World of Gothic Archiv > Add-on - Hilfe
Totales Problem
Seite 1 von 1  1 
07.09.2003, 12:14 #1
schnuffelmuff
Beiträge: 80
Totales Problem
Ich gehe ins Addon und merke das es im Menü schon alles total langsam geht, als ich Spilstand laden wollte ging es schon viel langsamer als sonst. Ich kanns nich mehr zocken, es ruckelt total. Aber davor lief es flüssig. Ich habe nichts an der Grafik umgestellt, weil ich schon vorher mit max. Details gezockt habe. Villeicht Fehler am Rechner?
Bitte Hilfe.
07.09.2003, 12:19 #2
Samantha
Beiträge: 12.569

was am ram verändert? davon braucht es nämlich viel.
07.09.2003, 12:22 #3
schnuffelmuff
Beiträge: 80
???
Was kann ich denn da verändert haben ? Unter Systemsteurerung zeigt er mir immer noch 512DDR-RAM an.
07.09.2003, 12:23 #4
Michael80
Beiträge: 22

ab wann hast du gemerkt das es ruckelt? hast du davor irgendwas neues installiert?
07.09.2003, 12:24 #5
Samantha
Beiträge: 12.569

komisch, damit sollte es eigentlich nicht ruckeln.
hast du sonst was an deinem system verändert? wenns vorher flüssig lief muss ja was anders geworden sein.
07.09.2003, 12:32 #6
schnuffelmuff
Beiträge: 80
Egentlich nich
Hatte ein Tag Ein Problem mit meinem DVD-Lauferk. Es kam nich mehr richtig raus.nur halb. als ich das Problem behoben hatte, wollt ich Gothic 2 DNDR zocken & ab da ging es nich mehr flüssig.
Daran liegt es bestimmt doch nich,ODER?
07.09.2003, 19:53 #7
Michael80
Beiträge: 22

spontan würd ich sagen, dürfte daran net liegen, ich weiß aber nicht, was das spiel alles von der CD abfragt ... wenn natürlich dein Laufwerk kaputt ist ....... könnt es evtl schon dran liegen
07.09.2003, 20:03 #8
DarkwingDuck1
Beiträge: 40

Du könntest ja vielleicht im eigenschaften von deiner Grafikkarte rumgespielt haben z.b

Pci texturspeicergösse von 31mb auf 127 gestellt

Dann würde gothic2 ruckeln
07.09.2003, 20:28 #9
Pollux
Beiträge: 955

Ok was auch möglich ist dass ein Ram Block rausgesprungen ist...geh mal SystemsteuerungSystem und bei allgemein wirst e gleich sehn wievel Ram das d hast.Wenn du also weniger als vorher hast dann ist ein Ramblock aus der Verankerung .... einfach wieder rein damit (oder ein Ramblock ist hin ;-( ).Was auch sein kann ist Spy bzw so Spamsoftware die den PC extrem verlangsamen geh in den Task Manager und schau dir die CPU Auslastung an die müsste am Desktop so zwischen 2 und 20 % liegen.Außerdem schau dir alle Prozesse genau an....diejenigen die du nicht kennst und die sehr viel virtuellen Speicher verbrauchen BEENDE bevor du spielst! ABER BEENDE NIE DIE PROZESSE DIE VOM SYSTEM AUSGEHEN !!!!.Ich hatte das auch schon mal da war die CPU Auslastung bei 100%- da lädt man sich am besten Anti Spy Software runter oder ne normale Firewall müsst die Anwendung eigentlich auch Blocken.

Möglichkeit 2)
Hast du 2 256 Ramblocks oder 1 512 Ramblock? Stürzt dein PC so öfters oder grundlos ab? dann kann es theoretisch auch sein dass der RAM riegel im A**** ist.

Also mit der Grafikkarte hängt es meiner Meinung nach eher nicht zusammen da Gothic ein Spiel ist das Hauptsächlich auf Speicher und CPU geht....


Aber gib mir mal deine Systemdaten durch;
07.09.2003, 21:02 #10
Locutus
Beiträge: 316

Wenn es an den Ram liegen würde das einer net gscheit drin ist dann hätte er schon im Bios Probleme und würde eine Fehlermeldung in form von Pieptönen bekommen. Also das kanns ja nicht sein.

Wie gesagt schau mal nach welche Prozesse im Hintergrund laufen und welche viel prozessorpower nehmen.

Irgendwas musst du an dem System verändert haben sonst gibt es das nicht das es auf einmal scheisse lauft.

Hast du irgendwelche Treiber installiert? Hast du im Gerätemanager was umgestellt?

Das Spiel benötigt scheinbar nicht viel von der CD nach Stundenlangem spielen ist die CD kalt, und das bei einem 50 x CD Laufwerk, somit steht die CD die meiste Zeit. Du kannst aber trotzdem mal ein anderes Laufwerk verwenden falls du noch eines hast.


MFG Locutus
07.09.2003, 23:38 #11
Pollux
Beiträge: 955

@locutus

Joa ich habe gemeint dass er vielleicht 2 x 256 Ram Blöcke drinnen hat..dann hätts sein können dass einer ausgefallen is...trifft aber offenbar auch nicht zu da er gsagt hat dass ihm in der Syssteuerung 512 angezeigt werden......
08.09.2003, 00:17 #12
crash_over
Beiträge: 17

Hi,

würd ja mal fast sagen das es am RAM net liegt(möglich ist ja alles).
Wenn dein Rechner ansonten immer noch 'normal' läuft ,keine Blue Screens o.ä., würd ich davon ausgehen das der RAM keinen hauweg hat.
Da du ja geschrieben hast das dir in der Systemsteuerung immer noch 512MB angezeigt werden, denk ich mal das die RAM Riegel auch da sind wo sie hingehören,
An nem defekten CD/DVD Laufwerk könnte es aber auf jeden Fall liegen.
Hatte vor kurzem an meinem Laufwerk einen Wackelkontakt am Stromkabel.
Nachdem mein Laufwerk dann beim Gothic zocken einmal kurz ausgefallen ist ruckelte es bis zum abwinken.
Nach Behebung des Wackelkontakts und reboot war wieder alles in Ordnung.
Und da du ja an deinem System ,wie du sagst, sonst nix veränderst hast würd ich auf jeden Fall mal das Laufwerk tauschen( wirst dir ja bestimmt bei nem Kumpel mal für ne Stunde sein Laufwerk leihen können).

Wenn's was neues gibt...

Crash_Override
08.09.2003, 00:49 #13
Pollux
Beiträge: 955

Hmm theoretisch kannst recht haben...hab ich aber auch noch nie gehört. Du kannst es aber relativ leicht feststellen: Wenn das Lauferk sehr laut wird und so zum brummen anfängt dann liegt s möglicherweise wirklich daran, oder wenn die CD sehr warm ist.

Aber ich glaubs fast nicht...weil dann würd er sich eher aufhängen als dass er alles verlangsamt.

Ganz wichtig ist dass du wie schon erwähnt mal deine CPU und Speicherauslastung am Desktop überwachst.Weil durch Viren Würmer und Spysoftware kann so was leicht entstehen.
08.09.2003, 08:13 #14
crash_over
Beiträge: 17

Ähm, das hat wohl kaum was damit zu tun ob die Cd warm wird oder das Laufwerk brummt.
Ausserdem warum sollte sich der Rechner bitte dann bitte ehr aufhängen???
08.09.2003, 09:01 #15
Ashgard
Beiträge: 260

Hatte das selbe Problem als ich in die neue Welt ging. Die Bewegungen waren total langsam und Rechner stürtze ständig ab.

Ein Defrag schaffte Abhilfe.

waves
Ashgard
Seite 1 von 1  1