World of Gothic Archiv > Add-on - Hilfe
[addon] Lares' Partymodus
Seite 1 von 1  1 
21.09.2003, 17:38 #1
Gabumon79
Beiträge: 305
[addon] Lares' Partymodus
Ich hab' ein Problem mit Lares (nicht das mit der Ablösung).
Ich habe bereits das Ornament zu Saturas gebracht, etc. bla.
Ich habe im Moment den Auftrag, die fehlenden Stücke des Portalschlüssels zu suchen. Ich bin Lehrling bei dem alten Alchemistensturkopf, aber gehöre noch keiner Gilde an (Kap.1).
Ich hatte mich bereits einmal von Lares zu Onars Hof geleiten lassen, jetzt ein zweites Mal. Bei der Kreuzung an der Toten Harpye habe ich mich allerdings von ihm getrennt (wobei er dabei sofort zum Treffpunkt teleportiert wurde), um die Banditen von der Brücke zu ihm zu locken. Er hat sie alle geplättet, ich habe die EXP eingetrichen, alles prima. Jetzt spricht er mich allerdings nicht mehr an, wenn ich mich ihm nähere. Wenn ich ihn anspreche kommen nur die Optionen "Wegen der vermissten Leute..." und "Bring mir was bei".
Ich brauche ihn aber um das Ornament aus dem Wald zu holen. Lares bewegt sich da keinen Millimeter mehr weg, außer wenn ich Monster zu ihm locke (die mir immernoch EXP geben, wenn er sie fertig macht).
Ob er mir beim Wald helfen kann, habe ich ihn bereits gefragt, als wir noch am Hafen waren. Wie bekomme ich ihn da (möglichst ohne Marvin) wieder weg?
p.s.: Seit Spielanfang habe ich Marvin nicht angerührt. Hab auch kein Save mehr, bevor ich die Banditen zu ihm gelockt habe, weil ich, nachdem er die geplättet hat, den Save überschrieben habe...
21.09.2003, 17:39 #2
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Vielleicht ne Nacht schlafen und dann zum Kreis stehen, vielleicht steht er dann da, ansonsten wüsste ich nichts....was nicht mit cheaten zu tun hat.
21.09.2003, 17:41 #3
Der tote Tod
Beiträge: 297

tja das kommt davon wenn man andere die arbeit machen lässt. Ne, ähm, wo steht der jetzt? Steht der wieder im hafen oder was?
21.09.2003, 17:46 #4
Gabumon79
Beiträge: 305

Ich habe schon geschlafen, hab mehrere Kilometer zwischen uns gebracht, nochmal geschlafen, ihn angegriffen (besser gesagt, mich vermöbeln lassen ), nochmal geschlafen, hilft alles nix.
Naja und mit Marvin hab ich schon rumgespielt, hilft aber auch nix. Marvin will ich vermeiden, damit ich nicht auf einmal wieder alle Talente beherrsche.
--------
Also er steht jetzt an der Kreuzung bei der Taverne, und wartet eigentlich darauf, daß ich zu ihm komme. Wenn ich da bin, guckt er mich nur blöd an, aber redet nicht von selbst mit mir, wie es normalerweise sein sollte.
Hab' mich oben falsch ausgedrückt, also ich habe ihn nur gefragt, ob er mir beim Wald hilft, er sagte "Sag bescheid wenn's los geht". Aber dann hab ich gesagt "Laß uns gehen - zu Onars Hof". Also nicht zum Wald. Mein Fehler war, Gegner zu ihm zu locken, nachdem er den Zielpunkt erreicht hat. Jetzt hängt er da...
21.09.2003, 17:59 #5
Blake0220
Beiträge: 18

das is schon ärgerlich. Vielleicht versuchst du mal, selbst durch den wald zu gehen. Ich habe damals auch nen weg gefunden, wo dir nichts passiert. Musst einfach von dem Leuchtturm den weg einbiegen aber dann in richtung meer gehen. Den Snappern kannst du leicht aus dem weg gehen. Wenn du dann immer in der nähe des meeres bleibst, kommst du irgendwann zu ner höle. Weiter oben is gleich der steinkreis. Wenn du aber am steinkreis ankommst, sind immer noch die skellete da. Die sind recht heftig. Ebenso den hüter des ornaments.
Aber gibt immer ne lösung, auch die härtesten gegner zu besiegen. z.B. schießt du paar feuerbälle drauf und haust dann ab. Wenn sie dir nicht mehr folgen, machst nochmal das gleiche. Is meinst ziemlich langwierig. Aber was will man machen
21.09.2003, 18:41 #6
Der tote Tod
Beiträge: 297

Genau, mach es so wie er gesagt hat. So hab ich auch viele meiner gegner erlegt *g*
22.09.2003, 01:14 #7
Killiana
Beiträge: 250

Ich hatte dieses Problem mit Lares auch einmal.
Ich habe ihn dann einfach dort stehen gelassen und irgendwann war er plötzlich wieder beim Hafen...
22.09.2003, 01:17 #8
Gabumon79
Beiträge: 305
update
habe jetzt erstmal bis zur aufnahme in den ring des wassers weiter gezockt. lares ist in der taverne aufgetaucht, und steht jetzt wieder am hafen herum. die gesprächsoption "lass uns gehen" ist immernoch verschwunden. außerdem befinden lares und ich uns immernoch im party modus. der umstand, daß mika immernoch "laß mich in ruhe" sagt, mir nicht bei akils hof hilft, und lares mir immernoch exp gibt wenn er monster tötet (ich habe zum test einen scavenger vor seine nase gecheatet) beweist das.
sieht so aus als ob ich mich wirklich allein durch den wald schlagen müsste. wünscht mir glück, brüder des rings, ich denke nicht, daß wir uns nocheinmal begegnen werden
:D
22.09.2003, 09:47 #9
elwyn
Beiträge: 143

Sei ma net so'n Schisser :D
Auf dem Weg, den Blake beschrieben hat, kann dir eigentlich garnix passieren .. erst recht nicht mit der Wasserring-rüssi ..
(es sei denn, du läufst zu nah an den Hügeln und machst nen Orkkrieger auf dich aufmerksam :D )
An dem Steinkreis sind btw keine Skelette mehr wie in G2-Orig. sondern nur noch 2 Goblin-Skelette ;)

MfG ~
22.09.2003, 17:46 #10
Ashgard
Beiträge: 260

Hat dir einer der Magier den Tip gegeben, du sollst dir für die Ornamentsuche jemanden suchen, der dir hilft?

waves
Ashgard
Seite 1 von 1  1