World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Ich könnte heulen
Seite 3 von 3  1  2  3 
27.08.2003, 07:46 #51
Cloud_St
Beiträge: 236

quote:
Zitat von Zerxes


Ich glaube du hast mich ganz falsch verstanden, ich bin eigentlich Konsolengegner, ich habe keine Konsolen, will Keine und kenne die klaren Vorteile eines PC´s, deswegen bin ich auch beim PC geblieben.



Gut, Excel mach ich auch nicht auf ner Konsole, aber halt... sprachen wir nicht über Spiele?

quote:

Die meinsten die eine Konsole besitzen haben einen weil sie nicht die Intelligenz besitzen einen PC (für solche Leute die große komische Denkmaschine) zu benutzen.



Und die mit der größten Intelligenz haben einfach beides :P
27.08.2003, 07:55 #52
Cloud_St
Beiträge: 236

quote:
Zitat von Zerxes
Konsole angepasst sind, also Texturen mit niedriger Auflösung und weniger Polygone.


Da würde ich mal vorsichtig sein, mit derartigen Behauptungen. Die PS2 in Sachen Polygone zu schlagen, dürfte selbst für heutige PCs schwierig sein.

quote:

Der beste Vergleich ist Morrowind am PC und an der X-Box,
am PC kannst du höchste Auflösung, Kantenglättung und allerlei Filterungen sowie höchste Sichtweite.


OMG schon das alte N64 hatte Kantenglättung, hast du eigentlich übrhaupt eine Ahnung von Konsolen? Hier scheint wieder ein "Profi" am Werk zu sein. Hast wohl alles wissenswerte über Konsolen in der PC ACTION gelesen?
Morrowind ist halt schlecht portiert, aber es gibt zig Konsolenspiele wo das umgekehrt genauso ist.

quote:

Stell dir das mal auf ner PS2 vor, da hättest du dann ne auflösung von höchstens 640x480, wasser on pixel-shader (du siehst nur so ein olles Hald-Life1-Pixel-Wasser) und ein Sichtweite von 2%,
also duchgehenden Nebel.
Mehr würdest du bei ner PS2 nicht hinbekommen wenn du es ruckelfrei haben willst.


Reine Spekulation

Übrigens fällt mir in Sachen Grafik und PS2 immer Jack und Dexter ein, da sehen die meisten PC spiele heute noch in Sachen Polygonanzahl, FPS, Bildqualität und Sichtweite alt aus.
27.08.2003, 15:23 #53
Gabumon79
Beiträge: 305

quote:
Zitat von Cloud_St
Und die mit der größten Intelligenz haben einfach beides :P

du meinst wohl die mit dem größten geldbeutel
27.08.2003, 15:37 #54
MiffiMoppelchen
Beiträge: 355

quote:
Zitat von Zerxes
Ich glaube du hast mich ganz falsch verstanden, ich bin eigentlich Konsolengegner, ich habe keine Konsolen, will Keine und kenne die klaren Vorteile eines PC´s, deswegen bin ich auch beim PC geblieben.


Der Einzige, der hier nicht verstanden hat, bist DU.

Eine Konsole ist kein Ersatzprodukt für den PC, sondern kann problemlos neben dem PC existieren.

Der PC als solcher war von vornherein nie als Spiele-Plattform konzipiert, sondern hat sich im Laufe der Zeit erst dahin entwickelt. Der PC ist ein "Multifunktionsgerät", mit dem man viele, viele verschiedene Sachen machen kann, u.A. eben auch Spielen. (Von wegen Intelligenz: Du hast dies wohl nicht verstanden, dass man mit dem PC nicht nur spielen kann; dämlicher Troll, du...)

Eine Konsole ist aber zum Spielen - und nur zu Spielen - da.
(Bestrebungen, die im Gange sind, die Konsole zu einer Art kleinem PC zu machen, halte ich für überflüssig.)

Daher ist der Vergleich oder die Diskussion PC vs Konsole eigentlich völlig uninteressant und ein Vergleich von Äpfeln mit Birnen (infantiler Vergleich, aber ich muss ja dein Niveau treffen).

quote:
Zitat von Zerxes
Die meinsten die eine Konsole besitzen haben einen weil sie nicht die Intelligenz besitzen einen PC (für solche Leute die große komische Denkmaschine) zu benutzen.

Keine Ahnung haben, aber beleidigend in Foren schreiben. Solchen Leuten, wie dir, sollte man den Zutritt zum Internet verbieten.

Ich habe schon seit knapp 15 Jahren PCs und habe mir vor einigen Monaten einen Gamecube gekauft. Und das einzig aus dem Grund, weil es für eine Konsole ANDERE SPIELE gibt, die es so auf dem PC GAR NICHT GIBT.

Das hat mit Intelligenz nicht im Entferntesten etwas zu tun, mein Lieber.

Und wer Xerxes nicht mal richtig schreiben kann, sollte ohnehin nicht über Dinge reden, von denen er nichts versteht.
27.08.2003, 15:47 #55
Cloud_St
Beiträge: 236

quote:
Zitat von MiffiMoppelchen
Eine Konsole ist kein Ersatzprodukt für den PC, sondern kann problemlos neben dem PC existieren.


Genau

quote:

Ich habe schon seit knapp 15 Jahren PCs und habe mir vor einigen Monaten einen Gamecube gekauft. Und das einzig aus dem Grund, weil es für eine Konsole ANDERE SPIELE gibt, die es so auf dem PC GAR NICHT GIBT.


Exakt. Metroid Prime und Zelda rocken :D
27.08.2003, 22:15 #56
Zerxes
Beiträge: 29

LoL,
das wird lagsam dumm hier, außerdem sind wir hier meilenweit vom Thema entfernt.

@Mods: Bitte closen.

PS: Das Thema PC gegen Kosnole könnte man ewig weiterführen da beide Vor- und Nachteil hat, sowies eine eigene Meinung.
Deshalb sollte man über sowas nicht diskutieren, den das ended genauso als wenn man über Geschmack diskutiert, da ja jeder einen anderen hat ^^.
27.08.2003, 23:57 #57
Fisheye
Beiträge: 609

bevor ihr den thread zumacht...muss ich sagen ich find konsolen net so dolle, hab net das geld dafür, aber nen gba hab ich und da hin und wieder schöne rpgs drauf zu zoggen (meist in englisch, da die meisten rpgs es ja nie bis europa schaffen :( )

aber eins muss ich den konsolen lassen, die haben viele schöne rpgs, nur müsste ich mir alle konsolen kaufen und die spiele um alle mal zu spielen, da find ich den pc praktischer.

und die guten rpgs wo die figuren wie in ff6 aussehn kommen eh nur auf gba ^^ und alten snes dingern.
28.08.2003, 00:52 #58
K_Murx
Beiträge: 827

Tststs... Kaum ist man mal drei Tage (fast) nicht da und schon bekriegen sich die Kinderchen auf drei Seiten.
Regt euch ab.
Es gibt schöne Konsolenspiele (Tekken...) und schöne PC-Spiele.
Ob man sich eine Konsole kauft oder nicht - das ist die persönliche Entscheidung eines jeden Einzelnen.
Hier hat niemand um Entscheidungshilfe beim Konsolen/PC-Kauf gebeten - das gehörte auch nicht hierher.
Ein PC-Spiel kann nie so stabil laufen wie ein Konsolenspiel - einfach wegen der Vielfalt der Konfigurationen. Darüber zu diskutieren ist sinnlos - man kann genausogut darüber diskutieren daß Äpfel nach unten fallen.

Wer ein Problem mit dem Spielen des Addons hat möge bitte seine Systemdaten, sein Betriebssystem, ... posten - dann werden sich Leute darum bemühen. eine Lösung zu finden.
So, und wenn ich Mod wäre würde hier jetzt drunter stehen :
Thread closed

Freut euch, daß ich nicht Mod bin. Aber hört mit dem virtuellen ...-vergleich auf und nutzt das Forum bitte sinnvoll.
Seite 3 von 3  1  2  3