World of Gothic Archiv > Add-on - Hilfe
Belias Klinge vs. geweihte Erzklinge?
Seite 1 von 1  1 
23.09.2003, 22:17 #1
ZeroB@NG
Beiträge: 120
Beliars Klaue vs. geweihte Erzklinge?
Moin,

hab jetzt dieses Schwertchen von Raven "bekommen" und bin jetzt bei nem Schrein von Beliar, hab auf verbessern gemacht um es benutzen zu können aber MINUS 45 HEALTH find ich schon ein wenig extrem happig dafür...

vorallem der Schaden liegt gerademal bei 98 und diese geweihte Erzklinge die ich davor benutzt hatte hatte schon 120... (sieht aber bei weitem nicht so fett aus )

1: wie weit kann man die Klaue von Beliar noch verbessern, und wieviel Health(?) würde dass dann noch kosten?

2: lohnt sich dass ganze oder sollte ich einfach mit meiner Erzklinge weitermachen bis ich das nächste Teil tragen kann?

3: und die geweihte Erzklinge kann man nicht mehr weiter verbessern oder?

PS: First Posting, Hi @ Forum
23.09.2003, 22:36 #2
SD_NIGHTWATCHER
Beiträge: 163
*Winke* *Winke*
Girgel,

zu erstens:

Jedes Mal, wenn du 1 Level steigst, darfst du wieder an einem BeliaR Schrein beten. Ich weiß es nicht genau, aber ich glaube, dass es dich - nachdem du einmal schon gebetet hast - dich 25 HP kostet, dann 15, 10 und zum Schluß nur noch 5 HP jedes Mal. Am Ende hat die Waffe beim 1H 110 Schaden und 50% Chance auf Extraschaden und bei 2H 120 Schaden und 50% Chance auf Extraschaden.

zu zweitens:

Also das ist eigentlich Ansichtssache mit dem Lohnen. Aber - abgesehen von dem Lebensabzugspunkten - find ich es schon ziemlich lohnenswert, eine solch starke Waffe im zweiten Kapitel zu haben! :) Und wenn du sie nicht möchtest, kannst du die Waffe immer noch an Xardas oder Saturas geben. Das gibt dann noch mal etwas XP (jedenfalls bei Xardas, bei Saturas weiß ich es nicht, da ich es nicht getestet habe). Auf jeden Fall ist die Erzklinge schlussendlich meiner Meinung nach die bessere Wahl. Obwohl die Kralle schon was stylisches hat mit dem Rauch und den Blitzen.

zu drittens:

Die gesegnete Erzklinge kann man
Spoiler! (zum lesen Text markieren)

Mit Hilfe von der Träne Innos zu Innos Zorn

noch weiter erhöhen. Der Schaden dieser Waffe beträgt dann 140! Allerdings benötigst du auch die Stärke von 140, um diese Waffe tragen zu können.

Ich hoffe, dass dir das etwas helfen wird! :)


Ps. Willkommen im Forum! Have a nice time. :)


Grz. NiGhTy
23.09.2003, 23:46 #3
NameIess
Beiträge: 87

Aehm in welchem Kapitel hat man denn die Option die Klaue an Xardas abzugeben ? Ich bin versuchshalber mal im 2ten Kapitel noch, mit dem guten Stueck zu Xardas gerannt, weil ich aus purer Neugierde wissen wollte ob er auch dann am Rande eines Infarktes wandelt wenn man die Klinge NICHT Saturas gibt und der gute X. war auch sehr erfreut darueber, aber haben wollte er die Klaue nicht, ich hatte keinerlei Option sie Ihm zu ueberlassen.

However

Nameless
24.09.2003, 00:06 #4
ZeroB@NG
Beiträge: 120

hmm... also ich hab jetzt mit beiden ein wenig weiter gespielt und ich bleib bei der Erzklinge... jedenfalls so lang bis ich ne andre Waffe tragen kann Beliars Klaue ist einfach zu Health lastig... und nur bei jedem level aufstieg... da kann man ja ewig mit dem Teil rumrennen *g*... mir gefällt aber vorallem der Totenkopf am Griff von dem Teil... die andren schwerter sind alle so "simpel"... naja *savegame behalt und mit erzklinge weitermach*

THX 4 info
24.09.2003, 02:09 #5
Don Khorinis
Beiträge: 1.533

Ich finde die Klaue genial. Die is wenigstens mal was anderes, nicht wie alle normalen Waffen. Und mit 50% Blitzschaden, haut das Ding doch böse rein. Und zu der Health: Ob man nun 50 LP mehr oder weniger hat, ist in späteren Kapiteln nicht mehr so wichtig. Am Anfang ist es zwar bitter, aber dann relativiert sich das ganze wieder.
24.09.2003, 06:02 #6
Cespenar
Beiträge: 176

Der Lebensverlust ist zu vernachlässigen, den durch die Steintafeln (Stufe 1 etwa 7 = 35hp, Stufe 2 etwa 5 = 50hp, Stufe 3 etwa 4 = 60hp)
etwa (grobe Schätzung) 145 hp dazubekommt...

Allerdings würde ich sie auch nicht bis zum Ende verwenden..
1) Mit viel Str machen die Gildenschwärter deutlich mehr Schaden.
2) Ab dem 2. Kapitel immer mit dem selben Teil rumrennen is doch irgendwie öde...
3) KLAUE BELIARS SIEHT SCHEISSE AUS !

So, nun werde ich wieder beschimpft, aber jedem seine Meinung ;)
24.09.2003, 07:53 #7
DIS
Beiträge: 310

soweit ich weis macht der extra dmg einfach doppelten schaden..

mal so ne Rechnung..

1)die erzklinge mit 140 dmg
2) beliars klinge mit 110 dmg
haben jeweils ne str von 120

Feind ne rüsti von sagen wir 80,..

sagen wir 80% dass man str mit im schaden hat.. macht durchschnittlich bei

1) 140 + 120 x 0,8 - 80 = 156 dmg
2) 110 + 110/2 + 120 x 0,8 - 80 = 181 dmg

mmhhh glaub da hat die beliar klinge gewonnen

ach so find ich das mit den blitzen einfach lustig, und wenn man recht schwach ist, dann darf man nicht vergessen man mit blizen schaden macht, wo man normalerwiese keinen machen würde
zb:

110 x 2 dmg = 220 dmg - rüsti von sagen wir 80 = 140 dmg
ne waffe von 140 dmg - rüsti 80 = 60 dmg

also noch nicht mal 2 schläge wären ein schlag mit blitz...

naja die Rechnungen sind alle nur ca, aber hab gute erfahrungen gemacht bisher
24.09.2003, 09:45 #8
chief brody
Beiträge: 506

ach, beliars klaue, was soll man da lp opferne,
ich benutze den meisterdegen seit ner ganzen weile, und komme
sehr gut mit alles zurecht!!!
jetzt bin ich in kap. 3, und warte auf diese söldner-klinge.....
24.09.2003, 10:35 #9
Medvidek
Beiträge: 1.156
rechnet ihr alle nur in DMG ????
ich gebe beliars klaue dem saturas , ganz einfach zum töten habe ich den bogen , und für duelle eine " normales schwert " frage ? spielspass contra damage
24.09.2003, 11:23 #10
DIS
Beiträge: 310

warum ?

wird doch hier oft zur Sprache gebracht, dass enige die nicht benutzen weil sie blöd aussieht, einige nur wegen dem Blitz, paar weil sie maybe "böse" ist hehe

denk mal dmg vs spielspass.. wennste zu oft verreckst weilste kein dmg hast, da geht auch der spielspass runter umgekehrt wennste alles platt machst bevor jemand "buh" rufen kann isses auch ned mehr funy

da erstmal hier nur die Frage war ob die Klinge besser oder schlechter is als ein anderes Schwert.. is die sache mit Bogen so oder so blödsinn

;-) denk das meiste is hier scho gesagt
24.09.2003, 11:59 #11
Boogie
Beiträge: 22

Sagt mal wie kann ich die anlegen? Bin jetzt Kapitel 2 und bin Stufe 21... Hab nu die Klaue... kann sie aber nicht anlegen... nun bin ich an so nen Beliarschrein gegangen, aber ich konnte die Klaue nur in 2 Zauber verwandeln...

Klingenwuzeln oder so
und Leben stehlen ... Ich meine der Zauber rock zwar die Bude, aber würde doch schon gerne das Schwert mal tragen können... Ich bekomm immer nur nen Blitz ab und er sagt geht nich... plz help :(
24.09.2003, 12:43 #12
Cespenar
Beiträge: 176

Das liegt daran, dass du Magier bist. ;)

Nur DJ und Palas bekommen die Klaue, als Magier bekommste die Runen und kanste später (ich glaube wenn du deinen Kreis steigerst) gegen bessere an den Schreinen tauschen.
24.09.2003, 12:48 #13
Boogie
Beiträge: 22

Urghs... danke ... hab schon nen Thread darüber geöffnet.. vergebt mir ^^''' wenn ich das hier jetzt doppelt ins Forum gebracht hab ...

daaaa:
http://forum.gamesweb.com/forums/sh...042#post3011042
24.09.2003, 15:00 #14
DanteGoliba
Beiträge: 13

Gibt es eine Söldner-Klinge? Wenn ja, wann bekommt man die? Udn kann man irgendwie beinflussen ob die Klaue beim verbessern Ein oder Zweihand wird, wenn man beides auf 60 hat? Ach ja, wo gibt es einen Einhand Lehrer der bis 90 lehrt?

Dante
24.09.2003, 15:08 #15
DIS
Beiträge: 310

lustig was aus dem thread wird ;-)

@DanteGoliba

söldi klinge.. naja, kannst halt selber schmieden, als Pala und Magi nicht können und bekommst später somit ne waffe die keiner haben kann (kap 5)

hast beides auf 60? mmhhh lese noch ne steintafel in einem der waffenart und du hast es beeinflusst

Lehrer bis 90 is soweit ich weis zb cord bei den söldis
24.09.2003, 16:53 #16
Killer88
Beiträge: 190

Ihr müsst auch noch bei der Klaue bedenken, das wenn der Blitz kommt der durch die Deckung geht!!!;)
24.09.2003, 20:30 #17
Stagger Lee
Beiträge: 518

zum HP abzug - der ist nun wirklich nicht von bedeutng..einfach bei innos zurückholen(wenns kein geschick, stärke oder mana mehr gibt bekommt man immer 10hp+)
Seite 1 von 1  1