World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Die Nacht des Raben - ein schlechter Scherz ?
Seite 3 von 6  1  2  3  4  5  6 
24.08.2003, 02:05 #51
MiffiMoppelchen
Beiträge: 355

quote:
Zitat von Bat
ihr könnt in kapitel 1 um einiges mehr exp bekommen, als in gothic 2 classic zu erreichen war

Hmm, erzähl mal.
In Gothic 2 ohne Add-On war ich zu Beginn von Kap 2 immer ungefähr Stufe 13 oder 14. Mit Add-On musste ich mit Stufe 10 ins 2. Kap wechseln.
Warge muss man meiden, da die einen im vorbeigehen fressen. Ein Goblinskelett alleine ist schon schwer, aber zu zweit funktionieren die nicht.
Den komischen Steinfredel, der aus dem Steinkreis bei Sekob hüpft, habe ich auch nicht kaputt bekommen, da der mich nach zwei Treffern auf die Bretter schickt. :/
24.08.2003, 09:05 #52
Hüter des Erzes
Beiträge: 446

quote:
Zitat von Fisheye
...dann kann ich endlich den +5 stärke gürtel ablegen und meinen schönen söldnergürtel anziehen :D



wo haste die denn alle her? den einzigen gürtel, den ich bisher gesehen hab, is der ledergürtel, den bosper verkauft!
24.08.2003, 09:44 #53
XPlayer
Beiträge: 865

quote:
Also ich finds auch absolut geil. Ich blick vor lauter Erneuerungen schon fast nicht mehr durch^^. Sauviel neue Quests. Und die ganzen Orte,

Ja stimmt schon aber warum zum Teufel hat PB:
1. Die Gegner so stark gemacht? Der Schwierigkeitsgrad war vorher perfekt. Nicht zu leicht nicht zu schwer. G2 macht mir jetzt nicht mehr soviel Fun wie vorher.
2. Die neuen Regelungen für Attribute ist einfach Müll.
quote:
In Gothic 2 ohne Add-On war ich zu Beginn von Kap 2 immer ungefähr Stufe 13 oder 14. Mit Add-On musste ich mit Stufe 10 ins 2. Kap wechseln.

Geht mir genauso.
quote:
wo haste die denn alle her? den einzigen gürtel, den ich bisher gesehen hab, is der ledergürtel, den bosper verkauft!

Liegt der Gürtel (+5 Stärke) nicht in Xardas Turm in der Kiste im EG herum?
24.08.2003, 10:18 #54
Ana17
Beiträge: 123

Ich spiele das Addon noch nicht so lange (1Tag), aber mir kommt es stellenweise sogar leichter vor. Zum Beispiel kriegt man die Banditen hinter Xardas Turm mit Hilfe von Cavalorn ziemlich schnell platt (früher mußte ich da ziemlich lange vorbeischleichen). Auch der Wolfsdolch, den man bekommt, ist doch um einiges besser als die Knüppel, rostigen Schwerter etc. früher. Weiterhin kann man in Khorinis ziemlich leicht ein "Edles Kurzschwert" klauen, das bei lediglich Stärke 25 aber jetzt 50 Schaden macht, also fast an den Orkschlächter rankommt. Nach meinem Eindruck sind die tierischen Gegner (Wölfe , Feldräuber etc.) schwerer, die menschlichen Gegner jedoch leichter geworden. Auch levelt man schneller durch die vielen neuen Quests. Ich habe den Verdacht, das das Spiel für all die Leute leichter wurde, die DJ/Söldner spielen, z.B. kann man jetzt auch ordentlich zaubern; für die beiden anderen Gruppen (vor allem Magier) dürfte es schwerer geworden sein. Ich habe das Grundspiel das erste Mal ohne Walkthru als DJ als reiner Schwertkämpfer gespielt und das war ziemlich hart, z.B. kannte ich nicht die Schlupflöcher, billig an Rüstungen zu kommen. Das 2.Mal habe ich es wieder als DJ, diesmal aber mit Armbrust gespielt, und das war ein totaler Durchmarsch. Den Magier habe ich mal angespielt, bin aber dann doch wieder "reumütig" zu Lee zurück. Und dieses Mal spiele ich eben ein drittes Mal den DJ. Da ich eine ziemlich lange Pause seit G2 hatte, nervt mich auch der Neuanfang weniger. Ich würde mir allerdings wünschen, daß es verstellbare Schwierigkeitsstufen gibt, dann kann jeder so spielen, wie er möchte (gibt es bei anderen Spielen ja auch).
24.08.2003, 10:20 #55
Fisheye
Beiträge: 609

ja der +5 stärke gürtel is unten in xardas turm, irgendwie inner truhe oder bei den ganzen pflanzen auf der bank. und die gürtel passend zu den gildenrüstungen findest du meist bei den gildenverkäufern. zb den söldnergürtel bei bennt und den milizgürtel bei hakonn oder wie der gute mann heisst.

aber jungs sagt mir doch mal bitte wo der schlüssel für die diebstür is, in der diebsgilde ich will das amulett haben :(
und wenn ich dabei bin wie war die kombi von der truhe ? hatte das mal von soner kompelttlösung.
24.08.2003, 10:24 #56
XPlayer
Beiträge: 865

quote:
aber jungs sagt mir doch mal bitte wo der schlüssel für die diebstür is, in der diebsgilde ich will das amulett haben

Entweder Jesper oder der Typ in der Kammer weiter hinten.
Kombi: r-r-r-l-r-r-r-l-r-l-r-l-r-r-l-l-l-r-r-l
24.08.2003, 10:32 #57
Ana17
Beiträge: 123

Meinst Du den Schlüssel um reinzukommen? Den gibt Dir doch Attila, wenn Du Rengaru laufen liest (oder er duelliert sich mit Dir, wenn Du Rengaru verpfiffen hast). Das ist doch der Quest mit dem Dieb am Marktplatz.
24.08.2003, 10:59 #58
Hüter des Erzes
Beiträge: 446

aber den für die tür, hinter der das amulett ist, hat jesper...!

edit: hab den gürtel jetzt auch..
24.08.2003, 11:05 #59
Matkra
Beiträge: 70

Endlich läuft das Add-On auch bei mir und ich finde
es bisher schon geil!

Matkra
24.08.2003, 11:08 #60
Cloudrider
Beiträge: 20
Gürtel?
Jeder spricht immer von einem Gürtel...Gürtel gibt's gut und schön, aber ist noch irgendwas besonderes damit im Zusammenhang???
24.08.2003, 11:10 #61
Fabelwesen
Beiträge: 201

Kann mich da nur anschliessen! Hatte bisher auch keine Abstürze, lief perfekt! Werde später mal so richtig einsteigen, da ich gestern nur einbisschen anspielte ;) :)
24.08.2003, 11:57 #62
Fisheye
Beiträge: 609

habs mir doch gedacht, dass jasper mir den gibt, aber der redet net mit mir :( da steht nur ende als auswhalmöglichkeit :( hmm hat das was damit zutun, dass ich wie immer alle truhen bei dem andern geknackt hab ? ich mein der hat mich nur nett drauf angesprochen wie immer ^^.
24.08.2003, 12:02 #63
Hüter des Erzes
Beiträge: 446

nee, den musst du dir nehmen!!!
töte ihn... ich habs immer gemacht, nachdem ich mit ihm geredet hab... dann sind die anderen nicht in der nähe...
24.08.2003, 12:26 #64
Xorag
Beiträge: 859

äh..doofe frage.. seit wann gibbet das Addon(Die Nacht des Raben schon?ich seh überall 25.8......O_o
24.08.2003, 13:07 #65
Bat
Beiträge: 1.157

quote:
Zitat von MiffiMoppelchen

Hmm, erzähl mal.
In Gothic 2 ohne Add-On war ich zu Beginn von Kap 2 immer ungefähr Stufe 13 oder 14. Mit Add-On musste ich mit Stufe 10 ins 2. Kap wechseln.
Warge muss man meiden, da die einen im vorbeigehen fressen. Ein Goblinskelett alleine ist schon schwer, aber zu zweit funktionieren die nicht.
Den komischen Steinfredel, der aus dem Steinkreis bei Sekob hüpft, habe ich auch nicht kaputt bekommen, da der mich nach zwei Treffern auf die Bretter schickt. :/



bei dem steinwächter kamen die bauern angelaufen und haben geholfen. war dann kein problem ^^

goblin skelette fallen mit 1-2 schlägen auf die bretter.

warge sind sone sache, jo. aber ich bin lvl 6 und habe die goblin skelette in der ausgrabungsstätte alleine gekillt.

xorag - es war ab 21.8. in einigen grosshandelzentralen erhältlich, habs beim saturn geholt.
24.08.2003, 13:09 #66
XPlayer
Beiträge: 865

quote:
Zitat von Xorag
äh..doofe frage.. seit wann gibbet das Addon(Die Nacht des Raben schon?ich seh überall 25.8......O_o

Seit 2-3 Tagen
24.08.2003, 14:13 #67
Xorag
Beiträge: 859

das hat mand avon wenn man in urlaub fährt...*grummel*
muss sofort morgen kaufen gehn :D

danke für die antwort X Palyer
24.08.2003, 14:21 #68
MrTB
Beiträge: 157

also, netter name haste da, ich mag leute die die selben bücher wie ich mögen :)

allerdings find ich den thread den du da erstellt hass n bissl unüberlegt un vorschnell,
1. was erwartest du? es iss n addon, gIII kommt erst, das addon heißt deshalb addon, weil es, zumindest bei rollenspielen, die story des hauptspiels erweitern soll, da kannst nich von ner komplett neuen story ausgehn, da muss schon bis gIII warten

2. es gibt allerdings au leutz, die anders denkn als du und gothic jetz schon zum 8. ma zocken :) ich gehör eher zum mittelweg, also einmal als jede gilde und dann vielleicht nochma lieblingsgilde, danach "mods" (kann man hier ja nich so nennen, aber halt andere möglichkeiten, durchzuzocken, siehe der gilden-schwieriger-mach-thread) ausprobiern, und die freun sich furchtbar wenn se neuheiten inner hauptstory finden :)

3. kannste auch froh sein dass se die hauptstory noch geändert haben und du nich schon wieder alle 6 akte machen musst um anschließend mit selbem charakter vielleicht noch 3 weitere akte machen zu könn :)

wie gesagt jedem seine meinung, jedem seine kritik, aber jede kritik sollte wohlüberlegt sein :)) denk demnächst mit dein zwei köpfn besser drüber nach bevor du so ein anstößiges post machst k? :)
24.08.2003, 14:35 #69
Fabelwesen
Beiträge: 201

Hab heute zum erstenmal mal so richtig Gothic 2 mit dem Addon gezockt und es tauchen schon die ersten Fragen auf:

1. Wozu ist Beliars Statue gut, die man im obersten Stock von Xardas' Turm findet? Hab dort mal ein paar Lebenspunkte gespendet...Was hat das gebracht?
2. Gleich wenn man aus dem Turm geht ist auf der linken Seite ein kleiner See mit einem Geheimgang der einem dann zu Lester führt. Gibts von diesem kleinen Tal aus, wo Lester ist, einen Weg in die Stadt oder muss man den Hauptweg nehmen?
3. Hab ich schonmal einen kleinen Bug erlebt: Dort im Tal wo Lester ist gibts ne Höhle mit Ratten drinn. Hab dort alle getötet und das rostige Schwert genommen. Als ich dann wieder rausging lag vor dem Eingang ein mittelgrosses Tier. Ein Waras oder sowas...tot....aber ich hatte es nicht getötet... Naja....zwar kein schlimmer Bug aber es ist hallt trotzdem etwas komisch...
24.08.2003, 14:39 #70
XPlayer
Beiträge: 865

1. Ich hab dort 3 Lebenspunkte gespendet und bekam 500 Gold. Seltsamerweise hatte ich dann nur noch 30 statt 40 HP...
2. Ne, mußt den Hauptweg nehmen.
24.08.2003, 14:41 #71
MrTB
Beiträge: 157

da ich addon nich hab kann ich nur zu fragen 2. und 3. ne antwort geben:

2. kein weg zur stadt, musst zurücklaufen
3. die warane die vom himmel fallen is nen bug, bin mir nich sicher ob die einfach im himmel auftauchen oder ob die tatsächlich da oben auf der klippe stehn und dich sehn und dann runterhüpfen, ka, meide die höhle einfach :)
24.08.2003, 14:45 #72
Fabelwesen
Beiträge: 201

Ok....Danke für die Antworten :) Komisch das sie den Bug mit den Waranen nicht beseitigt haben mit dem Addon...Naja...

Aber das mit Beliars Statue wär ja wirklich krass...500 Gold bekommt man wenn man Lebenspunkte spendet...Hmm...Hab gedacht, mit dem Addon würde das Spiel schwerer werden :D
24.08.2003, 15:05 #73
MiffiMoppelchen
Beiträge: 355

quote:
Zitat von Fabelwesen
3. Hab ich schonmal einen kleinen Bug erlebt: Dort im Tal wo Lester ist gibts ne Höhle mit Ratten drinn. Hab dort alle getötet und das rostige Schwert genommen. Als ich dann wieder rausging lag vor dem Eingang ein mittelgrosses Tier. Ein Waras oder sowas...tot....aber ich hatte es nicht getötet... Naja....zwar kein schlimmer Bug aber es ist hallt trotzdem etwas komisch...

Die fallen gelegentlich von der Klippe weiter oben herab.
Die beiden Warge (ohne Add-On) etwas weiter links gesellen sich hin und wieder auch gerne zu den jungen Wölfen. ;)
24.08.2003, 15:17 #74
Fabelwesen
Beiträge: 201

Ok :)

Aber irgendwie find ich das Addon gar nicht schwerer! Die Banditen, die man in einer Höhle trifft wenn man dem Hauptweg folgt, kann man jetzt mit Calvarnos oder wie der heisst, töten und muss das nicht mehr alleine erledigen. Also bisher keine Spur von höherem Schwierigkeitsgrad. Ausser dass die Wölfe und die anderen Bestien etwas intelligenter agieren, oder?
24.08.2003, 15:36 #75
MrTB
Beiträge: 157

also entweder du spielst gothic zum erstn mal oder du hass n ziemlich schlechtes namensgedächtnis *gg - der kerl heißt cavalorn, mönsch das musste doch wissn aba ich denk mal das schwierigkeitsgrad wirst noch spüren, nach dem was ich hier alles scho glesn hab, bah ich freu mich aufn dienstag wenn ichs endlich hab *g
Seite 3 von 6  1  2  3  4  5  6