World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Schläfer hellwach
Seite 1 von 2  1  2 
23.08.2003, 19:45 #1
BloodyDeath
Beiträge: 839
Schläfer hellwach
Ich weiß zwar nicht obs ins Allgemeine passt, aber ich weiß nicht wohin sonst. Also ich hab jetzt mal wieder G1 durchgespielt und im Kampf gegen den Schläfer ist etwas sehr seltsames geschehen. Ich war gerade hinter eine der Säulen zurückgerannt um ein paar Heiltränke einzunehmen und als ich zurück ging sah ich folgendes:



Jetzt frag ich mich:
Was ist da passiert???
Ist das ein Bug?
Oder kann der Schläfer im Gegensatz zu meinen bisherigen Erfahrungen doch laufen?
Ist einem von euch sowas auch schonmal passiert?
23.08.2003, 19:57 #2
Herr des Todes
Beiträge: 174

Ist mir nie passiert!
Wusste nicht das das möglich ist.
Normal ist doch das der da liegt und Feuerbälle schmeißt.
Hast du ihn gekillt?War der verwundbar? Bist du eingepennt wenn du neben dem standest?
23.08.2003, 20:00 #3
BloodyDeath
Beiträge: 839

Nein ich hab ihn nicht gekillt.
Weiß nicht ob er verwundbar war ich hab ihn nicht angegriffen...
Eingepennt bin ich nicht obwohl ich sogar noch zum mittleren Schalter gerannt bin und der ist ja direkt hinter dem...
23.08.2003, 20:05 #4
Herr des Todes
Beiträge: 174

Dann wirds wohl ein Bug sein. Aber hab noch nie was von solchen Bugs gehört , die die Storyrahmenhandlung durcheinander bringen.Das ist doch wohl aber sau!
23.08.2003, 20:46 #5
Andy_0709
Beiträge: 1.178

also: ich hab den Schläfer mal zum spaß ins NL ge insertet und hab mich dann per cheat in ihn rein gemacht aber ich konnte mich keinen cm rühren; da gibts doch was nicht!?!?!
23.08.2003, 20:51 #6
BloodyDeath
Beiträge: 839

Falls du damit andeuten willst ich hätte gecheatet,
nein hab ich nicht!
23.08.2003, 20:53 #7
Andy_0709
Beiträge: 1.178

nein wollte ich nicht, hab ich nicht;
aber wie kann sich ein unbewegliches vieh bewgen, ist es vielleicht ein future??
23.08.2003, 20:55 #8
BloodyDeath
Beiträge: 839

Oh, sry hab den Post nicht richtig gelesen, aber warum und vorallem wie der da hinkam ist mir völlig schleierhaft...:(
23.08.2003, 20:58 #9
Andy_0709
Beiträge: 1.178

vielleicht ein fehler in der grafik, hat er sich nicht bewegt oder?
ich mein dass er einfach statt aufm podest am boden steht!?
23.08.2003, 21:00 #10
Daminator
Beiträge: 53
hahaha
ej, ich wette du hast ihn einfach dahingecheatet! ist doch nich schwer...
23.08.2003, 21:03 #11
BloodyDeath
Beiträge: 839

@Andy: Ich weiß nicht ob er sich bewegt hat, ich war hinter einer Säule und als ich zurückkam war er da!

@Daminator: Nein, ich hab nicht gecheatet und laut Andy geht es ja wohl auch nicht!

@Topic: Vielleicht sollte ich mal PB damit belästigen...:D
23.08.2003, 21:03 #12
Andy_0709
Beiträge: 1.178

achso, und den screenshot hat er dann so editert dass der hintere sleeper weg is :D

[Edit] was geht laut meiner nicht? den schläfer kann man inserten aber er bewegt sich trotzdem nicht
23.08.2003, 21:17 #13
Nelk
Beiträge: 922

Ich will dir ja nicht irgendwie beschuldigen aber du kanns es auch so gemacht haben: Bist in ihn reingeschlüpft. dan teleport(k) gemacht. und dann wieder raus. is wohl am einfachsten.
23.08.2003, 21:20 #14
Ragnarson
Beiträge: 20

zum Thema, mir ist es auch schon einmal passiert, ist kein Bug.

Wenn er ein Feuerball auf einen schiesst und zwischen dir und ihm ein Dämonenlord oder etwas anderes ist, bei mir war es ein Dämonenlord, der dann "sauer" wurde und den Schläfer angegriffen hatte... hehe... danach wurde der Schläfer so belästigt das er abhauen wollte, jup und dann lief er von seinem "Podest" herunter.
23.08.2003, 21:21 #15
Andy_0709
Beiträge: 1.178

also: es könnte:

future
bug
grafikfehler
gecheatet
betrug

sein
aber ich denk da an einen bug obwohl......

[Edit] es ist also ein future, weil wenn ich mich in ihn rein mache kann ich nicht laufen!
23.08.2003, 21:25 #16
Ragnarson
Beiträge: 20

Du meinst Feature *g*
23.08.2003, 21:25 #17
BloodyDeath
Beiträge: 839

quote:
Zitat von Ragnarson
zum Thema, mir ist es auch schon einmal passiert, ist kein Bug.

Wenn er ein Feuerball auf einen schiesst und zwischen dir und ihm ein Dämonenlord oder etwas anderes ist, bei mir war es ein Dämonenlord, der dann "sauer" wurde und den Schläfer angegriffen hatte... hehe... danach wurde der Schläfer so belästigt das er abhauen wollte, jup und dann lief er von seinem "Podest" herunter.



Dann wäre das wohl geklärt, bei mir hat der nämlich auch einen Dämonenlord angefackelt und wurde dann von selbigem attackiert so weit ich das erkennen konnte...
23.08.2003, 21:56 #18
Berzelius2
Beiträge: 650

ich hab schon mal ähnliche Bilder gepostet, weil mir das auch schon passiert ist.
23.08.2003, 22:00 #19
BloodyDeath
Beiträge: 839

Dann stehe ich mit dem Bug also nicht alleine da!:)
Mich wunderts aber trotzdem wie der dahin kommt wenn der unbeweglich ist? Hat ihn denn einer von euch laufen/springen/fliegen/hüpfen/krabbeln/kriechen sehen?
23.08.2003, 23:38 #20
manmouse
Beiträge: 6.742

Was ich viel interessanter finde ist die Tatsache, das wenn die Leute keine plausible Erklärung für solche Ereignisse kennen, gleich ihren "Gegenüber" als Cheater an den Pranger stellen wollen. ;)
23.08.2003, 23:58 #21
BloodyDeath
Beiträge: 839

quote:
Zitat von manmouse
Was ich viel interessanter finde ist die Tatsache, das wenn die Leute keine plausible Erklärung für solche Ereignisse kennen, gleich ihren "Gegenüber" als Cheater an den Pranger stellen wollen. ;)


Ja, das ist echt nicht schön.
Vorallem weil ich weder Nutzen noch Grund dazu hätte erst zu Cheaten, dann ein Bild davon im Forum zu posten und es dann zu leugnen...
24.08.2003, 00:28 #22
Siok
Beiträge: 555

hum ... vorallem, da man sieht wie ihn der dämonenlord angreift :D, gell?

@MM
bist kein mod mehr?
24.08.2003, 00:42 #23
Gabumon79
Beiträge: 305

quote:
Zitat von Andy_0709
also: ich hab den Schläfer mal zum spaß ins NL ge insertet und hab mich dann per cheat in ihn rein gemacht aber ich konnte mich keinen cm rühren; da gibts doch was nicht!?!?!

also wenn ich bei g1 1.08k einen schläfer sonstwo einfüge springt das game stehenden fusses ab! das gleiche passiert auch wenn ich mich im tempel hinter den "original"-schläfer oder in ihn hinein cheate
24.08.2003, 00:43 #24
manmouse
Beiträge: 6.742

quote:
Zitat von Siok


@MM
bist kein mod mehr?



Nö. Ich dachte, ich mach mal nach der ganzen langen Zeit einen auf Foren-Rentner. Und bei den Nachfolgern und Nachfolgerinnen fällt es einem besonders leicht :)
24.08.2003, 01:14 #25
Headhunter24
Beiträge: 8

das hat ich auch schon! gleich beim ersten mal... aber eingeschlafen bin ich auch nicht als ich neben ihn stand!
Seite 1 von 2  1  2