World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Xardas,wo,wie,warum,wohin,...???
Seite 2 von 4  1  2  3  4 
24.10.2003, 00:07 #26
Hellspawn17
Beiträge: 347
Re: Das verflixte Auge und der Sinn!?!?!
quote:
Zitat von Schlächter
Was hat er überhaupt mit den Drachen am Hut? Was soll das mit dem Auge, er will es doch eh nicht! Macht doch alles keinen Sinn bei Gothic 2!!!


Wie, was? Wieso macht das alles keinen Sinn? Kannst du das mal etwas präzisieren und näher auslegen, als nur einen kurzen unverständlichen Satz dorthin zu posten? Danke...:)
24.10.2003, 00:24 #27
Schlächter
Beiträge: 363
Der Sinn des Auge-Quests
Es macht für mich keinen Sinn, dass Xardas anfangs so einen Buhei um das Auge macht. Er will es scheinbar gar nicht, warum auch - was hat er mit den Drachen zu tun? Die Suchenden sind mir allerdings auch ein Rätsel. Da in Xardas Hallen von Irdorath einige Suchende sind, wird er mit ihnen in Zusammenhang stehen. Und da die Suchenden den Helden angegriffen haben (so wie Xardas mit dem untoten Drachen), liess Xardas also von Anfang an den Held angreifen. Das Rumphilosophieren, ob Xardas in weiteren Gothic-Teilen noch der Mentor des Helden sein wird, ist für mich damit völlig unsinnig! Warum wird der Zusammenhang zwischen Xardas, Beliar und dem Held nicht wenigstens ansatzweise aufgeklärt? Dass Xardas die Macht durch Beliar will, ist doch ziemlich dünn. Irgendwie ist das ganze Spiel im nachhinein total konfus. Das passt alles nicht richtig zusammen - wie ein schlechter Film mit zig Logikfehlern. Vielleicht bin ich ja auch nur zu dämlich!
24.10.2003, 00:52 #28
Ghostnet
Beiträge: 176

Also...

Der macht am Anfang so einen "Buhei" um das Auge Innos weil man damit die Drachen ausquetschen kann. Im Endeffekt wollte er nur zum Untoten Drachen, wusste jedoch nicht wo dieser sich befindet.
Die Drachen haben den Helden dann auf die richtige Fährte gebracht. Xardas hat sich an den Helden geklemmt und schon hatte er was er eigendlich wollte.
Die Hallen von Irdorath sind nicht in Zusammenhang mit Xardas zu sehen (er wusste nicht das der Untote Drache da war). Daher hat er auch keine Suchenden auf den Helden gejagt sondern die sind vom Bösen (Untoten Drachen) gelenkt worden!
Warum die von ihm gelenkt worden will jetzt bestimmt auch jeder wissen: Das waren alle ehemaliger Sektenspinner - wird in G2 auch aufgeklärt. Diese hatten keinen eigenen Willen mehr und wurden zu Dienern Beliars.
Warum Xardas nun die Macht des Untoten Drachen wollte wird sich vielleicht im 3.Teil zeigen. (Machtgier?)
In welcher Verbindung der Held nun zum Drachen stand klärt sich vielleicht auch erst da. (Im Helden ruht die Macht Innos?)

So long... ich hoffe das hat nicht noch mehr Verwirrung geschaffen. ;)
24.10.2003, 12:15 #29
Hellspawn17
Beiträge: 347

Ja endlich hats einer kapiert und in gut formulierte Worte verfasst! Lasst mich noch hinzufügen, dass der Held der Auserwählte der Götter Adanos und Innos ist, das sagt Xardas ganz am Anfang von Gothic II. Er sagt ungefähr: "Wenn du nicht in der Gunst der Götter stehen würdest, wärest du jetzt schon tot."
Das mit den Sektenspinnern stimmt auch, nachdem der Schläfer verbannt war sind die bekloppt geworden und konnten so ganz leicht von Beliar übernommen werden.

@Schlächter: Also ich finde, dass das ganze Spiel doch sehr logisch aufgebaut ist, im Gegensatz zu manch anderen Rollenspielen.
Lass dir das geschriebene von Ghostnet und mir nochmal durch den Kopf gehen...:D
24.10.2003, 12:16 #30
ZeroB@NG
Beiträge: 120

also ich seh das mit Xardas so dass er mit Beliar sozusagen der dunklen seite der Macht beigetreten ist und im nächsten Teil hat man ihn zum Feind weil er von der Macht Beliars übermannt wird...

vielleicht muss man ihn töten vielleicht kann man ihn auch retten... oder am ende macht er einen auf Darth Vader und merkt am ende das er scheisse gebaut hat stellt sich gegen Beliar und die beiden Bekämpfen dann zusammen den Gott an sich ]mit was für nem Amulett kann man Götter killen?[




Xardas wollte das Auge Innos nicht selber er hat dem "ich" gesagt dass er das Auge braucht um die Drachen zu besiegen (am Steinkreis!!!)

Mich würd mal intresieren was jetzt mit dem Auge Innos ist nachdem er den Untoten drachen gekillt hat der hat ja nur diesen komischen Seelenstein dabei und kein Herz zum Aufladen! (*grübel* war das Auge dannach eigendlich leer? denk schon oder?)
24.10.2003, 12:39 #31
Hellspawn17
Beiträge: 347

Denke auch das es leer war. Vielleicht wird er es den Paladinen wieder geben.
Also sowas hab ich noch nicht gehört Gothic mit Star Wars vergleichen...:D
Zu Beliarbekämpfen: Götter kann man doch nur als Gott bekämpfen, lol, das wärs in Gothic 3 ist man ein Gott. Vielleicht der Avatar Innos' und Adanos' zusammen.... Welch Vorstellung...*g*
24.10.2003, 13:55 #32
Schlächter
Beiträge: 363
Vielen Dank
quote:
Zitat von Ghostnet
So long... ich hoffe das hat nicht noch mehr Verwirrung geschaffen. ;)


Herzlichen Dank, Du bist der erste, der hier nicht irgendeinen Starwars- oder Herr der Ringe - Quatsch daherlabert und die Sache auf den Punkt bringt (nichts gegen euch andere, aber meine Frage hat bislang keiner beantwortet). Für mich als Nicht-Gothic-1-Zocker ist es schwierig durch story-entscheidende Zusammenhänge durchzublicken, die im Spiel nicht erklärt werden. Mir ist das alles ein bischen wirr, aber Du hast schon Licht ins Dunkle gebracht.

Was ich immer noch nicht verstehe: Im Outro-Video sah es so aus, als würde Xardas aus dem Drachen kommen, deshalb dachte ich, ER wäre der Drache und damit der Meister über alle Kreaturen, die in den Hallen von Irdorath hausten.
24.10.2003, 14:00 #33
Hellspawn17
Beiträge: 347

Hö? Sieht doch kein bisschen so aus, als ob er aus dem Drachen steigt.
Naja, soll Leute geben die sehen Sachen die es garnicht gibt...;)
Nichts für ungut. Ich würde erstmal Gothic I spielen bevor ich Gothic II spiele, macht dann auch mehr Spaß, weil man die komplette Story versteht, nur so als Tip;) .
24.10.2003, 14:08 #34
Schlächter
Beiträge: 363

quote:
Zitat von Hellspawn17
Hö? Sieht doch kein bisschen so aus, als ob er aus dem Drachen steigt.
Naja, soll Leute geben die sehen Sachen die es garnicht gibt...;)
Nichts für ungut. Ich würde erstmal Gothic I spielen bevor ich Gothic II spiele, macht dann auch mehr Spaß, weil man die komplette Story versteht, nur so als Tip;) .



1. Im Video erscheint irgendein Zauberlicht, dann steht Xardas neben der Drachenleiche. Ist mir jetzt auch egal, das ist ja nun geklärt.

2. Zu Deinem Tip mit Gothic 1: Weil mir Gothic 2 so gut gefallen hat, werde ich es jetzt wirklich spielen, ABER! Ich kaufe nur die neusten Spiele, fange beispielsweise bei Tom Clanys Rainbow Six oder Warcraft auch nicht mit dem ersten Teil an. Bei eigentlich den meisten Spielen werden storyrelevante Hintergrundinfos aus alten Teilen mitgeliefert. Das habe ich bei Gothic 2 vermisst. Ich habe mir Gothic 1 mal vor ein paar Wochen angesehen und das kann grafisch und vom Gameplay absolut nicht mit Gothic 2 mithalten, meine Entscheidung, welches Gothic ich spielen werde, war natürlich schnell gefallen. Ich konnte auch nicht ahnen, dass man Gothic 2 so schnell durchgespielt hat.
24.10.2003, 14:18 #35
Ghostnet
Beiträge: 176

Zitat von Schlächter
quote:
Was ich immer noch nicht verstehe: Im Outro-Video sah es so aus, als würde Xardas aus dem Drachen kommen, deshalb dachte ich, ER wäre der Drache und damit der Meister über alle Kreaturen, die in den Hallen von Irdorath hausten.

Würde sagen er hat sich von irgendwo her teleportiert - von wo auch immer :)

Kauf dir den ersten Teil ruhigen Gewissens - die Story ist richtig cool, vielleicht nach dem ersten Kapitel etwas geradlinig aber die 10€ sind es echt wert.
Zu der Grafik: Ich finde den Unterschied nicht so groß. Habe beide Teile ja auf maximal Auflösung, Farbtiefe, und Details. Sieht man kaum unterschiede, aber ich bin auch nicht so vernarrt in Vergleichen von Grafiken. Ein paar Effekte sind weniger, das ist das einzige was mir auffällt und die Steuerung ist etwas anders, gewöhnt man sich nach einer gewissen Zeit aber auch gut an.
Der Vergleich zu Warcraft ist eigendlich überhaupt nicht gegeben da diese Spiele echt Welten aufweisen zwischen den Teilen.
24.10.2003, 14:25 #36
Noname 2
Beiträge: 946

@Schlächter: Irgendwie verstehe ich dich nicht ganz.
Selbst wenn man GI nicht gespielt hat, kommt man mit der Story gut zurecht und am ende müsste es doch wohl klar sein, was Xardas eigentlich wollte. Ich kann dir nur den Tip geben und das Spiel noch einmal zu spielen, und diesmal nicht nur auf das Gerede hören, sondern auch auf den Zusammenhang achten!!!

Und das Outro-Video kann man schon gut sehen, dass Xardas nicht aus dem Drachen kommt.

Als ich zum ersten Mal GII durch hatte, udn auf dem Weg zum Schiff war ( das ist übrigens der geilste Abschnitt :D ),
wurde mir klar, wieso, weshalb, warum ;)

P.S.: Die Story von Gothic ist die geilste :D
24.10.2003, 17:10 #37
Mr.Metalhead
Beiträge: 11

Xardas ist ne coole sau da kann man sagen wasd man will!!!!

Aber warum soll der nich böse sein????
Was habt ihr denn alle gegen böse???
Davon ab Xardas sagt ja das er die persönliche macht beliars hat also beliars auserwählter.

So und der HELD(ich will denn namen endlich wissen) is der auserwählte von innos.
Und am ende sagt xardas das er nicht beliars diener ist wie der held nich der von innos ist also habn beide ihren eigenn willen was nich heissen muss das xardas böse ist.
Aber dann wäre das ja alles langweilig da xardas die macht von beliar hat is der ja sonst machtlos.
Und dann wäre ja alles ganz easy.
Was aber auch noch sein könnte wo bestimmt noch keiner dran gedacht hat....
Das Addanos sich einschaltet der is ja nich gut und nicht böse.
Und der muss das gleichgewicht halten und da xardas die macht von beliar hat und die eventuell als gut nutzt wäre innos sehr viel stärker.
Und das kann adanos verhindenr indem er seine diener los schickt *froi*
(wäre doch mal cool oder???
24.10.2003, 17:57 #38
Gilbert
Beiträge: 15

nix gegen xardas.der kerl is echt cool.aber es würde mir schon ganz schön auf den sack gehen wenn man mit dem schiff anlegt und er wartet mit dem nächsten auftrag.....
was aber mal reichlich cool wäre:
wieso soll der held bei innos bleiben?ein held mit der unterstützung beliars wäre viel cooler.endlich mal ein gescheiter antiheld:D
vielleicht ergibt es sich ja dass der held sich mit beliar gut stellt.velleicht auch nur in einem abschnitt des nächsten abenteuers,aber schön wärs trotzdem*träum*
24.10.2003, 18:43 #39
Ghostnet
Beiträge: 176

Das würde das ganze etwas konfusieren wenn man so tun müsste als ob man zu Beliars Anhängern gehörte. Geniale Idee!
Vielleicht um etwas bestimmtes zu erreichen was als Anhänger Innos/Adanos nicht möglich ist. Und dann müsste man ebend zum Schein auf Auträge vom Obersten Schwarzmagier eingehen oder so damit er einem Zugang zu dem Ziel gibt - klasse! :)
24.10.2003, 19:06 #40
Voronwe
Beiträge: 556

das wäre trotzdem komplett unsinnig und würde dem Spiel jegliche Logik nehmen.
Xardas benutzt die macht Beliars und der Held die Innos...daraus folgert man, ein krasser endfight...

Hat wer FF7 gezockt? SO denke ich mir das ganz, also Cloud = der Namenlose, Sephirot(?) = Xardas
24.10.2003, 19:17 #41
Gilbert
Beiträge: 15

mach mal locker dicker
es fordert vielleicht ein wenig flexibilität sich darauf einzulassen aber unsinnig wäre es keinen falls.den endfight kann es ja dennoch geben.
24.10.2003, 20:35 #42
Noname 2
Beiträge: 946

@Voronwe: Jo, kenn ich. Hab ich nie geschafft :D

@Mr. Metalhead:


quote:
So und der HELD(ich will denn namen endlich wissen) is der auserwählte von innos.



Der Name? Noname
24.10.2003, 21:09 #43
xSMOKEx
Beiträge: 431
aeehhmm?
quote:

Es macht für mich keinen Sinn, dass Xardas anfangs so einen Buhei um das Auge macht. Er will es scheinbar gar nicht, warum auch - was hat er mit den Drachen zu tun? Die Suchenden sind mir allerdings auch ein Rätsel. Da in Xardas Hallen von Irdorath einige Suchende sind, wird er mit ihnen in Zusammenhang stehen.




Das sind nicht Xardas Hallen (das sind Belias 4 heilige Tempel bzw einer davon "genau zusagen der schlimste von den 4rn")!(und das sind auch nicht seine Suchenden)

2 der untote Drache = Schläfer oder wie viele Erz-Demonen kennt ihr noch seit g1?(die auch der Held kennt) (Xardas sagt ja beim ersten mal hats nicht geklapt (Schläfer))
(auserdem heists ja die Suchenden sind die Freaks von der Bruderschaft des Schläfers....) -> die? den Schläfer gehorchen..

auserdem heist es ja das nur der Held den untoten Drachen/Schläfer bezwingen kann
somit muß also so oder so der Held das Auge Inos tragen/haben und nicht er(Xardas).. also kann gleich der Held die anderen 5 Drachen auch killen.. (warscheinlich so gemacht dammit das spiel mehr große Gegner hat...)

(warum Xardas das am Schluß macht mit untoten drachen haben eh schon die anderen hier gesagt.. weil er Macht haben will seit G1..
auch haben die Leute hier gesagt das er nicht ein anhänger Belias is!!! (was ja auch im Spiel am Ende gesagt wird..)


(wenn man auserdem das addon Spielt und Klaue hat.. sagt er ja auch das ich die Klaue seinen Dinner abgenommen habe... der ein Erzbaron war ...

(einfach mal mit allen Gilden durchspielen.. dann erfährt man alles halbwegs..)

ENDE


Nicht immer auf Sparflamme brennen lassen!
24.10.2003, 21:51 #44
Schlächter
Beiträge: 363
Re: aeehhmm?
quote:
Zitat von xSMOKEx



.. also kann gleich der Held die anderen 5 Drachen auch killen.. (warscheinlich so gemacht dammit das spiel mehr große Gegner hat...)
[b]ENDE


Du siehst, das ist alles ein bischen dünn, oder nicht? Was für eine Macht gewinnt Xardas, wenn ich die Viehcher töte? Ihm wird doch egal sein, was im Minental passiert.

Nächste Frage: Woher kommen die Orks bzw. was wollen sie? Spielen die einfach nur eine Nebenrolle (Krieg mit König Robarth) oder sind die auch mit Beliar verwandt?

Nimms mir nicht übel, wenn ich soviel (dummes) Zeug frage, ich kenne Gothic 1 noch nicht und bin wohl etwas überfordert - habe Gothic 2 im Sturm durchgespielt und scheinbar nicht richtig geschnallt, was abgeht!
24.10.2003, 21:54 #45
Hellspawn17
Beiträge: 347

@xSMOKEx: Haben wir doch alles schon gesagt, hättest das nicht nochmal wiederholen brauchen, aber danke fürs zusammen fassen!;)
24.10.2003, 22:06 #46
xSMOKEx
Beiträge: 431

quote:

Du siehst, das ist alles ein bischen dünn, oder nicht? Was für eine Macht gewinnt Xardas, wenn ich die Viehcher töte? Ihm wird doch egal sein, was im Minental passiert



wieso?
xardas will den schläfer...
er weis aber nicht wo er is und er kanns nur rausfinden wenn er den Held hilft.. (was er ja auch tut)
der Held findet es heraus indem er durch das Auge Inos mit den Drachen im Minental spricht..
also hat Xardas schon was davon.. das ich mit den anderen Drachen spreche/kämpfe..

man weis ja noch nicht an anfang das in den Hallen von Irdorath der Schläfer ist (auch nicht Xardas)
24.10.2003, 22:10 #47
xSMOKEx
Beiträge: 431

@Hellspawn17:
offensichtlich aber noch nicht gut genug heh
24.10.2003, 22:11 #48
Hellspawn17
Beiträge: 347
Re: Re: aeehhmm?
quote:
Zitat von Schlächter
quote:
Zitat von xSMOKEx
Du siehst, das ist alles ein bischen dünn, oder nicht? Was für eine Macht gewinnt Xardas, wenn ich die Viehcher töte? Ihm wird doch egal sein, was im Minental passiert.

Nächste Frage: Woher kommen die Orks bzw. was wollen sie? Spielen die einfach nur eine Nebenrolle (Krieg mit König Robarth) oder sind die auch mit Beliar verwandt?

Nimms mir nicht übel, wenn ich soviel (dummes) Zeug frage, ich kenne Gothic 1 noch nicht und bin wohl etwas überfordert - habe Gothic 2 im Sturm durchgespielt und scheinbar nicht richtig geschnallt, was abgeht!



Die Orks spielen nur ne Nebenrolle denke ich, und damit man den Faden nicht verliert also wegen Orkkrieg usw. und die Orks sind ja auch der Grund warum die Paladine nach Khorinis gekommen sind, weil sie Erz zum König bringen soll weil der mehr waffen braucht für den Krieg!!
Und mal ehrlich, ohne Orks wäre die Welt von Gohtic nur halb so schön!

Dann spiel Gothic II nochmal und diesmal langsam und schön aufmerksam*gg*:D
24.10.2003, 22:13 #49
Schlächter
Beiträge: 363
Auf in die Vergangenheit
Ihr habt ja Recht. So langsam bekommt das Ganze ja etwas Profil. Dann werde ich mich mal an Gothic 1 machen.

Danke für eure kleine Geschichtsstunde.
25.10.2003, 10:56 #50
Noname 2
Beiträge: 946

Und beim nächsten mal erklären wir dir wieder auf 2 Seiten was es mit dem Schläfer auf sich hat.......... :D
Seite 2 von 4  1  2  3  4