World of Gothic Archiv > Editing
Frage zum Leveldesignen?
Seite 1 von 2  1  2 
13.09.2003, 11:55 #1
Mr.Freak Man
Beiträge: 25
Frage zum Leveldesignen?
Hallo...

Kennt sich irgend Jemand mit ANIM8TOR aus, weil ich möchte einen Mod machen aber im Anim8tor komme ich einfach nicht mehr weiter.
Ich möchte zuerst eine Landfläche erstellen. Mit dem"edit splines" bzw.mit dem "edit curved" erstelle ich eine Fläche, dann klicke ich bei build auf den Button Fill... dann wurde sie erstellt aber wie kann ich an diese Fläche NEUE Flächen anbinden oder wie kann ich einstellen das sie mehr Polygone haben?
Mit 3d Studio MAX geht es bestimmt einfacher aber wo bekommt man das her ohne Unkosten?

DANK IM VORAUS

GRUSS
Mr.FREAK MAN
13.09.2003, 13:04 #2
DarkwingDuck
Beiträge: 310

Hi,
ich bin mir nicht so sicher, aber ich glaube es gibt gmax Im/Exporter für Gothic. Gmax ist der "kleine Bruder" von 3dsmax und vollkommen kostenlos. Dazu bekommst du von discreet Support u.ä. Ansonsten kannst du dir auf www.discreet.com irgendwo ne 30Tage Testversion von 3dsmax ziehen.

Zu deinem Problem mit Anim8tor kann ich dir nichts sagen, sry....
13.09.2003, 14:16 #3
the_elb
Beiträge: 1.433

es giebt kein gothic 3ds importer für gmax mach es am besten so mach die welt mit gmax und konvertier sie dann mit der
30 tage 3dsm testversion :D :D
13.09.2003, 14:35 #4
Mr.Freak Man
Beiträge: 25

HI,
Könnte mir jemand vielleicht wenn es dem jenigen nichts ausmacht einen CODE für GMAX geben?

Wo bekomme ich die 30 Tage Version von 3d Studio MAX her?
13.09.2003, 15:31 #5
Mr.Freak Man
Beiträge: 25

Hallo
Ich habe auf der Website Dicreet mal nach der 20 Tage Version von 3d Max gesucht ich habe es auch gefunden :D :D nur steht da, dass man es sich erst im Oktober downloaden kann ?
14.09.2003, 13:05 #6
Mr.Freak Man
Beiträge: 25
Ich muss noch mal NERVEN!
Hi,

Ich habe mich für Gmax registieren lassen und habe jetzt endlich mit GMAX meine eigene Welt gebaut . Jetzt möchte sie mit 3dsm konvertieren, auf der Dicreet Website habe ich mich für eine 30 Tage trial Version registieren lassen, aber dann steht da das sie es erst im Oktober Vorrätig hätten.

Kann man nicht irgendwo eine ältere version von 3dsm dowloaden?
Oder ein ANDERES Programm mit dem man die abgespeicherte level datei aus GMAX importieren und dann als 3ds exportieren kann?

Ich brauche sie nur zum konvertieren, da es ja keinen Exporter für GMAX gibt.

BITTE helft mir! Es fehlt nur noch dieser EINE Schritt das ich meinen MOD machen kann .Später im Spacer texturieren, Vob´s, Mob´s, Spawnpoints und Waypoints setzten ist mir bekannt. Das Scripten, wird im development kit ja erklärt.

DaNk im VoRaUs!

gruss
Mr.Freak Man
14.09.2003, 13:31 #7
MarGon
Beiträge: 121

soll ich sie dir zu gothic 3ds konvertieren?

..wenn ja dan schiks an margon@toihlsa.com
als 3ds
14.09.2003, 13:57 #8
Mr.Freak Man
Beiträge: 25

Hi
coole Idee aber wäre es nicht einfacher wenn du mir das programm schicken würdest?
14.09.2003, 14:48 #9
Oxinetex
Beiträge: 111

hehe weist du wie teuer dieses Programm ist... wenn er dir das schickt wäre er schön doff... außerdem hat das meines wissens 2 oder 3 cds...
14.09.2003, 15:33 #10
Horn0x
Beiträge: 64

quote:
wo bekommt man das her ohne Unkosten
[...]
wäre es nicht einfacher wenn du mir das programm schicken würdest?
Ich verwarne dich weil du gefragt hast wie man illegal an Software kommt.
14.09.2003, 19:17 #11
Gothicfan359
Beiträge: 178

Sieh dich mal auf der Seite um:http://www.robsite.de/
Da müsstest du eine Testversion von Milkshape finden und mit diesem Programm kannst die Datei auch konvertieren. Das Plugin musst dann im Mod FQ runterladen.
14.09.2003, 19:38 #12
the_elb
Beiträge: 1.433

für ein level is milkshape aber zimlich umgünstieg da das poly max schon bei 2500 oder so liegt was doch recht wenig für ne welt is
15.09.2003, 12:55 #13
Mr.Freak Man
Beiträge: 25

Ja hallo erstmal!

gibt irgendwo ein plugin für milkshape mit dem man gmax dateien einfügen kann?
15.09.2003, 13:27 #14
Mr.Freak Man
Beiträge: 25

Gibt es noch ein ähnliches programm wie milkshape was meh polys hat und mit dem man 3ds Daten exportieren kann ?
15.09.2003, 14:04 #15
Mr.Freak Man
Beiträge: 25

Wie kann man von P3d (PLASMA) ind 3ds konvertieren geht das??
15.09.2003, 15:49 #16
the_elb
Beiträge: 1.433

MarGon wollte es doch für dich machen das wäre schneller und unkompliezierter

es giebt glaubich für kein anderes program außer 3dsm legale gmax importer
für p3d giebts glaubich auch kein prog bin mir aber nich sicher da ich dieses format noch nie verwendet habe
15.09.2003, 16:44 #17
Mr.Freak Man
Beiträge: 25

HI,

Ich könnte es MarGon schicken :D , aber es gibt da wieder ein Problem wegen den Proportionen, weil es könnte sein das ich einige Häuser, Durchgänge, Landflächen zu groß gebaut habe. :(

Gibt es dafür genaue Angabe wie groß eine normale Tür in Gothic1+2 ist?
Oder ein Anhaltspunkt wie groß der Hero, Nsc ist?
Damit ich ungefähr weiss wie groß ich alles im GMAX bauen muss !
15.09.2003, 17:32 #18
Gothy
Beiträge: 52

Vielleicht hilft dir das hier weiter:

http://forum.gamesweb.com/forums/sh...threadid=229741
15.09.2003, 18:00 #19
Wolfie
Beiträge: 35

Ich bin mir jetzt nicht ganz so sicher, aber geht das nicht mit dem Modeleditor "ZModeller" (oder so ähnlich). Mit diesem Programm kann man *.3Ds Dateien erstellen (mit der Export funktion). Man kann auch *.3Ds Dateien öffnen, bearbeiten (oder neu erstellen) und dann in das *.3Ds format wieder umwandeln.
17.09.2003, 14:38 #20
Mr.Freak Man
Beiträge: 25

Hi,

Das mit dem Zmodeller hat bei kleinen 3ds Dateien gefunzt,nur konnte ich damit keine Levels laden!

Kann mir jemand sagen wo ich einen Exporter(script) her bekomme mit dem seine gmax Datei als md3 exportieren kann?
17.09.2003, 16:15 #21
the_elb
Beiträge: 1.433

das würde bloss mit nem md3 exporter für quake 3 gehen jedoch macht der exporter ne menge probleme da er nich richtig funktioniert (eigene erfarung) und wie gesagt milkshape kann nur eine sehr begrenzte anzahl von poligonen darstellen
17.09.2003, 16:25 #22
Mr.Freak Man
Beiträge: 25

Sag mir doch eifach wo ich das -md3 export- downloaden kann (trotz der probleme.
17.09.2003, 17:03 #23
MarGon
Beiträge: 121

sie net so faul .. bei google findet man alles!
17.09.2003, 19:39 #24
Mr.Freak Man
Beiträge: 25

Hallo !
Aber das ist so als suche ich eine Nadel in einem Heuhaufen!!!

Komm schon sag mir das Bitte wo ich - gmax->md3 export - finde.





Dann nerv ich nicht mehr !



!!(vorerst)!!
17.09.2003, 22:41 #25
the_elb
Beiträge: 1.433

in meiner unforstelbaren güte will ich mal nich so sein

auf der seite wo du gmax hehr hast sprich www.dicreet.com kann man verschiedene game packs runterladen unter anderem auch für quake 3 in diesem pack sollte ein exporter und einimporter sein alerdings muss quake 3 instaliert sein :D :D
Seite 1 von 2  1  2