World of Gothic Archiv > Editing
Playermodel ändern, geht das?
Seite 1 von 1  1 
20.08.2003, 17:12 #1
HomerDOHSimpson
Beiträge: 14
Playermodel ändern, geht das?
Kann man in Gothic 2 sein Playermodel ändern.
Langsam hängt mir dieser Zöpfchen-Bubi zum Halse raus. Dann schon lieber wie die Schläfer-Templer mit Glatze (Cor Angar).


<- also irgendwie erinnert mich dieses Smiley an Rumpelstielzchen :D
20.08.2003, 17:13 #2
Daedalus
Beiträge: 907

Mhm, ich glaub man kann mit dem FaceHeper ( insert fh ) da Gesicht und das GEschlecht verändern, hab ich aber bis jetzt nur bei Gothic II ausprobiert.
20.08.2003, 17:40 #3
HomerDOHSimpson
Beiträge: 14

COOOOOOOLLLLLL

Es is zwar kompliziert alle Werte auf normal zu stellen (ich mein edit abilities) aber wenn man dafür ein anderes Aussehen bekommt (wie die sexy Sklavenmädchen aus Gothic 1 ), lohnt sich's ja.
20.08.2003, 18:58 #4
HomerDOHSimpson
Beiträge: 14
URG! Fehlanzeige!
BAH! Wenn man den Spielstand läd wird das Gesicht zurückgestellt und man kann zudem nich alle Eigenschaften editieren.
20.08.2003, 19:37 #5
Auron_X
Beiträge: 929



also die Frage gabs schon oft genug, such mal einfach, wenn ich mal noch gut frauf bin hau ich hier noch den Link rein.... cya
20.08.2003, 21:37 #6
HomerDOHSimpson
Beiträge: 14

quote:
Zitat von Auron_X


also die Frage gabs schon oft genug, such mal einfach, wenn ich mal noch gut frauf bin hau ich hier noch den Link rein.... cya




Ey Alda, willste mir verkackeiern?
Mit dieser Suchfunktion find ich ja nicht mal meinen EIGENEN post. Glaubst du ich gehör zu der Sorte die erst fragt anstatt zu suchen, ich weiß wie man sich in nem Forum verhält.
20.08.2003, 22:40 #7
Malek
Beiträge: 6.225

Also eigentlich gibt es nichts einfacheres als das Aussehen eines NPCs auszutauschen (komplett neu erstellen ist da schon schwieriger. Ich geb da mal ne Kurzanleitung:

1.: Modkit runterladen und installieren, Playerkit am besten gleich dazu.
2.: Öffne die Datei GOTHIC_workDATAscriptscontentStoryNPCPC_HERO.D
Mit einem beliebigen Texteditor. Mache vorher eine Sicherungskopie, aber AUF GAR KEINEM FALL irgendwo unterhalb des Ordners "_work", am Besten direkt im Gothic-Verzeichnis.
Interessant ist das:
quote:

//-------- visuals --------
// animations
Mdl_SetVisual (self,"HUMANS.MDS");
// Body-Mesh Body-Tex Skin-Color Head-MMS Head-Tex Teeth-Tex Armor-Tex
Mdl_SetVisualBody (self,"hum_body_Naked0", 4, 1, "Hum_Head_Pony", 9, 0, -1);



Zu erklären wozu die ganzen Werte gut sind, ginge glaub ich hier zu weit. Bleiben wir erstmal beim Visual-TAUSCHEN.

So, und exakt diesen Abschnitt der PC_Hero.d

3.: Löschst du einfach.
4.: Such dir den NPC, dessen Aussehen du dem Hero verpassen willst. Bei Cor Angar wäre das "Gur_1202_CorAngar.d"
5.: Seine Visuals schauen so aus:
quote:

//-------- visuals --------
// animations
Mdl_SetVisual (self,"HUMANS.MDS");
Mdl_ApplyOverlayMds (self,"Humans_Militia.mds");
// body mesh, head mesh, hairmesh, face-tex, hair-tex, skin
Mdl_SetVisualBody (self,"hum_body_Naked0", 1, 3 ,"Hum_Head_Bald", 11, 0, TPL_ARMOR_H);

B_Scale (self);



Die kopierst du nun einfach an die Stelle in der PC_Hero.d, die du vorhin gelöscht hast. Pass aber auf, dass die Zeilen nicht vertauscht sind, und jede zeile, bis auf die durch // eingeleiteten Kommentarzeilen, mit einem Semikolon ";" abschliessen.

6.: Speicher die PC_Hero.d
7.: Öffne den GothicStarter.exe aus dem Playerkit
8.: Wähle "Gothic The Game" und klicke unten auf "Mod Development". Dann machst du ein Häkchen bei "Reparse all Scripts", alles andere lässt du unverändert und klickst auf "Start Gothic".
9.: Et Voilà, ein neuer Hero. Sollte beim starten ein Fehler ausgegeben werden, kopiere die PC_hero.d zurück und Widerhole die Punkte 7 und 8. Dann kannst du erneut versuchen die PC_Hero.d zu editieren.
20.08.2003, 23:31 #8
HomerDOHSimpson
Beiträge: 14

Auch nich schlecht aber das sieht mir nach Gothic 1 aus (ich kopiers trotzdem). Mal sehn vielleicht klappts ja doch mit cheats, hab auf http://www.actiontrip.com/cheats/gothic2.phtml ne (angeblich) komplette cheat - Liste gibt.
Hab da neben des Face Helper auch von nem Character Helper gehört. Mal gucke. Danke wegen der ausführlichen Beschreibung.
21.08.2003, 00:50 #9
HornOx
Beiträge: 1.458

Der facehelper kann wie du schon gesehn hast das playermodel nur eingeschränkt verändern und die veränderung verschwindet nach dem laden wieder, Maleks Beschreibung ist für G1 und der Character Helper kann nur die werte und nicht das aussehn des Helden verändern.
Du könntest höchstens das Kopfvisual und die Kopftextur des Helden gegen eine andere austauschen, allerdings würden dann alle NPCs mit dem gleichem Visual/ der gleichen Textur auch verändert :(
26.08.2003, 00:44 #10
Your_King
Beiträge: 235

hmmm das stimmt aber da hab ich auch ne frage

warum kan man den Hero nicht einfahc mit einem rüssi editor nicht editieren? es gibt in den gothic verzeichnissen bestimmt etwas das heist soetwa swie HERO oder so , dann nimmt man den editierten hero herbei , macht ne save von der alten, und tut die Neue dach der alten bennenen und der müste dann auf die zugreifen.

das klingt einfahc aber ich glaube nciht das der hero sich dan bewegen kann? Dann muss ich macl eine schwebene rüssi ausprobieren^^ siet bestimmt krass aus :D :D
27.08.2003, 18:27 #11
Malek
Beiträge: 6.225

quote:
Zitat von Your_King
das klingt einfahc aber ich glaube nciht das der hero sich dan bewegen kann? Dann muss ich macl eine schwebene rüssi ausprobieren^^ siet bestimmt krass aus :D :D


In "Die Bedrohung" gibts eine "schwebende" Rüstung, in Form der "Robe der untoten Magier".
Du findest sie

Spoiler! (zum lesen Text markieren)


Im Meteoturm im Laborraum, also dem ersten Raum nach Betreten links. Dort sollte sie rechts an der Wand hängen oder auf einem Tisch liegen (lange nicht mehr gezockt ;) )



Ausserdem findest du beim Alchemisten Enamarth einen Trank mit dem du eine Weile lang schweben kannst. Joints (Sumpfkraut) rauchen hat denselben Effekt, aber nur für 2 Sekunden.
27.08.2003, 19:22 #12
Your_King
Beiträge: 235

hmm

die Bedrohung 2 hab ich geloadet,dell ich bruache G1 damit ich das gamen kann?

mus cih dann mal gamen^^
Seite 1 von 1  1