World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Das alte Herrenhaus (Amazonenlager) # 14
Seite 12 von 16 « Erste 8  9  10  11  12  13  14  15  16 
13.10.2003, 20:18 #276
Phoenixfee
Beiträge: 1.572

Phoenixfee stand mit ihrer Schülerin, auch schon wieder den ganzen Tag auf dem Übungsplatz, vor den ehemaligen Stallungen der Scavenger und Trainierten mit dem Bogen. Shiva machte gute fortschritte, so das Fee schon zwei mal die Distanz zu der Scheibe vergrößert hatte.
Hier vor den Stallungen waren die Geschoße Shivas noch vor den, aus Westen kommenden Herbstwinden, geschützt vor einem art Windschatten, aber die Wetterbedingungen sollten noch früh genug auf dem Lehrplan erscheinen, erst einmal hieß es ihrer Schülerin den Umgang mit dem Bogen so zu einer Selbstverständlichkeit werden zu lassen.
Fee beobachtete das Training Dragonias schon die ganze zeit und da Shiva auch auf dieser Distanz am später Nachmittag recht sicher traf, sollte sie nun die Atem-Kontrolle Übung absolvieren.

“So du wirst immer besser mit dem Bogen, also kommen wir nun zu der Atmung, dazu müssen wir nun auch erst einmal Laufen, folge mir“ sagte Phoenixfee und lief los, Shiva hinter ihr her.
Zwei runden liefen sie im schnellen Tempo um die Insel, bis Fee ihre Schritte wieder zum Trainingsplatz lenkte.
Vor der Scheibe, auf der letzten Distanz, angekommen, verlangte sie von Shiva das sie sofort auf die Scheibe schießen solle, diese nahm, stark atmend den Bogen von der Schulter einen Pfeil aus dem Köcher, spannte diesen ein und schoß. Der Pfeil ging ungefähr eineinhalb fuß an der, vorher so sicher getroffenen, Zielscheibe vorbei und der Pfeil zersplitterte an der Mauer.
“Du siehst es ist ein Unterschied, ob man mit einem ausgeruhten Körper ein Ziel beschießt, oder nach einer Anstrengung Zielen muss, Kondition sind für einen Kämpfer wichtig, ob jetzt Bogen oder Armbrustschützen, oder Gar Kämpfer die mit einem Schwert oder anderer Waffe kämpfen müssen.
Du kannst nicht verlangen das du dich immer bei einem lockern Spaziergang verteidigen musst, du musst nach jeder Situation deine Waffe unter Kontrolle haben, ob es jetzt nach einem lockeren Spaziergang, bei einem anstrengenden Marsch oder gar nach einem Lauf ist.
Erstens du wirst jetzt als nächstes vor jedem Schuss eine Runde um die Insel Laufen, atme ein paar Sekunden beim Zielen tief durch um deinen Puls zu beruhigen, lerne deine Hand in dem Moment in dem Du schießt ruhig zu halten, danach kann sie meinetwegen wieder Zittern wie Espenlaub, der Moment ist wichtig in dem du zielst und schießt.
Zweitens um deine Kondition zu erhöhen läufst du ab heute auch jeden Morgen die zehn Runden die Dragonias Schüler Laufen. Du hast mir auf dem Hof gesagt das du ja eigentlich erst Deinen Lehrmeister im Speerkampf finden wolltest und las dir das gesagt sein Kondition ist auch bei einem Speer oder einer anderen Stangenwaffe nützlich und wird die später sehr gelegen kommen das du schon über eine gewisse Kondition verfügst, wenn du eine Andere Waffe bei einem Anderen Lehrmeister lernst. Also los vor jedem Schuss eine Runde um die Insel.“
13.10.2003, 20:29 #277
Yenai
Beiträge: 1.478

Yenai wurde durch Schmoks Vorschlag aus seinen Überlegungen über den Sinn des Lebens gerissen. Eigentlich hatte er überlegt, ob man „Für Innos“ oder „Für den König“ sagte, doch nach einiger Zeit hatte sich sein wirres Hirn anderen Dingen zugewandt. Schließlich war ihm einer von Scatty’s Ekelbällen vor die Füße gerollt, was er zum Anlass genommen hatte, genüsslich darauf herumzukauen. Herrlich, dieses Aroma! Der exotische Geschmack beflügelte sein Denkvermögen und veranlasste ihn zu weisen Äußerungen wie „Für mich bitte nur eine Portion, dafür aber mit Schokoladensoße.“ und einigen Vorträgen über Karies bei Scavengern.

Nun aber saß er in einem Boot und brüllte: „Bohr! Ge-ni-tal!“, während seine Begleiter versuchten, ihre Ohren mit Seetang und Algen zu verstopfen, um der Geräuschbelästigung zu entgehen. Man hatte ihm schon mehrmals erklärt, dass es „Boah! Ge-ni-al!“ hieß, aber Yenai beschloss, sein Witzchen solange herumzuschreien, bis irgendjemand die Pointe daran kapierte und anfing zu lachen. In solchen Situationen wünschte er sich manchmal zurück zu Wardrag und blutfeuer. Die hatten nach einer Weile, als sie kapiert hatten dass er nicht aufhören würde, immer freundlich gelacht (und sich vielsagende Blicke zugeworfen, aber das hatte der Paladin nie bemerkt).

Nach einigen Minuten spielte er, um für zusätzliche Erheiterung zu sorgen, auch noch Hoppe-Hoppe-Reiter auf seinem heiligen Besenstiel, doch keiner beachtete ihn wirklich. Vielmehr starrten alle wie gebannt auf Schmoks Achselhaare. Sie waren gerade außer Sichtweite des Amazonenlagers gelangt, als diese plötzlich angefangen hatten, sich wieder dorthin zurückzuziehen, wo sie herkamen: Unter Schmoks Achseln. Auch der Afro des Söldners wuchs etwas weniger rasant.. Yenai hatte keinerlei Verständnis dafür, dass die Anderen so etwas wichtiger fanden als seine Witzchen, also zog er eine Grimasse und setzte sich in eine Ecke, wo er demonstrativ schmollte.
13.10.2003, 20:46 #278
Marquez
Beiträge: 370

Pfeifend stürmte der herbstliche Wind durch die Dunkelheit. Fast schon graziös brachte er die nahen Bäume zum Wippen, die, so schien es, bei jeder Böe ein paar Blätter mehr verloren.
Eigentlich hätte so ein Wetter ja etwas Gemütliches an sich gehabt, doch nicht, wenn man wie Marquez in dünner Schürferkleidung mitten auf dem Hof des Herrenhauses stand.
»Bei Innos, das ist ja arschkalt!«, murmelte er, während er das Zittern für einen Augenblick unterdrückte, um den Kragen seines Hemdes aufzurichten.
Fisk, der ein paar Meter vor ihm stand und sich nicht vom Wind beeindrucken ließ, wischte währenddessen auf der Klinge des Trainingsschwertes herum, die im angenehm hellen Mondlicht glänzte.
»So...«, sprach der Drachenjäger ruhig, nachdem auch die letzte Verunreinigung beseitigt worden war, und drückte Marquez den Apparat in die Hand. »Bist du bereit?«
Der Schürfer betrachtete die Klinge. Ja, wirklich ganz hübsch, das Teil. Und so wunderbar handlich...
»Natürlich bin ich bereit!«, rief er so selbstsicher wie möglich und führte noch einmal schnell, begleitet vom einem Windstoß, ein paar theatralische Schwünge aus, um zu zeigen, was er doch für ein toller Hecht war.
Aber vielleicht schwang er diese Schwünge mit etwas zu viel Schwung.
Zumindest schlug das Schwert kurz darauf mit einem farbenfrohen KLONG auf dem Boden auf.
»Oh, äh... Hoppla...«
Glücklicherweise kaschierte die Nacht die ihm ins Gesicht steigende Röte etwas, sodass es dann doch kein Problem für ihn war, sich vom kritischen Blick des Lehrmeisters zu lösen und das Schwert wieder aufzuheben.
»Mensch, bei anderen sieht das immer einfach aus...«, brummte er verlegen, fuhr dann aber mit der alten Selbstsicherheit (der von vor 15 Sekunden) fort:
»Also gut, was soll ich tun?«
13.10.2003, 20:58 #279
Erend
Beiträge: 4.703

"Ah ja....äh....achso, was du jetzt machen sollst" sprach Fisk, völlig aus seinen Gedanken gerissen, "Ersteinmal solltest du zwei oder drei Angriffstechniken lernen. Diese könnte ich natürlich am einfachsten an einem lebenden Gegner vorführen. Da ich es zurück zum Räuberlager wollte...". Mit einem lauten Seufzer durchriss Marquez den Vortrag des Lehrmeisters. "Ist was?" fragte dieser dann verwundert, doch der Schürfer gab nur ein Kopfnicken wieder. "Na dann auf, wir werden bestimmt einige schöne Übungsgegner finden!". So durchschritten die beiden Lee-Treuen das Tor des Lagers, um nun, wiedereinmal, in die Kolonie zurück zu kehren.
13.10.2003, 21:38 #280
Angroth
Beiträge: 2.494

Da der hohe Templer nichts zu tun hatte, war er den beiden gefolgt zum Orte des Geschehens, eine Prüfung im Schleichen sollte es sein.
Den Krieger, der diese Kunst doch um alles verachtete, wollte doch endlich wissen, was es denn überhaupt mit diesem ominösen "schleichen" auf sich hatte. Sein Hass war bisher nur aufgrund seiner Erziehung und dem Ehrenvollen Glauben genährt, nicht von eigens erlebten Fakten und Tatsachen. Zeit dies zu ändern.
Und was er sah, änderte das denken über Schleichen im Hirn des doch so verächtlich eingestellten Mannes grundsätzlich!
Nichts, was mit schleichen zu tun hatte, bekam er zu Gesicht, sondern nur eine hohe Templerin Samantha, die vollkommen eins mit ihrem Körper schien, ihn Dinge vollführen lassen konnte von denen er selbst nie gedacht hatte sie seien möglich. Geschwind und gekonnt, unnachahmlich hatte seine Schwester sich über den ersten Teil der Prüfung beinahe schwebend hinweggesetzt, was kam denn nun als nächstes?
Wieder war Angroth den beiden gefolgt, und sein Augenmerk hatte sich auf den Lehrmeister gerichtet, genannt Sly. Dieser Mann beherrschte eine Kunst, die einzusetzen ohne Zweifel den raschen Tod seiner Selbst zur Folge hätte. Mit einem Mal wurde dem Exilanten klar, wie unnütz doch schwergepanzerte Rüstungen sein konnten, die überall Schwachstellen aufweisen konnten. Dagegen dann ein Mensch, mit voller Kontrolle über das Befangen seines Körpers, imstande jedem Schwertstreich auszuweichen und wohlmöglich sogar einigen Geschossen die Gefahr zu nehmen!
Die Kunst des "schleichens" schien viel mehr zu beinhalten, als das Ehrlose "hinter - feindlichen - Linien - agieren" zu sein, was ihm immer beigebracht worden war.
Doch es galt auf die Prüfung Samanthas zu achten, denn sie schienen ihr Ziel erreicht zu haben - einen Wasserfall. Jenen begann die Frau behende zu erklimmen, schien allerdings hier einige Schwachstellen aufzuweisen. Dennoch behielt sie die Kontrolle, schaffte es letztendlich leicht verletzt obenauf zu stehen.
Der Krieger war sprachlos, die Kunst des Schwertes allein war nicht alles, was ein guter Krieger erlernt haben sollte. Für ihn waren die Zeiten definitiv vorbei, da er in massiven Rüstungen schwerfüßig auf seinen Feind zustakste um ihn träge auszuschalten zu ersuchen. Nein, er musste schneller werden, wollte er am Leben bleiben! Er musste seinen Körper beherrschen!
Begeistert stürzte er über Umwege den Wasserfall hinauf, bis er keuchend neben der durchnässten Frau stand. Rasch zog er einige seiner Felle aus, warf sie der bibbernden Kriegerin zu.
"Unglaublich! Einfach unglaublich! Du warst atemberaubend anzusehen, ich kann noch garnicht fassen was ich gesehen habe! Kannst du mir sowas zeigen, ich muss es lernen! Bitte!" Er überschlug sich beinahe, achtete erst jetzt auf die Wunde an ihrem Bein, fasste sich langsam, fuhr sich erregt durch die Haare. "Oh, geht´s dir gut? Ist es schlimm mit dem Bein?! Ich glaube wir sollten erst einmal ins warme gehen." So trat er einen Schritt näher, mit einer Geste, dass er bereit war sie abzustützen und nach drunten zu bringen, wo das reden sicher gemütlicher war.
13.10.2003, 21:49 #281
Samantha
Beiträge: 12.569

Samantha wischte sich das Wasser von der Stirn und musste lächeln. Wie besorgt er doch um sie war und welche Begeisterung er gleichzeitig für ihre Akrobatikprüfung entwickelt hatte. Er schien sie ja geradewegs zu überfallen dass sie ihm das auch beibrachte.
Leicht humpelnd schritt sie neben Angroth her zum Gasthaus der Insel und weigerte sich sturköpfig, sich stützen zu lassen. Jedes mal wenn der hohe Templer seinen Arm ausstrecken wollte um sie zu halten, verweigerte sie trotzig wie ein kleines Kind die Annahme der Hilfestellung.

Als sie endlich durch die schwere Holztür nach innen traten, fanden sie den Aufenthaltsraum leer vor. Ein gemütliches Feuer brannte im Kamin und Samantha zögerte nicht lange, darauf zuzuhalten und sich in dem Sessel davor niederzulassen.
Argwöhnisch betrachtete sie ihre Wunde am Knie, die sie sich auf den glatten Felsen beim Abrutschen zugezogen hatte.
"Kannst du mit bitte ein bisschen was zum Verbinden besorgen?", bat sie ihren Bruder, der sogleich auf die Suche ging. Als er mit etwas Verbandszeug wiederkam, begann Samantha es irgendwie um ihre Wunde zu binden. Wen störte es schon, hauptsache das Blut lief nicht überall runter..
"Es ist nicht einfach wie du siehst", antwortete sie nun leicht lächelnd, "du musst erst mit der einfachen Körperbeherrschung beginnen, mit dem lautlosen Vorwärtsbewegen. Dann kannst du zu schwereren Sachen übergehen."
Sie zuckte zusammen und verzog das Gesicht, da sie unerwartet an die Wunde gekommen war. Eilig verband sie weiter.
13.10.2003, 21:50 #282
Eiswasser
Beiträge: 157

Wieder eine Runde geschafft, keuchend zog sie den nächsten Pfeil und atmete tief ein und hielt die Luft an. Sie zielte und schoss...
"Komm gleich noch einer!"
Der nächste Pfeil lag in der Hand, die Sehne gespannt, verfehlte sie das Ziel dennoch, wenn auch nur knapp, um gleich darauf auszuatmen und die Lungen mit neuer Luft zu füllen.
Sich selbst quälend setzte sie zur nächsten Runde an und kam einige Minuten später erschöpft wieder am Trainingsplatz an, wo sie erst einmal die Hände auf den Knien abstützte und den Kopf nach unten hielt, Kondition ja, die Jahre im Kloster, vielmehr im Kerker der Inquisition hatten ihre so mühsam antrainierte Ausdauer aus ihrer Zeit als Diebin wieder nichtig gemacht.
Außerdem knurrte ihr Magen noch so fürchterlich, doch sie musste weitermachen. Den Hunger ignorierend holte sie den nächsten Pfeil, doch selbst diese eine Bewegung verlange große Überwindungskraft. Nachdem sie den Daumen dann endlich über dem Pfeil hatte musste natürlich gleich die ganzen Hand verkrampfen, na großartig.

"Ich bin müde, den ganzen Tag hab ich schon geübt..."
13.10.2003, 22:00 #283
Angroth
Beiträge: 2.494

Als sie zusammenzuckte, konnte er es nicht hindern selbst zusammenzuzucken, warum wusste er nicht. Sogleich hüpfte er auf die Knie und wollte ihr helfen, doch immer noch blieb sie stur und ließ sich nicht helfen. So wie er es wohl tun würde.
Stolz konnte schon eine dumme Sache sein, aber ohne Stolz ließ es sich nicht aufrecht leben. Man konnte den Begriff ja dehnbar machen, irgendwie ginge das schon, bestimmt.
Als sie ihren Verbund beendet hatte, sahen sie einander an, vom knisternden Feuer gewärmt. Sie war eine starke Frau, achtete ihrer körperlichen Belangen garnicht, was auch er selbst so gut wie möglich umzusetzen versuchte.
Immer noch kniete er vor ihr, und sie sah auf ihn herab wie eine Königin; wie die Königin. Aus dem Sumpf der Erinnerung erschien das Bild einer attraktiven, herrischen Frau in Begleitung zweier Leibwachen, alle schwergerüstet und reich verziert.
Das Bild verschwand rasch wieder, und er entsann sich ihrer Worte - die ihm bitter wiederhallten. Er sollte also doch schleichen lernen, dieses dumme Stillstehen und vermeiden von Aufmerksamkeit. Naja, nichts leichter als das! Wenn er das "lernen" sollte, bitte.
Doch aus seinen trotzigen Gedanken wurden zahme Worte, als er sie wieder vor sich sah. "Wenn das sein muss, ich werde es tun!"
Ein Blick auf den Verband, der bereits von Blut durchdrungen war, "Geht es wirklich? Vielleicht nur eine Fleischwunde, dann hört es ja bald auf. Sicher ist es das. Ist dir auch nicht mehr kalt?"
13.10.2003, 22:26 #284
Samantha
Beiträge: 12.569

"Ich fühle mich wunderbar. Ein bisschen feucht um den Körper, aber das trocknet schon wieder."
Sie lehnte sich erschöpft im Sessel zurück und streckte die Beine aus. So konnte man sich das gefallen lassen.
Ihr Blick ruhte ruhig auf dem prasselnden Feuer, welches verspielt seine Flämmchen um das Holz schmiegte.
"Weißt du, das Wichtigste am Schleichen ist die vollständige Beherrschung deines Körpers. Du darfst nicht wanken, musst auch fähig sein nur auf einem Bein zu stehen, ohne umzufallen. Und du musst wissen wo du drauftreten darfst und wo nicht. Ein falscher Schritt und alles ist verloren."
Sie unterdrückte ein Gähnen. Der Blick ins Feuer und die Anstrengung zuvor machten müde.
"Aber ich bin sicher du schaffst das", fuhr sie zuversichtlich weiter, die Augen nun auf Angroth gerichtet, "wir werden zuerst ein bisschen so üben, dann kannst du dich auch mal an Tiere wagen. Du glaubst nicht wie lustig es ist einen Lurker von hinten zu überaschen und ihm eins überzuhauen, noch bevor er eigentlich realisiert hat was geschieht."
Sie lachte als sie daran zurückdachte.
"Aber das werd ich dir dann alles noch genauer zeigen wenn wir zur Praxis übergehen."
Ihre Augen leuchteten und sie legte den Kopf zurück und schloß die Augen.
"Wie kommst du eigentlich plötzlich zu diesem Eifer?", fragte sie vor sich hingrinsend.
13.10.2003, 22:37 #285
Angroth
Beiträge: 2.494

Mit Freude hatte er vernommen, dass es ihr gut ging, trotz der leichten Wunde. Na, hier drin war es ja auch schön warm. Er kam auf ihre Frage zu sprechen, suchte sich während er erzählte ebenfalls einen Sessel um sich darauf niederzulassen.
"Ich habe erkannt, wie wirkungsvoll eigentlich die Beherrschung des Körpers sein kann. Ihr steht der schwere Stahl um Längen hinten an, wer seinen Körper zu kontrollieren weiss, muss sich nicht auf lebloses Metall verlassen.
Geschwindigkeit ist ein starker Verbündeter, ich habe die Lehre des Schleichens unterschätzt."

Er sah sie an, während ihn ein schütteln durchfuhr, welches noch auf der Kühle da draussen zurückzuführen ward.
"Ich werde auf eine Rüstung verzichten können, wenn ich erst einmal so behende bin wie du." auch er grinste nun, voller Erwartung auf das kommende Training. Sein Magen grummelte, lange war es her, dass er das letzte Mal etwas zu sich genommen hatte. Er sah sie an und sah engelsgleich drein, fragte dann aber schelmisch: "Irgendwer hat hier Hunger, brauchst du was zu Essen?"
13.10.2003, 22:49 #286
Phoenixfee
Beiträge: 1.572

Phoenixfee sah ihre Schülerin an, “Gut fünf Minuten Pause.“ Shiva wusste nicht ob sie vor Freude oder vor Ärger weinen sollte als Fee weiter sprach. “nein, war ein Scherz. Du hast für heute gut gelernt und Überansträngen möchte ich dich ja auch nicht. Aber denk dran an deiner Kondition musst du noch arbeiten. Lauf morgens ein paar runden um die Insel, dann wird sich das Bessern. So jetzt gehen wir erst einmal was Essen, und da der Aufenthaltsraum im Gästehaus für die Jahreszeit gemütlicher ist als die Küche gehen wir da hin.“
Shiva hatte nichts dagegen aber und so gingen die Beiden Frauen zum Gästehaus, Jamira hatte sicher auch etwas zu essen dort und nicht nur das Amazonenbräu, obwohl bei einer schön gegrillten Scavengerkeule hätte Fee nichts gegen ein Amazonenbräu.
13.10.2003, 23:12 #287
Samantha
Beiträge: 12.569

Samanthas Magen meldete sich ebenfalls. Sie hatte gar nicht bemerkt wie hungrig die Prüfung gemacht hatte, hätte Angroth nichts gesagt wäre sie einfach nur noch so sitzen geblieben.
Nun aber fuhr sie behende auf und machte große Augen.
"Oh, natürlich. Ich schau mal obs in der Küche was zu essen gibt, ich hab ein riesen Loch im Bauch!"
Sie erhob sich und ging zur Küche, als zwei Frauen eintraten. Sie schienen ihr sehr kundig, also beschloss die hohe Templerin einfach mal bei ihr nachzufragen.

"Hallo, ihr wißt nicht zufällig wo man hier zu so später Stunde noch ein gutes Abendmahl herbekommt?", fragte sie die erste Amazone freundlich und musterte sie verstohlen. Sie sah ebenfalls abgehetzt aus, als hätte sie viel Arbeit hinter sich.
13.10.2003, 23:16 #288
Sly
Beiträge: 2.229

Sly stand da und hatte aus dem Schatten heraus mitbekommen wie Fee Shiva den Umgang mit dem Bogen unterrichtete. Sly grinste ja Fee war doch eine sehr ergeizige Dame, was sie alle gelernt hatte in so kurzer Zeit und jetzt gab sie ihr wissen weiter. Er müsste mal wieder ein paar Abenteuer mit ihr verbringen. Desshalb schlich er sich fix an und kam wenig später ins Gasthaus. Und wen erblickte er dort? Dort waren auch Samantha und ihr komischer Freund.

Im Gasthaus tippte er Fee leicht auf die Schulter bis sie sich umdrehte und ihn angrinste "Na Fee wie ergehts dir so, nachdem das Lager aufgelöst ist? Alles Fit? Achso hallo Shiva schön dich zu sehen " doch dann wandte Sly wieder seine aufmerksam Fee zu und erwartete ihre Antwort.
13.10.2003, 23:35 #289
Eiswasser
Beiträge: 157

"Naja ich hab dich schon da hinten gesehen, so eine Visage wie deine kann man ja nicht übersehen", drängelte sie sich zwischen die zwei und wandte sich dann wieder an die hohe Templerin.
"Wenn hier gerade niemand anderes ist, koch ich uns gerne was leckeres, Hummelchen hat mir ja einige gezeigt... Ist dein Typ auch mit?", fragte sie und deutete dabei auf Angroth, der etwas hilflos herumstand. Ohne auf eine Antwort zu warten nahm sie gezielt zwei Pfannen von der Wand und holte ein grüne Glasflasche hervor, deren Inhalt sie großzügig sie sogleich in die beiden Pfannen goss. Zum Glück war der Ofen bei der Kälte draußen eh an, sodass sie erst gar kein Feuer entzünden musste und auch die Herdplatte schon erwärmt war. Ehe sich die anderen versahen war sie aus dem Raum in ein fensterloses Nebenzimmer verschwunden und auch schon wieder herausgeeilt, um die frischen Keulen sogleich in das heiße Fett zu legen. Außerdem setzte sie einen mit Wasser gefüllten Topf auf und gab eine kleine Tasse getrockneten Reis hinzu. Bis das Wasser kochte war gerade genug Zeit jedem schon mal einen Teller vor sie Nase zu stellen. Mit einer gezielten Wendung der Pfanne waren die Keulen gewendet und die zweite Ladung gleich hinterher.
"So, wer möchte kann schon essen, allerdings ist der Reis noch nicht fertig." Vielleicht hätte sie das ganze lieber backen sollen, aber bis sie den Steinofen draußen anhatte konnten auch Stunden vergehen, da lieber mal eben schnell goldbraun braten.
13.10.2003, 23:35 #290
Phoenixfee
Beiträge: 1.572

Der Aufenthaltsraum war nicht verweist dort saßen schon zwei Personen, wie es aussah waren es Sumpfler.
Fee war zwar noch nicht so oft im Sumpflager gewesen aber nach Novizen sahen sie nicht aus, auch nicht nach den nichtansprechbaren Baals, also konnten es nur Templer sein.
Es war eine Frau, die am Bein verletzt war und ein Mann, die Frau sah die Beiden ehemaligen Amazonen und sprach sie an und fragte nach einem Abendessen.
Sie wollte die Templerin gerade ansprechen da tippte sie jemand auf die Schulter, es war Sly, der sie dann auch stürmisch begrüßte und mit fragen überhäufte.
“Hallo Sly schön dich auch wieder zu sehen. Moment ich wird Jamira fragen ob sie noch genug hier hat. Sly du auch was zu Essen?“ Sly nickte und Fee verschwand in dem Raum hinter dem kleinen Empfangstressen und fand Jamira nicht, aber als sie wieder in der kleinen Küche war stand Shiva schon am Herd und machte was, Fee half ihr und schleppte schon mal 5 Krüge Amazonenbräu aus der kleinen Küche des Gästehauses und stellte sie im Aufenthaltsraum ab.
“Habe jedem schon einmal was Zu trinken mitgebracht, ich hoffe ein Amazonenbräu dürfte recht sein, wer aber was anderes möchte nur bescheit sagen“
14.10.2003, 00:00 #291
Angroth
Beiträge: 2.494

Angroth hatte mit dem Rücken zur Tür gesessen, hatte nur den Blick seiner Gegenüber registriert - andere waren wohl gerade eingetreten. Schwerfällig da müde drehte er sich herum, sah eine Frau und einen Mann eintreten, der Mann war derjenige, der Samantha gelehrt hatte.
Sie schienen sich um Essen zu kümmern, was den zwei am Feuer sitzenden doch eigentlich hätte Recht sein müssen - war es aber nicht.
Zu allem Überfluss betrat noch eine dritte Person (wieder eine Frau) das vormals verlassene Haus, begann eine laute Konversation mit dem Mann, während die erste Frau in der Küche etwas zu braten begonnen hatte.
Der hohe Templer sah enttäuscht und mit einem grummeligen Gesichtsausdruck zu Samantha herüber, die ihn ebenfalls ein wenig grummelig ansah. Sie waren sich einig, hier war zuviel los. Da sie dennoch Hunger hatten, bediente er sich rasch zweier frisch gefüllter Teller, nickte der Frau am Herd zu und folgte seiner Schwester, die Zielstrebig die Treppe zu den Gasträumen hochgewandert war.
Mit dem dampfenden Essen in den Händen folgte er ihr in eines der Zimmer, ließ sich ihr gegenüber auf einem Bett nieder und reichte ihr den Teller mitsamt heimlich ergattertem Besteck. Still aßen sie vor sich hin, er sah einige Male zu ihr auf, konnte aber nicht erkennen, ob sie auch nach ihm geschaut hatte.
Von unten her drangen noch immer die lauten Stimmen der Neuankömmlinge, störend.
Als sie fertig waren und die Teller beiseite geräumt waren, löschten sie die Kerzen und legten sich darnieder zum Schlafe.
Herzschläge vergingen, der Mann hatte mit seinen Gedanken zu kämpfen.
"Samantha?"
"Ja, was ist?"
"Ach ... ich wollte nur ... nichts."
Stille, die bald vom gleichmäßigen Atmen zweier Menschen aus der Bruderschaft des Schläfers abgelöst wurde.
14.10.2003, 00:07 #292
Samantha
Beiträge: 12.569

Samantha kuschelte sich in ihr Kissen und schloß wohlig die Augen. Eine Weile lag sie regungslos so da und versuchte zu schlafen. Gedanken glitten ihr durch den Kopf. Der anstrengende Tag, ihr neuer Schleichlehrling, das prasselnde Kaminfeuer. Alle diese Bilder sah sie vor ihren Augen und musste lächeln. Es war ein schöner Tag gewesen.

Sie versuchte zu schlafen. Aber irgendwas fehlte.
Sie öffnete die Augen wieder und starrte in die Dunkelheit. Einige Zeit lag sie so da, dann streckte sie den Arm aus und rückte vorwärts. Erst als sie den warmen Körper des Templers an ihrem spürte legte sie sich wieder zufrieden hin, schlang den Arm um ihn und schlief glücklich ein.
14.10.2003, 07:59 #293
Kaligulas
Beiträge: 1.076

Wiederml ein eiskalter Herbsttag da im Morgengrauen noch nichts los war detzte Kaligulas sich nahe des Platzes wo er immer mit Billy trainierte auf einen Baumstumpf, holte seine Laute heraus und spielte seid langer Zeit wieder ein wenig.
14.10.2003, 10:49 #294
Eiswasser
Beiträge: 157

Schon am frühen morgen stellt sich die Waldstreicherin wieder an den Herd...
"...zwei Tassen Mehl, oh, die Vanille noch klein hacken..." Nachdem sie die ersten Zutaten in eine Schüssel gegeben hatte, wagte sie sich nun an den schweren Akt des Eiweiß- und Eigelbtrennens. Danach die 4 gewonnen Eigelb samt einem halben Liter Kuhmilch und einer Prise Salz hinzu und erst einmal kräftig umrühren, ebenso das Eiweiß zu Eischnee verarbeiten, was von Hand ja schon eine ganze Zeit in Anspruch nahm. Und sobald der Schnee fertiggeschlagen war ging es gleich weiter, denn er musste ja dann auch möglichst bald untergerührt werden.
Nach einem schnellen Blick auf die Wand war die gesuchte, flache Pfanne gefunden und schon auf dem Ofen platziert. Wieder Fett und eine große Kelle Teig hinein.
Schon bald wanderte dieser leckere Geruch durchs ganze Haus...

"Eierkuchen sind fertig! Und Sly, friss nich so viel, sonst bekommst du deinen Hägearsch nie weg!" Nach dem Rezept hieß es eigentlich Pfandkuchen, aber für sie waren es Eierkuchen.
Kaum war der letzte fertig, setzte auch sie sich an den Tisch und aß. Gestärkt ging es hinaus die erste Runde um die Insel und dann hin zu Trainingsplatz, wo sie sich sogleich ans Schießen machte.
14.10.2003, 11:06 #295
Sly
Beiträge: 2.229

Sly gähnte als er morgens aufstand und gerade versuchte sich aus der Bettdecke herauszustrampeln , wobei das nicht so gekonnt klappte und er neben dem Bett auf die Nase fiel. Sofort sprang er wieder auf schmiss die Decke auf das Bett. Er war sowas einfach nicht gewöhnt, normalerweise schlief er lieber unter einem Baum oder sowas. Verschlafen die Augen reibend ging er wieder herunter, wobei er vor dem Zimmer Angroths und Sammy grinsend stehen blieb. Er nahm ein Stück papier hervor und etwas schwarze Kohle und schrieb auf das Blatt:

Just married!

Dieses hing er dann an die Tür und ging grinsend weiter.

Unten in der Küche angekommen setzte er sich an den Tisch und legte ersteinmal gekonnt die Füße auf den Tisch während er darauf wartete dass Shiva das Essen fertig machte. Als sie zum Tisch kam schubste sie erstmal Slys beine vom Tisch und schüttelte den Kopf "Jaja Shiva , du hast noch nie meinen Arsch gesehen du kannst das garnicht beurteilen. " sly grinste und fing an ihren "Eierkuchen" zu essen. "Hey schmeckt nichtmal schlecht. " sagte Sly zu Shiva.

Als die Waldstreicherin fertig mit essen war entschloss sie sich laufen zu gehen, da würde Sly doch glatt mitkommen. Schnell lief er mit ihr die paar runden um das Amazonenlager, Sly grinste ja er konnte das , wäre auch peinlich wenn er als Schleichlehrmeister nicht so oft um das lager rennen könnte aber es seinen Schülern aufträgt. Jetzt begann sie mit dem Bogentraining und Sly sah ihr dabei zu und schüttelte den Kopf. "Nicht so verkrampft, du musst lockerer sein ansonsten kriegst du nie richtig gezielt wenn es auf bewegliche Ziele geht. "
14.10.2003, 11:18 #296
Eiswasser
Beiträge: 157

Klugscheißer... hm... obwohl... wollte er jetzt wirklich? Nein, der Typ war doch viel zu sehr auf Rache aus... Immer wieder überlegte sie hin und her, wodurch ihre Konzentration auf das Zielen an sich verloren ging, sodass sie natürlich danebenschoss und der Pfeil an der Mauer aufprallte und zersplitterte. Scheiße. Naja, vielleicht wollte er ja genau das, sie einfach zulabern. Auch egal, wieder ging es um die Insel, erst jetzt fiel ihr ein, das sie doch anfangs zehn Runden und danach je eine Laufen sollte... Dann lief sie jetzt eben 15...
14.10.2003, 11:24 #297
Sly
Beiträge: 2.229

Sly schüttelte den Kopf als sie wieder um das Lager liefen. " Hör mal zu ich benutz den Bogen jetzt seid 2 Jahren und ich weiß was ich tue und glaubs mir auch wenn ich so aussehe als wäre ich auf Rache aus , sehen wirs mal so: Ich würd nicht gern sehen , dass eine Schülerin von Fee versagt. Du verstehst? " Jetzt war er auf Shivas antwort gespannt denn sie schien fiberhaft zu überlegen, oder war das nur weil ihre Kondition nachlies? Wie auch immer Sly machte gerade einen Salto über einen Umgekippten Baumstamm als die Waldstreicherin wieder anfing zu sprechen.
14.10.2003, 11:33 #298
Eiswasser
Beiträge: 157

"...Ach so, es geht dir als um Fee?", fragte sie den Drachenjäger mit großen Augen. Naja sollte er doch, so schlecht sah er ja gar nicht aus und ihre Lehrmeisterin hatte war gutes verdient, sie hatte bestimmt schon ewig keinen guten Typ mehr, wenn überhaupt. Unweigerlich wurde ihre Gedanken auf Ra und Kal zugedrängt... damals... sie hatte sich nicht entscheiden können... und dann nach Ras verrat, als sie ihn retten wollte...
Sie schluckte es runter, es sollte dahin verschwinden woher es gekommen war... Sie war eine Amazone, verdammt, sie musste stark sein... erstaunt über den Gedanken vergaß sie beinahe das Zielen... Nein, sie war keine Amazone, nicht mehr... sie war jetzt Gildenlose... Amazonen waren stark, sie nicht...
14.10.2003, 11:44 #299
Sly
Beiträge: 2.229

"Ach das du das nicht falsch verstehst, ich liebe Fee nicht zumindest nicht auf diese Weise mit Schmetterlingen im Bauch oder sowas. Nein ich kenne sie schon sehr lange als ich sie damals in Khorinis kennengelernt hatte, weil ich fast auf sie gefallen bin haben wir sehr viel Zeit miteiandner verbracht. Dann durch meine einhandausbildung und sonstige ereignisse haben wir uns sehr aus den Augen verloren. Jedenfalls bin ich froh sie mal wieder getroffen zu haben. " erklärte der ehemalige Söldner der Amazone. Sie zielte erneut auf ie Scheiben und schien abgelenkt zu sein. Sly ging auf sie zu und führte ihre Hand. "Pass auf so geht das einfacher. " Sly schob ihre beine mit seinem Fuß weiter auseinander verschob ihren bogen etwas in der Haltung. "So probier mal jetzt , jetzt solltest du besser zielen können. Später wirst du noch mehr in die Hocke gehen. Aber für den Anfang sollte das Reichen. " erklärte er der Waldstreicherin.
14.10.2003, 11:59 #300
Eiswasser
Beiträge: 157

So gut es ging folgte sie den Anweisungen des Drachenjägers, spreizte die Beine und ging leicht in die Knie, wobei sie genauestens darauf achtete, das sie dabei die ihr von Fee beigebrachte Grundstellung nicht zu sehr veränderte. Hastig zog sie den nächsten Pfeil aus dem Köcher und legte an, dann atmete sie tief ein, hielt die Luft an und schoss. Treffer.
"Genau ins Schwarze!" Freudig fiel sie Sly um den Hals nur um gleich wieder zurück zu weichen.
"Oh entschuldige, aber das ist das erste mal, das ich genau in die Mitte treffe... Tja, ich lauf dann mal wieder." Und flüchtete sogleich in die nächste Rune. Sowas Peinliches kann auch nur ihr passieren...
Seite 12 von 16 « Erste 8  9  10  11  12  13  14  15  16