World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Taverne "Zur toten Harpyie" #3
Seite 3 von 17  1  2  3  4  5  6  7 Letzte »
21.09.2003, 19:27 #51
Atlas
Beiträge: 219

Atlas überlegte sich was er alles über die Gilden wusste und ordnete es in Gedanken. Dann nahm er einen tiefen Zug der mit Rauch belegten Luft und sprach:
"Nun, so wie ihr ausseht seit ihr keine Magierin. ALso scheiden die Innos-Magier des "Orden Innos" und die Beschwörer des "Zirkels um Xardas" schonmal aus. Falls ihr vorhabt mit mir etwas zu unternehmen scheiden noch 2 Lager aus, nämlich das Lager der Amazonen, da die nur Frauen aufnehmen und das Sumpflager, weil die ohne Sumpfgras nichts tun. Ich reagiere etwas speziell darauf, nämlich mit Migräne, was mich erst dazu verleitete die Stadt zu verlassen um die frische Waldluft mit dieser speziellen Kräuternote zu riechen und mich zu erfrischen. Tja, was ist daraus geworden? Ich sitze wieder in raucherfüllter Luft, habe aber immerhin nette Gesellschaft. Aber zurück zum Thema. Somit blieben noch 2 Möglichkeiten: 1. Die "Garde Innos" sie sind die Streiter Innos, kämpfen für dsa Gute, tun nichts unrechtes... ihr merkt wohl schon, ich halte nichts von den Typen. Sagen, sie wollen nur Gutes tun und doch kann man sagen, das sie Bauern auch schon ausgeraubt haben. Somit wären wir bei der letzten Gilde angelangt, den "Jüngern des Lee". Tja, ich habe noch keinen von ihnen kennengelernt, also kann ich auch nichts dazu sagen, nur das sie in der Stadt gefürchtet werden.
Da ich heute unternehmenslustig bin würde ich euch zu jeder der Gilden begleiten, ihr müsst es nur sagen."
Er war erschöpft von der, für seine Verhätlinsse langen Rede und seine Kehle war fast ausgedörrt, was er mit einem kräftigen Schluck aus dem Bierkrug, der ihm der WIrt hingestellt hatte, änderte.
"Noch etwas. Ich habe gehört, keine der Gilden würde ganz Neue für vertrauenswürdig erachten, doch das sollte bei uns beiden eigentlich kein Problem sein.
22.09.2003, 14:02 #52
Aeryn
Beiträge: 468

Aeryn lachte rauh, als Atlas feststellte, dass sie keine Zauberin war. Seine Aufführungen gefielen ihr und vielleicht kam es auf einen Versuch an eine der Gilde mal einen Besuch abzustatten. Es gefiel ihr, dass er sie als nette Gesellschaft bezeichnete, wenn auch nett sein das letzte war, was sie wollte.

„Eure Unternehmenslust soll auch die meine sein, Atlas. Mich interessiert, welche Art Empfang die Jünger des Lee Fremden bereiten.“

Sie warf einen weiteren Blick auf ihren Alekrug entschied aber, nichts mehr zu trinken. Um in der Welt zu bestehen brauchte man einen klaren Kopf. Schon früh hatte die junge Frau gelernt, dass es manchmal nur der Instinkt war, der einen vor törichten Handlungen bewahrte.

„Atlas, wisst ihr wo wir die Jünger des Lee finden?“

Abwartend blickte sie ihn an.

„Oder fragt den Wirt!“

Wenn es Krieger waren, so suchte er vielleicht öfter den Schutz ihrer Gilde vor Banditen oder wenn die Jünger weniger heldenhaft waren, so kannte er ihre Zeichen, weil sie ihn vielleicht bereits einmal überfallen und ausgeraubt hatte.

Aeryn schmunzelte.
Der Gedanke gefiel ihr.
22.09.2003, 14:46 #53
Atlas
Beiträge: 219

Soweit ich gehört habe kommt es bei den Jüngern vor allem darauf an, an wen man gerät. Sie haben da angeblich ein paar sher brutale Kerle, aber auch einige umgängliche. Lassen wir uns doch überraschen. Dann wandte er sich von ihr an und machte den WIrt in der Nähe der Theke aus. Dieser konnte ihnen den Weg zu ihrem Ziel sehr gut beschrieben. Nur etwas gefiel Atlas nicht. Es sollte durch dichten Wald gehen. Ein perfektes Jagdgebiet für Halsabschneider. Alleine hätte er es sich 2mal überlegt, aber zu zweit sollte es eigentlich kein Problem sein...
22.09.2003, 14:55 #54
Aeryn
Beiträge: 468

Aeryn beobachtete zufrieden, wie Atlas aufstand und mit dem Wirt sprach. Nach einer Weile kam er zurück an den Tisch und wiederholte für die Kriegerin den beschriebenen Weg.

„Dann laß uns keine Zeit verlieren, Atlas“, sprach sie. „Komm, wir brechen auf.“

Aeryn warf ihre Zeche dem Wirt auf dem Tresen und verließ die Taverne zusammen mit Atlas in Richtung Onars Hof.
26.09.2003, 21:04 #55
Khalef
Beiträge: 490

"Ab und zu was zu Essen..." sagte Sky sarkastisch. "Lassen die euch im Kloster verhungern ? Naja was will man von Geistlichen auch anderes erwarten..." Er stand auf, nahm Shiva an die Leine und ging zu dem Fremden, der seinen namen gerufen hatte. Er kannte diese Stimme, doch in der Dunkelheit konnte er nichts erkennen. Als er näher an die gestalt herangegangen war, erkannte Sky, wer ihn gerufen hatte.

"Akira !" rief Sky überrascht. "Was machst du denn hier ?" "Ich habe deinen Zettel in der Hütte im Lager gelesen. Dann bin ich in die Stadt. Wolltest du nciht wieder zurückkommen ?" "Muss ich vergessen haben" antwortete Sky und fasste sich an den Kopf. Akira und Sky gingen mit Shiva elpede, Billy und Wolf hinterher. "Siehst du den Anwärter des Klosters da vorne ? Was hältst du von ihm ?" Akira antwortete so leise, dass nur Sky es verstehen konnte. Sie unterhielten sich noch eine Weile, bis sie in der Taverne ankamen.

"So !" begann Sky. "Billy und elpede, darf ich euch meinen Freund Akira vorstellen. Akira, das sind meine neuen Freunde Billy und elpede. Und der da..." sagte er tonlos und zeigte auf den Anwärter, "...das ist Wolf !" "Freut mich euch kennenzulernen !" sagte Akira und reichte ihnen die Hand. "So, entschuldigt mich bitte, aber ich gehe schlafen !" sagte er und ging zum Wirt, bezahlte für ein Zimmer und ging hinauf ins Bett. "Nacht Akira !" rief Sky ihm noch zu. Sky ging mit Shiva an einen Tisch in die hinterste Ecke und setzte sich.
26.09.2003, 21:29 #56
*Gothic*cry*
Beiträge: 176

Nun waren sie im Wirtshaus und Wolf folgte mit Elpede Billy zu einem Tisch und setzetn sich. Vorher trafen sie noch auf einem anderen Mann, den Wolf ebenfalls noch nie gesehen hatte.
Wolf sprach:
Uhh, ich könnte etwas zutrinken vertragen, allerdings habe ich kein Gold mehr! Könntest du mir etwas leihen? und schaute zu elpende.
Dieser seufzte:
Ok, hier hast du etwas Gold. Aber bringe uns und auch etwas mit! Das Gold müsste reichen.
Sky:
Achja, bringe mir bitte auch noch einen Wachholder mit!

Wolf stand auf und ging zum Wirt.:
3 Bier und einen Wachholder bitte!
Mit diesem Worten leget er das Gold auf die Theke.
Der Wirt brachte die Getränke auf einem Taplett, und Wolf ging mit diesem zum Tisch wo sie saßen.
Hier Jungs! Langt zu!

Das Bier war kühl und schmeckte Wolf...
26.09.2003, 21:48 #57
elpede
Beiträge: 708

elpede musste von Sinnen sein. Er saß in einer Taverne, trank ein Bier, verschenkte sein Gold, vertraute seine Wölfin Shiva jemandem an, den er gerade mal einen halben Tag lang kannte und fühlte sich auch noch wohl dabei. Er hatte heute mehr geredet, als in den vergangenen 6 Monaten zusammen und schon fast vergessen, dass er eigentlich auf der Flucht war.

Er schaute sich ein wenig um. Sie saßen in einer Ecke im hinteren Teil der Taverne, über ihnen mussten die Zimmer sein. Vorne stand der Wirt an seiner Theke, links standen weitere Tische, an denen einige Bauern saßen. Sie hatten ihn argwöhnisch angeschaut, als er die Taverne betreten hatte, gefolgt von Wolf und den beiden Wölfen. Die lagen jetzt ruhig ein Stück von ihm entfernt auf dem Boden und beobachteten die Leute, wie sie es immer taten.

Das Interesse der Bauern war schnell abgeklungen, sie waren quasi unter sich. Ihm gegenüber saß Sky; neben ihm Shiva, immer noch angeleint. Billy hatte sich ebenso wie Akira verabschiedet und zu Bett begeben. elpede hatte den Wirt wissen lassen, dass er die Zeche für Billy übernehmen würde. Er fühlte, dass er heute Nacht keinen Schlaf finden würde, und würde sich zu gegebener Stunde noch nach draußen auf eine der Bänke setzen, die neben der Eingangstür standen.

Neben ihm saß Wolf, dem sein Bier offensichtlich schmeckte. Offenbar hatte er schon länger keines mehr genossen.

elpede ging es da nicht anders, dies war eine der ersten Nächte, in denen er wieder mit Menschen zusammen kam; mal abgesehen von den Flüchtlingen und dem geschwätzigen Fischer. So konzentrierte er sich auf sein Bier und dachte daran, was er vorhatte. Wölfe züchten war nicht leicht, vor allem nicht in diesen Zeiten. Und erstmal musste er ein halbswegs sicheres Versteck finden. Der Sumpf kam ihm in den Sinn. Er fragte sich, was ihn dort erwarten würde..
26.09.2003, 22:03 #58
Khalef
Beiträge: 490

Sky betrachtete nachdenklich sein Glas Wacholder. Noch vor einer Woche ist er aus dem Gefängnis ausgebrochen und nach Khorinis geflüchtet. Die Miliz würde ihn wahrscheinlich auf der ganzen Insel suchen. Mit der rechten Hand kraulte er Shiva zwischen den Ohren. Er hatte neue Leute kennengelernt, und obwohl er sie erst seit kurzem kannte, würde er ihnen sein Leben anvertrauen, mit Ausnahme vielleicht von Wolf, aber auch der wurde ihm mehr und mehr symphatisch. Er trank einen Schluck Wacholder. Dann sah er sich in der Taverne um. Sah zu elpede, zu Wolf, zu den Bauern und zum Wirt.

Wortlos stand er auf und ging aus der Taverne. Er lehnte sich an den Holzzaun. Auf den Wiesen sah er Scavenger schlafen. Er lächelte kaum merklich. Dann sah er nachdenklich in den Nachthimmel zu den Sternen.
26.09.2003, 22:17 #59
*Gothic*cry*
Beiträge: 176

Wolf trank sein Bier aus.
Sky war aufgestanden und zu dem Holzzaun vor dem Eingang der Taverne. Er betrachtete die Sterne.

Wolf beschloss ebenfalls, die Taverne zu verlassen und wieder in sein Versteck zu gehen. Er verabschiedete sich von Eplede und ging hinaus zu Sky.
Von diesem verabschiedete er sich ebenfalls und machte sich auf zu seinem Versteck...
26.09.2003, 22:33 #60
Khalef
Beiträge: 490

Sky kam mit seinem neuen Begleiter im Schlepptau wieder an der Taverne an. Er nahm Odin an die leine und ging hinein. Der Wolf kam den bauern gefährlich nahe, doch als Sky in an der Leine zog, war er wiede rganz brav und lief neben seinem Herrn her. "elpede, du kennst dich doch gut mit Wölfen aus oder ? Pass doch bitte auf Odin auf !" sagte Sky. Er schickte den Wolf zu seinem Freund. Dann ging er zum Wirt der Taverne und bezahlte ein Zimmer. "Nacht elpede !" sagte Sky und ging die Treppe hoch auf sein Zimmer und ins Bett.
26.09.2003, 23:11 #61
*Gothic*cry*
Beiträge: 176

Als sie vor dem Wirtshaus ankamen, drehte sich Wolf noch einmal zu seinem neuen Begleiter um. Dieser war jetzt schon etwas zurück, anscheinend hatte er bissher nur schlechte Erfahrung mit Menschen gemacht.

Doch Wolf konnte ihn mit ruhiger Stimme schließlich doch noch überzeugen.
Gemeinsam neben einander betraten sie die Taverne. Auf einmal fing Cry leise an zu knurren, er mochte die Menschen nicht. Doch dann hielt er ganz plötzlich inne.

Wolf musste grinzen, anscheinend roch sein junger Freund die anderen Wölfe von Eplede.
Aufeinmal war all seine Angst wie weggefegt. Wolf ahnte schon was jetzt kommen würde und griff Cry gerade noch rechtzeitig in den Nacken und hielt ihn fest. An dieser Stelle tat es ihm nicht weh weil Wölfe sowie Hunde und Katzen dort extra eine weiter Haut haben, da sie von der Mutter so getragen wurden.

Wolf ging mit Cry zu dem Tisch wo Eplede saß, dieser wurde schon auf ihm aufmerksam. Einige der Bauern rutschten nervös auf ihren Hockern hin und her, es war ja auch etwas besonderes, das so viele Wölfe auf einmal in einer Taverne waren.

Doch dann fiel Wolf ein weiterer Wolf auf, den er noch nicht gesehn hatte.
Er ging zu Eplede und sprach ihn an.
Hey schau mal, dieser Wolf hier, ich nenne ihn Cry, ist mir vorhins während der Meditation zugelaufen. Ist schon verrückt was einem so alles passiert nicht war? Doch wem ist dieser Wolf hier? Und zeigte auf den Wolf der auf dem Tisch stand.
26.09.2003, 23:59 #62
elpede
Beiträge: 708

elpede war so sehr in Gedanken versunken, dass er nur am Rande bemerkte, dass Sky irgendwann verschwand und Wolf sich von ihm verabschiedete. Er schreckte kurz hoch, als Shiva ihm die Hand leckte. Er streichelte ihr über das Fell. ... Dieser Sky, er hatte vergessen, sie abzuleinen. elpede löste den Knoten am Halsband und verstaute die Schnur wieder in seinem Mantel. Er hatte kaum etwas von seinem Bier getrunken. Gerade wollte er sich wieder in Gedanken verlieren, als plötzlich Sky vor ihm stand. Er murmelte ein paar Worte, drückte ihm einen Strick in die Hand und verschwand dann nach oben.

Erst jetzt sah elpede, dass der Strick als Leine für einen ... einen Wolf diente. elpede traute seinen Augen nicht. Vor ihm hockte ein Wolf, ein Wildwolf, wie er sofort feststellte; und ein recht junger noch dazu. Woher hatte Sky das Tier ? Es war riskant und töricht, einen Jungwolf einfach mitzunehmen, auch wenn die Tiere in den ersten Wochen noch recht zutraulich waren. Wenn er einem Rudel angehörte, so würde dieses nach ihm suchen. Wildwölfe auf der Suche nach verschollenen Jungtieren waren nicht die Art Tiere, die man sich gerne ins haus holte. Eine Begegnung mit der Frau Mama konnte schnell tödlich enden...

Das Jungtier saß vor ihm und starrte ihn an. Shiva, Jara und Arco wurden unruhig und elpede musste mehr als nur eine Handbewegung machen, ehe sie sich wieder beruhigten; nicht ohne das Jungtier zu beobachten. Es war recht zutraulich, ein wenig ängstlich. elpede zog es heran und packte es, um es auf den Tisch zu setzen.
Ein kurzer Blick in Richtung Theke zeigte ihm, dass alle Blicke auf ihn gerichtet waren.

Er wandte sich wieder dem Wolf zu, der nun etwas unruhig wurde. Sein Fell war glatt und seine Zähne waren noch weiß, das Tier war wirklich erst wenige Wochen alt. elpede entschied sich, den Strick zu lösen. Danach setzte er den Wolf zurück auf den Boden und deutete seinen Wölfen, ihn zu bewachen. Sollte das Rudel des Jungtieres in der Nähe auftauchen, so würde er es vor die Tür setzen müssen. Falls der Wolf morgen früh noch da sein würde, würde er Sky wohl ein wenig zurechtstutzen müssen...
27.09.2003, 00:00 #63
Krieger-BP
Beiträge: 1.145

Mit einem lauten Quitschen kam der Wagen Hummelchens endlich zum stehen vor der Taverne zur toten Harphye. Der Mond stand schon weit oben am Firmanent, als die kleine Gruppe, bestehend, aus einem Soeldner, zwei Amazonen und einem Templer die wertvollsten Waren vom Karren holten und eiligst in die Taverne schafften.
Als alles endlich drinnen war, fuhr Hummelchen das Gefaehrt noch etwas um die Taverne herum, so dass es nicht direkt auf dem Weg stand.
Drinnen kuemmerte sich Krieger derweil um ein geeignetes Zimmer und Blutfeuer versuchte die kreischenden Baelger unter kontrolle zu halten. Erst als die Tuer aufging und die Amazone Hummelchen eintrat beruhigten sich die kleinen. War sie etwa eine Art Mutterfigur fuer diese kleinen hackenden Biester? Krieger konnte es egal sein. Er bezahlte dem Wirt grade ganze 50 Goldstuecke fuer zwei Zimmer und bestellte noch eine Runde zu trinken. Sly schien in der einen Ecke einen Bekannten gesehen zu haben. Auf jeden Fall hat er sich gleich dorthin verzogen, waehrend hummelchen mit den kleinen und etwas groesseren Voegeln die Treppe hinaufgegangen ist, um sie in einem der Zimmer schlafen zu legen.
Blutfeuer, sowie Krieger hatten sich an einem Tisch bucksiert und bekamen grade die Getraenke geliefert. Endlich konnte sich Krieger mal zurueck lehnen und entspannen...
Langsam schloss er die Augen, nahm alle Geraeusche um sich herum erst ziemlich genau war. Das laute Lachen eines Betrunkenen, das poltern des Tisches, als eine Hand auf diesen krachte, der gleichmaessige Atem Blutfeuers.
Alles begann zu verschwimmen, ineinanderzulaufen und schliesslich nur noch aus der Ferne zu fluestern. Der Sog eines angenehmen Nichts entfaltete sich, brachte Krieger zum nullpunkt des Atmens. Frei von allem fuehlte er sich, so alleine im Irgendwo.
Da wurde es wieder laut. Ein Geraeusch so nah, dass er nicht wusste wie fern es eigentlich war, brachte ihn wieder zurueck in die Taverne Sadors.
"Was ist?", fragte Blutfeuer, sah ihn aus den grossen braunen Augen an. Krieger starrte zurueck, antwortete eine Ewigkeit nicht. Dann als es schien, dass der Templer versteinert seie, griff er nach seinem Bierkrug und antwortete, "ach ... nichts"
27.09.2003, 00:34 #64
elpede
Beiträge: 708

elpede hatte gerade sein Bier wieder in die Hand genommen, als alle 4 Wölfe unruhig wurden. Er schaute auf und sah Wolf, der nun vor ihm stand - mit einem Wolf.

Bei Innos, war heute der Tag des Wolfes ?

Bevor er etwas erwidern konnte, reagierten seine Wölfe. Sie sprangen auf und nahmen eine Kampfhaltung ein, allen voran Arco. Wolf schaute sichtlich irritiert, als elpede zischte "Nimm´ ihn raus, sofort !" und ihm einen Stoß verpasste, ehe er sich auf seinen Leitwolf stürzte, um ihn festzuhalten. Wolf erkannte den Ernst der Lage und zog sich mit seinem Wolf aus der Taverne zurück.
Nach einer Weile ließ elpede Arco wieder los. Er setzte sich an den Tisch und leerte das Bier in einem einzigen Zug. Das war wahrlich zuviel. Erst Sky, der einen Jungwolf anschleppte - das ging ja noch mal gut. Dann Wolf, der ein ausgewachsenes Exemplar anschleppte, als ob er noch nie etwas über Rudelverhalten gehört hatte...

elpede bestellte sich noch ein Bier und ignorierte die anderen Gäste einfach, die ihn neugierig anstarrten. Er hatte genug für heute und ließ sich wieder auf seinen Platz fallen, um weiter seinen Gedanken zu folgen..

Er bemerkte nicht, dass wenig später weitere Gäste die Taverne betraten und sich in seiner Nähe niederließen..
27.09.2003, 00:35 #65
blutfeuer
Beiträge: 5.016

"na sador, du alter panscher? du freust dich doch sicher, mich endlich wieder zu sehen. und guck nicht so grimmig, diese vögel sind mehr wert als dein ganzer bier- und weinvorrat. die können wir nicht draußen lassen.

ich versprech dir auch, wir machen alles sauber hinterher. kennst mich doch. ich halte immer mein wort."
27.09.2003, 01:50 #66
elpede
Beiträge: 708

... und wieder wurde elpede aus seinen Gedanken gerissen, diesmal war es das Geschrei von Scavengern. Irgendwer hatte tatsächlich ein paar dieser Vögel in die Taverne geschleppt. Seine Wölfe blieben ruhig liegen, und bald darauf zog eine Frau mit den Scavengern nach oben. elpede beobachtet, wie sich eine Frau und ein Mann an einen Tisch in der Nähe setzten und den Wirt heranwinkten, ehe er den Blick wieder abwandte.
Er nahm seinen Stab und erhob sich, dann machte er sich auf den Weg zur Tür. Seine Wölfe folgten ihm, selbst Sky´s Jungtier trottete hinter der Gruppe her.

Wenig später saß er auf der Bank vor der Tür, die Kapuze weit über den Kopf gezogen und seinen Stab auf den Boden gestützt. Die 4 Wölfe hatten sich um ihn herum gelegt und bis auf Arco, der aufmerksam war, dösten sie still vor sich hin...
27.09.2003, 09:41 #67
blutfeuer
Beiträge: 5.016

noch die halbe nacht hatten die vögel aus dem obergeschoss eine krach gemacht, dass die gäste angefangen hatten, sich zu beschweren. auch die anfänglichen zänkischen bemerkungen des wirtes hatten die allgemein freudige stimmung der gruppe nicht trüben können.

sly kam später auch noch an ihren tisch und feierte fröhlich den glücklichen ausgang des wertvollen tiertransportes.

blutfeuer ging zu später stunden noch mal, um nach den vier großen vögeln zu sehen, die sie in einem schuppen untergebracht hatten, der kurzerhand zum stall umfunktioniert worden war.

alle vier lager erschöpft da und hatten ihren kopf unter die flügel gesteckt. nachdem sie die trapferen kämpfer noch einmal gefüttert und getränkt hatte, ging die amazone in die taverne zurück.

was würde die zukunft bringen? eine zukunft ganz ohne amazonenlager und wieder mal auf sich allein gestellt?

zum glück hatte sie viele freunde in allen lagern, die ihr jederzeit beistand und unterschlupf bieten würden. und sie hatte noch die baumhütte im sumpf. in der nähe ihrer freunde scatty und krieger.

nach einem kleinen schlummertrunk hatte sie sich dann auch hingelegt, denn die gruppe wollte sich am morgen trennen. hummelchen und sly wollten weiter ziehn zum hof, der ja nicht mehr weit entfernt war und blutfeuer wollte mit ihrem krieger in den sumpf.
27.09.2003, 09:52 #68
Hummelchen
Beiträge: 399

Am frühen Morgen hatten die Vögel in der großen Kiste den Gästen der Taverne keine Chance gelassen. Sie krähten vergnügt und einer schaffte es sogar, aus der Kiste zu springen und Hummelchen mit Begeisterung die Bettdecke runterzuziehen.

Als Hummelchen den Vogel unwillig wegstiße, hüpfte der zur Liege hinüber, auf der Blutfeuer leise schnarchte. Der Vögel betrachtete die Amazone mit schiefgestelltem Kopf und zupfte dann einmal vorsichtig an ihren Haaren, als wolle er sich davon überzeugen, dass das keine Würmchen waren.

Blutfeuer hatte wie der Blitz ihren Dolch gezückt und ließ ihn dann wieder sinken. Dabei sah sie entschuldigend zu Hummelchen rüber.

"Ist ja ok, ich versteh es ja, aber sie sind nun mal in einem kritischen Alter. Naja, auf dem Hof werden sie sich wohl fühlen, vorausgesetzt, ich kann die Söldner davon überzeugen, auf sie als Spießbraten zu verzichten."

Die ehemalige Haushofmeisterin packte die Sachen, fütterte die Kücken und ging dann zu den großen Vögeln nach unten, um auch bei denen nach dem rechten zu sehen.

Dann setzten sie sich zu einem letzten Frühstück zusammen.
27.09.2003, 10:16 #69
Sly
Beiträge: 2.229

Sly grinste in sich hinein beim Frühstuck. Ja Hummelchen würde einige Probleme haben die Scanvenger vor den Söldnern zu schützen, denn in dieser Sache waren sie wie Wölfe , oder noch schlimmer. Ja Hummelchen würde in Zukunft einiges an Arbeit haben, aber Sly wusste das Gorr auch kräftig mitmischen würde und wahrscheinlich drohte er jedem an , der auf dem Hof war wenn er sich an den Scavengern vergriff ihm die Fresse zu polieren. Um ihren Tisch rannten heute morgen auch die kleinen Scavenger herum. Als einer der kleinen auf Slys schoß sprang und sich an seinem Frühstück vergreifen wollte packte Sly das Tierchen am Kragen und zog es hoch "Wenn du nicht auf nem Spieß landen willst solltest du das essen in Ruhe lassen, bei dir is zwar nicht viel zu holen in Sachen Fleisch aber ein bisschen was bekomme ich bestimmt. " damit ließ er den Scavenger neben sich hinfallen, der gekonnt mit dem Gesicht zuerst aufkam, sich aufrappelte und Sly verstörrt anblickte, dann aber gackernd weiterlief. Hummelchen warf dem ehemaligen Söldner einen verstörrten Blick zu. Sly zuckte nur mit den Achseln und sagte "Beim essen versteh ich keinen Spaß, solltest du doch eigentlich wissen , wenn du mit Gorr zusammenlebst. " Sly musterte die Taverne weiter. Sie lag zentral auf der Insel eigentlich perfekt für die ganzen Wanderer und die anderen leute, doch irgendwie fehlte das flaire das es in Schmoks kneipe gab. Sly musterte die Gefährten. Krieger erschien ihm als ein ganz netter Kerl, er war im Grunde ok. Hummelchen kannte Sly ja zur Genüge und ihren drang nach Familienleben. Dann Blutfeuer, sie würde wohl immer so weiter machen und niemals aufhören solange sie einen neuen Macker finden würde der ihr die Füße küsst. Sly sollte es recht sein. Er stand auf und streckte sich. "Kanns losgehen? " fragte Sly. Die anderen nickten und machten sich ebenfalls bereit. Wenig später war der Wagen vollgepackt und alle Scavenger verstaut. Sie standen vor der Taverne und verabschiedeten sich nun. Sly schüttelte die Hand von Krieger und nickte Blutfeuer zu. "Man sieht sich. " sprach Sly und sie zogen von dannen. Hummelchen und Sly richtung Onars Hof . Blutfeuer und Krieger richtung Sumpflager. Als sie schon ein ganzes Stück weit wegwaren drehte sich Sly um und rief noch einmal zu den anderen "Ach und Blutfeuer. Es gibt sachen die dich Schockieren,denk mal 3-4 Tage zurück, wie eure Hohepriesterin gestorben ist ja das hat dich schockiert. " mit diesen Worten drehte sich Sly wieder um und der Weg zu Onars Hof wurde fortgesetzt...
27.09.2003, 11:21 #70
Khalef
Beiträge: 490

Gegen Mittag wachte Sky auf. Er stand auf und ging runter, zum Wirt der Taverne. Bei ihm holte er sich erstmal ein ordentliches Frühstück. Einen Käse, zwei Brote, zwei Stücke gebratenes Fleisch und eine Flasche Milch. Damit setzte er sich wieder an den Tisch in der hintersten Ecke, in der er gestern Abend auch schon gesessen hatte.

Nachdem er alles aufgegessen hatte, ging er nach draußen. Neben der Tür lag Seek, sein neuer Begleiter. Der Wolf döste vor sich hin. Als er Sky sah, stand er auf und sah ihn mit seinen grünen, leuchtenden Augen an. "Na, was denkst du ? Sollen wir uns mal die Gegend ansehen ?" Seek machte eine Kopfbewegung, die wie ein Nicken aussah. "Ich nehme an, das soll ja heißen. Gut, gehen wir ! Der Wirt hat gesagt, wenn man diesen Weg langgeht, kommt man zu Onars Hof, den will ich mir mal ansehen, Bis die anderen aufgestanden sind, sind wir bestimmt wieder zurück !" Dann machten sich Sky und sein Wolf Seek auf den Weg zum Großbauern.
27.09.2003, 15:00 #71
Sador der Wirt
Beiträge: 391

Mißgelaunt wie immer - nein, heute war er noch ein wenig schlechterer Laune als sonst - humpelte Sador auf seinem Holzbein an diesem Tag als erstes in eine der hinteren Kammern und kam kurze Zeit darauf mit einem frisch bemalten Schild und einem Hammer wieder hervor. Zufrieden grunzend verließ er den Schankraum nach draußen und suchte sich einen der zur Wandkonstruktion gehörenden Holzbalken in der Nähe der Tür. Dort nagelte er das Schild fest und trat dann zurück, um sein Werk zu begutachten.

Tiere aller Art sind im Gasthaus nicht erlaubt.

Dann kratzte er sich am Bart. Sollte ihm hier eine Geschäftsmöglichkeit entgangen sein? Er stapfte noch einmal ins Haus hinein und holte sich die Farbe nach draußen. Dann pinselte er noch einen Satz darunter.

Ausnahmen werden ab 100 Goldmünzen gemacht.

Zufrieden packte er alles zusammen und verschwand wieder im Gebäude. Nun hatte sich seine Laune wieder auf die normale Stufe begeben.
27.09.2003, 15:48 #72
elpede
Beiträge: 708

Er hatte zwar geahnt, dass er keinen Schlaf finden würde, aber dass schreiende Scavenger dafür verantwortlich sein würden, hätte er nicht gedacht. Und so hatte er die Nacht auf der Bank verbracht, sitzend, immer wieder aufgeschreckt durch das Geschrei der Vögel, das in den frühen Morgenstunden eingesetzt hatte.

Nun war es später Nachmittag, als elpede sich wieder erhob. Die Müdigkeit fuhr ihm jäh durch die Glieder und er streckte sich.
Er wollte gerade die Taverne betreten, als ihm ein Schild ins Auge stach.

Tiere aller Art sind im Gasthaus nicht erlaubt.
Ausnahmen werden ab 100 Goldmünzen gemacht.


elpede seufzte. Der Wirt hatte einen eigenartigen Sinn für Geschäftsideen. Was würde er als nächstes anbieten ? Eine Halterung für Wanderstöcke, 30 Goldmünzen pauschal, ansonsten draußen lassen ? Wie auch immer. elpede deutete seinen Wölfen an, liegen zu bleiben. Sie würden keine Wanderer anfallen.

Er betrat die Taverne und setzte sich an die Theke. Um diese Zeit war kaum jemand zu Gast hier. Der Wirt schien beschäftigt, jedenfalls würdigte er elpede keines Blickes. elpede saß eine Weile schweigend da, dann richtete er sein Wort an den Wirt.

"Tierliebe geht bei Euch wohl durch den Geldbeutel. Gebt mir ein Bier."
27.09.2003, 16:03 #73
Sador der Wirt
Beiträge: 391

Sador hob den Kopf. "Tierliebe? Wenn du deine Tiere liebst, mutest du ihnen nicht zu, sich in Häusern aufzuhalten. Außerdem ist das hier ein Gasthaus. Da kann jeder rein und viele Gäste haben etwas gegen diese Flohteppiche hier drin. Darüber hinaus hab ich keine Lust, mir meine Speisen und Getränke durch den den Tieren anhaftenden Schmutz aus dem Wald verderben zu lassen."
Dann wurde sein Gesicht etwas freundlicher. "Ein Bier also."
Sador griff sich einen Becher und hielt ihn unter den Zapfhan des Fasses. Leise gluckernd lief die trübe Flüssigkeit des Starkbieres in den Becher und füllte diesen langsam.
"Hier, das Bier. Macht drei Münzen. Angeschrieben wird nicht."
27.09.2003, 16:10 #74
Khalef
Beiträge: 490

Sky kam mit Seek im Schlepptau an der Taverne an. Vor der Taverne lagen elpedes Wölfe. Nur von elpede war nichts zu sehen. Er wollte gerade reingehen, als ihm ein Schild über der Tür auffiel. Komisch, dachte Sky. Das Schild hing vorhin noch nicht da.

Tiere aller Art sind im Gasthaus nicht erlaubt.
Ausnahmen werden ab 100 Goldmünzen gemacht.


Sky sah verdutzt drein. Sowas hatte er noch nie erlebt. Aber es half nichts. Er deutete Seek an, sich zu den anderen 3 Wölfen zu legen. Das tat der Wolf dann auch.

Sky trat ihn die Taverne. Um diese Uhrzeit war sie so gut wie leer, lediglich ein paar Bauern saßen an einem Tisch, tranken Bier und unterhielten sich. An der Theke entdeckte er elpede. "Auch mal wieder da ?" sagte er und setzte sich neben ihn. Dann wandte er sich an den Wirt. "Ein Bier und einen Wacholder !"
27.09.2003, 16:27 #75
elpede
Beiträge: 708

Wortlos griff elpede unter seinen Mantel. Als er die Hand wieder hervorzog und öffnete, waren darin ein paar Münzen. Er ließ sie auf den Tisch fallen und zog den Becher zu sich heran.

"Ihr mögt denken, was Ihr wollt. Ihr habt eine Taverne, Ihr habt ein Einkommen, Ihr habt Freunde und Gäste, Wirt. Ich hingegen habe nur meine Tiere, sie sind alles, was ich besitze, alles von Wert, was ich noch habe. Aber gut, das ist Euer Haus, Ihr entscheidet, was hier erwünscht ist, und nach den Zwischenfällen des gestrigen Abends kann ich Euch sogar ein wenig verstehen."

elpede nahm einen Schluck aus dem Becher. Das Bier schmeckte kühl und war frisch, das war ihm gestern gar nicht aufgefallen.

"Euer Bier ist ausgezeichnet. Woher bezieht Ihr es ? Oder versteht Ihr euch sogar selbst auf das Brauen ?"

Er musste an den letzten Abend denken. Mehr als einmal hatten ihn Wirt und Gäste missbilligend angestarrt. Aber der Wirt schien nicht nachtragend zu sein. Sein Gesicht war finster gewesen, als elpede den Laden betreten hatte, doch hatte es sich schon etwas aufgehellt.
Seite 3 von 17  1  2  3  4  5  6  7 Letzte »