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> Gothic I - Hilfe 1H/2H meistern, lohnt sich das? |
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18.08.2003, 12:26 | #1 | ||
Lord_Soth Beiträge: 4 |
1H/2H meistern, lohnt sich das?
Moin, wie schon im Titel erwähnt frage ich mich schon ne ganze Weile, worin eigentlich der Sinn liegt eine Waffe zu meistern? Beispiel 2-Händer, wenn ich da die 40LP investiere, dann merke ich eigentlich gar keinen Unterschied wenn ich kämpfe. Ok, die 5% mehr wahrscheinlichkeit auf einen krit. Treffer sind ganz nett, aber mir auch nicht so viele Lernpunkte wert. Da aber so ziemlich jeder hier die LP für die Steigerung trotzdem investiert, wird wahrscheinlich doch mehr dahinter stecken... Die normalen Schläge zumindest sind (meiner Meinung nach) genauso schnell wie vorher. Vielleicht liegts ja auch an den Kombo-angriffen? Die klappen bei mir nämlich auch immer nur in der Trockenübung. Wenn ich gegen einen Gegner kämpfe bricht jede Kombo immer nach dem ersten Treffer sofort ab. Wäre schön, falls mir jemand weiterhelfen könnte. Ich komme zwar auch so bestens zurecht (einfach Hechtsprungangriff und dann die Axt von links nach rechts und wieder zurück schwingen), aber interessieren würde es mich trotzdem. |
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18.08.2003, 12:45 | #2 | ||
Andy_0709 Beiträge: 1.178 |
es gibt zwar einige die sagen es bringt nichts, aber ich binn der meinung: man schlägt schneller zu und kann bessere kombos machen. es lohnt sich auf jeden fall |
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18.08.2003, 12:47 | #3 | ||
BlackKingYoda Beiträge: 122 |
Und es sieht besser aus, was aber eigentlich nur nebensächlich ist |
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18.08.2003, 21:54 | #4 | ||
Rob Beiträge: 2.211 |
gegen einen troll oder sumpfhai können diese 5% mehr schon was ausmachen!!!! |
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19.08.2003, 06:53 | #5 | ||
Dojo Beiträge: 96 |
Jo gegen nem Sumpfhai is es gut, weil der nur wenig Energie verliert und du dafür schneller bist als er :) |
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19.08.2003, 09:52 | #6 | ||
Morpheus Beiträge: 1.482 |
ich leren 1h und 2h in g1 auch immer. wegen uriziel am schluss. PS: wieviel exp kostet armvburst meistern in g1 insgesammt? |
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19.08.2003, 09:57 | #7 | ||
Nelk Beiträge: 922 |
Ich glaub 100. 10=H1 gelert 20=H1 gemeistert 30=H2 gelert 40=H2 gemeistert Natürlich musst du nicht H1 gemeistert haben um H2 zu lernen! |
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19.08.2003, 09:57 | #8 | ||
Heimdallr Beiträge: 12.421 |
Stufe 1 10 LP Stufe 2 20 LP quote: Was soll das sein? |
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19.08.2003, 09:58 | #9 | ||
Domovoi Beiträge: 2.258 |
amrbrust meistern kostet 70 und bogen 30, glaub ich. |
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19.08.2003, 09:59 | #10 | ||
Heimdallr Beiträge: 12.421 |
Man was redet ihr da? Armbrust kostet 30 LP und fertig. Ich habs gerade getestet |
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19.08.2003, 10:05 | #11 | ||
Morpheus Beiträge: 1.482 |
quote: @ Todesfürst: das idt doch ganz logisch! H1=1h (Einhand) H2=2h (Zweihand) und di eZahlen davor sind die LP! 1h gelernt = 10 LP 1h gemistert = 20 LP 2h gelernt = 30 LP 2h gemiestert = 40 LP = 100LP :D kapiert?;) |
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19.08.2003, 10:10 | #12 | ||
Crow Beiträge: 3.048 |
*Korrektur* Man muss aber 1H gemeistert haben um 2H zu lernen, wenn man nicht grad im neuen Lager spielt. |
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19.08.2003, 10:11 | #13 | ||
Nelk Beiträge: 922 |
Genau! Wenigstens einer der logisch denkt!;) @Crow. genau und ich spiiel immer im neuen Lager. |
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19.08.2003, 10:15 | #14 | ||
Helmut Kohl Beiträge: 53 |
quote: Na Ninjai wieder schön gespamt . OK dann noch was sinnvolles 1 H - 30 LP - 10 % 2 H - 70 LP - 10 % Bogen - 30 LP - 30 % Armbrust - 30 LP - 40 % Magiekreise 140 LP - volle Beherschung Aufteilung 1.Kreis - 10 Lp 2.Kreis - 15 LP 3.Kreis - 20 LP 4.Kreis - 25 LP 5.Kreis - 30 LP 6.Kreis - 40 LP |
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19.08.2003, 10:17 | #15 | ||
Sir Iwein Beiträge: 3.214 |
quote:Kann auch sein, dass ich mich irre, aber hatte das nicht 20% ? |
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19.08.2003, 10:17 | #16 | ||
Heimdallr Beiträge: 12.421 |
quote: Nö...... wieso schreibt man H1, das heißt Hand 1 und Hand 2, hat aber überhaupt nichts mit 1H und 2H zu tun wenn man mal kurz logisch denkt. Und nochwas. Du selber hast nach Armbrust gefragt, was interessiert dich dann 1H und 2H? Das nächste Mal poste ich bei ner Armbrustfrage auch die Werte von 1H und 2H, nur aus Spaß. @ Iwein: Nein beide Nahkampfdinger haben 10% |
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19.08.2003, 12:50 | #17 | ||
Lord_Soth Beiträge: 4 |
quote: Gegen die ganzen Sumpfhaie hatte ich auch mit "ausgebildet 2H" keine Probleme, da sich die Angriffe relativ leicht blocken lassen und man so in der Regel gar nicht erst getroffen wird. Was den Schaden angeht: Wenn ich statt der 40LP meine Stärke um 40 erhöhe dann hab ich die 5% mehr krit. Wahrscheinlichkeit locker raus, und kann außerdem auch gleich bessere Waffen anlegen(also nochmal mehr Schaden). Daher finde ich, daß das Meistern der Waffe eigentlich erst dann Sinn macht, wenn man schon bei 100 Stärke ist. Oder gibts auch ein Argument das eher zu lernen? |
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19.08.2003, 12:55 | #18 | ||
Iwanow the Tiny Beiträge: 2.415 |
2h meistern lohnt sich uaf jeden fall.... bevor ich das nicht gemeistert hab, leg zweih. gar nicht an... weil sie sonst einfach zu langsam sind... probiere mal folgendes: nimm einen gegner in den fokus, halte [STRG]/[MT1] gedrückt und dann schlage vorwärts, rechts, vorwärts, rechts... das ist gemeistert viel schneller als ausgebildet... genauso die kombos... gemeistert sidmn die ähnlich schnell wie ein einh. nur die angriffstaste ([STRG]/[MT1]) gedrückt ahlten und gut getimt vorwärts drücken... außerdem ist dopplerter schaden in 10% aller fälle doch besser las nur in 5%, oder??? mfg "der winzige" |
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20.08.2003, 09:28 | #19 | ||
Morpheus Beiträge: 1.482 |
@ Todesfürst: warum bist du immer so unfreundlich. ich hab gefrag nah dem Armbrustskill. dann hat s du geanwortet und gefragt was wir da reden. da hab ich dir di etabelle übersezt weil du nicht verstanden hast was H1 und H2 heißt (in eine thread der um 1h und 2h geht, das ist dann j awohl doch sehr verständlcih) quote: was soll er sonst gemient habne, beidenhändigen kampf wie in D2? :D |
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