet ihr drei euch ja mal der Frage von Dragonsword stellen, ich werde mich daraus halten, weil ich ja erst vor kurzem zu euch gestoßen bin.

Nanie schaute dem Wegelagerer hinter her, welcher mit schnellen Schritten sich zum Hof des Großbauerns sich aufmachte.
Hoffentlich würde er uns nicht verarschen, sonst könnte es wirklich schmerzhaft werden für ihn...
14.08.2003, 09:51 #141
Dûhn
Beiträge: 290

Die große Gestalt kratzte sich unschlüssig am Haarschopf.
Ein Anführer... Nagut, wenn mein Freund meint die Gruppe braucht einen Anführer, will ich mich ihm nicht in den Weg stellen.

Dûhn wandt sich Dragonsword zu und nickte. "Ein Anführer, hm? Naja, mir ist das eigentlich egal, aber da bisher sowieso du die Denkanstösse gegeben hast... warum nicht Dragonsword?"

An die Anderen gewandt fügte er hinzu: "Oder was meint ihr?"

Mit einem dumpfen Geräusch liess Dûhn seinen schweren Körper ins Gras fallen und kaute auf einem, aus seinem Beutel hervorgezauberten, Süssholzstengel herum.
Sollten sich die anderen um den Job bemühen, Dûhn war noch nie ein sonderlich großer...äh...sonderlich GUTER Anführer gewesen...
14.08.2003, 10:01 #142
Hîrgalad
Beiträge: 354

Hmm. Na wenn er darauf besteht.... dachte sich Hírgalad

"Ich schließe mich wiedereinmal der Meinung Dûhns an. Da es Dragonswords Idee war sollte er auch der Anführer werden."

Auch er liess sich jetzt ins Gras fallen, direkt neben seinen großen Freund.

"Allerdings musst du mir dann verraten wozu wir einen Anführer brauchen, und wie weit denn dann deine echte gehen."

An Dûhn gewandt fragte er: "Was war das eigentlich was du mir da vorhin gegeben hast, das Zeug hat ja wirklich eine ähm interessante Wirkung"

Doch bevor dieser antworten konnte sahen sie wie der Wegelagerer schnellen schrittes wieder auf sie zukam.
14.08.2003, 10:17 #143
Dûhn
Beiträge: 290

"Ich weis, ich weis!" Entgegnete Dûhn grinsend, "ist nicht schlecht, hu? Wir nennen die Dinger Prisma-Pilze, wegen der Farben die man währenddessen sieht." Dûhn machte es sich im hohen Gras ein wenig gemütlicher und bot Hîrgalad ein Stöckchen Holz an, bei dem es sich allem Anschein nach ebenfalls um Süßholz handelte.
"Dabei sind die Dinger sogar fast ungiftig! Das einzige was sie beim Menschen bewirken sind diese schwirrenden Farben, das man fast nix mehr sieht, das einem die Ohren dröhnen und eine allgemeine Taubheit." Wieder lächelte Dûhn. "Bevor du dir jetzt Sorgen machst: Die Wirkung hält nur einige Minuten an, wie du ja schon gemerkt hast. Was bleibt, ist ein schmerzfreier linker Unterarm!"
Dûhn biss ein großes Stück Süßhoz ab und spuckte die Rinde vor sich ins Gras.
"...Zumindest bis morgen früh. Aber dann dürfte die Wunde wieder weitestgehend verheilt sein."
14.08.2003, 10:21 #144
Kelvin
Beiträge: 299

Schon von weitem konnte Kelvin erkennen das sich die kleine Gruppe immernoch dort befand wo er sie verlassen hatte und sich anscheinend gerade über etwas unterhiehlten.Es interessierte ihn schon sehr was die Männer da so intensiv besprachen, schliesslich konnte es auch um ihn gehen, weshalb Kelvin seine Schritte etwas verlangsamte je näher er der Gruppe kam und blieb dann, unweit von den immernoch sprechenden Männern, gänzlich stehen.Fast hätte Kelvin die Reden dieser Kerle verstanden doch das Rascheln der Blätter im Wind machte diesen Plan zunichte und alles was der Wegelagerer hören konnte waren vereinzelte Wortfetzen, die allerdings kein Anlass zur Besorgnis waren.
Als dann einer der Männer zu ihm herüber sah setzte sich Kelvin schnell wieder in Bewegung und stand schon wenige Momente später wieder Auge in Auge mit diesen Männern.Noch bevor auch nur einer von ihnen die Chance hatte irgendwelche lästigen Fragen oder Ähnliches zu stellen griff der Wegelagerer zu seiner Ledertasche und kramte sowohl die Scavengerkeulen als auch die beiden Laib Brot hervor, die er der Gruppe ohne weitere Worte überreichte.
Nun gut, ich habe euch euer Essen besorgt, wenn die Herren nichts dagegen haben werde ich mich dann verabschieden.
Eigentlich hatte sich Kelvin vorgenommen gar nicht auf eventuelle Einwände zu warten und sich einfach aus dem Staub zu machen doch der scharfe Blick dieses Hühnen, der ihn ansah als wollte er ihn jeden Moment zerfleischen ließ den Wegelagerer dann doch fast paralysiert stehen bleiben und auf eine Reaktion der Gruppe warten.
14.08.2003, 11:09 #145
Aylen
Beiträge: 527

Der Morgen ergraute, als sich eine zierliche Gestalt den Abhang hinabtraute. Halb rutschend, halb fallend suchten sich Aylens Füsse fast automatisch einen Weg hinunter ins Tal. Die Sonne tauchte über dem Horizont auf, strahlte frisch und erholt das erste Mal an diesem Tag über die Insel. Es war noch kühl, was sich aber im Laufe des Tages sicher ändern würde. Daher wollte Aylen so schnell wie möglich den Hang verlassen und in die Hauptstadt aufbrechen, die ihres Wissens nach nordwestlich liegen musste. Es galt nur noch diesen Abhang zu überwinden.

Kurz darauf hatte sie endlich den Fuß des Berges erreicht und sprang über einen kleinen Bach, der fröhlich dahinplätscherte. Kaum war sie drüben angekommen, hörte sie das scharfe Zischen einer Schwertklinge und wurde auch schon von hinten gepackt. Sie wollte schreien, doch jemand hielt ihr den Mund zu. Erbost wand sie sich unter den rauhen Händen, die sie eisern gepackt hielten und sich schmerzhaft um ihre Kehle legten.
"Na welch ein hübsches Geschöpf!", lachte eine unfreundliche Stimme, "komm her Kleine, mach nicht so ein Theater. Du wirst jetzt schön stillhalten wenn ich dich loslasse, sonst müssen wir dich leider fesseln."
Der Griff lockerte sich etwas und Aylen nutzte die Gelegenheit, um ihrem Angreifer mit voller Wucht den Ellbogen in den Magen zu rammen. Der Bandit brüllte auf, würgte und ließ von ihr ab. Aylen begann zu rennen, dummerweise direkt in die Arme seines Komplizen.
"Da haben wir dich ja wieder, Fräulein. Das war aber nicht sehr nett."
Aylen begann nun doch zu schreien und schlug wild um sich. Sie hatte noch den Dolch dabei, doch er steckte in ihrem Stiefel und wenn sie sich bückte hatte der Bandit sie gleich in den Fingern. Was er so oder so tat.
"Wirst du wohl stillhalten, du dummes Gör!", seine Stimme wurde ungehaltener, er schien langsam die Geduld zu verlieren. Sein Kumpel jammerte inzwischen immer noch gekrümmt vor sich hin.
"Hey Barni, du wirst dich doch wohl nicht von einer Frau außer gefecht setzen lassen! Steh gefälligst auf und hilf mir!"
Der Kerl namens Barni jammerte noch ein bisschen und kam dann wütend herüber, um Aylen erstmal kräftig ins Gesicht zu schlagen.
"Dir werd ich zeigen was ich mit widerspenstigen Weibern wie dir mache!", knurrte er sie an.
"Jetzt nicht Barni, wir müssen doch an den Auftrag denken!"
Aylen spürte Wärme um ihre Mundwinkel und schmeckte Blut. Der Schlag hatte gesessen. Wutenbrannt starrte sie die beiden Männer an, die dunklen Augen dunkler denn je.
"Du hast es nicht anders gewollt, wir werden dich härter behandeln müssen", sagte der Blonde, der sie festhielt. Barni holte sogleich ein paar Stricke hervor und begann, Aylens Füsse zusammenzubinden. Er zurrte die Stricke so fest, dass sie sich tief ins Fleisch bohrten. Aylen biss zerknirscht die Zähne zusammen.
Nachdem auch noch ihre Hände auf ihrem Rücken festgebunden waren und sie einen Knebel im Mund stecken hatte, nahm sie einer der beiden über die Schulter und es ging in Richtung Osten, weg von Khorinis, weg von der rettenden Stadt.
14.08.2003, 11:10 #146
Dragonsword
Beiträge: 376

"Warte!" Dragonsword stand von seinem Gemütlichen Plätzchen auf und ging auf den Wegelagerer zu. Seine Freude beobachteten ihn dabei. Würde er dem Wegelagerer noch eine Mission geben?

Dragonsword stellte sich genau vor den Fremden. Dieser schien sehr besorgt zu sein. Was würde jetzt kommen? Würden sie den Wegelagerer jetzt der Miliz übergeben?

Dragonsword hielt ihm die Hand hin, lächelte Freundlich und sagte: "Gute Reise und viel Glück! Willst du noch etwas Fleisch, meine Taschen sind voll."

Der Wegelagerer stand da, als hätte er einen Geist gesehen. Dûhn und
Hîrgalad ließen ihr Süßholz fallen und sahen Dragonsword mit offenen Mündern an. Die Reaktion von Nanie war nich anders. Dragonsword war wirklich etwas verändert seit dem Kloster.
Aber was? Vielleicht war er nur Verrückt geworden, wer weiß.
14.08.2003, 12:01 #147
Kommander-Kater
Beiträge: 92

Nanie wunderte sich sehr über die Reaktion seines Gefährten, das entsprach keiner Logik.
Er dachte: Hmmm, zuerst will er das er uns etwas zu Essen bringt und nun fragt er einen Verbrecher, der uns noch vor wenigen Minuten überfallen hatte, ob dieser Proviant brauchte...

"Sehr Seltsam" sagte Nanie vor sich hin, denn es entsprach keiner Logik, wie Dragonswort handelte.
Er war Der, der den Banditen am meisten schikanierte und jetzt bot er ihm etwas Essbares an, warum ist der Wegelagerer dann überhaupt zu Onars Hof gelaufen, wenn ihm Dragon hier das Essen praktisch wieder gab...Hmmm, so etwas seltsames ist dem Mir noch nie wieder fahren, vielleicht werde ich ihn fragen, was mit ihm los ist..., damit war Nanie Gedankengang beendet und er ging auf den Wegelagerer zu.

Nanie: Nun gib schon her!

Nanie nahm sich 2 Scanvengerkeulen und ein Stück Brot und lehnte sich wieder an von Moos-bewachsenen-Baum...
14.08.2003, 12:19 #148
Aylen
Beiträge: 527

Ein scheinbar endloser Marsch lag hinter ihnen, bis sie ein paar dichte Bäume erreichten, hinter denen sich eine Höhle auftat. Barni schien erleichtert. Den ganzen Weg über hatten die Männer kaum gesprochen, nur hin und wieder etwas geknurrt. Ein kleiner Wolf war ihnen über den Weg gelaufen und durfte nun als Abendmahl herhalten.
Aylen wurde unsanft abgestellt und lehnte nun gefesselt an der Höhlenwand. Der Blonde machte ein Feuer und sogleich erstrahlte die Höhle in einem warmen hellen Schein. Sie war nicht sehr groß, gerade so ein rundes Loch im Felsen. Die Männer mussten hier schon länger hausen, es sah alles recht bewohnt aus. Am Ende stand eine Truhe, neben dem Feuer ein Bänkchen. Auf der anderen Höhlenseite stand ein Bett, staubig und alt, aber dennoch wohl benutzt.

"Das hätten wir", knurrte Barni und ließ sich mit einem Ächzen am Feuer nieder, "wenn dieses dumme Gör sich nicht so angestellt hätte wären wir schon viel früher hiergewesen. Ich könnt sie...."
"Barni! Denk an den Auftrag", unterbrach ihn der Blonde.
"Ja Rikko, der alte Cheffe wird sein Püppchen schon noch früh genug bekommen!"
Er legte das Wolfsfleisch auf das Feuer und bald verbreitete sich ein wohlduftender Geruch im Höhleninneren. Aylens Magen knurrte leise. Dennoch schienen die Männer es gehört zu haben.
"Ja Süsse, wärst du brav gewesen vorhin würden wir dir jetzt vielleicht sogar was abgeben!", Barni nahm einen Schenkel vom Feuer und biss genüßlich hinein, ein dreckiges Grinsen im Gesicht.
Aylen wandte angewidert den Kopf ab. Der Blonde, von dem sie inzwischen wußte dass er Rikko hieß, schaute sie ebenfalls an. War da etwa ein Hauch von Mitleid in seinen Augen zu lesen gewesen? Sie konnte sich auch getäuscht haben, aber Aylen glaubte ein Funken davon erkannt zu haben. Wenn dann aber auch nur sehr kurz, denn die nächsten Worte machten alles wieder zunichte.
"Verbind ihr die Augen, Barni. Ich mag es nicht beim Essen so böse angestarrt zu werden."
Barni knurrte etwas warum er das nicht selbst machte und erhob sich dann, um Aylen ein dunkles Tuch um die Augen zu binden. Er schnürte es fest dass sie bald meinte, ihr Kopf müsste platzen. Dann hörte sie ihn wieder zum Feuer gehen.
Aylen schloß die Augen, da sie sowieso nichts mehr sah. Sie war verwirrt. Sie wußte nicht was diese Männer von ihr wollten, sie hatte absolut keine Idee für wen sie so nützlich sein könnte. Sie beschloss etwas zu dösen, vielleicht brauchte sie ihre Kräfte später noch.
14.08.2003, 17:13 #149
Srezor
Beiträge: 853

Gemeinsam schritten die 7 Gefährten den Weg entlang. Ein leises klappern der Rüstungen vermischte sich mit dem leisen Schnaufen des ein oder anderen gefährten der nicht mehr so gute Kondition hatte.
Srezor besah sich die Gruppe. Der Templer der zur Jagd ausgerufen hatte, stellte sich ihm mit Abaddon vor und schien seiner Sache fest entschlossen zu sein. Ein Novize namens Ismael schritt an erster Stelle. Er konnte es wohl nicht erwarten in den Kampf zu ziehen. Er schaute sich weiter um und plötzlich machte sein Herz einen freudigen Hüpfer. Isgaron befand sich auch unter den unerschrockenen Krieger. Freundlich nickte dieser ihm zu und Srezor ließ seinen Blick wieter wandern. Ganz hinten wanderte ein Bruder der sich als Mitok herausstellte. Dieser strahlte eine natürliche Vertrauneswürdigkeit aus und wollige Wärme stige in Srezor hoch. Ja mit dieser Gruppe ließ es sich bestimmt gut aushalten.
So erreichten sie gemeinsam den See und blickten sich um. Büsche säumten das Flußufer und die Sonne blickte über die Kronen der der Bäume die weiter hinten standen. Zwei Vögel zwitscherten ein einsames Lied, doch sonst lag eine bedrückende Stille über dem See. Es war ZU still! Ein lautes Knurren ließ Srezor zusammenzucken. Er blickte sich um konnte aber nichts besonderes entdecken. Er sandt seinem Magen einen strafenden Blick zu, da brachen plötzlich unzählige Wölfe aus dem Gebüsch. Zähnefletschend fielen sie über die Gruppe her. Geistesgegenwärtig zogen die meisten ihre Waffe und stellten sich mutig dem Rudel. Srezor zog sich ägnstlich zurück. Er konnte nicht kämpfen und das wusste er...
14.08.2003, 17:20 #150
(pisi)Härda
Beiträge: 463

Isamel hatte sich auf der Reise sein Schwertgehänge mit seinem 70 Halbfinger langen Dolch auf den Rücken geschnallt, damit er ihn schneller ziehen konnte. Jetzt war es ihm zu Vorteil, denn noch bevor der Glaubenshüter seinen sperrigen Zweihänder vom Rücken hiefen konnten oder die anderen ihre Schwerter zeihen konnten, hatte Ismael die schneident scharfe Klinge aus der Scheide gerissen und direkt von oben aus der Bewegung heraus einen mächtigen Hieb gegen einen der Wölfe geführt, die Srezor nach liefen und sie dadurch zurückgetrieben.
Es bedarf nur weniger Schäge und der Wolf brach zusammen. Sofort musste Ismael einer durch die Luft fliegenden Krallenbewehrten Pfote ausweichen, drehte sich links um die Pfote herum und stand so im toten Winkel des Wolfes. Aus dem Schwung heraus verpasste er dem Wolf von diagonal links oben einen Schlag auf den Kopf und schnitt ihm beim zurückschwingen die Kehle durch. Er überließ den anderen ebenfalls ihre lerzten Schläge und wischte seine Klinge sauber.
Schweigend blickte er in die Runde...
Seite 6 von 17 « Erste 2  3  4  5  6  7  8  9  10 Letzte »