World of Gothic Archiv > Add-on - Hilfe
Brauchbare Waffe für Magier
Seite 1 von 1  1 
06.09.2003, 21:50 #1
Killiana
Beiträge: 250
Brauchbare Waffe für Magier
Hi!

Ich brauche schon wieder eure Hilfe.
Schön langsam bin ich am Verzweifeln...
Mein Char ist schwächlich und lässt sich von nahezu allem und jedem töten.
Zum ersten Mal spiele ich einen Magier.
Da ich meine ganzen Levelpunkte in die Magie investieren muss, kann ich keine guten Waffen tragen.

Gibt es für Magier halbwegs gute Waffen, die man auch mit geringer Stärke tragen kann?
Im Moment beiße ich mir nämlich die Zähne an Steinwächtern aus.
Die kratze ich nur an, egal ob mit Magie oder Waffe.

Schonmal danke für jede Antwort!
06.09.2003, 21:52 #2
Kermit.d
Beiträge: 3.145

Für Magier ist in erster Linie Magie wichtig. Peile Mal den Blitzschlag an. Bis dahin kannst du dich mit Spruchrollen über wasser Halten. Auf Stärke würde ich nicht setzten. Für Magier ist Geschick besser, da Dex-Waffen weniger anforderung brauchen und Geschick auch noch für Taschendiebstal und Schlösser knachen nützlich ist. Und der Meisterdegen macht bei einer Anforderung von 60 GEschick 120 Schaden.
06.09.2003, 21:53 #3
Xorag
Beiträge: 859

lvl?Derzeitige Waffe?Str wert?usw.

Wäre nützlich das zu Wissen.
06.09.2003, 21:54 #4
Killiana
Beiträge: 250

Ich dachte mir eigentlich, dass Eislanze gar nicht mal so schlecht ist, aber irgendwie kitzle ich die Steinwächter nur damit.
06.09.2003, 21:55 #5
HCl
Beiträge: 349

Jo das ist gut. Ich würd auch Geschick auf lvl 60 machen und dann den Meisterdegen und zusätzlich Einhänder auf 30.

Dieser Magierstab mit +20 zu Mana bringst net wirklich, das ist gerade mal ein Kreis 2 Zauber. Da bringst dir mehr, wennde kleinere Gegner mit ner Waffe umhauen kannst
06.09.2003, 22:01 #6
Killiana
Beiträge: 250

Level: 11
Stärke: 29
Mana: 35 (ohne Zauberstab)
Geschicklichkeit: 13

derzeitige Waffen: heiliger Hammer und Zauberstab
06.09.2003, 22:21 #7
HCl
Beiträge: 349

?????????
lvl 11 und nur so extrem wenig Mana? Die Stärke war ne fehlinvestition, da du mit dem bisschen nichts gescheites anlegen kannst.

An deiner Stelle würd ich nochmal von vorne beginnen (Mein erster Addon-Magier war auch so verplant ;) )
06.09.2003, 22:30 #8
Killiana
Beiträge: 250

Ich kann doch nicht jetzt noch mal von Vorne anfangen...

Ich habe am Anfang einige Fehlinvestitionen getätigt (habe z.B. mein Irrlicht ausbilden lassen).

Geht das so jetzt nicht mehr?
06.09.2003, 22:48 #9
stoykeeper
Beiträge: 196

Hey, Kopf hoch!
Brauchst doch nicht von vorne anfangen.
Die einzig wahre Waffe für 'nen Magier ist sowieso sein Stab.
Deshalb haben die Leut's von PB für's Addon ein paar richtig nette Stäbe gebastellt. :D
Bin gerade in der Adonwelt angekommen.
Die besten Stäbe die ich bisher gesehen habe (75 Schaden / 40 Stärke) gab's im Innos Kloster und bei den Wassermag's in der Addonwelt. Gibt dort auch ein paar gute die weniger Stärke benötigen.
Stäbe haben übrigends durch ihre große Reichweite einen weiteren Vorteil.
Also verlier ja nicht den Mut ;)
07.09.2003, 00:30 #10
Umhauer
Beiträge: 207

Sieh zu, das du so schnell als möglich an die 100 Mana rankommst, dann lernst du den Spruch Gewitter, und hast schon wesentlich weniger probleme, denn Sogar Skelette kippen bei einem Gewitter wehrlos zusammen.
Ausserdem kommt das Gewitter beim Rumlaufen mit :-)

-> Steinwächter sind nach einem Gewitter auch schon beinahe Tot...

Ausserdem ist man mit dem Meisterdegen und 30 Stärke gegen einen Steinwächter genauso wehrlos wie mit einem Knüppel...das kitzelt die nicht mal. (hab ich versucht)
07.09.2003, 07:11 #11
Killiana
Beiträge: 250

100 Mana???
Das schaff ich doch nie und schon gar nicht schnell...

Kann man die Dinger nicht einfacher besiegen?
07.09.2003, 07:41 #12
elpede
Beiträge: 708

quote:
Zitat von Killiana
100 Mana???
Das schaff ich doch nie und schon gar nicht schnell...

Kann man die Dinger nicht einfacher besiegen?



Ich habe das AddOn bereits zweimal mit einem Magier durchgespielt.
Beim ersten Mal habe ich alles in Mana & etc. investiert und stand dann vor dem selben Problem wie du. Es ist dann ein bischen zeitaufwändig (und pfeilintensiv), wenn man so einen Steinwächter mit dem Bogen (Oder später Jagdbogen) bekämpfen muss und klappt nur dann, wenn man gerade irgendwo steht, wo der nicht hochklettern kann.
Kannst es aber alternativ auch mit ´nem Skelett als Begleitung versuchen; so als Tipp.

Mit dem 2. Magier, der gerade im Minental angekommen ist, sieht es da schon ein bischen anders aus. Der hat 72 Mana und ist Stufe 22. Dafür hat er 70 Stärke, 50 Geschick und ist Armbrust-Schütze (Mit 32%) und Zweihand-Meister (Mit 60%). Ich komme bisher mit "Feuerpfeil" & "Eispfeil" hin; nur bei "schweren Brocken" (Orks) darfs auch mal ein Feuerregen (Spruchrolle) sein. Als Waffen trage ich den "Taifun" und die ockerfarbene Armbrust; und Steinwächter waren in den letzten Quests in der neuen Welt kein Problem mehr (Einzeln). Wenn es dann doch mal 5 oder 6 sind, dann kommen halt zwei Skelette dazu.
Für Kämpfe gegen NPC habe ich den Rapier.
Mal schauen, wie weit ich damit komme. Geplant sind nur noch "Eiswelle", "Feuerregen", "Skelett beschwören", "Dämon beschwören" und "Blitzschlag" plus die Kreise 3 bis 6. Der Rest geht dann mal wieder für Mana drauf (Beim letzten Mal über 300 erreicht; bei Stufe 52 zum Schluss).
07.09.2003, 10:36 #13
DigitalWhizz
Beiträge: 78

tja ich bin irgendwie immer so eine mischung aus magier und söldner oder wie man das nennen will ich lauf mit dem taifun rum das der beste stab den man bei den wassermagiern kaufen kann. glaub ich 45 stärke 75 schaden. bin auch in 2 händer mit 67 oder so ganz gut ausgebildet. als zauber benutz ich da ich momentan gegen suchende kämpf eisblock und skellet. der suchende kippt ne halbe sekunde nach dem er aufgetaut ist um und ich hab 0 schaden bekommen. allerdings nervt es mich schon das ich noch so wenig mana hab gerae mal 65 mit 20 man durch ringe. aber hab mir jetzt angewöhnt täglich zu beten weil wenn man kräftig pilze sammelt hat man immer gold wenn man bei constatino lehrling ist. eine frage mal funktioniert das mit den pilzen und der mana noch? muss man die pilze hintereinander essen? und geht das auch mehrmals? 25 waren es docjh oder?
07.09.2003, 11:24 #14
Reign Of Magic
Beiträge: 260

quote:
eine frage mal funktioniert das mit den pilzen und der mana noch? muss man die pilze hintereinander essen? und geht das auch mehrmals? 25 waren es docjh oder?


Neu bekommt man pro 50 Dunkelpilzen +5 Mana und das immer wieder! Ich konnte sie in unterschiedlichen Portionen essen und erhielt das Mana, habe allerdings gehört, dass andere Spieler den Bonus nur bekamen, wenn sie grosse Mengen am Stück zu sich nahmen...
07.09.2003, 11:40 #15
TheWonderer
Beiträge: 327

quote:
Zitat von Umhauer
...
Ausserdem ist man mit dem Meisterdegen und 30 Stärke gegen einen Steinwächter genauso wehrlos wie mit einem Knüppel...das kitzelt die nicht mal. (hab ich versucht)



Mit dem Meisterdegen und 30 Stärke kann man jeden Steinwächter in kurzer Zeit zerschnetzeln. (hab ich versucht :))
07.09.2003, 11:57 #16
The_Lord^2
Beiträge: 37

nanana nicht gleich aufgeben.
ich bin jetzt auch mit meinem magier gerade mal in der addonwelt angekommen (auch lvl. 11) und kämpfe nur mit dem zauberstab und meiner magie.
ich meine +20 mana ist doch wirklich viel.
wenn du wirklich manaprobleme hast, dann bete an den innosschreinen und spende 10 mal 100 gold (das geht doch noch oder? ich habs im addon noch nicht ausprobiert, weil ich mir das mal aufspare für später).
beim orginal (ohne addon) hat man dann +40 (ich glaub manchmal oder wars immer, auch +44) mana.
desweiteren kannst du ja die sprache der erbauer lernen und dir dann mithilfe der steintafeln dein mana und deinen zw skill puschen.

ich hab auch noch ne frage:
wird der schaden beim volltreffer beim zauberstab dann vom mana abhängig gemacht, oder von der stärke?
07.09.2003, 13:13 #17
RhS_Artifex
Beiträge: 1.331

Ich persönlich finde, dass der Zauberstab für den Anfang recht gut ist..., nur man sollte sich die ganzen Feuerwurzeln und Goblin Beeren und Drachenwurzel so lange aufzuheben, bis man diese in Tränke verarbeiten kann, wenn man die nun zu sich nimmt, dann sollte man eigentlich keine nennenswerten Probleme haben, denn mit 5 DWurzeln, sollte man doch 15 Stärke zusammen bekommen, oder ? Gleiches sollte für die GoBeeren gelten und mit den FWurzeln kriegst du pro Flasche +5 Mana ...
Seite 1 von 1  1