World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
was fandet ihr am schlechtesten in gothic2??
Seite 1 von 2  1  2 
24.08.2003, 16:16 #1
gothic_melody
Beiträge: 383
was fandet ihr am schlechtesten in gothic2??
ich wollt mal wissen was euch so nicht bei gothic 2 gefallen hat
des wars au schon
24.08.2003, 16:22 #2
MrTB
Beiträge: 157

hmmm der titel und der inhalt sind zweierlei, wenn du alles aufgelistet haben willst was schlecht is dann dauerts wohl ewig da jeder seine eigene meinung hat usw.

also ich persönlich fand am schlimmsten
1. den letzten akt
2. die durchsichtige story
3. die miliz

aber punkt 2 is eher relativ, da es im vergleich zu anderen spielen ne verdammt gute story is, nur halt wenn man hohe ansprüche setzt isse halt so durchsichtig *g

edit: erster lol ;))
24.08.2003, 16:59 #3
Andy_0709
Beiträge: 1.178

also:
am wenigsten gefallen hat mir:

1) die unzähligen Bugs
2) das mit den Kritischen treffern
3) das die Waffen zu viel stärke brauchen
24.08.2003, 17:02 #4
MrTB
Beiträge: 157

naja, mit 1,28 wurden die meisten bugs behoben und wenn man gscheit levelt is das mit der stärke kein prob eigentlich :)
24.08.2003, 17:05 #5
Andy_0709
Beiträge: 1.178

ich mein dass mit der stärke nicht wegen des ereichens der stärke sondern weil die Waffen in g2 stärker wurden aber die rüssis nicht
24.08.2003, 18:01 #6
Fire Mage
Beiträge: 247

@Schrumpf-o-mahn: Das mit den Rüstungen stört mich nicht, denn sind wir mal ehrlich, würde die Rüstungen mehr Verteidigung haben, würden die Monster(Gegner) einfach mehr Schaden austeilen.
24.08.2003, 18:04 #7
Andy_0709
Beiträge: 1.178

in g1 war das mit dem Waffenschaden und den rüssis am besten gelöst, da bin ich sicher
PS: ich glaub da gibts nen thread über so was?
24.08.2003, 18:07 #8
Cloud_St
Beiträge: 236

1. Bugs
2. Balancing
3. Kontrast der Grafik
4. Letztes Kapitel ist von der Story und den Rätseln (Schalter hier, Schalter da) lächerlich
5. Kampffokus
6. Grafik des Wassers
7. Immer dieselben Sprecher (vor allem nur 2 Frauen fürs ganze Spiel)
24.08.2003, 18:09 #9
Fire Mage
Beiträge: 247

@Cloud_St: Was meinst du mit Kontrast der Grafik
24.08.2003, 18:19 #10
Cloud_St
Beiträge: 236

Schau mal hier bezüglich Kontrast:

http://forum.gamesweb.com/forums/sh...threadid=226011
24.08.2003, 18:23 #11
Fire Mage
Beiträge: 247

Jetzt verstehe ich zumindest wass du meinst, ist mir persönlich zwar nie aufgefallen.
24.08.2003, 19:27 #12
Cloud_St
Beiträge: 236

btw. Ich versteh' bis heute noch nicht, warum seit Gothic 1 immer bei Stärke und Geschick x/x steht... anscheinend war mal geplant, dass man Stats temporär verlieren kann, aber das haben sie scheinbar nie umgesetzt, lustig nur dass es selbst bei Gothic 2 nebst Addon noch so dasteht.
24.08.2003, 20:16 #13
MrTB
Beiträge: 157

dazu hab ich ne theorie

wenn du von den suchenden bös angeguckt wirst verlierst doch bissl str und agi bis du das komische gesöff vom pyro runterkippst, hab da jetz noch nich danach geguckt aber vielleicht wird das da eingetragen?
24.08.2003, 20:22 #14
D4rkL0rd
Beiträge: 1.182

1 der schwierigkeitsgrat.
2 zu wenig quests (ok manche sagen zu viel .aber ich find doch ein bischen zu wenig)
2 zu wenig rüstungen npcs, waffen, monster.

3 zu wenig verschiedene Stimmen.

4.komische Tagesabläufe.

Aber trotzdem mein lieblingsspiel
24.08.2003, 22:53 #15
terror666
Beiträge: 279

1. viel zu wenig quest!!! (müssten mindestens 10mal soviele sein)

2. das handelssystem is immernoch voll scheiße

3. die reagieren sogut wie garnich auf die kleidung die man trägt (außer bei banditen-rüstung)

4. waffen haben kein damage-attribut.
normalerweise ist es ja so das schwerter beim gebrauch stumpf werden und man sie dann wieder reparieren muss und irgendwann sind sie dann so hinüber das sie nich mehr brauchbar sind. dann wäre man wenigstens gezwungen auch ma die waffe zu wechseln und das fehlt in gothic.

5. zu wenig unterschiedliche npc, monster und tiere. wieso gibt es in myrtana nur agressive tiere? ich hab da noch nie n hasen oder so gesehen, immernur irgenwelche viecher die mich sofort angreifen.

6. zu wenig gilden-unabhängige rüstungen.

naja mehr fällt mir grad nich ein
24.08.2003, 22:56 #16
Xalvina
Beiträge: 1.273

Also außer dass es bei mir ständig geruckelt hat....

war es der Schwierigkeitsgrad, der am Anfang wirklich etwas hoch war. Nach einer Weile gings dann.
was mich persönlich störte, ich brauchte ständig LP.
Irgendwann hatte ich keine Lust wieder ein paar Orks mit meinen Runen zu schlagen, da habe mir einfach ein paar gecheatet. ^^"
24.08.2003, 23:01 #17
D4rkL0rd
Beiträge: 1.182

cheaten???

der anfang ist für einen geübten g2 oder g1 spieler auch zu einfach.
das game ist einfach nur für neulinge........ok ein paar knifflige quests gibt es aber der rest? naja kaum eine herausvorderung mit hohen lvls
24.08.2003, 23:05 #18
d4rTh v4d3r
Beiträge: 715

quote:
Zitat von D4rkL0rd
der anfang ist für einen geübten g2 oder g1 spieler auch zu einfach.
das game ist einfach nur für neulinge........ok ein paar knifflige quests gibt es aber der rest? naja kaum eine herausvorderung mit hohen lvls



Aber trotzdem will man immer wissen wie die Story jetzt weiter geht.
Ich kann dir aber wirklich nur Recht geben.
Am Anfang ist es schwierig, so bis zum 3.-4. Kapitel, ab dann flutscht das ganze Spiel nur so an einen vorbei.
24.08.2003, 23:11 #19
Bat
Beiträge: 1.157

quote:
Zitat von Xalvina
Also außer dass es bei mir ständig geruckelt hat....

war es der Schwierigkeitsgrad, der am Anfang wirklich etwas hoch war. Nach einer Weile gings dann.
was mich persönlich störte, ich brauchte ständig LP.
Irgendwann hatte ich keine Lust wieder ein paar Orks mit meinen Runen zu schlagen, da habe mir einfach ein paar gecheatet. ^^"



richtig lächerlich und zeugt von unfähigkeit, das einem ein spiel wie gothic zu einfach ist. sogar das add on ist so dermassen lächerlich einfach... aber naja, was soll denn PB machen ? leute wie euch überfordert es, wenn man auch mal blocken und ausweichen muss, und die leute mit skill sagen es is zu einfach - wenn sie das spiel schwerer machen, regen sich die unfähigen auf, und wenn sies zu einfach machen, stört das die guten spieler.
25.08.2003, 01:41 #20
DragonSoldier
Beiträge: 257

quote:
Zitat von Cloud_St
1. Bugs
2. Balancing
3. Kontrast der Grafik
4. Letztes Kapitel ist von der Story und den Rätseln (Schalter hier, Schalter da) lächerlich
5. Kampffokus
6. Grafik des Wassers
7. Immer dieselben Sprecher (vor allem nur 2 Frauen fürs ganze Spiel)



Bugs gibs viele
Kontrast ist meiner meinungs schwachsinn ... wenn man einen dunklen monitor hat, soll man sich riva tuner saugen.
Ok das mit Schalter war nervig und eher sowas wie Tomb Raider.
Grafik des Wassers <- OMG sorry die Engine ist alt und schon lang net mehr auf dem neusten stand sei froh das die so ne riesen Spiel Welt bieten.
Immer dieselben Sprecher .......... DU weisst das jeder Sprechen bezahlt werden muss, und PB ist noch kein EA das die sich sowas Leisten, sei froh das du Sprecher hast, und kein untertitle (Hat man ja auch aber nur untertitle)

ACH LRS :D
25.08.2003, 08:39 #21
Cloud_St
Beiträge: 236

8. Performance mit 256 MByte Ram
habe ich noch vergessen

Übrigens wg. Kontrast, ich habe beispielsweise auch versucht mit "Powerstrip" das zu verbessern, aber Gothic reseted meine Einstellungen jedesmal wenn ich es starte... aber dragonsoldier, ich habe nicht anderes von dir erwartet als Schwachsinn
25.08.2003, 08:47 #22
DeadScout
Beiträge: 206

Wie auch schon beim 1er is das game absolut spielbar auch durch die mehr oder wenig grossen bugs..

Quicksave is gut gelöst endlich schnell nur Loaden dauert EWIG

Ansonsten stört mich ned wirklich was..
Is halt nen ADDON und Gothic2 war von der Engine halt nicht wirklich komplett erneuert..
Awa was solls finds trodzdem super :)

auch wenn ich nach 20spielstunden mal auf L5 bin..

cyas
25.08.2003, 08:49 #23
BadBoy964
Beiträge: 170

Scheiße an Gothic2 fand ich:

1)Es war zu leicht.
2)das fünfte und sechste Kapital sind langweilig
25.08.2003, 08:57 #24
Cloud_St
Beiträge: 236

Ich weiß nicht, ob man es noch super und absolut spielbar finden kann, wenn man vom Minental zurück in die Newworld will und das Spiel nicht mehr laden kann. -> Uralt Spielstand laden, oder komplett aufgeben :(
25.08.2003, 09:06 #25
Fire Mage
Beiträge: 247

Trotz zahlreichen Bugs finde ich Gothic 2 noch gut spielbar im Vergleich zu Gothic 1, denn im Schläferendkampf ist Gothic jede Minute abgesemmelt. Ich habs schlussendlich doch noch geschafft ehe ich die Briefbombe losgeschickt habe.
Seite 1 von 2  1  2