World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Lovesan - Wurm
Seite 1 von 2  1  2 
14.08.2003, 22:07 #1
Morpheus
Beiträge: 1.482
Lovesan - Wurm
hat den schon mal jemand gehabt?

ich ahb den gerade mit so nem tool "terminiert" und dann das remote-dings wiedr umgestellt, damit der pc nicht immer neustartet.

kann das noch weitere probs bei mir geben?
14.08.2003, 22:12 #2
Operations
Beiträge: 1.479

such in der Registry einfach mal nach "m32.blaster.worm" und "msblast" wenn die weg sind, siehts gut für dich aus.

es gibt hier aber schon unendlich Threads zu dem Thema, schau am besten mal in die Software Ecke, da wurden auch schon alle Möglichkeiten das Ding loszuwerden besprochen
14.08.2003, 22:28 #3
Phoenixfee
Beiträge: 1.572

ähh um was gehts den hier überhaupt??
14.08.2003, 22:30 #4
Orkkrieger
Beiträge: 3.871

einen wurm, der seit geraumer zeit im netz kursiert und einfach von irgendwelchen seiten auf den user überspringt oder per irc übertragen wird...abhilfe schafft ein patch, oder bei befall ein tool zum killen des wurms...alles zu finden in der softwareecke.
der wurm löst verschiedene sachen aus...meistens abstürze mit countdown :D
eigentlich zielte er auf den MS server ;)
14.08.2003, 22:33 #5
Operations
Beiträge: 1.479

quote:
Zitat von Orkkrieger
eigentlich zielte er auf den MS server ;)

Keine Angst, das kommt schon noch ;)

quote:
Samstag startet Attacke auf Microsoft

Von den bis zum Ende der Woche infizierten Rechnern aus wird der Wurm am Samstag, den 16. August, programmgemäß eine so genannte DoS-Attacke gegen den Microsoft-Server starten. Dabei soll der Server mit so vielen Anfragen überflutet werden, dass er nicht mehr antworten kann. Das Surfen im Internet wird sich voraussichtlich weltweit für Nutzer merklich verlangsamen. Inzwischen arbeiten zahlreiche Techniker mit Hochdruck daran, den Erfolg der Attacke zu vereiteln. Die Fachleute von Microsoft wollen versuchen, die Flut der Anfragen durch mehr Bandbreite abzufangen.


Die ganzen Abstürze und Probleme der Privatleute sind eher ungewollt
14.08.2003, 22:52 #6
Morpheus
Beiträge: 1.482

wenn cih den weg habe, dann ist alles wiedr gut?!
14.08.2003, 23:07 #7
Phoenixfee
Beiträge: 1.572

quote:
Zitat von Orkkrieger
...alles zu finden in der softwareecke.
eigentlich zielte er auf den MS server ;)



Ähh wo hab gerade mal in Hard und Software geguckt aber find nix.
14.08.2003, 23:10 #8
Longbow
Beiträge: 4.035

quote:
Zitat von Morpheus88
wenn cih den weg habe, dann ist alles wiedr gut?!
Jo ;)

@Fee: http://forum.gamesweb.com/forums/sh...threadid=224713
14.08.2003, 23:11 #9
Operations
Beiträge: 1.479

quote:
Zitat von Phoenixfee


Ähh wo hab gerade mal in Hard und Software geguckt aber find nix.


Ganz schön heftig...
plötzliches Herunterfahren
Lösund des RPC-Problems
;)
14.08.2003, 23:12 #10
jamesrian
Beiträge: 502

quote:
Zitat von Morpheus88
wenn cih den weg habe, dann ist alles wiedr gut?!


sobald du den patch downgeloaded hast dürfte er nicht mehr zurückkommen.
ob den schon mal wer gehabt hat?
ja, ich :D - und ne ganze menge andre leute hier
14.08.2003, 23:14 #11
Morpheus
Beiträge: 1.482

welchen patch?

was macht der?
14.08.2003, 23:22 #12
Longbow
Beiträge: 4.035

quote:
Zitat von Morpheus88
welchen patch?

was macht der?

Sicher den: http://www.microsoft.com/technet/tr...in/MS03-026.asp
14.08.2003, 23:25 #13
Phoenixfee
Beiträge: 1.572

Soweit ich das sehe is der Patch aber nicht für Win 98 oder wohl ??? und wie sehe ich überhaupt ob ich den komischen wurm hab odr nicht also mein Vieren Scanner zeigt nix an
14.08.2003, 23:30 #14
Morpheus
Beiträge: 1.482

bei t-online

gibts so ein tool wo den wurm sucht und terminiert!
14.08.2003, 23:31 #15
jamesrian
Beiträge: 502

der wurm schaltet antiviren programme soweit ich gehört hab, sowieso ab... aber macht nix :D
denn mit win 98 biste auf der sicheren seite, das hat die sicherheitslücke durch die er eintritt nicht ^^
(ich wünscht ich wär ne neun, i wünscht ich wär ne acht ^^)
14.08.2003, 23:56 #16
Pyrosius
Beiträge: 136

qmorpheus88: Sag schon, wie oft hast du t3 schon gesehen?

PS: ja ich weiß das es ist, sorry

PPS: find ihn auch geil:D
14.08.2003, 23:59 #17
jamesrian
Beiträge: 502

hmm eins frag ich mich dann noch... lovesan hat weltweit 200.000 Pcs infiziert
NUR 200.000!!!!!!!!!!!!!
warum erwischt das dumme ding dann gerade mich :( es gibt soviele pcs auf der welt (oder täusche ich mich?)
14.08.2003, 23:59 #18
Morpheus
Beiträge: 1.482

1mal, aber bei dem ding, das mir den wurm weg genacht hat stand dort:

1 virual file TERMINATED!:D

PS: das stand wirklichdort!
15.08.2003, 00:05 #19
jamesrian
Beiträge: 502

quote:
Zitat von Morpheus88
1mal, aber bei dem ding, das mir den wurm weg genacht hat stand dort:

1 virual file TERMINATED!:D

PS: das stand wirklichdort!



ich kann nich ganz folgen ...
meinst du symnatec removatool, das dir das ding weggeMacht hat?
uhhmm, ich glaub das ist normal dass das da steht, oder?
yupp, das is normal, das steht da, und darunter die ergebnisse

was ist daran so besonders? vielleicht kapier ich die pointe einfach nur net- damals war meine sig "Ich bin doof" - und das hab ich net aus spaß gesagt :D
15.08.2003, 00:05 #20
Phoenixfee
Beiträge: 1.572

Naja ist das ja mal ein Vorteil wenn man noch mit ner ollen Win version rumgurkt :D

Naja hab mir trotzdem mal dieses Tool bei T-Online gezogen und kein Wurm wurde gefunden :D

Hoffe das das auch so bleibt
15.08.2003, 00:07 #21
Pyrosius
Beiträge: 136

@morpheus88: hat es ihm auch eine Brennstoffzelle in den Mund geschoben? :D
@jamesrian: nur 200.000?? Das glaub ich nicht!! Ich hab von fast jeden den ich kenn und der einen Internet Anschluss hat schon was drüber gehört. Und dann noch in den Foren. Und ich glaube auch nicht das in den Medien so ein Stress deswegen gemacht würde wenn es tatsächlich nur 200.00 Rechner gewesen wären!
15.08.2003, 00:08 #22
jamesrian
Beiträge: 502

quote:
Zitat von Phoenixfee
Naja ist das ja mal ein Vorteil wenn man noch mit ner ollen Win version rumgurkt :D



Ich will 98 zurück :D -
naja, ich versteh nur net, warum sie in nem neueren windows neue sicherheitslücken aufmachen... entweder unabsichtlich... oder weil sonst irgendnen prog nich funzt?

@pyro: ich kanns net versprechen, vielleicht warns auch 250.000 - aber so bringens sies die ganze zeit im radio...
15.08.2003, 00:55 #23
Longbow
Beiträge: 4.035

quote:
Zitat von jamesrian

@pyro: ich kanns net versprechen, vielleicht warns auch 250.000 - aber so bringens sies die ganze zeit im radio...

Sicher, dass sie da nicht von der Stadt reden, in der du wohnst?
250.000 sind extrem wenig. (Wenn selbst ich ihn hier oben hatte...)
15.08.2003, 08:16 #24
k.nightmare
Beiträge: 305

Ich hab gehört, dass bis 16. August jeder 2te Rechner auf der Welt infiziert sein wird.
Und das sind sicher mehr als 200'000 Stück ...
Ist zwar nur eine Schätzung, aber beängstigend ist sie schon...
15.08.2003, 09:38 #25
jamesrian
Beiträge: 502

Nunja,
ich kann nur sagen was ich im radio höre, und dass ist,
"...Computerexperten vermuten, dass Lovesan weltweit schon über 200.000 Rechner infiziert haben soll..." - Naja, keine Ahnung.
Seite 1 von 2  1  2