World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Was ist wohl die Minimal-Spielzeit für G2?
Seite 1 von 2  1  2 
06.08.2003, 22:50 #1
TheWonderer
Beiträge: 327
Was ist wohl die Minimal-Spielzeit für G2?
Damit ist die reine Spielzeit gemeint, die beim savegame angezeigt wird.
Ausrechnen kann man das mögliche Minimum natürlich nicht, aber vielleicht
gibt es in dieser Hinsicht Erfahrungswerte.
Ich lasse die Frage mal so stehen, obwohl ich da mittlerweile auch schon
ein recht nettes Ergebnis erzielt habe :)

Mich würde auch interessieren, inwieweit die Entwickler das ausgetestet haben..

lg,
thewonderer
06.08.2003, 23:39 #2
METALLICA
Beiträge: 504

Hmm ich weiss nicht genau.So um die 10-15 stunden denke ich.Du schaffst das bestimmt so in 2 stunden ;)
07.08.2003, 11:41 #3
Rango
Beiträge: 830

quote:
Hmm ich weiss nicht genau.So um die 10-15 stunden denke ich


Das is aba wirklich das min...

Aba ich denke es is lustiger wenn man sich die standart 30 - 40 Stunden Zeit läßt um die Atmosphäre einzusaugen... :D
07.08.2003, 14:37 #4
Mendon
Beiträge: 631

quote:
Zitat von Rango
ich denke es is lustiger wenn man sich die standart 30 - 40 Stunden Zeit läßt um die Atmosphäre einzusaugen... :D

Das ist ja auch der Sinn des Spiels! :D
Minimal kann man es wohl mit Level 25 abschließen bei einer Durchschnittszeit von 8-10 Stunden, dann muss man aber wirklich durchrennen, nur das nötigste machen.. dazu ist das Spiel zu schade
07.08.2003, 15:13 #5
El Libertador
Beiträge: 3.477

quote:
Zitat von Mendon

Das ist ja auch der Sinn des Spiels! :D
Minimal kann man es wohl mit Level 25 abschließen bei einer Durchschnittszeit von 8-10 Stunden, dann muss man aber wirklich durchrennen, nur das nötigste machen.. dazu ist das Spiel zu schade



Uups Mendon du kennst wohl den anderen Thread von TheWonderer noch nicht.

Ich glaube auch nicht das es das Ziel sein sollte Gothic in einer möglichst kurzen Zeit durchzuspielen,da verliert es doch seinen Sinn den eines möglichst langen Genusses. ( Jedenfalls bei mir so ! )
07.08.2003, 16:49 #6
Reptyle
Beiträge: 95

Wer weiss, vielleicht, wenn man besonders schnell ist, dann werden neue Outfits und Waffen fürn Held freigeschalten?
07.08.2003, 16:53 #7
(pisi)Härda
Beiträge: 463

GOTHIC ist doch wohl weder Bobbycar-Racer 2003, noch irgendwie Tony-Hawks Proskater mit seltsamen Freischaltoptionen. In Gothic I&II gibts genug lustige Eastereggs und die findet man eh net, wenn man nicht halbwegs bekrüppelt ist :D (Erst recht net, wenn man durch das schöne Spiel durchrennt)
08.08.2003, 01:09 #8
Morpheus
Beiträge: 1.482

das spiel duchzurennen ist sowieso quatsch, wer sollte schon so ein spiel nich tvoll ausnutzten und ein großteil der quests und gegner erledigen!

mein schnellstzes mal waren etwa 35h.

mcih würde interresieren was das längste war , dass jemand von euch gemacht hat?
08.08.2003, 11:06 #9
Käpt.Hirni
Beiträge: 303

mein erstes spiel dauerte 82 stunden und 26 min.das hab ich mir mal aufgeschrieben(da glaubte ich ,das das schnell war)
08.08.2003, 11:27 #10
Morpheus
Beiträge: 1.482

b edi meiner esten runde hab ich so ungefähr 55-60 h gebraucht!
08.08.2003, 12:26 #11
Rango
Beiträge: 830

Ich hatte 39 Stunden gebraucht, hatte auch gedacht, dass ich so gut wie die meisten Quests gemacht hatte, aba Pustekuchen. Ich hatte vielleicht die Hälfte aller Quest, die ich in darauf folgenden Spielen enddeckte, erledigt...
08.08.2003, 12:52 #12
Morpheus
Beiträge: 1.482

so guing smir auch. ich hab nur max 2/3 gemacht.
welches lvlv hattest du das 1.mal?
ich hate lvl 34!
08.08.2003, 13:27 #13
Herr des Todes
Beiträge: 174

Ich denke mal sowas ist normal beim ersten mal.Manche Quests sind so versteckt die findet man nur als Profi beim 3ten mal.
Aber das ist auch gut , denn so wird das Spiel nicht so schnell langweilig.
08.08.2003, 13:33 #14
Morpheus
Beiträge: 1.482

ma nkann auch garnicht alle quests bei 1mal durchsielen machen.

1. es gibt gildenabhängige quests
2. manche quests kann man nur machgen wenn man andere dafür nicht mahct!
08.08.2003, 14:57 #15
Achondrias
Beiträge: 286

Mit Cheats gehts sicher unter 2 Minuten :D Zum
Spoiler! (zum lesen Text markieren)

Untoten Drachen

beamen und dann per Cheat killen. TA-DAA!
Aber wenn man s ehrlich macht... 10h würde ich schätzen.

Achoi

PS: Es geht in dem Thread nicht darum ob es Sinn macht so schnell zu spielen oder nicht. Nur so n Tipp.
08.08.2003, 21:43 #16
one_of_one
Beiträge: 1.010

Also meine persönliche Minimalspielzeit beträgt 68 Stunden (beim 2. Mal Duchspielen). Das erste Mal habe ich es nach 73 Stunden abgeschlossen. Und da ich mir für das Addon noch den Paladin "aufgehoben" habe, hoffe ich stark, die 100er Grenze locker zu überschreiten.
08.08.2003, 21:48 #17
D4rkL0rd
Beiträge: 1.182

ich war an die 10stunden im kapitel 1 .........ihr seid mir zu schnell .... hab alles ausprobiert und orks getötet.......4stück.....hehe^^
dafür bin ich bevor ich einen getötet habe immer 7-10mal verreckt...
10.08.2003, 13:38 #18
Goldenhind
Beiträge: 539

quote:
Zitat von Morpheus88
das spiel duchzurennen ist sowieso quatsch, wer sollte schon so ein spiel nich tvoll ausnutzten und ein großteil der quests und gegner erledigen!

mein schnellstzes mal waren etwa 35h.

mcih würde interresieren was das längste war , dass jemand von euch gemacht hat?


Warum?`Beim 1. Durchzoggen haste sicherlich recht. Aber irgendwann sucht man sich neue Herausforderungen.
@ thewonderer: Wieviel Zeit hast du denn nun im Minimum gebraucht? (Schließlich haste es auch auf lvl. 10 durchgezoggt, wobei du sicherlich nicht allzulange gebraucht hast)
10.08.2003, 13:50 #19
El Libertador
Beiträge: 3.477

Ich denke das es interessanter wäre die effektivste Spielweise zu erfragen ,dh alle Quest's und Nebenquest's in kürzester Zeit ,in Gothiczeit .
Gestern hab ich nach Ewigkeiten mal wieder ein G2 - Spiel angefangen und da hatte ich am Ende des 1.ten Gothictages Lvl 4 ,Ankunft in der Stadt bei Lares ,war bei Niclas ,hatte 3 Ringe ,Wolfszahn,etc das halte ich für effektiv.
11.08.2003, 09:15 #20
Morpheus
Beiträge: 1.482

wie viel tage in der gzeit sin düberhaupt normal, ich hab immer 3 wochne ode so!
11.08.2003, 13:36 #21
Goldenhind
Beiträge: 539

quote:
Zitat von Morpheus88
wie viel tage in der gzeit sin düberhaupt normal, ich hab immer 3 wochne ode so!

Also da gibt es wohl kein normal, da es sehr darauf ankommt, wie oft man schläft, um sich zu heilen. Manch einer nutzt häufiger Tränke und Pflanzen und manch einer geht lieber ein paar Meter weiter zurück, um nichts zu verschwenden.
11.08.2003, 22:35 #22
kasjada
Beiträge: 105
10 Stunden
man müsste es eigentlich schaffen können
11.08.2003, 22:45 #23
d4rTh v4d3r
Beiträge: 715

Beim ersten mal Durchspielen habe ich 41 Stunden gebraucht und war zum Schluss Level 40
11.08.2003, 23:43 #24
TheWonderer
Beiträge: 327

Hi Leute,

ich war jetzt mehrere Tage weg, und nachdem hier offenbar niemand geantwortet hat,
der schon mal probiert hat, es möglichst schnell durchzuspielen, werde ich halt
einfach meine Ergebnisse präsentieren, auch wenn ich damit vielleicht wieder
auf Unglauben stoße.

Warum man es auf die schnelle Variante durchspielen sollte?
- weil es eine neue, ungewöhnliche Variante ist.
Ich besorge mir auch kein Spiel wie G2, um es möglichst schnell durchzuzocken,
und wieder wegzulegen, aber wenn man die lange Variante schon ausgiebig hinter
sich gebracht hat, stellt eine Minimalvariante eine neue Herausforderung dar,
die ganz andere Prioritäten und Problemstellungen mit sich bringt, und dadurch
das Spiel noch einmal in neuem Licht erscheinen läßt.
Das ganze ist natürlich ohne cheaten gemeint, sonst ist es ja keine Herausforderung.

Meine Ergebnisse bei der Exp-Minimierung sind ja recht ausgiebig in diesem Thread dokumentiert.
Vielleicht hätte ich schon vorab erwähnen sollen, dass ich bereits meinen ersten
Exp-Minimierungs-Versuch mit dem Paladin auf Level 15 mit 5h43min reiner Spielzeit
beendet habe, ohne dass ich da auf Zeitminimierung aus gewesen wäre.
Bei der folgenden weiteren Exp-Minimierung ist die Spielzeit aber wieder angestiegen,
weil wenn man stundenlang hin- und herläuft, um einen Drachen totzubekommen, ohne ihn
selbst zu erledigen, ist das wieder das Gegenteil von Zeitminimierung, und mit meinem
Magier auf Level 6 war ich wieder auf ca. 10h Spielzeit oben.

Die Spielzeit-Minimierung ist insofern der Exp-Minimierung ähnlich, als dass
man sich auch nur auf die unbedingt notwendigen Missionen beschränkt und oft nur
schnell wo durchläuft, anstatt alles zu töten, was herumsteht.
Der Unterschied ist natürlich, dass man immer tötet, wenn es schneller geht als
nicht zu töten, und dazu gehören natürlich die Drachen und einige Untote.
Außerdem versucht man, für die Beschaffung von Gold und Ausrüstung möglichst wenig
Zeit zu verbrauchen.

Mit meiner Erfahrung wußte ich schon genau, welche Aktionen nötig sind, wie ich
am besten unnötige Umwege vermeide, und habe wieder einen Paladin gewählt (weil da
die Gildenaufnahme mit Abstand am schnellsten geht), mit dem ich schlußendlich das
Spiel mit Level 17 und 3h8min beendet habe.
Die Realzeit, die ich dafür vorm Computer gesessen bin, war etwa 5-6h, also ein Nachmittag.

Da ich wohl kaum auf Anhieb die Optimallösung erreicht habe, werden vielleicht
sogar knapp unter 3h möglich sein, und damit liegt METALLICA mit seiner scherzhaften
Schätzung von 2 Stunden eindeutig am nächsten und erhält 100 Punkte :D


lg,
thewonderer
13.08.2003, 08:47 #25
TheWonderer
Beiträge: 327

ein Bild dazu.. :)
Seite 1 von 2  1  2