World of Gothic Archiv > Hilfe
Magier am Anfang!!
Seite 1 von 1  1 
03.09.2003, 12:13 #1
JuergenW
Beiträge: 13
Magier am Anfang!!
Hallo,

habe mein Spiel wieder mal herausgekramt obwohl ich es schon seit Release habe aber noch nie gespielt habe.

Möchte mit einem Magier spielen. Kann mir jemand Tips geben wie ich es am besten anstelle damit mich nicht jedes Tier tötet bevor ich Magier werden kann. Also soll ich ein wenig in Zweihänder oder ähnliches investieren???

Wenn ich schon neu Anfage ich es gleich besser wenn ich mir auch das Add-ON installiere???
03.09.2003, 12:20 #2
mantus
Beiträge: 241

Bevor ich einer Gilde angehöre, hole ich mir immer die Lederrüsti & die Nagelkeule das reicht mir immer.
03.09.2003, 12:39 #3
Sir Iwein
Beiträge: 3.214

Am besten schon als Gildenloser 30% Einhand und 20-30 Stärke antrainieren. Damit kommt man in der kurzen Novizenzeit gut über die Runden. Oder eben auch mal Spruchrollen benutzen.

quote:
Wenn ich schon neu Anfage ich es gleich besser wenn ich mir auch das Add-ON installiere???
Wenn du es hast: auf jeden Fall! :)
03.09.2003, 12:57 #4
Voronwe
Beiträge: 556

Also, n Magier der auch mal n Ork im Nahkampf töten kann sollte:
30% 1H (oder 2H) haben
65 Stärke + Orkschlächter/Folteraxt

Sonst sollte man noch Alchemie lernen. das sollte dann auch reichen.
03.09.2003, 15:02 #5
JuergenW
Beiträge: 13

Wenn ich das Add-ON installiert habe kann ich trotzdem die normale Haupquest spielen????
03.09.2003, 15:08 #6
Minsc
Beiträge: 188

Yep, ist nur um einiges erweitert.:)
03.09.2003, 15:32 #7
JuergenW
Beiträge: 13

So jetzt fahr ich ab nach Hause und werde es angehen.

Danke für die Infos!!
03.09.2003, 17:04 #8
Siok
Beiträge: 555

wieder mal ansichtsache. ich setze eigentlich nur auf mana, alchemie und kreise (logischerweise auch runen). du solltest nicht wirklich 65 stärke haben. wenn du genug mana hast, sdann eghts gut. setzt du aber wie oben empfohlen was auf eine meisterschaft und stärke hast du eher nen mönch, als nen magier.
03.09.2003, 18:21 #9
XPlayer
Beiträge: 865

Im Nachhinein könnte man 55 LP in Stärke stecken (oder eben 110 LP). Ich hab jetzt im 4.Kap mit Level 32 106 LP übrig und weiß net wohin damit.^^
03.09.2003, 19:10 #10
ExtreemGamer
Beiträge: 391

Steck es doch in Mana, für deine ganzen LP bekommste an die 20 Mana mehr
03.09.2003, 19:33 #11
XPlayer
Beiträge: 865

quote:
Zitat von ExtreemGamer
Steck es doch in Mana, für deine ganzen LP bekommste an die 20 Mana mehr

Das war nur auf G2 OHNE Add-On bezogen ich glaub kaum das jemand so irre ist und im Add-On als Magier noch EXTRA Stärke auf 65 mit LP pusht. Mit Stärketränken wohl auch nicht weil man jedes KS für Geisteselixiere benötigt.
04.09.2003, 13:32 #12
Holza
Beiträge: 12

Son Blödsinn!! ich habe das Add on 2mal durch und gestern als Magier angefangen ohne EINEN EINZIGEN Lp an Stärke, Geschick, 1 Hand oder 2 H zu verschwenden. Bin grad auf Drachenjagd und hatte 0 Probleme.
Kauf dir Spruchrollen und schieße auf den Menschen den du NICHT umbringen willst solange drauf bis er fast keine energie mehr hat und dann nimm eine waffe (Spitzhacke, Wolfsmesser die kannst du immer benutzen ) und schlag ihm ko. ist nur ne sache des Geldes...
Seite 1 von 1  1