World of Gothic Archiv > Add-on - Hilfe
Der Heilige Spammer fragt - Die Community antwortet !
Seite 3 von 7  1  2  3  4  5  6  7 
08.12.2003, 14:40 #51
BLACKDragOn87
Beiträge: 139

Tach!
quote:
Gibt es zielungenaue und zielgenaue Zauber

NEIN!
Das würde ich nicht so sehen,denn das kommt auf das Verhalten der Gegner an:
Wenn du einen Gegner anvisierst und einen Zauberspruch auf ihn abfeuerst(egal welchen,hauptsache angriffszauber)trifft dieser immer,außer der Gegner bewegt sich woanders hin(Blutfliege).
Das heißt jeder zauber trifft und alle sind genau(Egal ob Wasserfaust oder kugelblitz).
Weitere Ausnahme ist,wenn ein Gegner direkt vor dir steht und dich angreifft,dann geht der Spruch auch daneben.
Wichtig ist auch die Geschwindigkeit der Zauber(z.B.ist Feuerball schneller als Eislanze).

quote:
Effektivität der Beliarzauber überhaupt ?


Die Beschwörungszauber sind am besten(Steinwächter und Zombie),der Rest ist überflüssig. ;)

quote:
Einsatz der gängigen Zauber gegen folgende Gegner ?(Orkkrieger,Eliteork,Suchender und Drachensnapper )


Gegen Orks im 2.Kapitel Eislanze,Beschwörunszauber später Zombie,Skelette und Wölfe helfen nicht.
Gegen Suchende:Einfrieren und dann auch Beschwörung von Skeletten oder VIELEN Goblins.
Gegen Drachensnapper:Wie Suchender.

So...ich hoffe ich kann dir damit helfen ;) !
08.12.2003, 20:37 #52
El Libertador
Beiträge: 3.477

Thx Medvidek allerdings bekomme ich den Zauber erst nachdem ich in Xardas geheimer Bibliothek war

Thx BLACKDragOn87 ( ich hab ja erst überlegt woher ich Blackdragon kenne dachte an einen Jackie Chan Film aber das ist wohl eher ein Wortspiel ) ja sehr gut ,das hilft schon mal

Trotzdem stelle ich meine Fragen hier nochmal rein ( viele lesen blos den letzten Post )

Wieviel Lernpunkte muss ich für folgende Zauber ausgeben ? :
1.Kreis
Goblinskelett
2.Kreis
Feuerball
Wolf rufen
Schlaf
Eislanze
3.Kreis
kleiner Feuersturm
Skelett erschaffen
Angst
Eisblock
Geysir
Unwetter
4.Kreis
Blitzschlag
Golem erwecken
Untote vernichten
Wasserfaust
5.Kreis
Eiswelle
Dämon beschwören
6.Kreis
Feuerregen
Todeshauch
Todeswelle
Armee der Finsterniss
Monster schrumpfen

Dann würde mich mal interressieren welche Zauber sind von der Reichweite am besten ?

Gibt es zielungenaue und zielgenaue Zauber

Welcher Beschwörungszauber ist gegen welchen Geg´nertyp besonders effektiv ? ( hier bitte´auch die Beliars Zauber angeben )

Effektivität der Beliarzauber überhaupt ?

Einsatz der gängigen Zauber gegen folgende Gegner ?(Orkkrieger,Eliteork,Suchender und Drachensnapper )
Frage wie oft welcher Zauber gegen welchen Gegner ?
12.12.2003, 06:46 #53
El Libertador
Beiträge: 3.477

Waffenhändlerquest :
Bis zu welchen Kapitel hab ich definitiv Zeit Fernando zu überführen ?

Welche Quest sind zeitbegrenzt ?
und von wann bis wann ?

Beispiel Gerold im 4.ten Kapitel wenn ich von ihm den Quest " Hunger " bekommen habe muss ich ihm das Fleisch bis zum nächsten Morgen bringen ,ansonsten ist er fest .
12.12.2003, 19:44 #54
Ormus
Beiträge: 1.028

Noch was el du wirst als magier noch große problem bekommen mit den suchenden den die sind ja bekanntlich stark gegen magie mach dir eine skelett rune für 15LP es lohnt sich caste dann 2 und helf selber noch bissel mit dann wirst gegen die keine probs haben aber wenn du auf 2-3 stoßt mach 4-8 skellis das hilft
vieleicht konnt ich helfen wenn nicht wars halt spamm^^
12.12.2003, 20:28 #55
Coristo
Beiträge: 103

quote:
Welche Quest sind zeitbegrenzt ?


Der Quest wo man Greg in die Stadt helfen soll müsste auf jeden Fall zeitbegrenzt sein , leider hab ich keine Ahnung wann der sich zur Taverne aufmacht wenn man ihm nicht hilft

quote:
Wieviel Lernpunkte muss ich für folgende Zauber ausgeben ? :


10 LP - für Feuerball
12.12.2003, 20:44 #56
Hummelfighter
Beiträge: 6

quote:
Welche Quests sind zeitbegrenzt?

Der Quest bei dem man für Greg das erste Kreuz in der Höhle von den Goblins aufhacken soll. Wenn man das nicht sofort macht kann man alle Kreuze aufhacken, aber man kann Greg nicht die Sachen geben. Ist entweder ein Bug oder gewollt.
12.12.2003, 20:46 #57
El Libertador
Beiträge: 3.477

Thx Coristo soweit ich das beobachten konnte muss man ihm die Kleidung innerhalb von 24 h ( gothiczeit ) bzw vor 22:00 Uhr Zeit des 2.ten Gothictages bringen
er bricht am ende des 3.ten Gothictages zu Taverne auf

Thx Ormus ,ich werde möglicherweise darauf zurückkommen und das so machen ,falls mir nichts besseres einfällt ,aber auf jeden Fall THX

Edit thx Hummelfighter ich habe es bisher immer sofort gemacht ,aber gut zu wissen
12.12.2003, 20:53 #58
Sephiroth
Beiträge: 27

@ blackdragon also ich würde nicht sagen das die anderen beliar zauber nicht sind ... im gegenteil sind steinwächter was für die mülltonne und zombies zu lahm.... beliars zorn is sehr net und schrei der toten auch...ok verbrauchen viel mana aber hauen rein :D
13.12.2003, 09:49 #59
BLACKDragOn87
Beiträge: 139

@Sephiroth!

quote:
beliars zorn is sehr net und schrei der toten auch...ok verbrauchen viel mana aber hauen rein

Belias Zorn braucht 200 Mana bei 200 Schaden und das ist verdammt viel!Belias Zorn ist 3.Magiekreis und da hat man erstens nicht so viel mana(ich hatte am Ende des 3.Aktes 185 Mana)und zweitens gibt es viel bessere Spells: z.b.kleiner Feuersturm oder Eislanze.
Schrei der Toten ist eigentlich nicht schlecht,aber um da viel Schaden zu machen,muss man sein ganzes Mana verhauen und andauernd Tränke saufen.
Deswegen hatte ich persöhnlich die zwei Beschwörungsrunen am SINNVOLLSTEN.Aber das ist auch ansichtssache.
Soll jetzt kein Meckern sein oder so,wollte dir das nur erklären!
;)
14.12.2003, 11:58 #60
El Libertador
Beiträge: 3.477

Also zum Thema Steinwächter und Zombies würden mich schon noch eure Erfahrungen interessieren ,wie machen Steinwächter sích gegen Suchende ? oder werden die von den Feuerball/feuersturmattacken sofort zerfetzt ?

Thema Feuerbogen den bekomme ich ja bereits als Gildenloser im 1.ten Kapitel ,gibt es Gegner für die dieser Bogen besonders gut geeignet ist ? Ohne Grund bekommt man den ja nicht so früh und für später macht er einfach zu wenig Schaden .

Genau die gleiche Frage zur Magischen Armbrust und zum Magischen Bogen das sind Waffen die recht früh im Spiel ,2-tes Kapitel bekomme,für welche Gegner/Gegnergruppen würdet ihr die empfehlen ?

Bei allen drei Waffen bitte beachten das die Fertigkeit der Waffenbenutzung eher niedrig bis nicht vorhanden ist .

Gruss EL
14.12.2003, 12:03 #61
Ormus
Beiträge: 1.028

Also Zombis mach definitiv ZU wenig schaden und werden SOGUT wie immer von den feuerbällen getroffen um einen suchenden mit zombis zu killen braucht mann VIEL ZU VIIEL mana weil mann mindestens 5 braucht
steinwächter hab ich noch nie gemacht kann ich nichts zu sagen aber zobis bringen NiCHTS mach skelis wie gesagt

aber mann weiß nie wie gut steinwächter sind weil die ja sehr gute immu gegen zauber ham
14.12.2003, 15:31 #62
El Libertador
Beiträge: 3.477

Also ich brauche noch die Aussage zum Waffenhändlerquest !
Kann ich den Quest im 3.ten Kapitel oder sogar noch später erfolgreich beenden.
Immerhin brauch ich Fernando für den Quest " Fernandos Geschäfte " und für den " die Suchenden " Quest - ergo will ich als angehender Magier ihn solange in Freiheit belassen.
16.12.2003, 04:31 #63
Medvidek
Beiträge: 1.156
5.kapitel
fernando logisch mach ich auch so , erst aus dem minental berichten , dann auf den waffenhändler ansprechen dann , wie gehts , zeitbegrenzte quest sind , bilgots flucht , talbin , angar , diego , also alle quest wo es von einer welt in die andere geht , greg bis ins addon also wenn du erst im 3. kapitel ins addon gehst brauchst du auch erst die schätze ausgraben , greg in die stadt , so lange du nicht offiziel dort bist also reingeschlichen , und nicht geschlafen hast , wenn du schläfst ist er weg richtung taverne
16.12.2003, 18:10 #64
El Libertador
Beiträge: 3.477

Frage : bei 2.6. kann ich da noch bei Milten im Minental direkt den 2.ten Kreis erlernen oder muss ich vorher bei Parlan den 1.ten Kreis erlernen ?

Edit EL : hi Medvidek in Góthic 2 konnte ich Bilgot im 3 .ten Kapitel lösen und Talbin im 5.ten meinst du das ?
oder muss ich das jetzt im 2.ten bzw 4.ten lösen ?

Gruss EL
16.12.2003, 18:12 #65
Rob
Beiträge: 2.211

afaik ist dieser bug mit 2.6 behoben, aber ohne gewähr.
16.12.2003, 18:13 #66
PcTuner
Beiträge: 3.617

Ich denke dieser bug wurde schon behoben.
16.12.2003, 18:13 #67
Denny
Beiträge: 123

Man muss die Kreise alle nacheinander erlernen wär sonst ja unfair.;)
16.12.2003, 18:34 #68
Ormus
Beiträge: 1.028

@ denny das is nen BUG gewesen mann konnte den 2 kreis vor dem ersten lernen aber es war der einzige bug dieser art
@el noch ein tip trolle sind gegen zauberkram imun aber mein tip
1Skelett haut ein trol um

PS: kann mir wer tipps gegen echsenmenschen geben sie sind nicht doll anfällig gegen magie und auch noch in gruppen zu finden kennt wer ne Taktik oder sonst nen tipp als magier gegen die???
16.12.2003, 18:49 #69
Rob
Beiträge: 2.211

die sind nicht immun gegen magie...
und echsenmenschen... du musst halt gut sein, sonst kannstes halt mal mit spruchrollen versuchen.
also ich habe kapitel 2 schon den weg zu den drachen leergeräumt.
16.12.2003, 19:33 #70
TheWonderer
Beiträge: 327

quote:
Zitat von El Libertador
Frage : bei 2.6. kann ich da noch bei Milten im Minental direkt den 2.ten Kreis erlernen oder muss ich vorher bei Parlan den 1.ten Kreis erlernen ?
quote:
Zitat von RobBob
afaik ist dieser bug mit 2.6 behoben, aber ohne gewähr.
quote:
Zitat von PcTuner
Ich denke dieser bug wurde schon behoben.
quote:
Zitat von Ormus
das is nen BUG gewesen mann konnte den 2 kreis vor dem ersten lernen aber es war der einzige bug dieser art

Sorry, wenn ich wieder den lästigen Klugscheißer spiele ;), aber das ist definitiv NICHT behoben, und woher wollt ihr überhaupt wissen, dass es ein bug ist, und kein feature?
16.12.2003, 20:12 #71
Ormus
Beiträge: 1.028

@ ROB was wirk gegen trolle???? blitzschlag eislanze feuerball eiswelle-block NICHT
17.12.2003, 13:42 #72
Medvidek
Beiträge: 1.156
gegen trolle skelett
eindeutig der beste zauber fürs 3. kapitel , eispfeil 3 mal gegen feuer und normale warane sowie gegen skelette , skelett gegen sumpf und andere golems ,
bilgot im 3. kapitel im 4. weiss nicht der überlebt nicht den orkangriff , und wenn du ihn mit marvin wiederbelebst ist der nach dem 2. schritt tot in der höle der toten ist mir zu nervig , talbin 5. kapitel noch nicht ausprobiert
17.12.2003, 13:56 #73
Ormus
Beiträge: 1.028

sag mal el wo bist du überhaupt???
AkT?
17.12.2003, 15:18 #74
El Libertador
Beiträge: 3.477

quote:
Zitat von Ormus
sag mal el wo bist du überhaupt???
AkT?



Steht ja eigentlich im thread der endet im mom im 1.ten Kapitel ,8.ter Tag ,Gildenlos ,Stufe 16 :D ;)

naja bin natürlich schon weiter in Wirklichkeit aber es soll doch spannend bleiben

also ich bin gerade beim 12.ten Tag im Spiel posten werde ich wie bisher nach und nach

@Medvidek nein natürlich löse ich Talbin im 2.ten und Bilgot im 4.ten aber in ´G2 konnte man Bilgot noch im 3.ten ,scheinbar ja immer noch und Talbin auch noch im 5.ten

@TheWonderer Thx ich überprüf es ja trotzdem eh :D

@Ormus ja Skelette oder halt die Drachensnapperverwandlung ( geht noch schneller ,selbst der schwarze )
17.12.2003, 15:36 #75
BLACKDragOn87
Beiträge: 139

Hi,El!
Noch ein paar Tipps von mir gegen bestimmte Gegner:
Gegen Trolle:Verwandlung in Waran,dass dauertein bisschen aber am Anfang sehr einfach.
Gegen Schw.Troll:Verwandlung in Schattenläufer,den Sruch gibt es oft genug.
Gegen Skelette:2mal Feuerball
Gegen Schattenkriger:7-8 Goblinskelette
Gegen Sumpfgolem:3-4 Goblinskelette
Gegen Steingolem:3 Goblinskelette
Gegen Feuer und Eisgolem:2 Skelette
Gegen Steinwächter:4-5 Goblinskelette
Gegen Schattenläufer:5-6 Goblinskelette und selbst mit Bögen ein bisschen drauf schießen.
Kommt zwar ein bissel spät,aber vielleicht hilft es dir noch!
:D
Greetz.
Seite 3 von 7  1  2  3  4  5  6  7