World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Neugierig.....
Seite 1 von 1  1 
23.09.2003, 13:23 #1
Aragon at first
Beiträge: 30
Neugierig.....
Was idt für euch das beste an der gothic tillogie . Erzählt mal warum ihr (ohne euch beleidigen zu wollen ) genau so freaks wie ich es bin seid
23.09.2003, 14:06 #2
Domovoi
Beiträge: 2.258

die grafik (davon krieg ich leider wegen meines arbeitsspeichers wenig mit)
die atmosphäre (das beste überhaupt!)
die waffen
die spannung
die story
einfach alles
23.09.2003, 14:08 #3
Aragon at first
Beiträge: 30

Ich finde die gesamtgeschicht einfach end geil ,und das spiel ist nicht so billig aufgebaut wie Diablo
23.09.2003, 14:21 #4
arcx
Beiträge: 776

Jep die gesamt geschichte ist verdammt cool. genau deswegen habe ich es auch 2mal durchgespielt
23.09.2003, 14:36 #5
Crow
Beiträge: 3.048

Wenn du es mit Diablo vergleichst, kannste es auch genau so gut mit Command & Conquer vergleichen *übertreib* ;) Natürlich sind beide irgendwo Rollenspiele, aber Diablo konzentriert sich total aufs Metzeln, wobei die Story im Hintergrund steht und Gothic geht eher in die Richtung Rollenspiel-Adventure, wo die Story halt sehr im Vordergrund steht. Beides meiner Ansicht nach nicht so 100%ig vergleichbar.

Ich persönlich find auch Grafik, Story (beim ersten allerdings mehr, die 2. war ein wenig aufgesetzter) und vor allen Dingen Atmosphäre super.
23.09.2003, 14:57 #6
SD_NIGHTWATCHER
Beiträge: 163

Girgel,

also ich find die ganzen Rüstungen, Waffen und Items so genial. Außerdem fand ich die Spannung im ersten Teil total krass! Ich mein, ich kannte das Spiel vorher nicht und hatte deshalb in jedem Kapitel 'ne neue Wendung miterlebt. Fand ich richtig, richtig gut. Deshalb kam ich auch zum zweiten Teil. Dort war die Spannung nicht mehr sooooo gegeben, da ich schon vieles vorher gelesen hatte, aus lauter Neugierde. *gg* ABER es war trotzdem schon allein deswegen genial, weil man nun ein bisschen Feedback zu einzelnen wichtigen Personen erfahren hat. Das Gleiche gilt für das AddOn, bis auf die Tatsache, dass auch dies wieder richtig spannend war imo. Und aus diesen Gründen werd ich mir - JA, das weiß ich JETZT schon 100% - auch auf jeden Fall Gothic III zulegen. Ich bin süchtig nach neuen Landschaften, neuen Leuten, neuen Waffen, neuen Quests, neuen Spannungen und Wendungen und einer fantastischen Story. Zusätzlich hoff ich, dass es im dritten Teil (ENDLICH) Schilde geben wird. Pferde z.B. sind mir ehrlich gesagt wurscht, man hat ja die Runen und Geschwindigkeitstränke. Aber so ein Schild macht einen Paladin in seiner Rüstung doch noch viel ansehlicher! :)


Grz. NiGhTy
23.09.2003, 15:02 #7
Aragon at first
Beiträge: 30

Mir gings bei gothic 1 genauso und desswegen war das spiel im nachhinein auch viel zu kurz . Das mit den Schilden ist ne gute idee . aber dann könnte man die rüstung gleich unterteilen . So das man seine eigene creation von hose , rüstung, Waffe , helm ,Pferd ,gürtel und so weiter machen .
23.09.2003, 15:39 #8
SD_NIGHTWATCHER
Beiträge: 163

Girgel,

ne so was ist dann zu übetrieben. Für solche Sachen gibt es Morrowind. ;) Schließlich soll Gothic weiterhin Gothic bleiben.


Grz. NiGhTy
23.09.2003, 17:25 #9
Der tote Tod
Beiträge: 297

Der sarkasmus ist geil. z.B. wo der held zu dem drachen sagt: ich bin nicht nur gekommen um dich zu sehen, ich fürchte ich hatte was radikaleres im sinn. Das kommt einfach cool
23.09.2003, 20:17 #10
Cespenar
Beiträge: 176

Ich persönlich finde, dass sich Gothic 2 zusammen mit Baldurs Gate 2 die mächtig prächtige Rollenspielkrone teilt.

Gothic kann mit einer fetten Grafik, der Story und dem naja, etwas anderen Charme punkten.
Dafür ist mir die Spielfigur viel zu unpersönlich. In BG 2 wars das größte einen absolut individuellen Char aufzubauen, und die Quartiere (Burg, Theater, Tempel) haben dazu geführt, dass ich das Spiel bestimmt 10mal durch gespielt habe und Gothic2 jeweils nur 3 mal.

Die Quests sind in beiden Spielen geil nur bei BG2 wird einem einzigen Quest mal ein völlig neues Level spendiert. (Tempelruinen bei
Umarhills)

Für Gothic3 hätte ich gerne unterschiedlichere Klassen, (Vor allem richtige Diebesgilde) ein gescheites Inventar, mit begrenztem Platz und neue und mehr Kampfstile. Ausserdem wäre es Geil wenn man sich eine persönliche Waffe herstellen könnte, zumindest die Klinge und Griff selbst zusammen basteln...
24.09.2003, 15:17 #11
Der tote Tod
Beiträge: 297

Ne , büdde kein begrenztes inventar. Ich will genug waffen für ne ganze armee mitschleppen, und seid ehrlich, wir ham unser spielen doch dem unbegranzten inventar angepasst. Alles was man aufheben kann wird aufgehoben, ich wär aufgeschmissen wenn ich mir den platz einteilen müsste
24.09.2003, 15:36 #12
Cespenar
Beiträge: 176

Nuja, ich steh halt auf Realismuss...

Ich hab mir sogar über eine Ausdauer-Begrenzung Gedanken gemacht.

Man muss jede Nacht pennen um am nächsten Morgen wieder Metzeln zu können...

Wenn man zu lange durch die Botanik rennt (ohne Essen/Schlaf) kippt man irgendwann um und ist den Tieren schutzlos ausgeliefert.

Aber das Ganze ginge dann wohl ein wenig weit... :D
24.09.2003, 15:54 #13
Der tote Tod
Beiträge: 297

Wenn du nach realismus gehts darfst du net pc spielen. Ist es denn realistisch das man von hunderten kugeln getroffen wird und keine verletzung hat? Hä? Dann dürftest du auch kein tv mehr gucken. Hat mal wer abschlussklasse 03 geguckt? Da springt eine von der schule, klallt mit dem kopf auf beton, ohne zu bluten! Und das größte war ja: SIE ATMET NOCH! Ähm, hallo? Nach einem sprung aus 30 m auf beton? Wie realistisch.
24.09.2003, 16:04 #14
Cespenar
Beiträge: 176

Ich weiss, Ich weiss...

Aber zumindest das Inventar sollte nicht unendlich sein.
Selbst für die ganzen Heiltränke müsste unser kleiner Held ja einen ganzen Tankwagen hinter sich herziehn, von 200 Schwertern ganz zu schweigen... ;)
24.09.2003, 16:25 #15
Vertigoxx
Beiträge: 106

Es ist halt die Frage, in wie weit man das ursprüngliche Gothic-Spielprinzip verwässern will. Es ist nunmal kein totales RPG, wie z.B BG I&II oder in früheren Zeiten Wizardry und die AD&D-Titeln also muss man aufpassen, wohin man schlussendlich will. Gewisse Änderungen hin zu mehr Realismus (Inventory, Müdigkeit, Ausdauer) sind sichlich ne Diskussion wert. Wird aber zuviel zwangsgeändert, nur um etwas "anders" oder "neu" zu machen, leidet die gesamte Atmo,
dafür gibt´s genug Beispiele.
24.09.2003, 18:02 #16
Sharku
Beiträge: 37

Ich fänd es ziemlich sch..... wenn man jetzt ein begrenztes inventar hätte es würde schlichtweg das spiel so verändern das ein Teil des speziellen Gothic feelings einfach auf der Strecke bliebe .
Außerdem macht ein begrenztes Inventar das Spiel zwar nach außen hin realistischer aber im Spiel an sich ist es einfach nur nervig wenn man alle paar minuten oder direkt nachdem man eine Höhle geplündert hat in die stadt muss.
Ich denke Gothic wirkt schon deshalb realistisch weil man ausnahmsweise mal als Jäger wirklich das Gefühl hat Jäger zu sein und nich einfach nur Abenteurer ist.

Das Inventar ändert nichts daran ob das Spiel realistischer wirkt da bringt z.B. der Tagesablauf der NPC`s viel mehr.
25.09.2003, 18:24 #17
Der tote Tod
Beiträge: 297

Genau, was hat das inventar mit dem feeling zu tun? Das macht doch echt nischt. Vorallem weil es ja schon so viele questgegenstände gibt. Begrenzt ist schlecht. Lieber andere sachen realistischer machen, z.b. Das alle Chars mal was besonderes zu sagen haben
Seite 1 von 1  1