World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Säule!?heeee???
Seite 1 von 1  1 
19.08.2003, 22:25 #1
bl!ZZard
Beiträge: 236
Säule!?heeee???
Hi

also bin jetzt im 3 Kap. und auf der suche nach den Fokis,bin jetzt mit
Spoiler! (zum lesen Text markieren)

Gorn unterwegs und da oben ist so ne Säule aber wofür ist die da???

und Gorn ist ja da weil er irgendsoen Schatz sucht !Wo ist der Schatz?


danke,mfg,bl!ZZard
19.08.2003, 22:41 #2
Iwanow the Tiny
Beiträge: 2.415

der sucht nicht wirklich nen shcatz... wen ihr den fokus habt ist gut...

die säule kann man umschmeißen (wie wieß ich auch nicht)... aber leider nur in die falsche richtung... über den abgrund musst du trotzdem springen....

mfg
"der winzige"
19.08.2003, 23:12 #3
bl!ZZard
Beiträge: 236

was ist den in der truhe drinn?
19.08.2003, 23:13 #4
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Nichts besonderes, etwas Erz, Pfeile, das war's.
19.08.2003, 23:15 #5
bl!ZZard
Beiträge: 236

wofür ist dann ie ganze sache mit der säule und so da wenn da sowieso nix besonderes ist???
20.08.2003, 00:45 #6
Iwanow the Tiny
Beiträge: 2.415

hab ich mich auch immer gefragt....

später steht da mal ien troll... aber das wars auch...

mfg
"der winzige"
20.08.2003, 00:50 #7
Kermit.d
Beiträge: 3.145

Die Säule kann man so kippen:
Bild1 , Bild2 , Bild3 , Bild4
In der Kiste ist dieser Inhalt

Und wenn man sichin eine Blutfliege verwandelt um rüber zu fliegen sollte man diesen Weg nehmen

Die ganze Sache sollte vielleicht mal ein Quest werden, oder so.
20.08.2003, 00:54 #8
Iwanow the Tiny
Beiträge: 2.415

blutfliege??? wozu das???

man kann mit akrobatik einfach rüberhüpfen...

allerdings gehen mache versuche fehl..... was ungöücklich endet... aslo vor dem sprung speichern...

mfg
"der winzige"
20.08.2003, 08:48 #9
bl!ZZard
Beiträge: 236

also wies aussieht muss ich jetzt Akrobatik lernen:D
20.08.2003, 09:37 #10
Crow
Beiträge: 3.048

Nur wegen diesem Kisteninhalt? Haste den Screen dazu von kermit schon angeschaut? Das sind für mich verschwendete Lernpunkte, wobei einige Akrobatik auch sonst für ganz nützlich halten. Man kann von etwas höher fallen und ist schneller, wenn man nur springt, anstatt zu laufen (meine ich, habs selbst nie gelernt *zugeb*).
20.08.2003, 11:20 #11
Iwanow the Tiny
Beiträge: 2.415

außerdem sieht es geil aus... und da man in g1 sowieso zuviele lp zusammenkriegt....

aber ihmo lohnt es sich wirklich.... vor allem wenn man vor orkhorden oder ähnlichem flüchtet, kann man sich mit hechtsprüngen schnell retten...

mfg
"der winzige"
20.08.2003, 11:21 #12
bl!ZZard
Beiträge: 236

wieso zu viele LP?
20.08.2003, 11:25 #13
Iwanow the Tiny
Beiträge: 2.415

naja, mein magier hatte ma ende alles gemeistert... mein söldner auch... mein templer genauso usw.

ich mein, man kann das ruhig lernen und hat imemr noch genug LP um seine lieblingsfertigkeiten (und noch einiges mehr) bis zur erschöpfung zu trainieren...

mfg
"der winzige"
20.08.2003, 11:27 #14
Dojo
Beiträge: 96

Akrobatik verbraucht zuviele LP, glaubst du das ist umsonst?
20.08.2003, 14:46 #15
Sherlock Holmes
Beiträge: 48

quote:
Zitat von Dojo
Akrobatik verbraucht zuviele LP, glaubst du das ist umsonst?


Ich versteh nicht was bei dir viel ist es sind doch bloß 10 LP!

Und diese Frage hattest du doch schonmal gefragt oder Täuch ich mich da?

Also Akrobatik lohnt sich auf alle Fälle.Ich habe noch nie Gothic ohne Akrobatik durchgespielt,denn die 10 Lp sind ja nichts.
20.08.2003, 22:10 #16
Fire Mage
Beiträge: 247

Nun, was den Schatz betrifft, Gorn hat doch gesagt dass da angeblich ein Schatz ist; hat sich wohl geirrt.
20.08.2003, 22:14 #17
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Naja, er weiß ja nicht, was in der Truhe ist, und wer weiß, in dem Ding gibts schon noch ganz gute Dinge, obs jetzt Erz ist oder der Foki.

Und Schatz könnte doch auch der Troll seien^^, zumindest ein EP Schatz isser auf jedem Fall.
23.08.2003, 00:14 #18
crm
Beiträge: 2.190

Meinte er mit Schatz nicht die Verwandlungsspruchrollen?

Und wegen der Säule: Der Grund, warum man die Säule nicht über den Abgrund fällen kann, ist der, dass man in Gothic
nicht über Verschiebbare Gegenstände laufen kann, man würde sonst durch die Säule durchfallen.
Anstatt dass die Säule entfernt wurde, wurde sie einfach um 180° verdreht.
23.08.2003, 17:44 #19
Sherlock Holmes
Beiträge: 48

Tag,

Gorn sucht eindeutig nach die Verwandlungsspruchrollen.Er hat nämlich gasagt das damals da ein Volk gelebt hat das Verwandlungs-Magie hatte.Also Gorn war definitiv auf der Suche nach den Verwandlungsspruchrollen.
23.08.2003, 17:47 #20
Nelk
Beiträge: 922

Aber das ist doch blöd. re will die gar nicht haben nachdem ich sie gefunden habe. Ich glaube mich erinern zu können dass er den Tempel nur erforschen will.
24.08.2003, 16:41 #21
Fire Mage
Beiträge: 247

quote:
Zitat von Sherlock Holmes
Gorn sucht eindeutig nach die Verwandlungsspruchrollen.Er hat nämlich gasagt das damals da ein Volk gelebt hat das Verwandlungs-Magie hatte.Also Gorn war definitiv auf der Suche nach den Verwandlungsspruchrollen.


Ein Beweis dafür ist das meiner Meinung nach nicht. Er ist ein Vollblutkrieger(mit Flags=2) und glaube nicht dass er soviel an Magie interessiert ist.Zudem waren und sind die Klöster ziemlich und er sucht wohl eher etwas von Wert.

P.S: Ich bin mir nicht mehr sicher aber standen beim Kloster nicht dieselben Statuen wie im Schläfertempel? (Der Typ mit der Axt)
24.08.2003, 16:52 #22
bOb
Beiträge: 1.654

Was das jetzt wieder für eine Diskussion ist.

Es ist doch klar: Gorn will einen zu dieser Truhe mit den Verwandlungsrollen hinlocken. (Wenn man sie übrigens schon vorher geholt hat, läuft er garnicht dorthin.) Dass soll nur eine Hilfe für das Rätsel mit dem verschlossenen Tor sein und die Piranhas haben das halt so in den Dialog einfliesen lassen.

@ Topic: wenn man genau richtig springt, kann man auch den Stumpf der Säule (nachdem man den Rest umgeworfen hat) verwenden um über die Schlucht zu kommen. (Da der unbeweglich ist, springt man durch dem nicht durch und gewinnt etwas an Höhe.) Das ist aber viel schwerer als mit Akrobatik oder als Blutfliege.
Seite 1 von 1  1