World of Gothic Archiv > Add-on - Hilfe
Warum nimmt der Pc meine ORIGINAL CD nicht?
Seite 1 von 1  1 
06.09.2003, 13:58 #1
elspasto20
Beiträge: 1
Warum nimmt der Pc meine ORIGINAL CD nicht?
Ich bin mittlerweile echt genervt weil G.2 D.N.D.R. einfach nicht läuft.

Ja ich habe sowohl Hauptprogramm als auch Addon original.
Wenn ich das Spiel installiere und gleich starte kann ich es spielen.
Bei erneutem Start verweigert es mir den Dienst
Hin und wieder kommt auch nachedem ich das Spiel installiert habe und einen Spielstand laden will ein seltsamer Fehler der das spiel beendet
Kann mir irgendjemand sagen was der Sch... soll?

An meinem Systhem liegt es nicht da diese CD´s auch bei meinem Nachbarn den gleichen Fehler bringen.

Mein Systhem:
Amd 1200 sockel A
Geforce2 Pro
Sound onBoard
UND EIN DVD-LAUFWERK DIES IST DIE EINZIGE GEMEINSAMKEIT MIT DEM PC MEINES NACHBARN.

Wenn jemand was weis bitte melden und nochmal JA ICH HABE BEIDES ORIGINAL!!!

Schonmal Danke.

ELSpasto
06.09.2003, 14:01 #2
Duskrider
Beiträge: 58

Ich schätze mal einfach das dieses DVD Laufwerk das du und dein Nachbar hat einfach net mit der CD zurecht kommt... der andere "seltsame" Fehler wenn du einen Spielstand lädst tritt so ziemlich bei jedem hier auf.
06.09.2003, 14:08 #3
NicoDE
Beiträge: 1.398

Wenn Du nur einmal starten kannst, liegt die Vermutung nahe, daß Du einen Virus auf Deinem System hast.

Bitte überprüfe folgende Dateigrößen:
[G2ADDON]/System/ar.exe - 1.642.497 Bytes
[G2ADDON]/System/Gothic2.exe - 2.221.056 Bytes.

Sollten diese noch stimmen, dann schick mir bitte eine EMail (nico.bendlin@piranha-bytes.com), damit ich Dir ein Tool zur Überprüfung des Kopierschutzes schicken kann.


Gruß Nico
06.09.2003, 15:42 #4
Don Khorinis
Beiträge: 1.533

Ah ja der liebe Kopierschutz!!! Ich seh ja ein, dass sowass in der heutigen Zeit notwendig ist, aber warum in Innos Namen, kann es nicht mal einen Kopierschutz geben der nicht rumfuckt, wenn man mit dem Original spielt. DNDR ist nicht das einzige Spiel, dass einen sehr pingeligen Kopierschutz hat!!! Ich errinnere nur an GTA 3!!!

Ich meine, wenn man sowass vorher testen würde!!!, müsste einem doch auffallen, dass es Probleme gibt. Oder sehe ich das falsch???
06.09.2003, 15:49 #5
Samantha
Beiträge: 12.569

ich hatte damit keinerlei probleme ;)
06.09.2003, 15:50 #6
D4rkL0rd
Beiträge: 1.182

Da stellt sic hdoch die Frage, wieviel die PBs den Testern bezahlt ´haben^^ damit die sowas nicht bemerken ....
06.09.2003, 15:55 #7
Don Khorinis
Beiträge: 1.533

quote:
Zitat von Samantha
ich hatte damit keinerlei probleme ;)


Du bist aber nicht ich und die vielen anderen, die das Problem haben. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass die alle zu blöd ihr System ordentlich zu konfigurieren, oder????
06.09.2003, 16:11 #8
NicoDE
Beiträge: 1.398

Don Khorinis: Reg Dich wieder ab (ich werde hier nicht schon wieder eine Kopierschutzdiskussion beginnen).
Ich habe mir zweimal, bei o.g. Problem, die Exe zuschicken lassen - und sie war modifiziert (kein Wunder, daß der Kopierschutz etwas dagegen hatte).
06.09.2003, 17:09 #9
Don Khorinis
Beiträge: 1.533

Sorry, wollt hier keinen dissen!!! Aber trotzdem, ich wüsste nicht wie an meiner Exe was modifiziert sein soll??? Und einen no-CD-Crack hab ich im Netz noch nicht gefunden. Also wie soll da was modifiziert sein? Wenn ich Unrecht habe, dann weißt mich zurück, ich kann mit Kritik gut leben!!;) ;) ;)

Edit: Ach ja außerdem hatte ich das Problem schon nach der Installation, als ich das Spiel das erste mal gestartet habe. Is schon seltsam, oder? Also nix mit modifizierter Exe!!!
12.09.2003, 21:38 #10
addon
Beiträge: 55
fehlerhafte installirung
Formattiere mal deine Software entweder Windows 98 oder 98se, 2000
xp-oder du Copierst deine jetzige Software, und wenn das nicht hilft
dann zum test GothicI-II-Addon und instalierst alles neu
das mueste hinhaun. Es koente Naemlich sein das irgenteine CDR von
dein PC defekt ist.
12.09.2003, 21:48 #11
addon
Beiträge: 55
Was fuer ein Laufwerk hast du
Bitte Angeben, vieleicht kann ich dir helfen!
13.09.2003, 00:03 #12
Pollux
Beiträge: 955

HAST DU 2 Laufwerke??

bei 2 Laufwerken einfach eines abhängen--genügt ein Flachbandkabel abhängen oder was die Stromzufuhr kappen-hatte ich auch

nacher kannst du sie wieder anhängen--
13.09.2003, 00:08 #13
Samantha
Beiträge: 12.569

ich hab auch zwei laufwerke, das hat sich nie gestört.
13.09.2003, 00:36 #14
eXTreme
Beiträge: 21

Nun ich hatte mal nachdem ich githic 2 installiert habe das problem das mein rechner bei jedem neueren spiel was ich spielen wollte gesagt hat *bitte legen sie die original cd xxx* ein.

Nun eine Formatierung meiner Festplatte hat den rechten erflog gebracht
13.09.2003, 00:40 #15
Samantha
Beiträge: 12.569

bei mir hat er mal gemosert weil ich es mit einem cdbrenner installieren wollte. sehr empfindlich, aber irgendwie gehts doch immer irgendwann.
13.09.2003, 00:50 #16
elpede
Beiträge: 708

quote:
Zitat von Samantha
[..]weil ich es mit einem cdbrenner installieren wollte.


CD Brenner <> CD ROM / DVD Laufwerk. Etwas andere Technik. Gibt oft Probleme mit einem Kopierschutz. Resultiert daraus, dass man mal die ersten Schutzmechanismen mit einem Brenner ohne Probleme umgehen konnte.

@Pollux
Kommt eigentlich selten vor; und wenn, dann hängen meist 2 LW an einem IDE-Controller & eines der LW ist auf CS (Cable Select) gejumpert. (Oder aber man hat zwei Geräte von Lite-On; die vertragen sich manchmal auch nicht).
13.09.2003, 00:55 #17
Samantha
Beiträge: 12.569

man sollte auch tunlichst keine progs im hintergrund laufen lassen die virtuelle laufwerke emulieren, dann weigert sich gothic auch, selbst wenn es in einem echten steckt.
13.09.2003, 09:00 #18
Nethbek
Beiträge: 864

quote:

HAST DU 2 Laufwerke??

bei 2 Laufwerken einfach eines abhängen--genügt ein Flachbandkabel abhängen oder was die Stromzufuhr kappen-hatte ich auch

nacher kannst du sie wieder anhängen--




Ich hab auch zwei Laufwerke und bei mir zeigt er zwar manchmal an ich solle die Orginal-CD einlegen(welche aber schon drin ist) aber er startet dann während die Fehlermeldung angezeigt wird,G2DNDR völlig korrekt. Scheinbar gilt wohl die Meldung für das leere Laufwerk, da er aber die Cd doch findet führt er des Spiel ordnungsgemäß aus.
Sehr Seltsam:D :D
13.09.2003, 10:52 #19
jakemega
Beiträge: 184
Virus
Was Nico meinte, Don Khorinis, ist, dass Du möglicherweise einen Virus auf der Platte hast, der sämtliche .exe Dateien befällt. Das ist ja ziemlich virus-typisch. Somit wäre auch die .exe von dNdR modifiziert, und der Kopierschutz täte gut daran, zu meckern. Dass die .exe anders ist, muss ja nicht heißen, dass Du sie absichtlich verändert hast. Check einfach mal die exakte Größe der von Nico genannten Dateien. Wenn sie der Angabe von Nico entsprechend sind, dann kann man weiter machen.
Seite 1 von 1  1