World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Erfahrungen/Erlebnisse mit dem Addon [Spoiler]
Seite 1 von 2  1  2 
24.08.2003, 22:57 #1
Fisheye
Beiträge: 609
Erfahrungen/Erlebnisse mit dem Addon [Spoiler]
Wollt mal nen quasel thread aufmachen, ich hab gerade die neue welt besucht und find sie einsame spitze. Die Piraten sind echt dufte und das beste fand ich den stunt bonus bei dem holzfäller owen einfach nur löl.

nur fehlt mir ein amboss ne schmelze und ein guter schmied, der mir bessere waffen schmieden lehren kann :(

so dann frag ich euch mal was ihr in der neuen welt so erlebt habt ?

vielleicht wäre es gut alle texte in spoiler zu packen und als überschrift anzugeben wo es sich etwa abspielt oder eine kurze einleitung... neulich bei den piraten oder so ;)
24.08.2003, 23:04 #2
Murdoc999
Beiträge: 120
Schmiede, Banditen, Piraten

Spoiler! (zum lesen Text markieren)

Also die Schmiede findest du noch bei den Banditen im Lager!
Die Sache mit den Banditen, Raven usw finde ich ist sehr gut gelungen! Auch die Piraten sind geil.
Find nurdie vielen Bugs(keine Leichen,usw) nervig! So lassen sich einige Quests (wie der mit Lance) nicht lösen!
Aber sonst ist es gut gelungen!

24.08.2003, 23:05 #3
König Rhobar II
Beiträge: 639

Ich find die neue Welt einfach geil.
Das mit dem
Spoiler! (zum lesen Text markieren)

Stunt bonus in der Hohle war auch cool.(Hieß der Holzfäller nicht Malcom?)
Die Piraten waren auch gut, aber das Beste war das Banditen LAger, mit den ca. 10 alten bekannte. Besonders Fortuno.
Die Alchemie war auch besser, also dass mit dem Hammerschnaps, dem Grünen Novizen und dem geistige veränderungs Trank.
Alles in allem: Super

25.08.2003, 15:05 #4
Fisheye
Beiträge: 609
piraten, banditen, und bugs

Spoiler! (zum lesen Text markieren)

Ja der eine hies malcom und der owen war irgendwie 2 mal da, bei mir hat der mit mir bei den piraten gesprochen und in der höle. und ich finds cool wie greg überall aufpopt ^^, beim banditenlager war der einfach da als ich einen banditen angriff und nachdem ich diesen möchtegern piraten vor gregs hütte verkloppt hab war der nach dem ausräumen der selbigen ja auch gleich da. ich werd nun die banditen mal auspionieren, keider kann ich meine schmuke minecrawler rüstung net benutzen :(. ach und ne frage bekomm ich den 2ten ring der krieger oder wie der heisst, wenn ich die beiden vermissten piraten finde ? ich hab schon das amulett und einen ring.

25.08.2003, 16:58 #5
Don Khorinis
Beiträge: 1.533

Dieser eine Pirat, dem man alles hinterhertragen muss, Greg heißt der glaub ich, is ziemlich krank!!!

Der hat alle Banditen, inclusive Dexter mit einem Schlag platt gemacht, ca. 15 Mann, da er unverwundbar is, kam mir schon etwas kommisch vor!!
25.08.2003, 18:44 #6
Fisheye
Beiträge: 609

naja der hat dicke rüstung, wenn du später rüstung bei 100 und mehr hast, können dich einige tiere glaub auch net mehr verletzen. und später im addonteil wirst du merken greg is ganz ok.


und zu den banditen, da sind 2 kisten in ihrem lager, die ich net aufbekomme. einmal die bei thorus und die bei ahh wie heisst der der mit e anfängt den man
Spoiler! (zum lesen Text markieren)

killen muss^, oder auch gerne tut^^

26.08.2003, 00:18 #7
Phi
Beiträge: 81

Nach allem negativen bzgl. Bugs, o.ä.:

Das Addon ist einfach Spitze, stellenweise hat es für mich fast die gleiche geniale Stimmung wie GothicI. Schon alleine der Soundtrack ist klasse, da macht es mal wieder so richtig Spaß, sich mit aufgedrehtem Box und Sorround-Sound in den Kampf zu stürzen, nur um die treibende Musik zu hören. Mein Favorit ist aber die Musik, die in der normalen Außenwelt, also außerhalb von Wüste, Sumpf, etc. kommt.

Außerdem fällt mir auf, dass PB offensichtlich sehr stark versucht hat, auf die Anregungen einzugehen, die u.a. in diesem Forum kursiert sind, z.B.:

- Höhere Schwierigkeit
- Mehr NPC-Begleitung auf Quests

*mmhhh*...mir sind noch mehr aufgefallen, aber mein Kopf macht gerade schlapp...was fällt euch noch so ein?
26.08.2003, 00:31 #8
Fisheye
Beiträge: 609

ich hab jetzt auch die neue welt durch, ich hab zwar noch nicht alles restlos erkundet, aber ich kann auch nur sagen genial. leider hätte ich mal die 3 lp in herzen ausnehmen setzten sollen ich habe soviele golems und steinwächter gekillt, die hatten bestimmt was dabei gehabt. und mein highlight bis jetzt war dieser teufelsdings oder flammen schattenläufer, der so durchsichtig wie die ahnen war und brannte, echt geiles teil, hab erst gedacht, na wer spielt denn da wieder mit dem feuer rum ^^.

auch diese schatzsuche ich geul und diese 3er kombis aus 2 ringen und einen amu hab das der kriegerkaste nun komplett und ich glaub insgesamt sind es so 40 bonus armor !!! wenn man alle 3 zusammen anhat, weiss es aber net genau.

die musik passt perfekt ich nehme sie schon garnicht mehr so richtig wahr, sie fügt sich halt ein. aber ein manko gibt es, diese kritsichen schläge sind bei tieren nützlich, da man nicht mehr solange draufhämmern muss, aber bei npcs grad in banditenlager waren die zu heftig, entweder hat der gegner mich geplättet mit 2 schlägen oder ich ihn, da kam nicht so ein richtiges kampfeeling auf. und je stärker man wird, desto leichter bekommt man kritische schläge und haut npc leichter um.

aber ansonsten fand ich auch das leveldesign mit den schönen tiefen tälern und bergen sehr gelungen, nur der strand und eine größere piratenbasis hätte ich mir gewünscht :D oder liegestühle ^^.

und was ich zu gerne gehabt hätte wäre ein stargate spruch, als man dieses tor zur neuen welt betrit ^^ oder das die o neil und anhang vorbeischauen ^^....naja is halt kleine träumerei meinerseits.

waren auch wieder witzige situationen dabei paul bekommt gleich eins aufs maul oder so ähnlich, da hab ich mich mal wieder flach gelegt vor lachen.

und soviel beweireuchung von den WMs nachdem man ihnen allen den Popo gerettet hat :)

ach wo ich grad aufs addon gucke und den raben sehe...warum nacht des raben ? wegen raven = rabe = englische bezeichnung ? und weil beliar was damit zutun hatte und der rabe überbringer schlechter nachrichten ist ?
26.08.2003, 00:38 #9
Phi
Beiträge: 81

Also, der Rabe wird wohl ziemlich sicher eine Anspielung auf Raven sein, ich hab das Addon allerdings noch nicht durch, kann also sein, dass mir Facetten der Handlung bisher verschlossen sind.

Das Stargate-Gefühl hatte ich allerdings auch, ich war richtig froh, dass keine Raumschiffe angeflogen kamen...
26.08.2003, 00:43 #10
Fisheye
Beiträge: 609

man war ja länger weg als ide WMs, vielleicht gibt es da ja ein easter egg ^^ und man hilft o neil und co die gou a ulds zu killen ^^.


ach zur neuen welt spiel das so schnell du kannst weiter es wird nur besser und besser...
26.08.2003, 00:44 #11
Bat
Beiträge: 1.157

also ich hab mich nun mal, mit lvl 11, in die neue welt aufgetan. tja, gleich mal nach westen, da ich zu en banditen nich wollte. tjo, aber weit komm ich da nicht!

meine erlebnisse -

gehste mal ums eck runter... ui, heuschrecken, goil... naja, eigentlich richtig schwach, einfach plattgemacht. tjoo, dann mal weiter. oh, ein waran.. schnipp schnapp rübe ab. auf einmal werd ich von hinten gebissen - ich dreh mich um, und steht da net ein snapper? hammer. tjo, die auch mal umgeworfen, dann weiter. sumpfratten ? sehen aus wie mole rats. naja, was solls, sind auch genausolche weicheier und loser. auch mal umgebracht... speichern. hey, wo gehts denn da rüber hin..wa?? uka tschaka ? ... laden. ok, diesmal nich, die orks lass ich da weiter campen, die stör ich mal nich. weiter gehts... hey nen troll am berg ? was machst denn du da ? oh, ein einsamer snapper.. .mal speichern. kaum greif ich das mistvieh an, kommen von den bergen haufenweise snapper runtergestürmt, keine chance. laden. dann hab ich die gegliedert angelockt, und schliesslich alle gekillt. dann den troll um die ecke gebracht, so leichte 500 exp bekommt man sonst nie. naja, was solls.. weiter gehts. oh, goblins. was orangene gibts auch? tja,zuviele, tot. nochmal alle snapper und troll, speichern, wieder hin. einmal die klippe runter - knapp überlebt. im tempel auf zombies gestossen.gruselig. nönö, lieber laden. tja, goblins zu hart. ich dreh besser um.

fazit von meiner reise in disneys neue welt - später, SPÄTER. da ich mit 300 % sichtweite spiele, ruckelts recht derb trotz ganz ok'en pc, drum kann ichs mir nich leisten mit lvl 11 hier rumzulamen. ich mach mal das minental, hol mir paar lvl, und komm dann nochmal wieder.

erster eindruck - GENIAL. die haben sich echt selbst übertroffen. hügellandschaften, klippen, tiefe löcher, versunkene ruinen, und hinter jedem eck kann ein monster hervorgesprungen kommen. die orks sind auch so platziert, das man sie erst sieht wenn sie schon aufstehen und waffe zücken. eindeutig ein meisterwerk, und als neue welt würdig. finds nur etwas merkwürdig, wo das nun genau sein soll auf der insel, denn in irgendne richtung muss ja khorinis sein, insofern dürfte man net in jede richtung gehen dürfen. naja, was solls. das portal ist auch sehr merkwürdig, so richtig spacig star gate mässig. ich hoffe, ich kann hier nochmal zurück ^^
26.08.2003, 02:48 #12
gothic_melody
Beiträge: 383

ich hab die neue welt erst mit level 32 schwere drachenjägerrüstung schwerer erzdrachentöter stärke 105 geschick 70 mana 10 besucht und hatte bis jetzt keine probleme:D naja ein bischen bei raven
26.08.2003, 11:26 #13
Fisheye
Beiträge: 609

oh man wo bist du denn lang gelaufen ? hörst du den WMs nie zu ? wenn du richtung wüste gehst triffst du gleich am anfang aligator jack, der bringt dich bis zu den piraten, dort kannst du massig quests machen und bekommst exp ohne ende und geile piraten atmospähre gratis. dann bekommste die banditen quests und machst da alles und schon biste stufe 20 und hast
Spoiler! (zum lesen Text markieren)

die klaue beliars in der tasche und haust damit alles um, wenn du die nebenwirkungen in kauf nimmst.



also ich find, das addon ist dafür da ziemlich früh gespielt zu werden, ich mein im mienental wimmeln tausende orks und drachen und drachensnaper usw. in dem gebiet wo du warst, war ich am ende, da man dort durch eine quests dahin muss, dann ist da auch alles einfach. ok die orks hab ich mit nem feuersturm gekillt.
26.08.2003, 11:38 #14
Don Khorinis
Beiträge: 1.533

quote:
Zitat von Fisheye
ich hab jetzt auch die neue welt durch, ich hab zwar noch nicht alles restlos erkundet, aber ich kann auch nur sagen genial. leider hätte ich mal die 3 lp in herzen ausnehmen setzten sollen ich habe soviele golems und steinwächter gekillt, die hatten bestimmt was dabei gehabt. und mein highlight bis jetzt war dieser teufelsdings oder flammen schattenläufer, der so durchsichtig wie die ahnen war und brannte, echt geiles teil, hab erst gedacht, na wer spielt denn da wieder mit dem feuer rum ^^.

auch diese schatzsuche ich geul und diese 3er kombis aus 2 ringen und einen amu hab das der kriegerkaste nun komplett und ich glaub insgesamt sind es so 40 bonus armor !!! wenn man alle 3 zusammen anhat, weiss es aber net genau.

die musik passt perfekt ich nehme sie schon garnicht mehr so richtig wahr, sie fügt sich halt ein. aber ein manko gibt es, diese kritsichen schläge sind bei tieren nützlich, da man nicht mehr solange draufhämmern muss, aber bei npcs grad in banditenlager waren die zu heftig, entweder hat der gegner mich geplättet mit 2 schlägen oder ich ihn, da kam nicht so ein richtiges kampfeeling auf. und je stärker man wird, desto leichter bekommt man kritische schläge und haut npc leichter um.

aber ansonsten fand ich auch das leveldesign mit den schönen tiefen tälern und bergen sehr gelungen, nur der strand und eine größere piratenbasis hätte ich mir gewünscht :D oder liegestühle ^^.

und was ich zu gerne gehabt hätte wäre ein stargate spruch, als man dieses tor zur neuen welt betrit ^^ oder das die o neil und anhang vorbeischauen ^^....naja is halt kleine träumerei meinerseits.

waren auch wieder witzige situationen dabei paul bekommt gleich eins aufs maul oder so ähnlich, da hab ich mich mal wieder flach gelegt vor lachen.

und soviel beweireuchung von den WMs nachdem man ihnen allen den Popo gerettet hat :)

ach wo ich grad aufs addon gucke und den raben sehe...warum nacht des raben ? wegen raven = rabe = englische bezeichnung ? und weil beliar was damit zutun hatte und der rabe überbringer schlechter nachrichten ist ?




Ich denke mal schon wegen Raven und Beliar, und achja war nicht so schlimm mit den Herzen, man kann den Sumpfgolems nix abnehmen, und den Steinwächtern auch net außer manchmal ein paar alter Münzen (für Wasili) oder täusch ich mich da???
26.08.2003, 11:46 #15
Don Khorinis
Beiträge: 1.533

Ich denke auch, dass man die neue Welt gleich am Anfang spielen sollte. Wenn man erst mit Level 25 oder so reingeht, isses viel zu leicht, weil es dort keine Orks und Drachensnapper gibt. Und die paar Razor schafft man auch mit Level 10.
26.08.2003, 12:16 #16
Morpheus
Beiträge: 1.482

quote:
Zitat von Don Khorinis
Ich denke auch, dass man die neue Welt gleich am Anfang spielen sollte. Wenn man erst mit Level 25 oder so reingeht, isses viel zu leicht, weil es dort keine Orks und Drachensnapper gibt. Und die paar Razor schafft man auch mit Level 10.


im Addonworld gibt es orks.


1. im canyon
2. beim eremiten und vor dem haus der priester


PS: ich finde die suchendne zu stark, aber lieber zu stark als zu schwach, sonst ist es zu langweilig, wenn man schon im kap2 orks besiegen kann (mit Drachens neide(orkschlächtet).


mir gefält das addon besser al sdas normale
26.08.2003, 12:25 #17
Fisheye
Beiträge: 609

kleiner tip an dich morpheus tippe nicht so schnell dann hast du auch nicht soviele buchstaben dreher.

und es gibt zwar orks im addon teil, aber man muss nie für eine quest welche erledigen. also mehr ein bonbon für alle die eine herausfoderung suchen
26.08.2003, 12:29 #18
Morpheus
Beiträge: 1.482

quote:
auch diese schatzsuche ich geul und diese 3er kombis aus 2 ringen und einen amu hab das der kriegerkaste nun komplett und ich glaub insgesamt sind es so 40 bonus armor !!! wenn man alle 3 zusammen anhat, weiss es aber net genau.


wie geht das?
26.08.2003, 14:57 #19
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Wie das geht?
Also man ruft mit TAB sein Inventar auf, und sucht dann die drei zueinandergehörenden Teile, das sind je zwei Ringe und ein Amulett.
Wenn man mit dem Cursor auf dem jeweiligen Ring/Amulett ist, drückt man die linke Maustaste und schon hat man es angelegt.
So geht das.
:D
26.08.2003, 18:05 #20
Phi
Beiträge: 81

...und ich überlege verzweifelt, wie ich drei Ringe gleichzeitig tragen kann (Heiler, Priester, Kämpfer)...

*lol*
26.08.2003, 18:56 #21
Fisheye
Beiträge: 609

omg die kaufbaren spells sind total überpowert. ich bin mal mit 3 feueregen und 4 eiswellen zu den orks um die burge gegangen, mit einem speed trank alle orks eingesammelt feuerregen gemacht und dann noch die überlebenden eliteorks mit eiswelle eingefroren und dann nieder gemacht. so die hälfte der belagerung is nu weg und ich hab fast 2 level bekommen löl.

und die diese sets aus ringen und amu sind genial hab 122 rüstung gegen waffen und das mit ner mienencrwaler rüstung.
27.08.2003, 12:56 #22
Morpheus
Beiträge: 1.482

ich habs auch ohne die SUPER hilfe vom don geschafft.


ich hab 140 waffenschutz.


weiviel exp bringt ein eliteork im add-on?
27.08.2003, 13:55 #23
Fisheye
Beiträge: 609

ich weiss garnet was die magier alle haben ^^, wären die mal DJ geworden, da sind die suchenden nen klaks, mit der ersten DJ rüstung hat man schon 50 schutz und durch diverse andere ringe und amus locker 60 bis 70, dann noch klaue beliras und ab geht die post, ok 3 suchende aufeinmal wie vorhin beim sonnenkreis und bei dem bauern, sind hart, aber eine eiswelle und alle warten auf dich :D

hm aber irgendwie geht langsam wieder die luft raus...ich hoffe es gibt gute neue überraschungen bei der drachenjagd.

und nochmal zur klaue ab jetzt geht das irgendwie glaub jede stufe einmal verbessern, bring aber nur 1 schaden mehr und 2 % blitztreffer chance und kostet 5 lebenspunkte permanent. ich glaub die waffe hat, spätestens nach dem schmieden der erzdrachentöter, ausgedient.
28.08.2003, 06:50 #24
Hiddencontrol
Beiträge: 543

quote:
Zitat von Phi
Nach allem negativen bzgl. Bugs, o.ä.:

Das Addon ist einfach Spitze, stellenweise hat es für mich fast die gleiche geniale Stimmung wie GothicI...



Dem kann ich mich nur anschließen, die Atmosphäre des Addons reicht wirklich an Gothic 1 heran.
Wenn ich nur an den Canyon denke, dort wo die Bergkristalle sind (der Weg zum Sumflager), einfach spitze (vor allem bei Nacht).
28.08.2003, 11:28 #25
Fisheye
Beiträge: 609

du musst mal später ab kapitel 3 glaube wieder in den canyon, dann macht das keinen spass mehr ^^ grad bei nacht, wenn dann ein rudel drachensnapper auf dich wartet :)
Seite 1 von 2  1  2