World of Gothic Archiv > Gilde Lees
Der Piratenthread
Seite 10 von 17 « Erste 6  7  8  9  10  11  12  13  14 Letzte »
22.10.2003, 14:05 #226
Angroth
Beiträge: 2.494

Also öhm Burrez meinte ich soll hier posten damit er nich doppelposten muss ... öhm wat sag ich jetz nur? Verdammt Burrez warum überredest du mich immer zu sonem kack? :D

Naja hm Francis Drake gabs den nich auch mal im RL? *versuchdempostnensinnzugeben*
22.10.2003, 14:16 #227
Drake
Beiträge: 1.084

Nach reiflicher Überlegung und nervendem und zahlreichem Ausfragen von Leuten bin ich auf folgendes Gekommen:

1. Variante: Wenn man wirklich soviele Nebenskills lernen kann wie man freie Skillpunkte hat, will ich, der schon Baumeister ist, den Skill Bootsbauer erlernen, da ich noch zwei Skillpoints freihabe.

2. Variante: Sollte man nur eine begrenzte Anzahl an Nebenskills machen dürfen, und ich habe schon zwei, nämlich Kartenzeichnen (was als Pirat wohl wichtig ist) und Baumeister (was fett Khole einbringt :D) So überdenke ich es mir den Skill Baumeister für Bootsbauer zu tauschen.

Bitte postet welche Variante wahr oder falsch ist, da ich schon unterschiedliche Meinungen gehört habe.

_dübel-drake der smiliemissbraucher


edit:// ich meinte natürlich, ob das alles entweder den Regeln entspricht oder wiederspricht... trotzdem danke für die antworten die bezeugen das variante 1 wohl möglich ist :)
22.10.2003, 14:24 #228
Phoenixfee
Beiträge: 1.572

Also ich find es ist jedem sich selbst überlassen wie er/sie seinen Char Skillt ob jetzt nur mit Hauptskills oder Nebenskills.
Eine Nebenskillbeschränkung fände ich daher nicht gut. du kannst doch einem nicht Sagen Du kannst nur 2 oder 3 Nebenskills nehmen und den rest Must du in die Haupfskills investieren.

Gut die meisten lernen eh die Hauptskills es gab aber mal jemanden der da ehr einen Handwerks Char gemacht hat und die Waffenskils nicht erlernen wollte.

Fazit also ich bin für Variante 1
22.10.2003, 14:28 #229
Sheron J. Spark
Beiträge: 733

quote:
Naja hm Francis Drake gabs den nich auch mal im RL


Da schnucki: http://www.weltchronik.de/bio/cethegus/d/drake.html


zu den Nebenskills: Häh seit wann gibts da ne begrenzung? hab ich ja noch nie gehört. Dekust/ Brach und andere Händler hatten früher auch 3-4 verschiedene Nebenskills.
22.10.2003, 14:35 #230
Angroth
Beiträge: 2.494

Danke Sheron, wusste garnicht das ich so viele Verehrer hab :D

Und ich mein es ist wohl jedem selbst überlassen wieviele Nebenskills er belegt, ist ja sein Prob wenns unglaubwürdig wird wenn da auf einmal son Multitalent hermarschiert das Brauen, bauen, boote bauen, Schuhe machen, Gläser blasen und von mir aus Leder verarbeiten kann. (blödes beispiel aber ihr wisst was ich mein)
22.10.2003, 15:00 #231
Sheron J. Spark
Beiträge: 733

ja das ist ja der punkt. Wenn er soviel kann ist ja schön und gut. Die tatsache das er dann gegen nen Schürfer im Zweikampf verliert ist halt auch klar gell (vorausgesetzt dieser schürfer hat kampfskills)

ps: war nur en beispiel zur verdeutlichung...
22.10.2003, 15:02 #232
Phoenixfee
Beiträge: 1.572

Er hat doch auch Kampfskills ;) und wenn er die restlichen mit den Nebenskills
Baumeister + Bootsbauer+ Kartenzeichner belegt warum net also ich find das die schon zu einem Piraten passen und unteranderem schon nützlich sind.
22.10.2003, 15:10 #233
Angroth
Beiträge: 2.494

Vergesst aber mal darüber auch Gorrs Frage ned, die Piratens suchen einen Rüstungsbauer, das geht hier langsam unter kommts mir so vor :D

Also Sneider könnte man das nennen aber das hört sich irgendwie net so toll an find ich, deswegen bin ich wohl auch kein pirat
22.10.2003, 15:14 #234
Phoenixfee
Beiträge: 1.572

Also da fällt mir auch ihrgentwie kein Piratenmässiger Name zu ein.
Also vieleicht Rüstungsschneider, Piratenausstatter öm keine ahnung.

Aber Piraten haben ja ehr eine Leichtere Rüstung/ klamotten an wenn se halt mal über Bord gehen das sie nicht nach ein paar minuten von dem ganzen ballast in die Tiefe gezogen werden :D
22.10.2003, 15:56 #235
Dark-Druid
Beiträge: 2.190

Wie wäre es denn, anstatt einem Rüstungsschmied oder Rüstungsbauer, mit einem ganz einfachen, schnöden Rüstungsmacher?
22.10.2003, 16:06 #236
Drake
Beiträge: 1.084

Vielleicht ein AusRÜSTer?
22.10.2003, 16:25 #237
Dark-Druid
Beiträge: 2.190

Hört sich auch gut an, obwohl das vielleicht wieder ein Bisschen zu viel in die Waffenbranche abrutscht...
22.10.2003, 16:27 #238
Atlas
Beiträge: 219

Rüstungsschieber?
Klamotten-mit-Stahlplattenverstärker?
Schutzgelderpresser? (Ok, ein bisschen weit hergeholt)
Momentan fällt mir sonst nichts ein, aber ich finde es muss nicht zu ernst klingen.
22.10.2003, 16:40 #239
Dark-Druid
Beiträge: 2.190

Das da oben hat ja alles was mit kriminellen Aktivitäten zu tun. (den Klamotten-mit-Stahlplattenverstärker lass ich mal außenvor )
Da er die Rüstungen aber selber fertigt, was mit Rechtsbruch nicht wirklich viel zu tun hat, würde das m.M.n. nicht so passen.
22.10.2003, 17:36 #240
Atlas
Beiträge: 219

quote:
Da er die Rüstungen aber selber fertigt, was mit Rechtsbruch nicht wirklich viel zu tun hat, würde das m.M.n. nicht so passen.

Ich dachte nur, das die Piraten es wohl nicht so eng sehen, mit den Gesetzen. Es kommt eher nicht so raus, das er die Rüstungen selber macht.
Die bisherigen Vorschläge sind mir einfach ein bisschen zu fad. Ich werd mir mal was überlegen...
22.10.2003, 18:19 #241
Drake
Beiträge: 1.084

Was sagt eigentlich Garret im Spiel wenn man ihn fragt was er macht?
Vielleicht ist das ja was nützliches... oder sagt er sowas wie LagerverwalteR? hab mein dndr grad verliehen ich depp
22.10.2003, 19:22 #242
Aros
Beiträge: 193

Hm, er sagt nur, dass man bei ihm alles bekommt. Außer Grog.:D
Aber ´ne Bezeichnung für Rüstungsbauer gibt er nicht von sich, er ist ja auch keiner.

Und Skip sagt nur: "Er kümmert sich um die Lagerbestände..." Oder sowas.

Is jedenfalls definitiv nix brauchbares dabei.
22.10.2003, 19:29 #243
Bloodflowers
Beiträge: 2.216

Wie wärs wenn man irgendwas mit dem Wort "Schneider" oder so nehmen würde?

Der Rüstungsschmied der Piraten könnte sich dann "tapferes Schneiderlein" nennen.:D
22.10.2003, 19:38 #244
Drake
Beiträge: 1.084

...oder rumpelstilzchen

naja, lederverarbeiter, sattler, gerber, sowas in der art?
obwohl halt ne, schmied muss sein, wegen den nietenrüstungen *g*
22.10.2003, 19:49 #245
Angroth
Beiträge: 2.494

Ich sag ja, piratenakzent Schneider = Sneider, aber das is nunmal irgendwie .... passend? K.A. :D
22.10.2003, 20:14 #246
Phoenixfee
Beiträge: 1.572

Ja vieleicht Rüstsneider oder so :)
22.10.2003, 20:19 #247
Samantha
Beiträge: 12.569

wozu braucht ihr denn überhaupt rüstungen? behaltet doch eure schönen kilts :D
22.10.2003, 20:21 #248
Phoenixfee
Beiträge: 1.572

Wat die Piraten haben Kilts?? ich dachte das wären Schotten :D

also ich kenn das Addon nicht tragen die da Kilts ??
22.10.2003, 20:22 #249
Angroth
Beiträge: 2.494

Ich behalt meinen Kilt bis ich meine superbabyblaue mit flauschigem Fell ausgestattete kuschelsöldnerrüstung bekommen hab :D

Burrez wird sicher leider umsteigen, trulek bestimmt auch, aber vielleicht können wirs ja ausmachen die nochmal nur für dich zu tragen :D

und ne, sie meinte glaub ich nur trulek burrez und meinereiner
22.10.2003, 20:23 #250
Aros
Beiträge: 193

Nö, glaub, sie meint nur die Templer in ihren sexy Miniröcken :D

Im AddOn gibt´s sowas nich, nee ...
Seite 10 von 17 « Erste 6  7  8  9  10  11  12  13  14 Letzte »