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> Editing Wie schaffe ich neue Rüstungen? |
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15.08.2003, 20:17 | #1 | ||
SirHades Beiträge: 15 |
Wie schaffe ich neue Rüstungen?
Da bin ich wieder:) 1. Sagt mir doch bitte wie ich mit 3dsmax komplett neue Rüstungen machen kann. 2. Wenn ich z.B. ein Schwert ins 3dsmax reingeladen hab, zeigt es ja keine Texturen an. Muss ich für das Texturenformat von Gothic ein Plug-In runterladen oder was? Danke |
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15.08.2003, 23:32 | #2 | ||
roXtar Beiträge: 341 |
1. wie gut kennst du dich denn mit 3dsmax schon aus? 2. hast du beim importieren daran gedacht, die entsprechende textur in den 3dsmax texturordner zu kopieren? (für schwerter ist das normalerweise die textur ItMeleeWeapons.tga) gruss roX |
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16.08.2003, 04:46 | #3 | ||
SirHades Beiträge: 15 |
1.Ich arbeite mich gerade ein 2.Erstens habe ich keinen 3dsmax Texturenordner(es sei denn er heisst anders) und zweitens sind bei mir die Texturen als .tex Datei vorhanden. Trotzdem danke für die Antwort!!! |
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16.08.2003, 10:13 | #4 | ||
DarkwingDuck Beiträge: 310 |
Du kannst die .tex Dateien mit GoMan un .tga's konvertieren. Wenn du dann das Schwert lädst und auf rendern gehst, fragt er nach den benötigten Texturen (schneller Weg, den anderen über den Material Editor lass ich ma weg ;)). Da kannst du dann den Ordner angeben, in dem du die konvertierte Textur hast. Zu den neuen Rüstungen: Timothy von AMT hat mal ein Rüstungstutorial geschrieben, welches du auf der AMT Seite unter Downloads findest. |
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17.08.2003, 13:56 | #5 | ||
Timothy Beiträge: 404 |
War grad mal in der Nähe. quote: Ich schließe da jetzt einfach mal raus dass du noch nicht den optimalen Überblick über 3ds max gefunden hast. Wenn das so ist wirst du mit meinem Tutorial nicht viel anfangen können. Ich empfehle dir den Einstieg mit einem kleineren 3d Programm wie Milkshape. Hoffe ich konnte helfen. |
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17.08.2003, 14:40 | #6 | ||
SirHades Beiträge: 15 |
Ich danke euch für die Antworten, aber jetzt ziehe ich mich in die Welt von 3dsmax/milkshape zurück. :) :) :) |
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17.08.2003, 14:55 | #7 | ||
roXtar Beiträge: 341 |
btw. für den anfang solltest du erstmal von der erschaffung neuer rüstungen absehen. versuche dich am besten mal an etwas einfacheren dingen wie zb. an schwertern oder ähnlichen waffen. dafür reicht dann milkshape vollkommen aus. zum modeln von rüstungen ist es allerdings nicht geeignet, dafür musst du dann doch 3dsmax nehmen, das aber auch ungleich schwerer zu bedienen ist. wiegesagt, du solltest am anfang erstmal kleine brötchen backen. gruss roX |
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17.08.2003, 19:13 | #8 | ||
SirHades Beiträge: 15 |
Eine kurze Frage: Wenn ich das Model(Hum_Bod_Naked0.max), das mit dem mod-kit mitgeliefert wurde, ins 3dsmax lade, kommt bei mir eine Fehlermeldung über eine fehlende DLL mit dem Namen UNWRAP.DLM Das Programm stürzt auch nicht ab, es läuft vernünftig weiter. Ich hab 3dsmax 5 . |
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17.08.2003, 20:28 | #9 | ||
HornOx Beiträge: 1.458 |
Das Unwarp-plugin gibts da: http://www.max3dstuff.com/ Allerdings hab ich keine Ahnug ob das auch mit 3dsmax 5 funktioniert. |
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17.08.2003, 20:30 | #10 | ||
SirHades Beiträge: 15 |
Danke HornOx:) |
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22.08.2003, 17:05 | #11 | ||
NicoDE Beiträge: 1.398 |
Das Unwrap-Plugin ist eines der von uns verwendeten 'Standard'-Plugins. Es gibt auf der von HornOx genannten Seite auch eine Version für 3ds max 5.x. Zu den Rüstungen... die eigentliche Rüstung ist ein Body-Mesh, welches beim Anlegen das eigentliche Body-Mesh des NPC/Monsters ersetzt und entsprechend animiert wird. Zusätzlich gibt es aber noch ein statisches Mesh zur Anzeige im Inventar (zusammengelegete Rüstung). Will heißen, daß es nicht so schwer ist, da Du nicht alle Animationen, für das Modell, selbst erstellen mußt. Du solltest dich aber erstmal ins Thema einarbeiten (z.B. eine Waffe modellieren), um besser zu verstehen, wie alles zusammenhängt (mit welchen Formaten die Engine arbeitet und wo welche Daten erwartet werden...). Gruss Nico ps: ich bin mir gerade nicht sicher, ob es eine Beispielrüstung für Gothic I/II gibt... falls nicht, könnten wir eventuell eine bereitstellen. |
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22.08.2003, 17:14 | #12 | ||
roXtar Beiträge: 341 |
quote: die gibt es es sind: Hum_KDWL_ARMOR.max Hum_TPLS_ARMOR.max allerdings hat sicher keiner was dagegen, wenn ihr noch mehr davon anbietet *schmunzel* roX |
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22.08.2003, 18:30 | #13 | ||
SirHades Beiträge: 15 |
Danke für die Antworten!!!
Wo gibt es diese Beispielrüstungen? Ps:Zurzeit beschäftige ich mich mit den Biped-Animationen, da ich davon ausgehe, dass Gothic damit vielleicht (?zum teil?) animiert wurde. Oder etwa doch nicht??? |
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22.08.2003, 18:46 | #14 | ||
roXtar Beiträge: 341 |
wenn ich mich recht erinnere, waren die im mod kit enthalten |
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22.08.2003, 19:01 | #15 | ||
HornOx Beiträge: 1.458 |
http://devmode.de/download/r%fcstung.zip Gothic würde bis auf wenige ausnahmen(morphmeshes) mit Biped-Animationen animiert |
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23.08.2003, 12:31 | #16 | ||
Your_King Beiträge: 235 |
HI ich hätte auch lust an einm eigenen irgenwas zu basteln. allerdings fehlt mir die Nötige erfahrung, kann mir hier im dem tread nicht jmd. sagen wo ich module finden kann oder progs um sozusagen ein eigenes Gothic zu erfinden? ich versuche auch immer eine eigene map für wc3 zu programieren aber ich bin immer zu schlecht oder etwas funzelt nicht. kan mir hier jmd. ratschläge geben? |
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23.08.2003, 16:24 | #17 | ||
HornOx Beiträge: 1.458 |
Für WC3 ist das hier das falsche Forum. Dokumtanation zum Gothic-Editing gibts da: http://forum.gamesweb.com/forums/sh...threadid=118698 http://www.worldofgothic.de/dl/inde...ads&ordner_id=7 (Hast du nicht schon in einem anderen Thread gefragt und auch eine antowort bekommen?) quote: |
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