World of Gothic Archiv > Editing
Skelett als Spielercharakter
Seite 1 von 1  1 
08.09.2003, 16:57 #1
Berzelius2
Beiträge: 650
Skelett als Spielercharakter
So nachdem ich die Nacht des Raben nun durch hab, experimentiere ich etwas mit den Cheats rum. Hab mir mal aus Spaß die alte Ritterrüstung hergecheatet und festgestellt, dass die richtig gut aussieht. Nun wollte ich mich in ein Skelett reincheaten um mit dem etwas rumzustreifen und hab bemerkt, wenn man als Skelett einmal die Waffe gezogen hat, kann man sie nicht mehr wegstecken und somit kommt man auch nicht ins Inventar. Ich hab mir gedacht Skelette bewegen sich wie lebende Charaktere, also müßten sie doch auch wie normale Charaktere vom Spiel gehandhabt werden. Also müßte es doch theoretisch möglch sein das Skelett als Playercharacter festzulegen um dann mit nem Skelett zu spielen, mit Inventar, Rüstungen, Gegenständen, Dialogen...

Ich weiß das klingt etwas verrückt, aber ich würde gern mal als Skelett Gothic 2 durchspielen, das ist bestimmt lustig und mal ne neue Variante, also wieder mal ein Ansporn zum erneuten durchzocken.
Es müßte doch möglich sein, ohne jetzt groß in irgendwelchen Dateien rumzupfuschen, denn Ich hab von sowas keinen blassen Dunst. Also meine Frage, kann man den Player irgendwie vom Aussehen per Cheat in ein Skelett verwandeln? Der Rest soll ja so bleiben, sonst kann man das Spiel ja nicht durchspielen, wenn man mit keinem NPC reden kann.

Dann noch etwas am Voicepitch rumschrauben und die düstere Atmosphäre ist perfekt. Mit nem Skelett nachts im Wald rumspazieren. Dann müßte man den Char noch so bearbeiten, dass er leuchtende Augen hat (wie die Augen, bei der Tür zum untoten Drachen, die man schon vom weiten sieht). *träum*
08.09.2003, 17:07 #2
Schaf
Beiträge: 25

zieh dir die rüstung von nem suchenden an ;) dann haste schöne augen :D
08.09.2003, 17:44 #3
Klemens
Beiträge: 150

Sonst machst du das halt als Minimod...
Bei Teil 1 ging das locker...
08.09.2003, 20:30 #4
--(Kamuni)--
Beiträge: 18

Dürfte eigentlich net funken weil die Bürger Skellette ja immer noch als Bedrohung ansehn.
08.09.2003, 20:36 #5
the_elb
Beiträge: 1.433

man könnte die gilden eigenschaften verändern (bis jetzt nur in g1 möglich) wodurch die menschen skeltette nich mehr als bedroung shen würden
08.09.2003, 20:39 #6
--(Kamuni)--
Beiträge: 18

In G2 geht die Gilde aber auch noch im Marvin. Wäre also möglich.
08.09.2003, 22:49 #7
the_elb
Beiträge: 1.433

aber dann wäre es ja nich permament sprich man müsste immer wieder cheaten bei einer enderung in den gildeneigenschaften
müsste man es hingegen nich imer endern dies is aber nich ohne die passenden scribts möglich
09.09.2003, 15:47 #8
Berzelius2
Beiträge: 650

So Gilde und so kann man ja alles wunderbar einstellen. Id und Charaktername editieren, dem Skelett ne Stimme geben...
Nur wie kann ich das Skelett dazu bringen die Waffe wieder einzustecken (mit Leertaste) und das Inventar öffnen? Das Skelett scheint kein Inventar zu besitzen, wenn man es aber niederstreckt, dann kann man sich ja auch bedienen (Schlüssel, Knochen...).
Außerdem wird das Skelett nicht gleich getötet, wenn es von lebenden Menschen niedergestreckt wird, auch sehr praktisch.
Jetzt müßte man nur noch Rüstungen und Waffen beliebig anlegen können und voila ein neuer Char ist geboren.
09.09.2003, 19:38 #9
--(Kamuni)--
Beiträge: 18

Tja das Skellet hatt nunmal en 'Tier' Inventar. Das heisst: Gar keins. Dann könnt man ja auch in Drachen schlüpfen das Blut die Schuppen und das Herz rauschmeißen. Geht halt net. Bedeutet halt das Skellet unmöglish zum spielen ist.
09.09.2003, 20:49 #10
Alligator Jack
Beiträge: 53

Ein Skelett zum Spielcharakter machen ist möglich. Wenn man sich auskennt braucht man nur ein paar Cheats eingeben. Ich probiers jetzt mal und wenns geht erklähr ich euch hier alles.
09.09.2003, 21:29 #11
Schaf
Beiträge: 25

na toll und wie stellst du dir das mit dem inventar vor? nen npc auf hero verfolgen schalten und den als lastesel benutzen? :P
09.09.2003, 21:37 #12
Alligator Jack
Beiträge: 53

So ich erklährs euch jetzt genau.

Starte ein neues Siel und:

1. Gib im Spiel "cmarvinc" ein.
2. Drück F2 um die Konsole zu öffnen. Gib "hero export a" ein.
3. Drück wieder F2 und gib "insert skeleton" ein.
4. Drück "o" um den Körper des Skeletts zu übernehmen.
5. Drück F2 und gib "hero export b" ein.
6.Verlass das Spiel.
7. Geh in den Gothic Ordner in die Datei Saves, dort findest du die beiden exportierten Datein.
8. Öffne beide mit dem Texteditor.
9.Kopier den gesamten Text von der Datei a.sav in die datei b.sav (überschreiben) bis auf 2 Begriffe.
10. In der ersten Zeile der Datei b darst du "vobName=string:skeleton" und "npcInstance=string:skeleton" nicht verändern. Zusammenfassung: Du kopierst alles von der datei a in die datei b (überschreiben), achtest aber darauf, dass du nicht "vobName=string:skeleton" und "npcInstance=string:skeleton" mit überschreibst. <-- die beiden Begriffe müssen in der datei b in der ersten Zeile sein.

11. Starte das Spiel.
12. Gib "cmarvinc" ein.
13. Öffne die Konsole mit F2 und gib "hero import b" ein. Nun hast du das Skelett mit Inventar, du kannst Waffen ziehen und wieder wegstecken, essen, reden, rüstungen an und ausziehen und Sachen aufheben. Leider gibt es da einen Fehler mit den Rüstungen, wenn du sie anziehst hat dein Charakter keinen Kopf mehr, aber das nur so am Rande.

Wenn es noch fragen oder probleme gibt bitte hier reinschreiben.
10.09.2003, 01:27 #13
ManiacMonkey
Beiträge: 14

Schaut so aus als wäre das Skelett "aus einem Guss" also nur nemm body part und die Menschen aus Körper + Kopf... das würde das Problem mit dem verschwundenen Kopf erklären.
10.09.2003, 11:15 #14
Knochenfürst
Beiträge: 261

ja, aber das kann man nur mit dem ModKit ändern
10.09.2003, 12:14 #15
Berzelius2
Beiträge: 650

das ist ja genial, nur das mit dem Kopf ist Mist.

Thx. @Alligator Jack
10.09.2003, 12:24 #16
Alligator Jack
Beiträge: 53

Das mit dem Kopf hat mich auch gestört, leider sehe ich keine möglichkeit dies zu ändern.

Falls ich noch eine Lösung finde, dann poste ich es hier rein.
Seite 1 von 1  1