World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Warum heißt Gothic eigentlich Gothic???
Seite 1 von 2  1  2 
05.08.2003, 12:23 #1
Billy
Beiträge: 1.104
Warum heißt Gothic eigentlich Gothic???
Wahrscheinlich gabs das schonmal, aber ihr könnt mir alle böse mails schreiben dass ich das Forum zumülle, aber das will ich jetzt wissen.

Mwine einzige Idee: Gothic= gotisch also ein mittelalterlischer Baustil.

Aber in Gothic1 war das Szenario ja noch ganz anders...

Vielleicht habt ihr ja selber einfälle, wenn net steh ich halt als der depp da...

euer SirBilly;)
05.08.2003, 12:29 #2
Snizzle
Beiträge: 2.405

Gothic ist doch z.B. auch dieser Musikstil, dieser düstere. Ich denke mal das wäre schon eher ein Grund warum es Gohtic heißt weil es halt düster sein soll. Wobei ich dir auch gleich eine Gegenfrage stellen muss: Warum sollte es nicht Gothic heißen? Muss es eine bestimmte Bedeutung haben?
05.08.2003, 12:45 #3
Billy
Beiträge: 1.104

is schon klar:)
aber die entwickler oder der Publisher kommt doch net einfach an und sagt wir nennen unser rollenspiel jetzt gothic

PS: wegen dem düster: gothic1 war mir wirklich zu düster. net zu gruselig aber auf meinem bildschirm war nix zu erkennen vor dunkelheit. deshalb hab ichs vieel heller einestellt
05.08.2003, 12:48 #4
the_elb
Beiträge: 1.433

die diskusion gabs auch schon mal im jowood forum und die kamen nich zu einer gleichen meinung

@don ob sie inzwischen eingesehen haben das sie mit iherer rüstung im unrecht lagen:D :D

ich bin immer noch der meinung das es wie es halt im brockhaus steht

Gothic=babarisch, düster
05.08.2003, 12:54 #5
Billy
Beiträge: 1.104

dacht ichs mir doch dass es so was schonmal gab...:D
du hst mich belehrt! ;)

naja ihr könnt ja noch ein paar ausgefallerne und kreativere gedanken posten
für mich hat das thema seinen zweck schon erfüllt
ich bin dann weg
euer SirBilly
05.08.2003, 13:05 #6
Rango
Beiträge: 830

quote:
@don ob sie inzwischen eingesehen haben das sie mit iherer rüstung im unrecht lagen


Wieso, was haben die denn gedacht? Welche Rüstung? :D
05.08.2003, 13:25 #7
Sir CiferXIV
Beiträge: 4.296

das alte lager in G1 is übrigens nichmal aus der gotik. sondern des is romanik, also n paar Jahrhunderte vorher ;)

die Erklärung von the_elb wird schon so stimmen :)
05.08.2003, 14:08 #8
Daedalus
Beiträge: 907

quote:
Zitat von SirBilly
is schon klar:)
aber die entwickler oder der Publisher kommt doch net einfach an und sagt wir nennen unser rollenspiel jetzt gothic...



Doch, genauso wars. Die wollten einfach so das Spie Gothic nennen...
05.08.2003, 14:14 #9
Billy
Beiträge: 1.104

naja, wieder was gelernt...
jetzt mal was anderes: ich bin noch neu und will wissen:

wie macht man so coole zitate wie zB. max payne?????????????
PSchön das so viele posten
:) :) :) :) :) :) :) :)
05.08.2003, 14:17 #10
Lughwyn
Beiträge: 592

Am besten wärs wenn sich KaiRo oder NicoDE dazu melden würden :)

Fàilte, Lughwyn Shor Gormalin
05.08.2003, 14:35 #11
Noerknhar
Beiträge: 1.737

habs nich gelesen, is eh in meinen augen ein ziemlich...nja..."sinnloser" thread...

deshalb ne gegenfrage: warum nicht??

glaubst du, wir user wissen das? späkulationen über den kleindungsstil, den lebensstil, den musikstil, den baustil etc. bringen doch eh nix...
05.08.2003, 15:05 #12
the_elb
Beiträge: 1.433

quote:
Wieso, was haben die denn gedacht? Welche Rüstung?




hierstehts lese es dir durch :D
05.08.2003, 15:06 #13
El Libertador
Beiträge: 3.477

Die Diskussion gab es auch in diesem Forum bereits - eigentlich wird die frage ja bereits mit dem Auftritt von In Extremo in Gothic beantwortet.

@Noerknhar was ist denn mit dir los ?? Ein Neustart ??
05.08.2003, 15:10 #14
Rango
Beiträge: 830

Aso...ja ja..."gotische Ritter"...:D
05.08.2003, 15:16 #15
El Libertador
Beiträge: 3.477

quote:
Zitat von Rango
Aso...ja ja..."gotische Ritter"...:D


Gotische Ritter ? Meinst du jetzt die Visigoths die von den Arabern vernichtet wurden ?

Vielleicht sollte man wenigstens zwischen den Goten ,der Gotik ´,Gothik und einem bestimmten Baustil der wiederum für eine Epoche bestimmend war unterscheiden.
05.08.2003, 15:27 #16
Rango
Beiträge: 830

:D ^^ Nein, darüber wird hier philosophiert...
05.08.2003, 15:55 #17
DeiFadder
Beiträge: 307

Ich kann dir sagen was mein schlaues Übersetzungsprogramm namens Babylon dazu sagt.

adj. gothisch (mittelalterlicher Baustil), barbarisch, unzivilisiert.
n. gothische Stilart, Gotik, ausgestorbene germanische Sprache.
05.08.2003, 16:02 #18
Billy
Beiträge: 1.104

jaja ich meld mich am besten gar net mehr...
ihr könnt ja wie schon gesagt noch weiter posten
aber wenn ihr das thema scheiße findet müsst ihr mir ja auch net posten;)
05.08.2003, 16:05 #19
Daedalus
Beiträge: 907

oben einfach auf den zitat-button klicken.

Oder einfach (ohne Punkte) sowas schreiben:

[.quote][.i]Zitat von blablabla[./i]

Das ist ein Test.

[./quote]

das wars :)
05.08.2003, 16:27 #20
Longbow
Beiträge: 4.035

quote:
Zitat von CiferXIV
das alte lager in G1 is übrigens nichmal aus der gotik. sondern des is romanik, also n paar Jahrhunderte vorher ;)

*g*
Wie? Die Romantikzeit soll vor der Gotikzeit gewesen sein?
05.08.2003, 16:37 #21
FERi
Beiträge: 1.264

quote:
Zitat von Snizzle
Gothic ist doch z.B. auch dieser Musikstil, dieser düstere. Ich denke mal das wäre schon eher ein Grund warum es Gohtic heißt weil es halt düster sein soll. Wobei ich dir auch gleich eine Gegenfrage stellen muss: Warum sollte es nicht Gothic heißen? Muss es eine bestimmte Bedeutung haben?


Ja Düster -> Düstere Zeiten, Düstere Musik, Düstere Stimmung.........
05.08.2003, 17:13 #22
Dawit
Beiträge: 237

die zeitepochen :
reneicause (ich weiß falsch geshrieben)
gotik
strum und drang
romantik
......

*glaaub*
05.08.2003, 20:42 #23
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

quote:
Zitat von the_elb
@don ob sie inzwischen eingesehen haben das sie mit iherer rüstung im unrecht lagen:D :D

Das is mir eigentlich voll schnuppe. Wenn die dort lieber was anderes glauben wollen - bitte.
Des Menschen Glauben ist sein Himmelreich.
Wegen dem Glauben sind wohl auch die meisten aller Kriege mit ihren vielen Toten geführt worden.
quote:
ich bin immer noch der meinung das es wie es halt im brockhaus steht

Gothic=babarisch, düster

Klingt auch für mich am plausibelsten. Gothic klingt einfach alt, düster und gefährlich. Beschreibt imho das Feeling des Spiels recht gut. Also werden sie den Namen deshalb gewählt haben.
05.08.2003, 20:44 #24
FERi
Beiträge: 1.264

Okay wir haben es !!! Babarisch, düster wie unser GOTHIC !!!
05.08.2003, 20:50 #25
El Libertador
Beiträge: 3.477

Ich bin immer noch der Meinung das da irgendwann Nachts um 4:00 Uhr
Ist noch was zu trinken da ?
Nee aber Nico wollte was holen.
aso gut hmm was ist das für ne Mucke
wat ?
na die Mucke !!
aso issen Gothic
wat ?
Gothic !
aso .
Morgen ab 12:00 ?
Ach da schlaf ich noch.
Wie soll es denn heissen ?
Was denn ?
Wie es heissen soll ?
Was soll wie heissen ?
Na ,das Spiel .
Aso ,wat war dat für Mucke ?
Gothic .
OK
Wie Bitte ?
Gothic !
Aso ist OK
wie ?
Es heisst Gothic .
Seite 1 von 2  1  2