World of Gothic Archiv > Add-on - Hilfe
Fragen zum Magier
Seite 1 von 1  1 
09.09.2003, 08:05 #1
Rizzm
Beiträge: 91
Fragen zum Magier
Wazaa?
Ich spiele gerade dndr und wollte mal mit nem Magia zockn!
Ich hab aber überhaupt keine Ahnung was ich jetzt machen soll!
Wir wissen ja alle, dass LP in dndr sehr gewählt eingesetzt werden müssen!
Vielleicht kann mir ja mal einer sagen welche Sprüche ich lernen sollte und welche nutzlos sind! Mich würde auch interessieren wieviel Stärke ich brauche um nen guten 2Händer halten zu können! ALS MAGIER!
Wann kann man überhaupt einen neuen Kreis erlernen??? In jedem neuen Kapitel, oda was?
Wenn mir noch was einfällt poste ich es hier rein! Danke schon mal im voraus!!!
Kann mir vielleicht noch einer sagen wo man ALLE Kronstöckl findet!
Wär echt riesich! Und wenn nich alle vielleicht nen paar!
09.09.2003, 08:38 #2
Speedy_cni
Beiträge: 45

hier sind einige karten zu finden.

http://www.mondgesaenge.de/G2DB/
09.09.2003, 09:14 #3
Ugh-Tech
Beiträge: 642

Für Kronstöckel gibt's Karten im entsprechenden Thread. Zweihändige Stäbe kann man glaub ich ab 30 führen, würde aber auf 45(?) steigern, um den Taifun führen zu können.
11.09.2003, 00:53 #4
Stagger Lee
Beiträge: 518

1.Kapitel - 1.Kreis
2.Kapitel - 2.Kreis
3.Kapitel - 3.Kreis + 4.Kreis(nach heilung des auge Innos)
5.Kapitel - 5.Kreis + 6.Kreis(nach der bibliothek)

die beste waffe für den magier ist nach meiner erfahrung der meisterdegen(braucht 60 geschick und hat 10% einhand-bonus, 120dmg!)
bist du auch 60 bist kanst du ja mit dem normlen degen(20/40) und
dan dem rapier(50/100)(höhle ganz hinten im canyon) vorlieb nehmen

die zauber sind geschmacksache, habe bis jetzt (selbstgemacht):
feuerpfeil, eislanze, skelett erschaffen, wasserfaust und blitzschlag
gefunden: eispfeil, goblin skelett, leichte + mittlerewundheilung,
heiliger pfeil + angst
11.09.2003, 01:10 #5
Ghostnet
Beiträge: 176

Ich dachte die Zauberstäbe sind für den Magier

Die geben doch noch extra Mana wenn ich mich recht entsinne - und so viel Geschick trainieren? Das kostet doch zu viele Punkte denke ich?

Kann mich aber auch irren... ist das wirklich besser Geschick zu trainieren?
11.09.2003, 01:25 #6
Stagger Lee
Beiträge: 518

die stäbe sind sicher auch nicht ganz verkehrt(finds halt einfach
unbequem mit den riesenstäben rumzurennen:D ) die 20mana+ des zauberstab sind am anfang auch ganz gut aber später zahlt es sich
aus wenn man den letzten ork von hand erledigen kann(bin grad auf drachenjagd und mein manaverschleiss ist doch recht urchig)
das leveln auf 60 geht auch schneller als man denkt - gibt ja noch den ein oder anderen trank, ein paar "rohe" goblin beeren und die tafeln
11.09.2003, 01:30 #7
Ghostnet
Beiträge: 176

Wird beim Degen, Rapier, Meisterdegen Geschicklichkeit oder Stärke beim Angriff hinzuaddiert beim Kritischen Schlag?
Sonst müsste man ja dann eh beides lernen.. ist das alles teuer geworden. Jetzt weiss ich auch warum man in höhere Level kommen kann :D
11.09.2003, 02:51 #8
Pirat
Beiträge: 69

@Stager Lee: wo hast du die oben genannten Runen gefunden? :)
11.09.2003, 03:37 #9
Fangschuss
Beiträge: 18

ich dachte als magier auch erst dran den meisterdegen zu nehmen, hab ich schlussendlich aber doch für den taifun endschieden...begründung:
rechts-links kombi sind mit 2h waffen effektiver ; man hat seine sprüche um gegner runter zu ballern (eislanze is super :D) ; nahkampfwaffen addieren immer stärke zum schaden, daher bringt der degen recht wenig wenn man stärke nich steigert ; geschick auf 50 reicht meiner meinung nach vollkommen...da kann man nen bogen nehmen um sich von den lästigen "kleinen" viechern zu befreien (wölfe, blutfliegen, molerats, ratten, warane, feldräuber...etc)
meist reichen 2-3 schüsse und man kann durch die tafeln das bogen talent locker auf 25-30 bringen, noch 1-2 ma +5 gelernt und gut is

so is meine taktik als magier, wenn jemand bessere vorschläge hat, immer her damit :D
bei mir klappts so recht gut, bin jetzt kap 3 aus minental zurück, addonwelt abgeschlossen und lvl 31
funzt alles wunderbar ohne angst vor wargen oder drachen-snappern haben zu müssen ;)

c ya
11.09.2003, 09:01 #10
Goldfinger
Beiträge: 156

Ich sage zum Meisterdegen Folgendes:
Stärke ist vernachlässigkeitskar. Da nimmt man was man findet. Geschicklichlichkeit wird sowieso gebraucht (Taschendiebstahl, Fernkampf, Schlösser knacken) Fernkampf habe ich aber nicht gesteigert, sondern nur die Steintafeln gelesen. Also verzichte ich doch lieber auf Staerke, und spare mir die LPs.
Einzelne Gegner der Art Steinwaechter, Golem, Razor etc hau ich mit dem Meisterdegen weg. Erst ab Wargs, Ork Krieger bzw. Drachensnappern greife ich zu anderen Mitteln.
Ein guter Spruch aus dem 2.Kreis ist übrigens Wolf rufen. Wo alle anderen Sprüche nicht viel bringen, greife ich auf diese Rune zurück (ich bin erst 3.Kreis).
Fünf Wolfe reichen für zwei Steinwächter bzw einen Troll. Auch gegen Ork Elite sind sie sehr gut, wenn man 10 herbeizaubert.
Aber mit 200 Mana werden Wölfe wirklich effektiv!
Seite 1 von 1  1