World of Gothic Archiv > Add-on - Hilfe
Schwierigkeitsgrad - Magier
Seite 1 von 1  1 
06.09.2003, 21:10 #1
conana
Beiträge: 8
Schwierigkeitsgrad - Magier
moin leute

hab gestern abend endlich nu mal die nacht des raben installiert und heute schon eifrigt den ganzen tag gezockt :)

wollte mir diesmal den feuermagier zu gemüte führen .... nur irgendwie muss ich jetzt feststellen, dass der überhaupt keine laune bringt O_o
oder ich hab was falsch gemacht.....
folgendes problem:
bin jetzt ausm minentalzrück .. hab da den beweis geholt und ein paar quests hier und da erledigt... das prob is jetzt, dass ich allerdings keine chance gegen einen suchenden habe! nichtmal ansatzweise! meine feuerpfeile und feuerbälle bringen so gut wie garnichts.... der kerl schiesst 2 mal auf mich und ich bin tot..
genau wie bei einer kleinen gruppe scavenger... ich hab voll keine chance
bin jetzt glaub ich level 11 und magiekreis 2... liegt das daran? ich hab aber eigneltich relativ viele gegner gekillt... bin wenig durchgelaufen (kann mich nicht mehr dran erinnern was ich fürn level im normalen gothic2 hatte als ich ausm minental zurück gekommen bin.. da war ich auch milizfuzi.. konnte aber die suchenden killen). naja hab aus verzweiflung mal cheats angeschaltet und musste feststellen, dass ich für einen suchenden ungefähr 5 minuten stockschläge brauche :D

nujo würd mich halt nur mal interessieren ob ich jetzt was falsch gemacht habe oder obs wirklich so schwer ist.... weil jeder ratte ausm weg gehen macht mir auch keinen spass!
wäre nett, wenn ihr mir mal sagen könntet wo dran das liegt.

gruss
conan ;)
06.09.2003, 21:22 #2
the_elb
Beiträge: 1.433

lauf an den vorbei und mach erst mal das addon und lern den 3 und den 4 kreis der magie im 4 kreis lernst du am besten blitzschlag investier so gur wie alle lps in mana
06.09.2003, 21:46 #3
conana
Beiträge: 8

hmmmkay
dachte nur die addonwelten währen noch schwerer...

ich probiers ma.. danke für die schnell antwort ;)
06.09.2003, 21:52 #4
HCl
Beiträge: 349

Du solltest so mit lvl 10 ins Addon, ab da isses gut schaffbar auch als Magier mit Stecken ;)

Mit lvl 19 kannste dann ins Minental gehen, dann is auch ein einzelner Suchender gut schaffbar.

Tipp: 2 Voll aufgeladene Windfäuste hauen einen Suchenden um, die sind dagegen irgendwie sehr empfindlich
06.09.2003, 22:13 #5
Vercetor
Beiträge: 33

Also ich hab ja bis jetz im Addon nur den Magier angespielt, aber ich muss sagen dass is irgendwie abartig teuer geworden. Im normalen Gothic 2 wars lang nich so heftig. Nich nur dass das Mana unglaublich teuer geworden ist, nein auch die Sprüche sind es, und mehr Mana brauchen sie obendrein.
Ich finds insgesamt bißchen too much, aber mal schaun, durchmachen werd ichs wohl trotzdem.
06.09.2003, 22:45 #6
conana
Beiträge: 8

hmmm gut... das mti den windfäusten werd ich mal probieren :)

und ja mit den LP ist es echt übertrieben... hab jetzt glaub ich 40 mana und ein billig scheiss feuerpfeil kostet 5 mana... kann man grad mal 8 mal schiessen... das sind 2 1/2 scavenger :/
06.09.2003, 23:08 #7
Malek
Beiträge: 6.225

Selbst als Milizfuzzi wirst du heftige Probleme haben die Suchenden zu killen sobald du aus dem Minental kommst, da die Suchenden allgemein stärker sind als vorher. Vor allem für den Sonnekreis musst du dir da was einfallen lassen...

Finde aber persönlich gut dass die Suchenden so stark geworden sind, vorher waren die ja echt keine Herausforderung. Und genau das sollten die Streiter Beliars eigentlich sein.
07.09.2003, 00:01 #8
Mister-iös
Beiträge: 83

probierts bei den suchenden mal mit beschwörungsspruchrollen ich als paladin hab zb die suchenden am steinkreis mit 3 skeletten gekillt
07.09.2003, 00:16 #9
Umhauer
Beiträge: 207

also wenn du als Magier nichts in Stärke und Einhand investierst, ist es am Anfang wirklich relativ schwer... aber es geht.
Ich bin Magier Level 36 und hab immer noch nur 30 Stärke...lol
dafür hab ich 300 Mana und gute Zauber (und für mana nur bis 60 LP's investiert!!!)

bin inzwischen allen Gegnern hoffnungslos überlegen.
(auch Dank der Hilfe von Massenvernichtungs-Zauber) :)

wenn ich allerdings mit meinem Meisterdegen auf einen Ork einschlage, kratzt es ihn kaum....
07.09.2003, 05:29 #10
Pirat
Beiträge: 69

Zum Thema Steinkreis.. lauf in die Mitte schnapp dir das auge und teleportier dich ins Kloster :D
07.09.2003, 09:46 #11
Goldenhind
Beiträge: 539

Also ich spiel auch als FM. Meine Mana Taktik sieht so aus:
Zauberstab der Mana +20 bringt benutzen.
Mana bis 90 Trainieren
Dann erst Tränke trinken
, beten
, Steintafeln lesen
, Dunkelpilze essen
, ...

Übrigens: Kann es sein, dass Milten einem Mana auch für 2 TP -> 1 Mana beibringt, wenn man bereits mehr als 60 Mana hat?
( im 2. Kapitel)
07.09.2003, 10:57 #12
The_Chosen
Beiträge: 59

wann kriegt man diesen zauberstab der mana +20 bringt und wo ?
07.09.2003, 11:10 #13
Reign Of Magic
Beiträge: 260

quote:
bin jetzt ausm minentalzrück .. hab da den beweis geholt und ein paar quests hier und da erledigt... das prob is jetzt, dass ich allerdings keine chance gegen einen suchenden habe! nichtmal ansatzweise! meine feuerpfeile und feuerbälle bringen so gut wie garnichts.... der kerl schiesst 2 mal auf mich und ich bin tot


Wenn du mit dem Beweis zurückkehrst, kommst du ja ins Kapitel 3. Gegen Suchende erwies sich für mich Eisblock plus ein Beschworenes Skelett als gut. Kostet 100 Mana (40+60) und der Kerl ist hinüber, wenn das Skelli und ich auf den eingefrorenen Suchenden einprügeln (2H auf 30%, Stärke 30, Magierstab) ;)

quote:
wann kriegt man diesen zauberstab der mana +20 bringt und wo ?


Sobald du ins Kloster kannst, verkauft ihn dir Gorax (Magier, der die Weinproduktion unter sich hat, rechts vom Klostertor)
07.09.2003, 16:28 #14
conana
Beiträge: 8

naja ok so langsam gehts :)

ich kann jetzt schon ein paar banditen killen ;)

jetzt hab ich nur eine frage.... bis wieviel mana soll ich meinen FM nun trimmen?.... hab jetzt 60

achja und dieser stab +20 mana... den gibts bei mir nicht bei gorax :(
der hat nur 2 stäbe.... einer ist total schrott und der andere macht +3 auf zweihand talent
07.09.2003, 16:30 #15
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Du solltest am Ende mindestens 200 Mana haben, wenn du Magier bist, dafür gibbet Tränke, Tafeln, Boni durch Dunkelpilze, beten und eben lernen.;) Amulett Set gibt mit 2 Ringen auch nochmal +40

60 ist fürs Ende zu wenig, aber für den Anfang in Ordnung.
07.09.2003, 16:33 #16
conana
Beiträge: 8

200

öhm wie kann ich durch beten denn mana bekommen?

wusst ich noch garnicht :D
08.09.2003, 03:05 #17
Stagger Lee
Beiträge: 518

innos schreine 100gold (1mal am tag) - 20MP

die zeiten des vollmagier sind aber wohl vorbei, würde empfehlen
den einhänder auf 30 zu trainieren dan steintafeln und geschick
auf 60 für den meisterdegen(in der diebesgilde oder xardas alter
turm-minental)
08.09.2003, 08:58 #18
conana
Beiträge: 8

hmm ok danke für den tips.... nachher mal ausprobieren :)

bin jetzt bei ca 150 mana... hab mir auch das magier set geholt
mittlerweile kann ich schon mit massig feuerbällen ne mittelkleine gruppe an banditen ausradieren :D
08.09.2003, 11:20 #19
El - Grande
Beiträge: 102

Ich bin Feuermagier (hab Gothic noch nie mit was anderem gezockt :))
und find auch das es ziemlich schwerer wurde! Hui, die Suchenden rocken ganz schön!
Aber wie schon von nem "Kollege" erwähnt helfen Eisblock und beschwörte Helfer ziemlich gut. Wegrennen übrigens auch :)

Es empfiehlt sich auf jeden Fall zuerst die Add-On Welt zu spielen.
Bin jetzt lvl 20, 2. kreis, 116 Mana, 48 Stärke, 35 Geschick, 51% Zweihandwaffen, 25% Armbrust.

Es lohnt sich meiner meinung nach auf jeden Fall in Nahkampf zu investieren! Ist für den Anfang besser! Und der Taifun den es bei Cronos zu kaufen gibt ist wirklich supi (75 Schaden, 45 Stärke wird benötigt).
08.09.2003, 14:26 #20
conana
Beiträge: 8

ja ich wollt jetzt mal eisblock lernen nur ich brauche ein aquamarin dafür.... weiss jemand wo ich das finde? in der addonwelt bei welchem händler?
08.09.2003, 14:46 #21
El - Grande
Beiträge: 102

Hilf dem Fischer im Hafen!
Dem werden immer seine Fische von der Miliz gestohlen.
Martin kann das denen verbieten, weil er die Paldine gut kennt.
Der Fischer schenkt dir dann ein Aquamarin.

Nochn Tipp für Magier:
Am Anfang ist eine Schlaf- Rune echt geil!
Man kann alle Menschen- Gegner einschläfern und dann die wehrlosen Würmer ganz easy zusammenschlagen :D
Ist auch sehr hilfreich bei Raven und den Banditen allgemein.
Seite 1 von 1  1