World of Gothic Archiv > Add-on - Hilfe
steindrache unbesiegbar ?!
Seite 1 von 1  1 
04.09.2003, 14:06 #1
scelerafer
Beiträge: 82
steindrache unbesiegbar ?!
also ich habe gothic 2 als es rauskam ganz normal durchgespielt.
jetzt bin ich mit addon beim steindrachen und er ist unbesiegbar ?!
sogar im godmode ist es mir unmöglich ihn zu besiegen, da ich immer nur einen schlag landen kann, dann er den blöden feueratem macht und mich weghaut, und sich in sekunden wieder selbst geheilt hat ??!
war das bei euch auch so, oder isses mal wieder ein bug ?
04.09.2003, 14:12 #2
Sir Iwein
Beiträge: 3.214

Hast du das aufgeladene Auge Innos dabei?
Wenn ja, dann liegt´s an einem Bug.

Der tritt manchmal auf, wenn du die Drachen nicht in der mehr oder weniger vorgegebenen Reihenfolge Sumpf-Stein-Feuer-Eis erledigst.

In dem Fall kannst du den Drachen leben lassen, und trotzdem bei Garond sagen, dass alle Drachen tot sind. Hat keine Auswirkungen.

Wenn du ihn trotzdem killen willst, musst du ihn sterblich cheaten:

b marvin b eintippen
mit F2 die Konsole aufrufen
edit focus eingeben und bestätigen
flask = 0 eingeben und bestätigen
b 42 b eintippen, um den Cheat Mode wieder zu deaktivieren
04.09.2003, 14:12 #3
Nefarius
Beiträge: 1.073

1. Hast du das Auge innos im Inventar?
2. Wenn ja, ist es aufgeladen?
3. Hast du von Oric die Information, dass ein Drache in der Burgfestung sein soll?

1. und 2. müssen erfüllt sein. bei 3. bin ich mir net sicher
04.09.2003, 14:18 #4
scelerafer
Beiträge: 82

naja ich weiß nicht ob ihrs überlesen habt, aber ich kann ihm ja was abziehen, bloß ist das in einer sekunde wieder auf voll. und weil man von dem drecks feueratem ewig wegfliegt komm ich praktisch nie zu nem schlag. wie gesagt, auch im godmode nicht.
kann ich den sack nicht irgendwie totcheaten?
weil ich glaube was du gemeint ist, wenn er unverwundbar ist, wie manche wichtigen leute ?

danke trotzdem schonmal
04.09.2003, 14:20 #5
Sir Iwein
Beiträge: 3.214

Er lädt sich wieder auf?
Komisch, so was hab ich ja noch nie gehört oder erlebt.

Totcheaten könntest du ihn, wenn du in der Konsole (wie man die aufruft hab ich ja oben beschrieben) kill eingibst und bestätigst, während der Drache in deinem Fokus ist.
Dafür bekommst du allerdings keine EXP.



edit: @Nerfarius: deine Sig ist zu groß.
In Schriftgröße 3 und 4 ist maximal eine Zeile erlaubt.
04.09.2003, 14:26 #6
scelerafer
Beiträge: 82

so hab grad selber rausgefunden wie man ihn totcheaten kann, aber ich fürchte dass das bei den andren drachen auch so ist ?! der erste im sumpf war ganz normal


edit: hehe, ich hab exp bekommen weil ich attribute verändert und lebenspunkte auf einen gemacht hab, so schnell konnte er sich nicht wieder aufladen muahahahaha.
will aber nicht bei jedem drachen cheaten müssen :(
04.09.2003, 15:01 #7
Alonzo999
Beiträge: 25

Demon beschwoeren = tote Drache :D
04.09.2003, 21:59 #8
Gothic 2 zocker
Beiträge: 30

Also bei mir ist das auch so!!!
Wollte gerade einen Tread aufmachen!!!
Ich will ihn nicht tot cheaten !!!
Gibt es noch andere Möglichkeiten?
Ich hab mich gestern mit dem Heiligen Hammer auf den weg gemacht könnte das klappen ?(hab nochnicht wieder gespielt)
04.09.2003, 23:34 #9
aRt|stalker
Beiträge: 84

quote:
Zitat von Alonzo999
Demon beschwoeren = tote Drache :D


kann sein das die dingen unglaublich stark geworden sind? im normalen gingen sie ja noch, aber die dingen rocken ja wie sau

wo kann ich eigentlich dämonen schriftrollen kaufen? Von Zubis hab ich die schon für den waffenhändlerquest verbraucht (ie soll man eigentlich sonst die viel zu starken banditen töten? 5 stück 2 treffer und man is tot :() und wo gibts noch welche
05.09.2003, 00:07 #10
Alonzo999
Beiträge: 25

Im 4. Kapitel hast du schon sicher zugang zum Kloster, also da gibts auf jeden Fall welche, insgesamt hatte ich im 6. Kapitel 13 oder sogar mehr. Du kannst auch bei Wassermagier einige davon bekommen, wenn ich mich nicht irre...

Gebraucht aber ich aber davon nur 3 - eine beim Eisdrachen und zwei andere beim ersten Drachen im 6. Kapitel
05.09.2003, 05:53 #11
dark-river
Beiträge: 203

Monster schrumpfen finde ich in dem Fall klasse.
1. Kriegt der 'kleine' schiß und versucht abzuhaun
2. reicht ein Streich mit dem Schwert und er fällt um.
05.09.2003, 10:10 #12
scelerafer
Beiträge: 82

ich wollte ihn ja auch nicht totcheaten, aber allein mein versuch ihn im godmode (nein, ich cheate normal nicht ;) ) zu töten schlug fehl, und ich mein, dann kann das doch nicht ganz mit rechten dingen zugehn.

das waffenhändler quest bekomm ich seltsamerweise nicht von vatras, kanns sein, dass das daran liegt, dass ich bereits in kapitel 4 bin ?

mit andren gegnern hatte ich kein problem, jedenfalls keine unlösbaren.
05.09.2003, 10:31 #13
dark-river
Beiträge: 203

'Monster schrumpfen' ist KEIN cheat, sondern ein Zauber. Desweiteren kann man mal davon ausgehen, daß du bereits mit ihm gesprochen hast.
1. Nach der Aussprache abhaun
2. 'Monster schrumpfen' anwenden
3. totprügeln

quote:
das waffenhändler quest bekomm ich seltsamerweise nicht von vatras, kanns sein, dass das daran liegt, dass ich bereits in kapitel 4 bin ?

Über einen solchen Bug ist wohl schon einiges gefaselt worden. Du bist schätzungsweise schon im Ring des Wassers.
Seite 1 von 1  1