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Magier - Runenempfehlung bzw. Strategie
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16.09.2003, 14:30 #1
Ashgard
Beiträge: 260
Magier - Runenempfehlung bzw. Strategie
Hossa,

eigentlich bin ich ja eher der "Haudrauf"-Typ was Chars anbelangt. Und da ich das G2 als Paladin und das Addon jetzt als Drachenjäger durch habe, spiele ich derzeit einen Magier.

Ich bin derzeit lvl 13 od. 1 und gerade im Piratencamp. Als Runen besitze ich derzeit Feuerpfeil, Goblinskelett und Wolf rufen.

Welche Empfehlungen (bitte mit Spoiler) können erfahrene Magier mir für weiter Runen geben? Welche Belias- und Wassermagiersprüche sind gut?

Die Magiertips der G2-Datenbank kenne ich bereits :)

waves
Ashgard
16.09.2003, 14:35 #2
El - Grande
Beiträge: 102

Also,... ich benutze folgende Runen (hat sich als ziemlich zweckmäßig herausgestellt):

- Eislanze, solange bis ich blitzschlag lernen/erschaffen konnte
- Licht (immer hilfreich)
- Schlaf (vor allem gegen menschliche Gegner sehr geil)
- Skelett erschaffen, später Armee der Finsternis
- FEUERREGEN (ab hier machts richtig Spass!!!)

Beliar Runen:
Hmm, eigentlich alle Kacke, außer der Schrei der Toten.
16.09.2003, 14:44 #3
El Libertador
Beiträge: 3.477

Sinnvoll aber nicht alle gleichzeitig :

Eislanze ; Unwetter ; Feuerregen ; Armee der Finsterniss ; Eisblock ; Dämon beschwören ; Skelett beschwören ; Blitzschlag

Heilrunen findet man ,Angst auch die anderen die man findet sind sinnlos zudem zum Teil doppelt siehe Feuerpfeil

Schlaf braucht man nicht es gibt genug Spruchrollen davon
16.09.2003, 14:45 #4
Ashgard
Beiträge: 260

Ich wollte je eher auf "Beschwörer bzw. Nekromant *g*" gehen, als auf "Feuerballwerfer".

2-3 Goblinskelette sind bisher ganz witzig und plätten eigentlich alles. Wie siehts später mit Skelett bzw. Zombie, Wächter, etc. aus?

waves
Ashgard
16.09.2003, 14:50 #5
Nacht_Rabe
Beiträge: 646

Wächter sind nicht so gut.
Dämonen; sehr stark. (empfehlung)
Skellete; stark (empfehlung)
Zombies zu; langsam
Armee der Finsternis musst du nehmen, als "Beschwörer"!;) (empfehlung)
Golems; stark. (empfehlung)
Goblin am Anfang (hast ja schon).

So die sind sher wichtig (mit empfehlung).
:D
16.09.2003, 14:50 #6
nightm4re
Beiträge: 301

wenn du einen auf necro machen willst..mhm..dann würd ich dir vorschlagen wächter erschaffen zu "lernen"..man brauchts ja nich wirklich zu lernen, da es ein beliar-spell is..ansonsten eislanze, unwetter (ein ausreichend guter "massenvernichtungsspell" am anfang..) großer feuerball..eisblock etc.

aber @libertador warum blitzschlag? ich weiß jetzt zwar nich wieviel blitzschlag an mana kostet aber großer feuerball is denk ich die bessere wahl..
16.09.2003, 14:51 #7
El Libertador
Beiträge: 3.477

Als Beschwörer solltest du unbedingt Eisblock gegen einzelne bzw Eiswelle gegen Gruppen von Gegnern dazu entwickeln .

Sowie eine ultimative Waffe am besten Feuerregen .

Du musst bedenken das Wächter oder skelette zb beim Kampf mit Orks oder Golems chancenlos sind.

@Nigthm4re ich habe grosser Feuerball nie ausprobiert es kann sein das du Recht hast .
16.09.2003, 14:53 #8
nightm4re
Beiträge: 301

jo..aber zum plätten von monstern oder suchenden durchaus sinnvoll..außerdem kostet der spell keine LPs..man kann also nix falsch machen wenn man sich den holt...
16.09.2003, 14:59 #9
Ashgard
Beiträge: 260

Was kostet keine LP?

waves
Ashgard
16.09.2003, 15:01 #10
Malthus
Beiträge: 410

Wurzelschlinge ist zu dem ganz sinnvoll, so lange man noch kein Eisblock benutzen kann (zB im Minental im zweiten Kapitel wo man noch kein 3. Kreis erlernen kann)

Mit den Steinwächtern muss ich Momentan noch die Suchenden bekämpfen, der längt die ab, und ich bearbeite die mit Eislanze...
dauert aber wenigstens überlebe ich :)
16.09.2003, 15:04 #11
nightm4re
Beiträge: 301

beliars zauber kosten keine LPs ..die kann man einfach so mitnehmen..du kannst allerdings immer nur 1 beliarrune bei dir haben..kannst aber so oft tauschen wie du willst
16.09.2003, 15:04 #12
El Libertador
Beiträge: 3.477

Es ist vieles ja auch Geschmackssache ,ich zb habe Geysir erlernt in jeder Beziehung zu teuer bei zu wenig schaden aber optisch ein wunderschöner Spruch oder Monster schrumpfen einfach Gothic mit Witz spielen .
16.09.2003, 15:21 #13
DIS
Beiträge: 310

habt ihr mal 2 demonen beschworen? die verhauhen sich gegenseitig oder eine kompi davon..

weis hier jemand alle kompis die "erlaubt" sind, d.h. dass die sich nicht gegenseitig fetzen..

oder kann man einen demon erschaffen.. rreinrennen und noch einen machen, das die sich nicht gleich fetzen?
16.09.2003, 15:24 #14
Nacht_Rabe
Beiträge: 646

Beschwöre zuerst einen Dämonen. Wenn dieser anfängt, mit dem Gegner zu kämpfen, beschwörst du den zweiten Dämonen, der widerum den Gegner mit verhaut. Wenn du pech hast, greift der 2. Dämon den ersten an...
passiert aber nicht oft.;)
16.09.2003, 15:53 #15
Cyply
Beiträge: 13

Ich spiel ja eigentlich nur mit vier runen...ahb irgend nem pala den heiligen pfeil abgenommen, dann das heilige geschoss, den Todeshauch und die Todeswelle...achja, und Geschwindikeitstränke, durchs Minental rennen, Todeswelle :DDDD geht ab...
16.09.2003, 16:16 #16
nightm4re
Beiträge: 301

mhm..welche dieser 3 viecher is stärker: skelett, golem oder steinwächter?!..weil ich im mom steinwächter hab..die aber fast garnix bringen..mhm..jetzt frag ich mich ob die andren 2 merklich stärker sind..weil wenn man fast keinen unterschied merkt würd ich meine LPs lieber ins mana stecken!

mfG
nighti
16.09.2003, 16:18 #17
Nacht_Rabe
Beiträge: 646

Ich werd Skellet sagen, denn die sind so schnell wie Menschen und haben auch heftige schläge.
Golems sind zu langsam, aber ungefähr genauso stark.;)
Wächter sind scheisse (ups)...:D
16.09.2003, 16:22 #18
nightm4re
Beiträge: 301

mhm..aber skelette kann man bereits in kreis 3 lernen, golems erst in kreis 4.. und zaubersprüche im kreis 4 sin ja normalerweise stärker als die vom 3. kreis..folglich müsst der golem ja stärker sein :D..ne aber merkt ma zwischen den beiden echt kein unterschied?!

p.s. ich bin der meinung dass wir hier soviel fekalwörter sagen können wie wir wollen..des ups brauchste also net :D
16.09.2003, 16:29 #19
DIS
Beiträge: 310

glaub skelette kann man auch mehre machen, das wäre eindeudig ein vorteil
16.09.2003, 17:11 #20
Ashgard
Beiträge: 260

Ein von einer Spruchrolle beschworenes Skelett hat damals (in Kapitel 1) die 2 Trolle nahe Dexters Verschanzung geschafft.

Ich hab "Wolf rufen" dann im neuen Gebiet genommen (als Rune), weil es hier und im Jowood-Forum öfter genannt wurde.

Wollte dann mit 2 Wölfen (mehr gibt mein Mana derzeit nicht her, wollte nicht Trank vergeuden), die 3 Banditen beim Piratenlager angreifen. Die waren aber tot, bevor sie sich auf den ersten Banditen stürzen konnten. Mit 3 Gobo-Skells waren die dann Geschichte und die 4 Blattheuschrecken dahinter gleich dazu.

Gobos lvl 1, 20 Mana
Wolf lvl 2, 40 Mana.

Irgendwie stimmt da die Rechnung nicht, auch wenn Wölfe natürlich mit Pfeilen ihre Proleme haben...

Und bringt Skelett wirklich etwas (Stufe 3?), wenn ich Gobo-Skells habe?

waves
Ashgard
16.09.2003, 20:08 #21
Killer88
Beiträge: 190

Wenn du wäre, hätte ich gar nicht Wolf oder Goblin rufen gemacht!! Die sin viel zu scwach! Ich kann auch kein Gesyir empfehlen!! macht nur 150 und verbraucht 75 Mana!


Spoiler! (zum lesen Text markieren)



Ich benutze diese Zauber

4.Eispfeil (Für die Schwachen, wie Blutfliege)
5.Eislanze (Diesen Zauber benutze ich bis jetzt am Häufigsten, fürz.B.Wüstenratten)
6.Blitzschlag (Habe ich gerade neu gelernt und benutze ich für Luker, Warane oder stärkere
7.Eisblock (Benutze ich für gegener, die ich KO hauen muss, oder für die Suchenden)
8.Unwetter (Is ein guter Massenvenichtungszauber bis man Feuerregen hat)
9.Skelett beleben (Benutze ich für alles mögliche wenn ich gerade keine Lust hab zu kämpfen oder um die Suchenden Platt zu machen)


16.09.2003, 20:13 #22
Heimdallr
Beiträge: 12.421

@ Killer88

[Spoiler]Text[/Spoiler] ;)

Und wegen deinem Geysir, Du hast doch selber Blitzschlag empfohlen....

Geysir: 150/75
Blitzs: 120/20

e) Ach den Spoiler haste ja jetzt ;)
16.09.2003, 20:25 #23
Killer88
Beiträge: 190

ja, ich habe bloß mal Gesyr ausprobiert und habe da gemerkt, das es scheiße is!

Und Blitzschlag hat

150
30 Früher hatte es 120/20
16.09.2003, 20:27 #24
Nytrox
Beiträge: 53

ich denke die golems ´ham viel mehr def (halten mehr aus) und npc mit nicht stumpfen waffen machen denen eh kaum dam
16.09.2003, 20:33 #25
Killer88
Beiträge: 190

Wo wir aml bei Golems sind, weiß jemand, wo ich ein Herz herkrieg? (ohne es zu lernen)
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