World of Gothic Archiv > Hilfe
Pfeilresistente Gegner?
Seite 1 von 1  1 
21.09.2003, 22:08 #1
Orkschlitzer
Beiträge: 2
Pfeilresistente Gegner?
Hi,
ich wollte demnächst gothic2+addon noch einmal durchspielen, und mich diesmal auf bogen spezialisieren. Allerdings habe ich keine lust irgendwann vor einem wichtigen monster zu stehen und zu merken, dass pfeile nichts ausrichten können.
Deshalb wäre es nett wenn ihr mal die viecher(trolle,drachen,skelette...?) auflistet die gegen pfeile resistent sind, so dass ich sehen kann ob ich die mit nem meisterdegen noch plattmachen kann oder doch lieber als magier spiele.
21.09.2003, 22:25 #2
Joshua12
Beiträge: 1.138

Ein paar haste ja schon genannt, vor allem die Trolle. Aber vielmehr kommt es darauf an, wieviel Schaden dein Bogen macht und wieviel Geschick du hast. Desweiteren ist deine Ausbildung relevant. Generell kriegst du bis auf ein paar Ausnahmen vielleicht, so ziemlich alles mit nem Bogen platt. Also machet ruhig.:)
22.09.2003, 05:32 #3
Umhauer
Beiträge: 207

Skelette kann man mit dem Bogen auch fast nicht platt machen.
es zieht zwar ein bisschen ab, aber das würde ewig dauern.
22.09.2003, 06:47 #4
mantus
Beiträge: 241

Ein einigermassen gutes schwert wäre zur hilfe vielleicht auch nicht schlecht.
22.09.2003, 14:21 #5
Orkschlitzer
Beiträge: 2

Danke für die antworten, aber hat den keiner noch mehr infos zu den monstern, denen man mit pfeilen nichts anhaben kann? Wie sieht es mit golems, steinwächtern, drachen oder dem endgegner aus? Habe keine lust bei allen wichtigen gegnern ne halbe stunde mit nem krüppelschwert draufzuhauen. Denn wenn ich richtig in bogen und geschick investiere bleibt nicht mehr viel für stärke und schwertkampf. So wie es jetzt aussieht spiel ich wohl eher als magier. Ich fand es schon in gothic 1 nervig, dass man am ende zwar entweder das magische schwert oder die rune nehmen kann, man aber als bogenschütze total gearscht is.
22.09.2003, 14:27 #6
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Also Golems haben auch nen Pfeilschutz, sprich da wirds schwierig.
Steinwächter hab ich noch nicht ausprobiert, aber das sind Add On Gegner ;)
Drachen und der untote Drachen sind mit nem guten Bogen kein Problem, jedenfalls hab ich die so geschafft, beim untoten ist Magie aber viel wirkungsvoller. ;)
22.09.2003, 15:00 #7
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123

quote:
Zitat von Orkschlitzer
Danke für die antworten, aber hat den keiner noch mehr infos zu den monstern, denen man mit pfeilen nichts anhaben kann? Wie sieht es mit golems, steinwächtern, drachen oder dem endgegner aus?


Alle Gegner im Add-on kannst du mit dem Bogen verkloppen (nur die Trolle nicht, dafür hat man als Bogenschütze viel Dex -> man kann die Trolle mit dem Meister Degen verkloppen).

Drachenbogen:

-Skelett: 1 Schuß
-Ork Elite: 3
-Ork: 2
-Steingolem: 2
-Eisgolem: (2 oder 3?)


Drachen sind fast wehrlos wenn man sie mit dem Bogen angreift, hab die Drachen im alleingang ohne hilfsmittel (Geschwindikeits Trank, Spruchrollen usw.) besiegt.

Als Bogenschütze ist wichtig viel Geschick zu haben, also mindestens bis 90 Geschick Trainieren, und dann die Bonis einsetzen (Steintafeln, Alchemie, beten an Innos Schreinen usw.)

Bogenskill (wichtig für die Reichweite) braucht man nur bis 70% zu Trainieren, den rest bis 100% kann man mit Steintafeln steigern.
22.09.2003, 15:05 #8
The Samurai
Beiträge: 298

Raven kanns de auch mit Armbrust verkloppen,
glaub auch mit nem Bogen
ich besaß die magische Armbrust, dann war der mit 2 Schuss tot.
22.09.2003, 15:06 #9
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Raven geht auch noch einfacher, einmal Feuerregen und das war's. ;)
23.09.2003, 06:24 #10
Manarchio
Beiträge: 46

Was ist das mit den Steintafeln?
23.09.2003, 06:26 #11
Manarchio
Beiträge: 46

Ich brauch schon jetzt mit Level 16 nur 2 Schuss für nen Ork und 3-4 für ne Elite, aber weder bei Drachen noch bei Skeletten richte ich wirklichen Schaden an, also ich zwewifle an der obenstehenden Schussliste sehr!!!!!!
23.09.2003, 11:16 #12
Patricius
Beiträge: 52

Ist ja logisch, dass du mit einem Pfeilbogen keine Drachen oder Skelette platt schiessen kannst.
23.09.2003, 11:25 #13
Manarchio
Beiträge: 46

Ist übrigens die normale Armbrust, aber wie gesagt bei den Orks klappts ja auch!!!!!!
23.09.2003, 13:03 #14
Hirnrissiger
Beiträge: 9

was sind eigentlich steintafeln?
23.09.2003, 13:14 #15
Myrkul
Beiträge: 44

steintafeln gibts im addon... das sind zum teil nur schriften zum teil aber auch wie magische tränke die deine werte steigern.
23.09.2003, 14:51 #16
The Samurai
Beiträge: 298

Du muss dann die drei Schriften lernen, das sind die drei, die die Erbauer Jarkendars benutzten, dann lernst du bei verschiedenen,
Bogen bei, Hp, Stärke, e.t.c...
23.09.2003, 19:37 #17
blutfeuer
Beiträge: 5.016

quote:
Zitat von Orkschlitzer
Danke für die antworten, aber hat den keiner noch mehr infos zu den monstern, denen man mit pfeilen nichts anhaben kann?

genau dafür wurde diese liste hier erstellt:
http://www.worldofgothic.de/gothic2....php?go=monster

lesen müsst ihr dann aber schon selber. ;)
24.09.2003, 01:51 #18
Don Khorinis
Beiträge: 1.533

Nimm lieber ne Armbrust, die haut mehr rein.:D
24.09.2003, 11:15 #19
Begemot
Beiträge: 33

quote:
Zitat von Nachtwanderer


...dafür hat man als Bogenschütze viel Dex -> man kann die Trolle mit dem Meister Degen verkloppen).




Sagt mal, die Fähigkeit Schwertkampf..
wenn man den Trainer anspricht, bitet er an Schwertkampf zu trainieren.
Wenn man schon beim Punkte vergeben ist im darauffolgenden Dialogverlauf - sucht man zwischen Einhandwaffe zbd 2-Hand-Waffe aus. Der Degen ist doch auch Einhandwaffe.

Frage:

Wird als Schwertkampf einfach die Nahkampffähigkeit bezeichnet (inklusive Degen, Stab, Axt)
oder wirkt die Fähigkeit tatsächlich nur beim Schwert und bringt dem Degennutzer gar nix???
24.09.2003, 23:39 #20
Okyl
Beiträge: 631

Ich für meinen Teil habe schon erlebt dass Pfeile an Paladinrüssis abprallen und nix ausrichten aber nur jeder 4 oder so.
Ob das bei anderen Rüssis auch so ist kann ich nicht sagen.
Bei der Armbrust liegt das Problem auf der Hand, da braucht man auch noch ein gewisses Maß an Stärke um sie einsetzten zu können. Aber solange du nicht unentwegt gegen Paladine kämpfst dürftest du keine Schwierigkeitn haben Menschen mit dem Bogen zu erledigen. Leider kann mann mit Fernwaffen NUR TÖTEN was immer gleich als Mord gillt und alle wollen dich fertig machen.
25.09.2003, 09:30 #21
Okyl
Beiträge: 631

quote:
Zitat von Begemot


Wird als Schwertkampf einfach die Nahkampffähigkeit bezeichnet (inklusive Degen, Stab, Axt)
oder wirkt die Fähigkeit tatsächlich nur beim Schwert und bringt dem Degennutzer gar nix???



Schwertkampf bezeichnet die Eingenschaft mit Ein- oder Zwei-händigen Nahkampfwaffen umzugehen. Auch der Umgang mit dem Stab, der Axt oder dem Degen gelten in diesem Fall als Schwertkampf.

Danke für ihre Aufmerksamkeit.
Seite 1 von 1  1