World of Gothic Archiv > Add-on - Hilfe
Das [Add On] lädt ewig !
Seite 1 von 1  1 
26.08.2003, 15:44 #1
Gorr
Beiträge: 1.940
Das [Add On] lädt ewig !
Ich hab die Nacht des Raben jetzt seit zwei Tagen.
Jedesmal wenn ich das Spiel starte kommt erst ein Ladebalken der mir mitteilt, dass ich bitte warten möchte, da das System meinen Datenspeicher konfiguriert/initialisiert. Allein das dauert schon mehrere Minuten, bis ich es dann ins eigentliche Spiel (also in das Startmenü) geschafft habe sind sage und schreibe 7 Minuten vergangen. (Den System- Ladebalken eingerechnet.)
Ich hab jetzt in der gothic.ini die Logo-Videos ausgeschaltet und extra nochmal die Option, dass Gothic am Anfang das System überprüft um ideale Einstellungen vorzunehmen, ausgeschaltet.
Ich weiß echt nicht mehr weiter.
Ich hab einen Pentium3 mit 1Ghz und 256MB SD-Ram. Dazu eine GeForce2 MX400 und Windows ME.

Ich hoffe mir kann hier geholfen werden....
Sonst muss ich verrecken...
26.08.2003, 15:47 #2
d4rTh v4d3r
Beiträge: 715

Dieser Balken sollte eigentlich nur kommen wenn du Gothic nicht ordnungsgemäß beendet hast. z.B.mit ALT+F4, oder es dir abstützt

Das es beim ersten Start solange dauern kann ist normal.
26.08.2003, 15:52 #3
Gorr
Beiträge: 1.940

quote:
Zitat von r4mon
Das es beim ersten Start solange dauern kann ist normal.

Das Problem ist ja, dass es nicht nur beim ersten, sondern bei jedem Start so ist.
26.08.2003, 15:54 #4
Bat
Beiträge: 1.157

beendest du das spiel auch immer richtig ? also gothic 2 beenden ?

wenn ja, dann is das komisch. aber kannst nix gegen machen, bei mir kams nur 2 mal, einmal nachem absturz und einmal nachem installieren. komisch komisch.
26.08.2003, 16:52 #5
Arctus
Beiträge: 531

Zitat von Nico aus dem Jowood Forum. Vielleicht Hilfts auch beim Add on.

quote:
Anscheinend wird auf einigen Systemen durch die schnelle Aufeinanderfolge der Initialisierungsaufrufe die Dateitabelle immer neu aufgebaut.
Da sowohl das VDFS-Init Tool (Vdfs32g.EXE), als auch die Gothic2.EXE die Initialisierung aufruft, wird die Dateitabelle im ungünstigsten Fall doppelt ausgeführt (pro Init ~2min).
Das Problem wurde bisher nur auf einigen Windows 98 Systemen beobachtet.

Sollte sich also die Startzeit im Vergleich zu 1.28/1.29 unter Windows 98 verschlechtert haben, dann hilft folgendes:
- [GOTHIC2]SystemVdfs32g.EXE in Vdfs32g.EX_ umbenennen
- [GOTHIC2]Vdfs.DMP löschen
- Gothic II starten
- Im Spielmenü gleich wieder beenden

Danach wird es wieder schneller Starten.

- nico

ps: Der Aufbau der Dateitabelle wird auch erzwungen, wenn Gothic II nicht normal beendet wurde (gameAbnormalExit=1). Sollte also Gothic II per TaskManager beendet werden, dauert der danach folgende Start wieder länger (gleiches gilt für Crashes).


26.08.2003, 17:10 #6
Chris
Beiträge: 2.122

hab das selbe Problem aber Windows ME.

Selbst wenn ich Gothic normal beende hab ich das problem das das immer wieder kommt.

Außerdem stürzt das Game immer ab wenn ich im Ladescreen den Spielstand mit ENTER bestätige. Wenn ich aber mit der Maus klicke nicht.

Frustrierende Bugs
26.08.2003, 17:29 #7
Thicket
Beiträge: 9

Bei mir ist es noch schlimmer (Win 98)...nach jedem start (auch bei korrektem runterfahren!!)..ausnahmelos jedem...wird diese Initialisierung gesucht und danach dauerts auch noch mal..insgesamt über 10 Minuten..beim ersten Laden wird kurz vor Beginn in Windof zurückgschaltet, allerdings schafft er´s dann meistens..ärgerlich nur, weil bei beginn einer Videosequenz oder so nach 5 Stunden der Rechner stehenbleibt und ein 20 min neustart vonnöten ist
((wenn ich dass nicht von G2 schon gewöhnt gewesen wär..hätte nie gedacht dass das noch mal hochfährt ))
26.08.2003, 17:47 #8
Dragonsword
Beiträge: 376

Das Spiel ist bei mir schon insgesamt 10. mal Abgestürzt! Fast bei jedem Gespräch!

Hardware: P4 2,67 ; XP ; Geforce3 Ti (weiß was ich) ; Soundkarte ist unwichtig ; 512 MB ...

Was hab ich falsch gemacht?

P.S.: Hab das gleiche Problem mit dem Ladebalken. :(
26.08.2003, 17:50 #9
d4rTh v4d3r
Beiträge: 715

Wenn es dir Abstürtzt und du es wieder starten willst, ist das mit den Ladebalken normal!

Zum Thema Absturz:
Hast du deine auslagerungsdatei auf eine feste Größe von mid. 800mb gestellt (besser 1024mb), wenn nein, hier erfährst du wie man das macht;)
Ansonsten, deaktiviere alle im Hintergrund laufenden Programme
26.08.2003, 17:53 #10
doooom
Beiträge: 6.173

@Arctus
Was du geschrieben hast ist eigentlich für die originalversion von G2 und nicht fürs addon. Dürfte aber trotzdem klappen.

@Gorr
Hm, vielleicht mal den Probleme mit Add-on & einige lösungen-Thread von Nachtwanderer angucken (besonders der 1.post.
26.08.2003, 18:57 #11
Dragonsword
Beiträge: 376

Danke!
27.08.2003, 16:26 #12
Gorr
Beiträge: 1.940

Vielen Dank euch allen.
Vor allem aber an Arctus und Nico.De ;).

Die Änderungen bei den SystemDateien haben was bewirkt.
Meine Ladezeit beträgt jetzt gnadenlose, gigantische 10 Sekunden. :D
27.08.2003, 16:46 #13
Schmok
Beiträge: 977

Und was mach, wenn es bei mir keine Vdfs32g.exe gibt, sondern nur eine Vdfs32g.dll? Find ich recht setstam sowas, außerdem will ich auch 10 Sekunden-Ladezeit! :D

Hab allerdings noch das Original ohne AddOn.
27.08.2003, 17:34 #14
NicoDE
Beiträge: 1.398

quote:
Zitat von Schmok
Und was mach, wenn es bei mir keine Vdfs32g.exe gibt, sondern nur eine Vdfs32g.dll? Find ich recht setstam sowas, außerdem will ich auch 10 Sekunden-Ladezeit! :D

Hab allerdings noch das Original ohne AddOn.

Dann hast ein ungepatchtes Gothic II und jeder Start dauert lange (verkürzten Zweitstart gibt es erst seit 1.29).
27.08.2003, 17:53 #15
Schmok
Beiträge: 977

*vordenkopfklatsch*

Neu-Installation... :D
28.08.2003, 10:08 #16
BJMalata
Beiträge: 51

Danke Arctus, Danke Nico, ihr seid Gothic-Götter! Sogar mit 900 Mhz ein Start von nur 30 Sekunden! Warum nicht gleich so?
Seite 1 von 1  1