World of Gothic Archiv > Add-on - Hilfe
Plötzlich Multitalent ...
Seite 1 von 1  1 
13.09.2003, 18:14 #1
Regis
Beiträge: 28
Plötzlich Multitalent ...
Ich lade wie gewohnt mein SAvegame (bin DJ) wollte paar Heiltränke brauen (kann essenze der heilung) - da konnte ich plötzlich alle Heiltränke brauen, und nicht nur das sonder auch alle Mana - und Spezielle Tränke!

Dann ging ich jagen (paar Wargen) bei denen ich neben dem Fell und dem Fleisch auch noch zähne holen konnte obwohl ich es nicht gelernt hatte.

Kann man Fähigkeiten wegcheaten? - Macht nämlich nicht wirklich spaß wenn man alles kann .... :(
13.09.2003, 18:17 #2
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123
Re: Plötzlich Multitalent ...
quote:
Zitat von Regis
Kann man Fähigkeiten wegcheaten? - Macht nämlich nicht wirklich spaß wenn man alles kann .... :(


Ich glaube nicht...

Man soll nicht bei dem pc_rockefeller im Inventar reinschauen
13.09.2003, 18:19 #3
Regis
Beiträge: 28

Ich hab den (seit ich das Addon hab) noch nie hergecheatet!
13.09.2003, 18:25 #4
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123

Auch kein Marvin (God) Mode usw.?

Dann weiss ich nicht woran das liegen kann, solche Sachen passieren meistens wenn man Cheatet.
13.09.2003, 18:27 #5
semi
Beiträge: 2.734
Re: Re: Plötzlich Multitalent ...
quote:
Zitat von Nachtwanderer

Ich glaube nicht...
Man soll nicht bei dem pc_rockefeller im Inventar reinschauen


Hat das was mit Rockefeller zu tun? Das Problem hatten ja einige ;) Oder besser gesagt wenige, aber mehrere
edit: Kann ich nur bestätigen, imo muss es beim cheaten passiert sein
13.09.2003, 18:41 #6
Regis
Beiträge: 28

hmm - für längere wege die ich vorher von Monster gesäubert hab und wo es keine Teleportrunen gibt flieg ich per f8 taste hin aber sonst chea ich nicht, bzw. hab nur auf den wegen den marvin mode an, aber bisher ist sowas noch nie passiert ...



edit: oder kann es sein wenn man ein Savgame läd und danach bisschen mit cheaten und godmod durch die gegend springt, dan aber nicht spreicher sonder das Savegame nochmals läd das dan der Fehler auftritt?

Den bei Fackel ist das auch so, man hat gespeichert versucht z.b. der Fallgruben abschnitt im Adanostempel mit einer fackel durchzukommen und man wird kurz bevor man es schafft aufgespießt, und und wenn man neu läd liegt die fackel immernoch da ...
13.09.2003, 18:52 #7
Trisson
Beiträge: 201

Das mit der Fackel kann ich bestätigen, obwohl ich echt nicht weiß an was es liegen könnte. Haste einen kleinen Bruder/Schwester?
Das würder nämlich einiges erklären:D
13.09.2003, 19:29 #8
Todesschrei
Beiträge: 22

Mir ist es mal passiert da hab ich geschpeichert und aus spass mit einem Feuerregen die Stadtbewohner gekillt!! Hab dann neugeladen und die ganzen Lichteffekte des Feuerregens waren noch an den Häuserwänden zu sehen!!:)
13.09.2003, 20:00 #9
Locutus
Beiträge: 316

Ich hab so einen Bug, ich hab schon das Schleichen gelernt hab es auch schon des öfteren eingesetzt. Dann beende ich das Spiel und beim nächstem mal laden des Spielstandes kann ich plötzlich nicht mehr schleichen. Wenn ich auf den Charakter Bildschirm schaue ist bei Schleichen nur ein - . Woran liegt das bitte?

Komische Effekte hatte ich auch schon einen, war da grad beim Eisdrachen hab ihn gekillt und dann hab ich mich in die Burg zurückteleportiert und auf einmal hat es in der Burg geschneit.

Seit dem ich das Addon installiert habe hat das Game mehr Bugs als vorher.

MFG Locutus
13.09.2003, 20:05 #10
Nacht_Rabe
Beiträge: 646

Das mit dem schleichen hat doch was mit cheaten zutun.
Als ich Angus reingecheatet hatte konnte ich plötzlich schleichen, obwohl ich es nicht konnte.
WENN du gecheatet hast dann aktiviere mal den marvin mode und speicher, dann kannst du wieder schleichen hoffentlich.;)
13.09.2003, 21:09 #11
Emmentaler
Beiträge: 4

Das mit dem Schnee ist mir noch nicht passiert, aber sowas ähnlices:
Wenn man sich irgendein Viech (z.B. Sumpfhai) hercheatet und dann in die Hafenstadt teleportiert greifen alle Leute den Sumfhai an, deer eigentlich gar nicht da sein sollte.
Mit dem Schnee dürfte es sich ähnlich verhalten.
13.09.2003, 21:37 #12
milchmann87
Beiträge: 810

lol
tja amn sollte halt doch nicht so viel cheaten!!
aber mal aws anders warum passiert so was eigentlicn NRU WENN MAN CHEATET und auch nicht auf normalem wege? also warum sind die bugs nur da wenn amn mal cheatet. verändert das so viel am game?
14.09.2003, 08:42 #13
meditate
Beiträge: 6.868
Re: Re: Re: Plötzlich Multitalent ...
quote:
Zitat von semi

Hat das was mit Rockefeller zu tun?



liegt definitiv an rockefeller. du kannst nur eines machen, alle fähigkeiten auf 0 setzen und dann einzelne sachen wieder reincheaten. besser ist, du suchst dir nen spielstand, an dem du den fehler noch nicht hattest und spielst von da an noch mal.

@ locutus und milchmann

das schleichen-problem hatte ich auch. ich denk mal, es kommt von cheaten. wer vorhat irgendwas herbeizucheaten, sollte immer mit fehlern rechnen. die cheatfunktion ist ja für die entwickler da und nicht für die spieler.

@ regis

es ist egal was du machst, wenn du den marvin-modus aktivierst, dann cheatest du, du kannst dich also auf dein spiel nicht mehr hundertprozentig verlassen.

cheaten bringt aber nicht immer probleme, sehr gefährlich ist nur der rockefeller. ich hab ein paar gecheatete spielstände gehabt, um was auszuprobieren. danach sollte man das spiel beenden und den cheatmodus nicht mitspeichern. dann das ganze noch mal ungecheatet spielen. vor dem beenden darauf achten, dass keine werte durch den cheatmodus verändert wurden. das ist meines erachtens die beste möglichkeit.
14.09.2003, 10:35 #14
Gabumon79
Beiträge: 305

heißt das, wenn man rigoros die finger vom marvin lässt ( :D ) tritt auch der fehler mit harad nicht auf (also daß man als lehrling ein schwert bekommt und dafür gold gibt anstatt umgekehrt)? denn wenn ich mich recht erinnere trat bei mir dieser fehler mehr oder weniger zeitgleich mit dem meister aller klassen phänomen auf. hmmm gleich mal ein neues spiel beginnen und testen
14.09.2003, 12:48 #15
aldee
Beiträge: 153

Wenn du einfach keine deiner selbstgeschmiedeten Waffen anlegst während du Harad deine Erzeugnisse verkaufst, ist alles in Ordnung (mit Nebenwirkungen durch Cheaten hat das nun wirklich gar nichts zu tun :-).
14.09.2003, 13:35 #16
Gor Na Max
Beiträge: 66

Mein Bruder cheatet bei m ir immer und ich hab gemerkt das das Spiel hinterher leicht abstürzt oder bugs auftretten!
Seite 1 von 1  1