World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Addon: Muss ich unbedingt neu anfangen ???
Seite 1 von 1  1 
26.08.2003, 15:18 #1
macleod2
Beiträge: 7
Addon: Muss ich unbedingt neu anfangen ???
Hi,

ich habe als Gothic2 herauskam ein bisserl gespielt. Bin jetzt Level 6 oder so und habe letztes WE erst wieder weiter gezockt. Muss ich jetzt mit dem Addon (habe ich noch nicht) neu anfangen oder kann ich es im laufenden Game genauso weiter gut zocken, da ich noch net so weit bin. Bin gerade in den Minen habe Gorlond getroffen und der schickt mich jetzt die drei Schürfer zu suchen.....

Danke im Voraus.

Gruß Mac
26.08.2003, 15:25 #2
anubisTURBO
Beiträge: 276

Du MUSST auf jeden Fall ein neues Spiel anfangen.
Denn die Gothic 2 Addon Handlung ist komplett in die von Gothic 2 integriert, d.h es begegnen dir überall auf der Karte neue NPC´s und neue Monster. Also ist es nicht möglich mit alten Spielständen zu zocken!
Manche finden es zwar blöd, aber ich finds ne gute Idee. Bin schon ganz heiß drauf das nächste neue Quest zu machen.Außerdem ist es nicht so langweilig, viele Texte wurden von den Gotich2 NPCs geändert.

mfg, Andy
26.08.2003, 16:59 #3
Saladin Rachid
Beiträge: 11

Muss man denn nun die alte Story ganz durchspielen bevor man die Erweiterungen macht? Kann ich wenn ich Feuermagier ibnauch später noch Wassermagier werden?
26.08.2003, 19:31 #4
anubisTURBO
Beiträge: 276

Wassermagier kann man nicht werden. Nur eine von 3 Nebengilden. "Ring des Wassers", "Piraten", "Banditen"

Die addon Handlung kann man theoretischer Weise abgetrennt spielen, aber das ist zu schwer.
26.08.2003, 20:00 #5
Ugh-Tech
Beiträge: 642

Wassermagier kann man nicht werden (wie oft denn noch?)
Die Handlung des Add-ons ist komplett in die alte Story integriert. Es ist nicht möglich, nur die neue Handlung des Add-ons zu spielen und in der Hauptstory gar nichts zu machen. Ob es andersherum möglich wäre, nur die Haupthandlung zu zocken, und die Add-on-Handlung links liegen zu lassen, weiß ich nicht. Ist ja auch nicht Sinn der Sache, sich ein Add-on zu holen, um's dann nicht zu spielen, selbst wenn man "nur" auf die neuen Monster und den höheren Schwierigkeitsgrad aus ist.
26.08.2003, 23:15 #6
Bat
Beiträge: 1.157

aber du kannst schon in kapitel 1 alle vorkehrungen treffen in die neue welt aufzubrechen, und kapitel 2 anfang schon direkt in die neue welt, und da erstmal spielen. aber das ist zu schwer. also würd ich erstmal die vorkehrungen treffen, dann die normale handlung etwas spielen, bis ich so lvl16~17 bin und dann die neue welt erkunden. ich zb bin grad am weg für garond die schürfstellen aufzusuchen, und bin lvl 15. da ich jetzt für 5 str 15 lp brauche -grrr- warte ich noch einen lvl, dann hab ich die rubinklinge, und dann geh ich mal in die neue welt.
26.08.2003, 23:21 #7
Don Khorinis
Beiträge: 1.533

Wer ganz auf Nummer sicher gehen will, kann auch erst ins Minental und erst im 3.Kapitel in die neue Welt gehen. Ich würde abernicht zu lange warten, sonst wird die neue Welt zu leicht.
26.08.2003, 23:26 #8
Bat
Beiträge: 1.157

in kapitel 3 bin ich schon locker lvl 20~ ... solange warte ich nich ^^

ich spiel noch bissl kapitel 2 weiter und geh dann hin. nur die leute die durchrushen und mit lvl 10 schon die schürflager aufsuchen, denen empfehl ichs erst vor der abreise nach irdorath in die neue welt zu gehen, da sie dann ca lvl 20 sind ^^ nach dem motto - nen monster ? dann geh ich nen anderen weg...
26.08.2003, 23:31 #9
Fire Mage
Beiträge: 247

Ich hab noch ne Frage zum Add-On: Gibt es auch neue Quests die nichts mit der neuen Welt zu tun haben ?
26.08.2003, 23:32 #10
Bat
Beiträge: 1.157

quote:
Zitat von Fire Mage
Ich hab noch ne Frage zum Add-On: Gibt es auch neue Quests die nichts mit der neuen Welt zu tun haben ?


uff, das is ne schwere frage. ich sag mal, das so ziemlich alle in irgendner weise mit der neuen welt in verbindung stehen.
27.08.2003, 07:43 #11
BadBoy964
Beiträge: 170

Es gibt schon neue Aufgaben die nichts mit der euen Welt zu tun haben
27.08.2003, 08:46 #12
Don Khorinis
Beiträge: 1.533

quote:
Zitat von Fire Mage
Ich hab noch ne Frage zum Add-On: Gibt es auch neue Quests die nichts mit der neuen Welt zu tun haben ?


Ja es sind schon einige, man ja einige alte Bekannte wiedertrifft und auch einige ganz neue NPCs auftauchen.
Seite 1 von 1  1