World of Gothic Archiv > Add-on - Hilfe
Nahkampfwaffen Skill über 100%
Seite 1 von 1  1 
23.09.2003, 16:11 #1
Yasmine
Beiträge: 161
Nahkampfwaffen Skill über 100%
Bringt das überhaupt was,wenn ich z.B. 1H auf über 100% bringe?
100% heisst doch schon das ich immer einen kritischen Treffer lande.:)
23.09.2003, 16:14 #2
Nachtigaller
Beiträge: 734

Du hast dir deine Frage eigentlich schon so gut wie selsbt beanwortet. Man kann nicht zu mehr als zu 100% einen kritschen Treffer machen.
23.09.2003, 16:29 #3
Llecter
Beiträge: 389

lol, dann trifft man ja net mehr immer, wenn man nicht 100%ig trifft ziemlich verwirrend das ganze...:D
23.09.2003, 16:30 #4
Yasmine
Beiträge: 161

Und wie ist das bei Fernwaffen?
23.09.2003, 16:33 #5
Nacht_Rabe
Beiträge: 646

Genauso, wei bei Nahkampfwaffen.
Es lohnt sich einfach nicht auf über 100% zu kommen.
23.09.2003, 21:12 #6
Cespenar
Beiträge: 176

Also ich trainiere seit dem Add-On immer nur noch bis 80% oder 90%

Damit sind "normale" Treffer seltene Ausnahme undman spart massig EP, die man dann lieber noch in Fernkampf oder andere nützliche Sachen steckt.
24.09.2003, 12:18 #7
JudgeP
Beiträge: 23

Öhm - ist das bei Fernkampfwaffen nicht anders geregelt? Gibt der Wert nicht den zusätzlichen Schaden an, der zum Schadenswert der Waffe addiert wird??? Oder bin ich da grade ganz falsch gepolt?
24.09.2003, 12:34 #8
Baxter2002
Beiträge: 34

so ein bissl ;) naja wenn ich es noch richtig weiß ist es bei fernkampf waffen genauso wie bei nahkampf soll heißen die % gibt die chance auf kritischen schlag an das heißt bei nahkampf die str wird zum waffen schaden addiert und bei fernkampf is es dex(glaub aber nur bei bögen bei armbrust ist es glaub ich auch str.) wenn es falsch ist bitte korriegieren ;)
24.09.2003, 13:04 #9
Cespenar
Beiträge: 176

Bei Bogen und Armbrust wird bei Kritischen Treffern die Geschicklichkeit adiert.

Bei allen anderen Waffen (inklusive Degen, Rapier etc.) wird Str zum Schaden hinzugefügt.
24.09.2003, 20:08 #10
Slowcoach
Beiträge: 12

Soweit ich weiss beeinflusst das Fernkampfwaffentalent(Bogen, Armbrust) auch die Reichweite auf die man Treffen kann(war auch in Gothic I so), demnach macht es bei Fernwaffen Sinn auf mehr als 100% zu skillen um so sich nen Sniper zu züchten.....

Ich stell mir das lustig vor: 2 Orks stehen auf ner Ebene, weit und breit nix, da sagt der eine: sag mal, du hören was? ZISCHTOCK! einer tot!der andere sieht sich um woher das ding kam und ZISCHTOCK!
24.09.2003, 20:14 #11
Heimdallr
Beiträge: 12.421

quote:
Soweit ich weiss beeinflusst das Fernkampfwaffentalent(Bogen, Armbrust) auch die Reichweite auf die man Treffen kann(war auch in Gothic I so), demnach macht es bei Fernwaffen Sinn auf mehr als 100% zu skillen um so sich nen Sniper zu züchten.....


Da muss ich dich enttäuschen, mehr als 100% lohnt sich weder bei Fern als auch bei Nahkampfwaffen NICHT.
24.09.2003, 20:18 #12
milchmann87
Beiträge: 810

@ TOD: aber die % angabe gitb dcoh die reichweite an. also je mehr % desto weiter. also mehr als hundert = noch mehr reichtweite oder etwa nicht?
24.09.2003, 20:22 #13
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Nein eben nicht, mehr als 100% geht nicht, das ist wie Mathe.

Ich teile 1 € in 100 Cent auf, sobald ich 100 Cent habe habe ich 100%, mehr geht nicht, da dann der Euro aufgebraucht ist.

Ist vill. nicht das Beispiel aber es ist so, mehr als 100% ist nicht nötig, da sollte man lieber LP sparen und die Bonis vorher einsetzen.
25.09.2003, 06:00 #14
Ugh-Tech
Beiträge: 642

quote:
Zitat von Todesfürst
Da muss ich dich enttäuschen, mehr als 100% lohnt sich weder bei Fern als auch bei Nahkampfwaffen NICHT.


Was denn nun? Lohnen sich mehr als 100% weder bei Fern- noch bei Nahkampfwaffen nicht (was ja wieder heißen würde, dass es sich lohnt -> doppelte Verneinung) oder lohnt es sich sowohl bei Fern- als auch bei Nahkampfwaffen nicht.
Jetzt bin ich völlig verwirrt!

Es gibt durchaus mehr als 100%, man kann 100% schließlich auch als Durchschnitt definieren in Form einer Reichweite oder eines Schadens.
Seite 1 von 1  1