World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Rund um Khorinis #11
Seite 17 von 17 « Erste 13  14  15  16  17 
22.09.2003, 14:48 #401
Realdennis
Beiträge: 279

Er ging raus und durch die felder zu Onars Hof.Auf den Weg dorthin
begegnete er ein paar Feldräubern,denen er aus dem Weg ging.Bald sah er ein Steinkreis,wo wohl jemand mit einer Fackel herumwedelte.Dennis ging hin um zu gucken was dort los war.Als er näherkam,sah er das in den Steinkreis ein Skellet mit einer brennenden Hand herumtanzte.
Dennis schrie auf.Das Skelett schaute Dennis ins Gesicht.
...
...
Stille.
Auf einmal wurde das Skelett zu Rauch und Dennis fiel zu Boden.
War er noch benommen?
Schnell rappelte er sich auf und rannte schnell weiter.
Bald kam er bei Onars Hof an.
...
22.09.2003, 15:26 #402
Erzengel
Beiträge: 1.667

Noch eine Weile hatte so dagesessen und nachgedacht... tja, nun war er Magielehrmeister... war das nun gut oder schlecht?
Ehe er sich versah saß er vorm Sonnenaufgang, die ganze Zeit hatte er sich Gedanken gemacht, sein Rücken schmerzte und überhaupt war er ziemlich ausgelaugt. Müde umschloss er die Teleportrune mit der linken Hand und löste sich in Tausende kleiner Teilchen auf.
22.09.2003, 17:11 #403
eiskalter Engel
Beiträge: 49

Einige Tage später erreichte der junge Anwärter mit einer Fackel in der Hand die von Büschen geschützte Luke, sofort nachdem er das Holz zur Seite geklappt hatte, sprang er in das Versteck, ebenso schnell wie er sie geöffnet hatte, schloss er die Luke nun wieder. Nun kam die Fackel zum Einsatz, Reih um zündete er all die weißen Kerzen an, die noch immer in ihren Haltern steckten. Jede Erinnerung verdrängend öffnete er eine alte Truhe und kramte eine schlichte, blaue Robe heraus, die bis zum Boden reichte, keine Verzierung, nicht einmal ein kleines Muster war darauf zu erkennen, ebenso war der Schnitt recht einfach gehalten.
Ja, damit könnte er sich im Kloster blicken lassen, es war kein Schmuckstück und hätte auf dem örtlichen Markt sicher nur 35 Goldstücke gekostet, doch es war immer noch besser als in Lendenschurz zum Kloster zu gehen.
Ohne sich weiter umzusehen pustete Nefarius die Kerzen aus und verschwand wieder durch die Luke nach oben, hinter sich schloss er sie wieder und bedeckte sie mit einer dicken Schicht Erde, sodass niemand sie finden würde. Als er die Büsche hinter sich gelassen hatte und sich wieder auf dem Weg befand sah er sich nach dem nächsten Schild um und ging weiter nach Khorinis.
22.09.2003, 17:13 #404
MrBone
Beiträge: 43

Voller Tatendrang kam er in der Senke an die ihm der Jäger beschrieben hatte. Er ging so leise es ihm augrund seiner Unerfahrenheit möglich war durchs Unterholz. Etwa 40 Meter war er gegangen als er ein Geräusch horte das in etwa dem Krähen eines Hans glich. Hätte er besser über die hiesige Fauna bescheid gewusst wäre er vorsichtiger gewesen den dies war der Ruf eines Scavengers, eines Vogelähnlichen aber flugunfähigen Zweibeiners der zwar nach Fleischwanzen und Molerats zu den schwächsten der agressiven Spezies gehört, aber häufig in Gruppen anzutreffen ist und dadurch selbst für erfahrene Krieger eine Gefahr darstellen können. Er lief jedenfalls auf das Geräusch zu und stand schon fast zwischen ihnen als er merkte um was es sich handelte. 5 Scavenger: 3 Erwachsenen, 2 Halbstarke die ihn natürlich schon gerochen hatten rannten auf ihn zu. Mit aufgerissen Augen machte er kehrt und nahm die Beine in die Hand. "HIIIILLLLLFFFEEEEEEEE !!!!", schrie er aus vollem Halse während er mit vollem Tempo zurück Richtung Stadttor raste. Plötzlich zischte ein Pfeil an seinem rechten Ohr vorbei dann noch einer und hinter ihm gab der erste Scavenger einen Todesschrei von sich. 3 von ihnen ergriffen die Flucht. Ein Halbstarker rannte jedoch noch immer hinter ihm her, "Der gehört dir", sagte eine Stimme im Gebüsch. Er wendete zog den Dolch und rannte in die entgegengesetzte Richtung. Kurz vor seinem Gegner rutschte er auf dem feuchten Waldboden au. Der Scavenger konnte nicht mehr stoppen und rannte über ihn hinweg. Währendessen rammte Akira den Dolch in den Bauch des Scavengers und schlitze ihm eben jenen in einer sauberen Linie auf. Der Scavenger ging noch drei Schritte bevor er tot zusammenbrach. Akira stand auf und ging auf den Mann im Gebüsch zu der nun zu sehen war. Es war der Jäger aus der Stadt. "Tolle Methode", sagte er. "Ich bin ausgerutscht", entgegnet Akira,"war nur Zufall. Danke für die Hilfe." "Keine Ursache, wusste das du sie beim ersten Mal nötig haben würdest. Bosper ist mein Name. Kannst das Jungtier behalten." Und so kam er zu seiner ersten Beute in Khorinis. Der Scavenger hatte etwa 8 Portionen brauchbares Fleisch. Das wickelte er in ein Tuch und ging in die Stadt zurück.
22.09.2003, 17:25 #405
Delar
Beiträge: 100

Obwohl der Wind fortwährned die Blätter der umliegenden Bäume streifte und sanfte seine Haut streichelte war er ins schwitzen gekommen. Nicht der anstregnung halber, sondern wegen des stetigen Sonnenscheins. Der Sommer neigte sich dem ende zu. Es wurde früher dunkel und schon jetzt stand die Sonne knapp über dem Horizont. Es würde nicht mehr lange dauern bis sie ins Meer eintauchte und dem Land Dunkelheit beschehrte. Doch vieleicht zeigte sich der Mond gütig und ließ sein schales Licht über das weite Land schimmern. Delar veschloß auf der halben Strecke eine Pause zu machen. Das hätte ihm beinnah das Leben gekostet. Unachtsam lehnte er sich gegen ein Baum und schloß die Augen. Ein Wolf hatte sich, ohne das besonders große Mühe notwenig gewesen war, von vorne an ihn herangeschlichen.Da er, zimlich leichtsinnig, keinerlei Waffe am Leibe trug, war er eine leichte Beute. Der Wolf blieb eine Weile auf Abstand und tänzelte nach links und rechts. Delar war klar, dass sobald er aufspringen würde, der Wolf dasselbe tun würde. Also verhielt er sich ruhig und hoffe das es sich der Wolf anders überlegte. Delar war zwar nicht grade jemand den man einen Optimisten nannte, aber ab und zu floh er in dessen beruhigendes Dasein. Aber dem tier war egal was er dachte und zeigte es ihm überdeutlich. Die Muskeln an seinen Hinterläufen spannten sich, dann sprang der Wolf mit nach vorne ausgestreckten Pfoten auf ihn zu. Schützend riss er die Hände vors Gesicht, doch der erwartete aufprall blieb aus. Anstatt das sich die Klauen in sein Fleisch gruben jaulte der Wolf auf. Er nahm die Hände fort und betrachtete das leblos wirkende Tier. Ein ein Fuß langer pfeil steckte tief im seinen Nacken. "Habe ich ihn erwischt?" rief eine unbekannte Stimme aus dem Wald. Delar wandte sein Blick in die Richtung des rufes und erkannte sofort einen in Leder gekleideten Mann mit einem Kompositbogen der zügig auf ihn zu kam. Delar starrte ihn eine Weile an bevor er antwortete. "Na das will ich meinen. Guter Schuß, ihr macht das wohl schon etwa länger, nicht wahr ?" Der Jäger war bei ihm angekommen und nickte ihm flüchtig zu. "Seid ich denken kann. Warum habt ihr das Tier nicht abgestochen ?" fragte er verwundert. "Niemand kann so dumm sein und sich hier unbewaffnet rumtreiben. Delar schaute mit gepielt gedankenverlorener Miene in den Himmel. "Na ich wollte euch den Schuß nicht versaun. War grade dabei mein Messer zu ziehen als ich euch bemerkt habe." Der Jäger schien nicht überzeugt, erwiederte aber nichts. Stattdessen kniete er sich vor den Wolf, zog den Pfeil heraus und steckte ihn in seinne Köcher nachdem er ihn an seiner Hose abgewischt hatte. "Nun denn" sagte Delar schließlich. "Ich muss weiter. Wir sehen uns bestimmt mal wieder." Der Jäger murmelte etwa unverständliches und schüttelte dabei den Kopf. Delar hielt die Konservation für weniger anregend weswegen er seinen Weg zur Stadt forsetze.
22.09.2003, 17:54 #406
Drake
Beiträge: 1.084

Mal wieder wurde dem Einsiedler langweilig, weshalb er scih mal wieder entschloss sich von der kleinen Hütte zu trennen und in die Stadt zu marschieren, um einen zu trinken oder vielleicht jemanden abzuzocken, oder das zu machen, was er am besten konnte: Ärger. So lief er durch "sein" Tal, kam durch die Höhle wieder an den kleinen idyllischen Teich und stolzierte in einem Mantel verdeckt, aus welchem die im Leder gefangene Spitze seines Schwertes ragte. Nach dem er den Weg ablief, passierte er die Wachen und lief in die Stadt, ziellos, planlos, streitsüchtig....
22.09.2003, 18:16 #407
Firutin
Beiträge: 57

Firutin machte sich auf den Weg zum Sumpflager er lief an der Taverne "zur Tote Harpyie" vorbei und lief dann durch den Wald, nach einiger Zeit überquerte er eine Brücke. Nach einiger Zeit kam er an einer Weggabelung an, er nahm den rechten Weg und sah schon von weitem die beiden Templer am Eingang. "Ob die mich wohl durchlassen," überlegte Firutin. Aber trotzdem ging er weiter, als er bei den Templern ankam grüste er freundlich und sie grüsten zurück. "Sind wohl doch ganz nette Burschen," dahte sich Firutin und betrat das Sumpflager.
22.09.2003, 18:31 #408
Irock von Elladan
Beiträge: 1.476

Das Kloster lag nun schon ein enormes Stück Weg hinter Irock. Es begann nun allmählich richtig an zu dämmern.
Die Wege schlängelten sich voran, immer weiter, bis die Berge in Sichtweite kamen. Der Wassermagier überquerte die alte Steinbrücke und kam zum Tor. Der Pass wurde wie immer von zwei Rittern bewacht. Ohne die starken Hände der Ritter und Paladine würde es wohl bald keinen Menschen mehr auf Khorinis geben.
Schnell öffneten sie dem Magier das Tor, nach der er sich ausgewiesen hatte.
Nun stand er mitten auf dem Pass.....
Seite 17 von 17 « Erste 13  14  15  16  17