World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
wie sieht die welt von gohtic aus?
Seite 1 von 2  1  2 
12.09.2003, 21:55 #1
Käpt.Hirni
Beiträge: 303
wie sieht die welt von gohtic aus?
habt ihr euch nicht mal gefragt wie die welt auserhalb von korinis aussieht.z.B.haben die orcs ein eigenes königreich und wenn wo liegt es?setzt mal paar karten ins forum.

ihr habt doch bestimmt mal nen blatt gehollt und z.B.das festland mit seinen städten und bergen und seinen burgen und seinen wäldern und...
13.09.2003, 00:52 #2
METALLICA
Beiträge: 504

Woher sollen wir wissen wie es ausserhalb Khorinis aussieht wenn man noch nicht da war(im Spiel).Karten hat auch keiner.
13.09.2003, 01:29 #3
Samantha
Beiträge: 12.569

wart auf g3, dann siehst dus vielleicht ;)
13.09.2003, 01:58 #4
[Enklave]MaNiaC
Beiträge: 366

gibts dazu wirklich keinerlei Infos?
Gibts net nen Gothic Comic?
hat das einer?
am besten als Ebook?
13.09.2003, 06:31 #5
Käpt.Hirni
Beiträge: 303

ich wiel damit sagen das ihr zeichen sollt wie ihr euch z.B.das festland vor stellt.auserdem giebt es ein paar infos z.B.redet stone im ersten teil von son ort in den bergen und die südlichen inseln werden woll nicht im norden sein

und METALLICA kennst du das wort Fantasy
13.09.2003, 09:52 #6
König Rhobar II
Beiträge: 639

Ich habe passend zu meiner Gothic III STory ne Karte gezeichnet, aber die kann ich (noch) nicht ins Internet stellen, weil mein Scanner Probleme hat, die Bleistiftlinien zu erkennen.
Jedenfalls ist im Nordosten ein Strand, südlich davon ein Gebrige, in dem das Wassermagierkloster liegt. Westlich vom Strand ist ein dichter Wald in dem das Dorf Admaris liegt. Nördlich von Admaris liegt der Sumpf, der im großen Nordgebirge liegt. In diesem Gebirge liegt Nordmar. Der einziege Weg dahin ist der Seeweg (nördliche Werften) oder durch das Wegtal, was im Süden von Dukmar versperrt wird. von Admaris führt ein Weg nach Westen zu Dukmar. Am Ende des Waldes zweigt ein Weg nach Erebar im Süden ab. Von Erebar führt ein Weg über die Berge zum Wasserkloster und zu einer Hafenstadt (Der Name würde nur verwirrwen, wenn man die Story nicht gelesen hat)
von da aus geht es nach Süden ins kleine Südgebirge. Der Weg fürht weiter in die Hauptstadt. von Erebar führt ein Direkter Weg zum Südgebirge, an einem namenlosen Dorf vorbei, und ein Weg durch die königlichen Höfe richtung Westgebirge. von Dukmar führt ein Weg nach Süden, entlang des Westgebirges, der mit dem von Erebar zusammentrifft, und Richtung Hauptstadt geht. Vorher zweigt noch ein Weg zu dem Vulkan ab, an dessen Fuß das Schwarzmagierkloster liegt.
Den Südwesten,Südosten und Nordwesten des Reiches hab ich noch ncht gezeichnet.

P.S. Ich hab gehört, die Orks leben in den "Nordlanden". hat irgenwo mal einer gesagt, ist bei mir ein Kontinent.
13.09.2003, 14:22 #7
anubisTURBO
Beiträge: 276

Ich warte auf G3 und lass mich überraschen. Das haben die PB´s bei mir bis jetzt IMMER geschafft.!
13.09.2003, 14:33 #8
Billy
Beiträge: 1.104

quote:
Zitat von Käpt.Hirni
und METALLICA kennst du das wort Fantasy

und Käpt.Hirni, kennst du das wort editieren?
13.09.2003, 14:57 #9
METALLICA
Beiträge: 504

quote:
Zitat von Käpt.Hirni
und METALLICA kennst du das wort Fantasy


Du hast nicht gesagt wie wir uns die Welt vorstellen und ob wir dazu Karten gemalt haben,sondern ob wir Karten haben.
13.09.2003, 20:59 #10
Käpt.Hirni
Beiträge: 303

ein wort zu sirbilly.ich meine einenKONTINENTEN und nicht eine kleine insel und metallica,jetzt weisst du es:D
13.09.2003, 21:56 #11
Rango
Beiträge: 830

Ich hab ma was gemalt...:D



PS: Es ist selbstverständlich nur eine Skizze. Man muss sich einiges größer, bzw. kleiner vorstellen...
PPS: :D So^^ stell ich mir Myrtana ungefähr vor
13.09.2003, 22:43 #12
Foley
Beiträge: 1.766

Mein Myrtana:


Es is nur ne kleine Vorstellung hab keinen Scanner für meine detailreichere gezeichnete Karte.
13.09.2003, 23:13 #13
Käpt.Hirni
Beiträge: 303

wenn ihr aber einen scanner habt und auch wist wie das mit dem "wie setze ich ein bild ins gothicforum?"macht, Aber trozdem ein bild ins forum bringt das ich selbst im mutterleib besser zeichnen kann,erwürg ich euch:D
13.09.2003, 23:17 #14
Käpt.Hirni
Beiträge: 303

Auserdem,schönes bild dark_neo:D :D :D :D
13.09.2003, 23:26 #15
Foley
Beiträge: 1.766

quote:
Zitat von Käpt.Hirni
Auserdem,schönes bild dark_neo:D :D :D :D


Menno das war eine schnelle Zeichnung ich hab noch ne sehr detailreiche aber ich hab numa keinen Scanner hab ich in 30 sek grob nachgezeichnet

ps: mit paint kann ich sowieso net gut umgehn
14.09.2003, 00:01 #16
Käpt.Hirni
Beiträge: 303

nur ne kleine frage wie bekommt man das bild ins forum ,weil ich auch eins am zeichnen bin ,nur leider ist ein scanner in reperratur also wie ich es ohne scanner mache(hab paint benutzt
14.09.2003, 09:41 #17
Hiddencontrol
Beiträge: 543

quote:
Zitat von [Enklave]MaNiaC
gibts dazu wirklich keinerlei Infos?
Gibts net nen Gothic Comic?
hat das einer?
am besten als Ebook?



Ich und viele andere hier auch haben den Gothic Comic.
Dort ist aber nicht über die geographischen Gegebenheiten drin.
Kauf dir den Comic und lese ihn wenn du mehr wissen willst.
Aber lass den Mist mit dem Ebook!
14.09.2003, 10:53 #18
Foley
Beiträge: 1.766

quote:
Zitat von Käpt.Hirni
nur ne kleine frage wie bekommt man das bild ins forum ,weil ich auch eins am zeichnen bin ,nur leider ist ein scanner in reperratur also wie ich es ohne scanner mache(hab paint benutzt


Du registrierst dich zb bei www.arcor.de kostenlos und bekommst dann 25 mb Webspace und dann lädst du das Bild mit zb dem Proggie WSFTP hoch und dann verlinkst du es oder stellst es mit dem img code rein
14.09.2003, 11:14 #19
Billy
Beiträge: 1.104

quote:
Zitat von Käpt.Hirni
ein wort zu sirbilly.ich meine einenKONTINENTEN und nicht eine kleine insel und metallica,jetzt weisst du es:D

wie soll ich denn das verstehen???
und zum letzenmal: es gibt da so ne nette option die heißt EDITIEREN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!
14.09.2003, 11:49 #20
König Rhobar II
Beiträge: 639

So Hier ist meine Karte (Den Kugelschreiber hat mein Scanner äh scannen können)
Der Nordosten Myrtanas

Die dazu passende Story findet ihr
hier

P.S.: Die hab ich eben schnell von der original Karte abgemalt
14.09.2003, 19:15 #21
one_of_one
Beiträge: 1.010

Also ich stelle mir die Welt in etwas so vor: Khorinis liegt östlich vom Festland - zu vergleichen mit Afrika und Madagaskar (um das ganze etwas anschaulicher zu gestalten). Dabei ist Khorinis=Madagaskar und Afrika=Festland.
Das Festland setzt sich dann zusammen aus Myrtana im Zentrum, Nordmar im Norden, das von den Orks besetzte Gebiet im Westen (von wo aus sie auch in die Nordebene gelangen) und im Süden grenzt Varant an. Die südlichen Inseln sind südöstlich (zwischen Khorinis und Varant) vom Festland.
Das Orkgebiet im Westen ist aber nicht die Heimat der Orks, sondern nur das Besatzungsgebiet. Ich stelle mir die Orks mit ihren Kriegsgaleeren so ähnlich wie Piraten vor - so eine Art Nomaden, die auf Eroberungszug gehen usw. Die Heimat der Orks ist eine unbekannte Welt ("in a galaxy, far far away" :D ).
16.09.2003, 20:45 #22
[Enklave]MaNiaC
Beiträge: 366

hmm
naja
vielleicht erfahren wir in G3 mehr *gG*
17.09.2003, 18:45 #23
flying_goth
Beiträge: 368

@ könig Rhobar II : Wie lange hast du gebraucht dir die Story auszudenken?
18.09.2003, 14:46 #24
König Rhobar II
Beiträge: 639

Kann ich nicht genau sagen. Das meiste kam beim schreiben, und ich hab nur zwischendurch "Denkpausen" eingelegt.
Aber weil ich nur zwischen einer halben und ein paar ganzen Stunden pro Tag daran gearbeitet habe würde ich sagen ne Woche.
18.09.2003, 16:44 #25
flying_goth
Beiträge: 368

@ Rhobar : Dann warst du aber schnell!
Seite 1 von 2  1  2