World of Gothic Archiv > Hilfe
Feuermagier greifen mich an!
Seite 1 von 1  1 
16.09.2003, 21:29 #1
DeiFadder
Beiträge: 307
Feuermagier greifen mich an!
Also ich hoff die Frage gab´s nicht schon einmal.

Bin im 5. Kapitel und war im Kellergewölbe des Klosters, also in dieser geheimen Bibliothek. Hab mir da den ganzen Krempel geholt und wollte mich wieder hoch ins Kloster teleportieren um die Rune zu bauen. Vor dem Tor spricht Milten mich an. Wenn ich jetzt aber ins Kloster rein gehe, liegen da ca. 3 tote Novizen. Dannach greifen mich pötzlich sämtliche Novizen an und einer der Magier. Manchmal spricht er mich an und verlangt 550 Goldmünzen von mir, doch wenn ich die zahle verlangt er es wieder und wieder.

Echt seltsam, war vorher noch nie so...kann man da was machen?
16.09.2003, 21:32 #2
Orkkrieger
Beiträge: 3.871

öhm, *g* du hast nicht zufällig wen niedergeschlagen oder irgendwelche massenvernichtungszauber (todeswelle, feuerregen) geübt???

das mit dem bösesein bekommst du nur wech, wenn du alle mit vergessen verzauberst, soviel kann ich dir sagen :D

beim rest kann ich dir nicht helfen.
hatte übrigens mal das gleiche problem, allerdings im oberen viertel von khorinis :D
16.09.2003, 21:34 #3
DeiFadder
Beiträge: 307

Nein, die waren plötzlich tot...Solche Zauber kann ich nicht anwenden, bin Paladin...naja, so´n Mist!
17.09.2003, 22:11 #4
Sir Jason
Beiträge: 43

besorg dir doch schriftrolle der angst dann fürchten die sich aber wenn dich alle angreifen rate ich dir kauf die 20 :D
17.09.2003, 22:38 #5
raym0n
Beiträge: 14

Scheint ein Bug zu sein. Welche Version hast du denn drauf?
Patche erstmal auf 1.30 und wenn du die Version schon hast versuche mal einen früheren Spielstand zu laden.
17.09.2003, 22:44 #6
Iberion
Beiträge: 78
Ähnliches Problem
Habe genau wie DeiFadder den Klosterkeller gesäubert und ausgehoben! Als ich zum Skelettmagier gekommen bin, habe ich die Spruchrolle "Feuerregen" angewendet. Hat Klasse gefunzt, alles was da unten noch so rumkroch war geröstet... dummerweise auch die Novizen an der Oberfläche. Bei mir kammen sie auch alle an und wollten mich killen! Hab sie gelassen und danach mit "marvin mode" wiederbelebt, zu Parlan gelatscht 800 eier abgetretten und nu sind sie wieder friedlich. Alle, bis auf einen! Jorgen, steht rechts wenn man beim Kloster reinkommt. Kann keine Vergessens-spruchrolle auf ihn anwenden da er sofort angreift wenn ich ihn sehen (also, wenn ich um die Ecke komme) Gibt es eine andere möglichkeit ins Kloster zu kommen als durch die Türe?

greetz
17.09.2003, 23:36 #7
raym0n
Beiträge: 14

Ebenfalls nur mit Cheat... Du kannst wenn du im Marvin Mode schnell hintereinander f8 drückst eine Art "Flugsituation" erwirken. Du kannst dich somit über die Mauer hinwegbegeben.
Oder du nimmst einfach den Waypoint fürs Kloster, da biste mittendrin.
17.09.2003, 23:39 #8
Iberion
Beiträge: 78

quote:
Oder du nimmst einfach den Waypoint fürs Kloster, da biste mittendrin.

Genau diesen Waypoint suche ich ja, hättest du den gerade zur Hand ?
18.09.2003, 15:27 #9
AlexVornam
Beiträge: 1.727

@ Iberion

Ist das nicht einfach "GOTO WAYPOINT KLOSTER" ?
18.09.2003, 15:33 #10
Iberion
Beiträge: 78

Dann stehst du davor...

Der beamt dich genau auf die Brücke und dann bin ich immer noch nicht über die sch*** Mauer...
18.09.2003, 15:35 #11
AlexVornam
Beiträge: 1.727

Dann drückt man einfach ein paar mal auf F8 :D
19.09.2003, 10:58 #12
JudgeP
Beiträge: 23

@Iberion:

Wenn du vor dem Klostertor stehst einfach rechts die Felsen hoch rennen, dann kannst du aufs Dach klettern und runter & rein hüpfen.
Seite 1 von 1  1