World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Das Kloster Innos # 9
Seite 2 von 17  1  2  3  4  5  6 Letzte »
07.10.2003, 13:35 #26
Illidan Storm
Beiträge: 95

Als Illidan die Treppe hochkam glaubte er das Petro ihn aufhalten wolle, aber dann erkannte er ihn wohl doch. Für Inno´s sagte Petro laut und Illidan nickte nur schwach. Er war mit seinen eigenen Gedanken beschäftigt. Auch Meister Parlan schaute ihn komisch an und Illidan wollte ihn gerade fragen was er habe als er an sich hinuntersah. Er hatte ja noch seine schwarze rüstung an. Als Novize in dieser Rüstung sah er bestimmt komisch aus. Er ging sogleich in das Refektorium um etwas zu Essen. Dazu trank er einen Wachholder und ihm ging es wieder gut. Dank Angroth war er jetzt in bessere Form als früher. Aber als er an Angroth dachte kam wieder der Zorn. Illidan konnte ihn schnell beherschen und er fluchte innerlich. Warum bedeutete ihm das so viel? Er wusste es nicht und müsse es erstmal ruhen lassen. Er ging zu seiner truhe und legte die Novizenrüstung an. Er dachte kurz daran ein kleines Schläfchen zu machen entschied sich aber dagegen. Er spürte etwas hartes in seiner Tasche. Achso der Schlüssel zur Bibliothek. Sollte er vieleicht anfangen zu lesen? Nein entschied er und setzte sich im Hof erstmal auf eine Stufe.Er zündete sich einen Stengel Sumpfkraut an und rauchte. Seine Gedanken waren nicht bei ihm...
08.10.2003, 07:56 #27
Illidan Storm
Beiträge: 95

Illidan erwachte an diesem morgen schon sehr früh und er war sich nicht sicher ob das etwas zu bedeuten hatte. Er versuchte seine Augen aufzumachen was ihm anfangs nicht gelang. der Zorn von gestern hatte sich beruhigt und er hatte gut geschlafen. Keine Alpträume nichts. Ihm was als hätte er den besten schlaf seit jeher gehabt. Er sah sich um und stellte überrascht fest das schon alle Novizen auf den Beinen waren. Dann hörte Illidan auch das vertraute Geräusch des Besens. Sie fegten mal wieder. Illidan kam mühsam auf die Beine schaute sich um und steckte sich einen Stengel Sumpfkraut an. Er pustete den Rauch in die Luft und nach kurzer Zeit stank die Gesamte Novizenkammer von dem Zeug. Ein aufgebrachter Novize kam herrein.
Novize: Sag mal spinnst du? Was machst du da? Hier im Zimmer ist rauchen verboten!
Illidan sah in nur komisch an und rauchte weiter. Alsp plötzlich ein großer Schatten in der Tür stand.
Hoher Novize: Höre sofort auf mit dem Rauchen oder du bekommst Strafarbiet vom Magier.
Illidan fuhr hoch nickte und trat sofort den Stengel aus. Dann nahm er sich ein großes Lacken und versuchte den Geruch und Rauch wegzuwedeln. Alle Novizen lachten und der hohe vorran. Illidan kochte innerlich vor Wut. Als es wieder halbwegs normal roch zog sich Illidan seine Novizenrüstung an und ging in die Kirche. Seine Wut durfte nich überhand nehmen.
08.10.2003, 09:54 #28
sphero
Beiträge: 3.402

>>Wenn sie zum hohen Rat wollen, laufen sie einfach gerade aus, er sitzt in der Kirsche<<, >>Hab vielen Dank, hoher Novize entgegnete ihm Xarakas, >>Ich hoffe auf ein baldiges Wiedersehen mit dir!<<, >>Ja, ich auch, aber bestimmt nicht in nächster Zeit, da ich mich auf die Reise machen werde, um genau zu sein im Morgengrauen des nächsten Tages<< Beide verabschiedeten sich Hände schüttelnd voneinander und gingen getrennte Wege. Sebastian schritt zum Refektorium um sich noch einmal zu stärken vor seinem Abenteuer.
Er hatte schon länger beschlossen, sich vom Kloster für eine Zeit zu entfernen, mal wieder Abenteuer erleben und das Gefühl haben, frei zu sein. Natürlich würde er nicht seine Gebete zu Innos vernachlässigen, das nahm er sich zumindest vor.
Sebastian aß soviel es ging, schließlich war dies seine letzte richtige Mahlzeit hier im Kloster. Als er gesättigt war, verschwand er auf sein Zimmer, er wollte morgen in der Frühe ausgeruht erwachen und so kam es das er bald schlief.
Das Krähen eines Hahns lies Sebastian erwachen. Sofort stand er aus seinem Bett auf, er hatte an dem Morgen noch einiges zu tun. Er nahm sich seinen Rucksack und packte ihn mit wichtigen Gegenständen, so zum Beispiel ein Seil, Fackeln, ein Paar Heiltränke und Waffen.
Auf leisen Sohlen verließ er den Schlafraum und ging hinunter in den Innenhof des Klosters, Richtung des Schmieds. Dieser lag auf der anderen Seite, gegenüber des Refektoriums. Sebastian hoffte das seine Bestellungen, die er schon vor einer ganzen Zeit abgegeben hatte nun fertig war, es handelte sich um eine edle Novizen Rüstung und einer seinem Rang entsprechenden Robe. Sebastian öffnete die Holztür und sah schon seinen Ordensbruder der auf ihn zukam. >>Ah, da bist du ja endlich, die Rüstung ist schon seit einer Woche fertig, schau sie dir an<< Der Bruder zeigte auf einen Tisch, wo die Rüstung lag. Sebastian begutachtete sie, drehte und wendete sie mehrmals, bis er sie schließlich anprobierte, dabei zog er seine alte Robe aus, da die Rüstung unter dem Gewand getragen wurde. Als er sie anhatte, streckte er sich und führte ein paar Bewegungen aus. Dabei störte ihn die Rüstung nicht im kleinsten Augenblick. Innen war sie mit etwas weichen Schafsfell ausgefüttert, das sie schön warm und gleichzeitig sich bequem anfühlte. >>Eine wirklich gelungene Arbeit<< sagte Sebastian zu seinem Gegenüber. >>Und wie steht es mit der Robe?<< fragte er weiter. >>Die ist noch heute früh fertig geworden, ihr habt Glück.<< Sie gingen in einen kleinen Nebenraum, wo die Roben anscheinend hergestellt wurden. Sebastian probierte sie sofort an. Auch sie passte wunderbar. >>Ihr seit ein Meister auf dem Gebiet<< lobte der hohe Novize den Bruder. Hier ist ein wenig Gold, nimmt dies als Belohnung. Er legte ein kleines Säckchen auf den Tisch. >>Habt vielen Dank und beehrt uns mal wieder!<< >>Das werde ich bestimmt, möge Innos unsere Wege wieder einmal zusammenführen!<<
Mit diesen Worten hatte er die kleine Schmiedstube verlassen und war nun auf dem Weg zum Speisesaal. Dort deckte er sich mit reichlich Nahrung und Trinken ein, aber selber essen tat er nichts und so ging er kurze Zeit später auf die Pforte zu. Verabschiedet hatte er sich von keinem weiter, wer würde ihn auch vermissen? Sein einziger richtiger Freund Neo war nicht im Kloster anwesend.
Er öffnete die Schwere Eingangstür, drehte sich noch einmal zum Innenhof herum und verschwand schließlich durch die Tür.
08.10.2003, 22:36 #29
Joni Odin von Hassenstein
Beiträge: 3.925

Lange hatte er in den Büchern gelesen, lange hatte er sich mit der Magie befasst, und nun würde er es wiederum versuchen: Er würde Licht werden lassen. Schon damals, beim Zirkel um Xardas, war ihm dieser Spruch gelungen, und er hoffte, es nicht verlernt zu haben.
Der Runenstein lag schwer in Joni Odins Hand. Langsam murmelte er die Formel - und wieder erschien es: Das kalte Licht! Joni war schon aufgefallen, dass das Licht, welches Andere Magier entstehen ließen, wärmer war als das von ihm. Sein Licht war schneeweiß, vielleicht ein wenig bläulich, und wirkte hart, rein und klar. Während er darüber sinnierte, woran das wohl liegen mochte, wurde es auf einmal wieder duster in der Bibliothek.
Etwas wie ein Blitz erhellte den Raum für Augenblicke; Joni sah, wie an der Wand Blut herab rann. Die Blitze zuckten immer wieder, und die Wände kamen näher und näher, mit jedem Blitz waren sie ein Stück weiter an Odin herangekommen. Joni sah sich aufstehen und zur Tür wanken, seine Finger umklammerten den Türgriff, drückten die Klinke nach unten, schoben und zogen, doch die Tür blieb zu; die Wände kamen immer näher, die Blitze hatten aufgehört und die Wand bewegte sich nicht mehr in Einzelbildern sondern in einer wichen Bewegung. Noch ein letztes mal rüttelte er an der Tür, dann ging sie auf, und in strahlendem Weiß stand Karras; Joni sah ihn etwas sagen, etwas rufen, etwas schreien, etwas kreischen, doch er hörte es nicht. Dann wurde das strahlende Weiß zu einem dunklen, beinahe schwarzem Rot, dass grausam auf Joni einströmte.
Erschrocken blickte Joni Odin von Hassenstein an sich herunter. Beinahe saß er auf dem Boden der leeren Bibliothek, die Rune krampfhaft in der linken Hand umschlossen. Langsam erhob er sich, blieb einige Minuten schweigend stehen und starrte an die Wand. Dann sprach er wieder die Formel für den Lichtzauber.
09.10.2003, 14:15 #30
Realdennis
Beiträge: 279

Dennis ging sich mit Wolf unterhaltend ins Kloster.Wolf trabte nebenher.
Heute wehte wie in letzter Zeit immer ein kalter Wind,die Sonne kam nicht durch die Wolken hindurch,aber es sah nicht so aus,als wenn es bald regnen würde.
Wolf sagte Dennis bescheit:Ich bin sehr müde,ich leg mich mal schlafen.Bis dann! Dennis winkte ihm nochmal und ging dann alleine weiter.Er musste bald mal lernen mit einem Schwert richtig umzugehen und auch bald mal seine Robe abholen.Also ging er in den Raum,wo derjenige sein müsste ,der die Roben vergiebt.Doch dort war keiner.Erst wollte Dennis wieder verschwinden,doch er sah sich nochmal um,ob keiner guckte, und ging hinein.Ihm kam es ein wenig seltsam vor,dass die Tür nicht abgeschlossen war und keiner drin war.Er schaute sich die Novizenroben an.An einer hing ein kleines Schildchen,und dort stand sauber und verschnörkelt geschrieben: Für den neuen Anwärter, Dennis. Dennis nahm die Robe an sich und ging rasch aus dem warmen Raum heraus ins Kalte.Dann verschwand er in einem Schlafzimmer und zog sich um.Seine alten Klamotten schmiss Dennis unter seiner Matte und dann legte er sich auch hin und schlief gut ein.
09.10.2003, 14:36 #31
*Gothic*cry*
Beiträge: 176

Wolf war müde. Er war heute sehr viel herum gelaufen.
Cry schien auch nicht mehr so fit.

Obwohl es erst noch Nachmittag war, wollte sich Wolf hinlegen und vielleicht bis morgen durchschlafen. Es lag wohl am Wetter, denn es war viel kühler und windiger gewurden.
In letzter Zeit begann es auch noch häufiger zu regnen.

Der Novize und Cry betraten einen Schlafraum, um diese Zeit war er noch leer.
Wolf zog seine Novizenrobe aus und legte sich in das Bett. Cry boebachtete ihn argwöhnisch und legte sich anschließend zum Fuß des Bettes.

Wolf plante inzwischen schon den nächsten Tag:

Hmm, ich muss mich unbedingt noch im Schwertkämpfen verbessern. Am besten köpfe ich noch ein paar Pflanzen. Und wenn ich mich soweit fühle, suche ich meinen Ausbilder auf und frage ihn nach seinem Urteil über mich

Mit diesen Gedanken schlief er ein....
09.10.2003, 16:26 #32
Realdennis
Beiträge: 279

Dennis wachte auf,er hörte etwas,oder war das noch im Traum? Auf jedenfall hatte er Hunger und brauchte etwas zu Essen.Er hatte kein Geld und ihm war langweilig.Also machte er sich auf suche nach Arbeit.Und wo kann man das besser als in Khorinis?Dennis betrachtete noch einmal seine neue Robe.Die sieht so toll aus,aber woher wussten die Magier dass ich ein Anwärter bin.Naja...sind halt Magier. ,staunte Dennis und ging aus dem Kloster in die Wildnis.
09.10.2003, 17:45 #33
Livia XI
Beiträge: 347

Ihr fiel es schon wieder schwer sich von Emyar zu trennen, obwohl es nur für ein paar Minuten war.
Ihr Blickkontakt wurde aber unterbrochen, als der Novize an der Pforte diese wieder schloss. Nun war sie wieder ohne ihn, aber auch wieder in ihrem zu Hause.
Sie wollte aber nicht zu viel Zeit vertreiben. Die Sonnenaloe hatte sie in ihrer Hand, bereit sie dem Rat zu überreichen.
Sie betrat die Kirche und schritt auf Pyrokar zu, der wie immer stumm in seinem Sessel hockte.
„Zum Wohle, mein Herr! Ich bringe die Sonnenaloe, die ihr von Emyar, dem Barden, gefordert habt und bitte um das Buch, dass er verlang.“
10.10.2003, 09:52 #34
Illidan Storm
Beiträge: 95

Illidan erwachte nur langsam. Er öffnete seine Augen sah aber alles verschwommen. Sein Kopf dröhnte und seine Augen waren verklebt mit getrocknetem Blut. Er sah sich langsam um und merkte das er in seinem Bett im Kloster war. Was war passiert? Er hatte wohl gestern zu viel gefeiert. Er konnte sich nur verschwommen daran errinern. Aber er wusste das es eine Feier gewesen war. Aber mit wem? Hatte er mit sich selbst gefeiert? Wo hatten sie gefeiert? Langsam zog er sich an und ging in das Refektorium. Dort sah er ein Bier stehen und ihm wurde übel. Er nahm sich ein Wasser und etwas was wie Molerat Keulen aussah. Er hoffte das es auch welche waren. Dann setzte er sich hin und genoss das köstliche Mahl. Er sah sich um und merkte das er der einzige im Speisesaal war. Das störte ihn nicht weiter und er aß weiter. Das schmeckte wirklich hervorragend. Langsam lichtete sich der Nebel um seine Gedanken und er konnte sich langsam an die Feier errinern. Es war in irgendeinen Raum mit ein paar anderen Novien. Es gab Wein und Bier im überfluss und alle amüsierten sich. Illidan trank einen über den Durst und torkelte in sein Zimmer. Er fiel über eine Stufe und verfluchte sie. War die schon immer da gewesen? Jedenfalls kam er sich in seinem Zimmer an schmiss sich auf sein Bett und schlief. Aber was war mit dem Blutigen Auge? Auch daran errinerte er sich jetzt. Ein Novize hat ihn absichtlich Wein übergekippt als es zu einer kleinen Schlägerei kam. Niemand wurde ernsthaft verletzt und zum Schluss lagen die beiden Kontrahenten zusammen im Arm und sangen Lieder.
10.10.2003, 14:51 #35
Magier Innos
Beiträge: 96

Pyrokars Augen schlugen weit auf als er die Pflanze vor sich sah. Es war tatsächlich eine Aloé, wie nur war dieser kleine Milizsoldat da herangekommen? Nun gut, Pyrokar erhob sich und schritt langsam die kleinen Stufen herunter. Er soll das Buch welches er verlangte bekommen... du halfst ihm bei der Suche habe ich Recht? Der Priester Innos stand nun genau vor der Anwärterin, er streckte die Hand aus und nahm die Sonnenaloé in Empfang. Auch du sollst für deine Mühen belohnt werden, lange genug hast du dieser Gemeinschaft als Anwärterin gedient, trage nun den Rang einer Novizin und verrichte weiterhin Aufgaben deines Herrn Innos. Dann ging er zurück auf seinen Platz und ließ sich auf dem Sessel nieder. Anstelle des obersten Feuermagiers trat nun Serpentes hervor, in seiner Hand das Buch. Bringe das zu diesem Emyar und sage ihm wir würden seine baldige Rückkehr erwarten. Entferne dich nun. Auch Serpentes nahm wieder Platz.



Snizzle
10.10.2003, 21:16 #36
*Gothic*cry*
Beiträge: 176

Es war schon Nachts als Wolf seine Augen aufschlug.
Eigentlich wollte er ja bis morgen duchschlafen, doch jetzt war er putzmunter. Er stand auf, Cyr erwachte, streckte sich und guckte Wolf erwartungsvoll an.

Wolf verließ von Cry gefolgt den Schlafraum, dabei musste er sich etwas leise bewegen damit er die anderen Novizen und Anwärter nicht aufweckte.

Als er vor dem Schlafraum stand, in Blickrichtung Kirche, dachte er sich:

Hmm, am liebsten würde ich ja mal den Hohen Magier jetzt schon nach meiner Meinung fragen, doch ich weis nicht wo ich ihn finden kann! Und ob ich schon geübt genug bin

Wolf beschloss sich vor die Kirche zu stellen und dort nach dem Hohen Magier Ausschau zu halten, vielleicht würde dieser ihn ja auch sehen. Er ging zum Eingang der Kirche und blickte suchend um sich.

Mehrer Novizen standen herum, Fackeln erhellten die Gegend mit einem sanften Schein.

Cry hatte sich neben sien Herrschen niedergelassen und schloss seine Augen. Anscheinend war er immer noch müde

So ein Mist, bei so vielen Leuten hier werde ich ihn nicht so einfach sehen und er mich wahrscheinlich auch nicht!
dachte sich Wolf...
10.10.2003, 21:33 #37
Billy
Beiträge: 1.104

Billy kam zum Kloster. Das alte Gemäuer thronte auf einer riesigen Felseninsel mitten im Meer aus Bergen, Wäldern und Schluchten. Von weitem sahen die gigantischen Wände und Türme, die sich almählich vor ihm ausbreiteten, einfach nur riesig und kolossal aus. Doch als er näher kam, konnte er jeden Stein einzelnd erkennen, der die Festung zusammen hielt. Billy stockte der Atem, als er erkannte, dass in jedem dieser aber milliardenen Steinen ein feines kunstvolles Muster eingehauen war. Ja, es war fast so als wäre jeder Stein ein einziges, wundersames Lebewesen.
Er trat auf den Vorplatz, der aus x-milliardenen Mossaiksteinen bestand, der eine Sonne bildete. Einen Feuerbell. Das Zeichen des Gottes der Flammen. Innos.
Der Novize, der dort wachte, erhob seine drohende Hand und sprach mit bombastischer Stimme, als wolle er eine ganze Armee befehligen: "Halte ein Fremder! Ich bin Pedrus, Diener des Innos und wache über die Pforte, die zu dem heiligen Kloster des Ordens führt. Der Stätte der Feuermagier. Wer bist du, Fremder, und was willst du hier? Sprich!"
Billy, der allmälich wieder zu sich kam, schluckte und antwortete zögernd, aber beinnahe ebenso lautstark: "Ich bin Billiyn Grath, auch Billy genannt. Ich bin ein Barde, der auf Entdeckungsreise ist. Ich habe einen Brief für den Feuermagier Inktor bei mir. Ein Templer gab ihn mir, ehe ich aus dem Lager im Sumpf abgereist bin."
"So trete ein. Doch nicht ohne einen Pfand zu zahlen... 50 Goldstücke!!!"
"Fünzig Goldstücke???", Billy konnte es nicht fassen. Doch da kamen ihm sogleich wieder die Worte des Templers in Sinn: Er wird dich angemessen entlohnen Billy aktzeptierte und schritt vorbei an den Novizen die das Hölzerne Tor bewachten.
-Er betrat das Kloster Innos-
10.10.2003, 21:34 #38
Joni Odin von Hassenstein
Beiträge: 3.925

Joni hatte gebetet. Gebetet wie jeden Tag, für Recht und Ordnung auf der Welt und für die Bewahrung des Alten.
Nun ging er wieder aus der Kirche hinaus. Als er gerade zwei Schritte hinter dem Eingang der Kirche war entdeckte er den mehr oder weniger frischgebackenen Novizen Wolf, seinen Lehrling. Nun, da konnte er ihm doch gleich eine Aufgabe stellen und sehen ob er auch felißig geübt hatte. Odin ging auf Wolf zu und sprach ihn an.

Sei gegrüßt! So sehen wir uns also wieder.
Wolf grüßte den Hohen Magier und antwortete ihm, dass er ihn soweiso gerade gesucht habe.
Nun, das rifft sich gut, so kann ich dir gleich eine neue Aufgabe stellen. Gleich hinter der Brücke rechts im Gestrüpp ist mal wieder ein Molerat aufgetaucht. Die Viecher haben hier irgendwo ein Nest, aber das freut mich, so habe ich immer gutes Essen.
Joni lächelte.
Wie auch immer, da du ja wie ich sehe nun ein neues Schwert hast, solltest du dich mal an den Molerat wagen. Wenn du mit ihm fertig bist schneide soviel Fleisch heraus wie es dir möglich ist und bring es mir mit. Also dann los!
Joni Odin ging langsam hinter Wolf zum Tor des Klosters und wartete dort.
10.10.2003, 22:03 #39
*Gothic*cry*
Beiträge: 176

Wolf war froh das der hohe Magier gleich noch etwas für ihn zu tun hatte. Er ging sofort zum Eingang des Klosters und befahl Cry sich hier nieder zulassen, denn Wolf wollte das Molerat alleine besiegen.
Der hohe Magier blieb am Eingang stehen und schaute Wolf nach.

Dieser ging die große steinerne Brücke lang bis zum Ende.

Ok, also hier Gebüsch soll also so ein Vieh hausen, na dann wollen wir mal.

Dachte sich Wolf und schlich vorsichtig in die Nähe des Gebüschs. Doch er hörte nichts. Wolf näherte sich immer etwas mehr, schließlich stand er direkt davor. Dann auf einmal hörte er ein kleines grunzen. Wolf sah zwischen den Gestrüb hervor und sah etwas rosafarbenes, dickes. Doch es bewegte sich nicht. Der junge Novize hatte verstanden, es schlief noch!

Langsam, Schritt für Schritt näherte er sich dem Molerat. Er war vielleicht nur noch ein bis zwei Meter entfernt als es plötzlich laut knackste. Wolf war auf einen etwas größeren Ast getreten und schon war es mit der Ruhe vorbei. Das Molerat erwachte, noch etwas schlaftrunken sah es sich um. Das war die Gelegenheit, Wolf nahm leise sein neues bezauberndes Schwert in seine rechte Hand und holte aus... Er stach von oben in das Molerat ein, dieses schrie wie am spieß. Doch noch wusste es nicht so genauwo der Angreifer war, das nutzte Wolf aus und hob das Schwert erneut an, doch diesemal stach er nicht sondern sprang nach vorne und schnitt dem Molerat in den Hals.

So ein verdammter Mist!! dachte sich Wolf denn er hatte nicht mit voller Kraft zugeschlagen.

Das Molerat wusste nun bescheit, es drehte sich mit seiner tief, blutenden Halswunde zu Wolf um und wollte ihn attakieren, doch diese machte schnell einen Satz zurück und holte noch einmal gezielt, schnell und mit voller Wucht mit dem Schwert aus udn zack.. jetzt hatte es geklappt, der Kopf des Molerats war ab.

Voller Erschöpfung musste sich Wolf zunächst erst einmal niederlassen. Es war nicht gerade ein schöner Anblick wie das geköpfte Molerat da lag, doch nun musste Wolf nur noch jedemenge Fleisch herausschneiden und es den Hohen Magier bringen. Er nahm sein Schwert, hackte damit die Gliedmaßen des Tieres ab und schnitt vorsichtig den Bauch auf. Die Innereien konnte er nicht gebrauchen doch am Bauchrand war jedemenge Fleisch und Wolf trennte es ab.

Jetzt hatte er genug, er steckte sein Schwert ein, nahm alles Fleisch auf und machte sich auf zum Kloster wo ihn der hohe Magier schon erwartete...
10.10.2003, 22:35 #40
Joni Odin von Hassenstein
Beiträge: 3.925

Sehr gut, der Novize war über die Tage hinweg icht eingerostet! Und Molerat-Fleisch konnte Joni eh immer gebrauchen.
Sieh an, du hast es geschafft.
Joni nahm Wolf das Fleisch ab.
In der nächsten Zeit solltest du verstärkt neue Schlagtechniken üben, probier erst einmal selber etwas aus, aber mach es nicht zu kompliziert. Das Wichtigste ist, dass deine Schläge präzise kommen, aber du solltest jetzt auch lernen flüssig mehrere Schläge hintereinander zu schlagen.
Auch die alten Übungen führe fort, trage das Schwert so oft wie du kannst, und übe dich an Ästen und Ähnlichem. Auch an Molerats solltest du dich nun heranwagen, immer wenn du einen oder höchstens zwei siehst.
Nun geh und übe, und komme bald wieder, aufdass ich dich erneut prüfen kann!
Joni war müde, sehr müde. Langsam drehte er sich um und ging auf die Bibliothek zu. Hoffentlich würde er nicht über seinen Studien zur Magie einschlafen.
10.10.2003, 22:39 #41
Billy
Beiträge: 1.104

Billy fragte sogleich einen der Novizen, die im Feld Unkraut jäteten, welcher der vornehmen Herren denn Inktor sei. Einer, ein auffallend junger, deutete auf einen dünnen schlaksigen Mann, der mit einigen anderen vor der Kathedrale stand. Nach einem kurzen Gespräch nahm der Magier den Brief entgegen, wollte dem Überbringer jedoch den Lohn verweigern.
"Schnapp dir erstmal einen Besen und mach die Treppen sauber. Sieht ja fürchterlich aus!"
Billy wollte protestieren, was für eine Unverschämtheit das sei. Doch bevor er etwas sagen konnte, traf ihn der stechende Blick des Magiers und er stolperte nach hinten.
Billy wagte nichts mehr zu sagen, schnappte sich den Besen, der an dem alten Gemäuer lehnte und begann zu fegen. Immer hin und her und hin und her.
Nach einer halben Stunde war er fertig. Er ging zurück zu Inktor, der seinen Brief anscheinend ausgelesen hatte. Billy spraqch ihn erneut auf seine Belohnung an doch diesmal läcjelte der Magier.
"In der Tat, du has mir eine wictige Nachricht überbracht. Ich habe weder Gold noch sonst irgend etwas. Doch nehme diese Robe. Sie soll dich von nun an als Anwärter des Orden Innos ausweisen. Auf das Innos mit dir sei!"
_________________
so kamm es, dass Billy Mitglied des Orden Innos wurde."
_________________
11.10.2003, 05:43 #42
*Gothic*cry*
Beiträge: 176

Wolf war zufrieden gewesen, er hatte Cry danach gleich zu sich gerufen, denn er wollte sich wieder hinlegen.

Jetzt lag er friedlich schlummernt in seinem Bett. Cry lag wieder beim Fuß des Bettes.

Und langsam brach ein neuer Tag an, der Himmel wurde schon wieder heller und man vernahm fröhliches Vogel gezwitscher.

Heute musste Wolf noch weiter mit dem Schwert trainieren, so wie es ihm der hohe Magier gesagt hatte.
Doch zuerst schlief er noch gemütlich aus...
11.10.2003, 11:12 #43
Billy
Beiträge: 1.104

Billy wollte einen kleinen Waldspaziergang mache. EWinfach um sich von der Natur inspirieren zu lassen.
Gerade als er die Brücke überquert hatte, sprang ihn eine kleine Gestalt an. Ein Blick genügte um zu wissen das es sich bei dem Angreifer um einen Molerat handelte. Billy hatte natürlich nichts um sich zu wehren, also rannte er wie von der Tollwut besessen zurück zum Tor. Der Molerat wollte ihm gerade an die Kehle springen um seine gewaltigen Zähne in das Fleisch des Barden zu rammen, da traf ihn das erbamungslose Holz von Pedros Kampfstab mittten auf die Schläfe. Das Tier war so übberascht, dass es trotz der gar nicht so großen Wucht über die Brücke in die klaffende Brandung der Strömung fiel.
Billy bedankte sich bei dem Novizen und ging erst einmal zurück in sein Zimmer. Er dachte nach. Er hielt seinen Dolch in der Hand, schaute sich ihn genau an. Deprimierend, dachte er ,dass man eine Waffe besitzt und sie nicht benutzen kann.
Dann fasste er einen Beschluss. Er würde irgendwo hin reisen, wo man ihm etwas beibringen konnte. Und das Schicksal fürte ihn ins ehemalige Amazonenlager.
___________________________________
11.10.2003, 14:37 #44
Lord Vulgar
Beiträge: 119

Vulgar marschierte über die Brücke auf das Kloster zu.

Er selber war Blutüberschmiert und sah sehr mager aus.
Sein Atmen hörte sich eher wie ein Hecheln an.
Eher schlurfend als richtig gehend kam er Pedro und dem Tor der ins Kloster führte immer näher.

Knurrend dachte er sich das er nie wieder einem Novizen glauben würde das ein Feuermagier im Wald auf ihn warten würde.
Vulgar hatte sich fürchterlich verirrt und war Wochen lang durch die Wälder gestreift.
Und wieso hatte der Novize ihm eigentlich so eine Geschichte aufgedrückt? Nur wegen der verlorenen Wette?

Egal er war jetzt wieder hier und würde wieder seine Arbeit verrichten , aber erstmal würde er wieder was essen.

Kopfschüttelnd trat er vor Pedro und grüßte ihn , der nicht minder komisch auf Vulgar kuckte.

Erst als Rhazed sein Adler sich auf seiner Schulter niederliss erkannte Pedro Vulgar und lies ihn nickend aber immer noch verwirrt ein.
Rhazed sah aus wie immer: Anders als die meisten Adler war sein Gefieder teilweise auch schwarz, was sehr gut zu den Braunen und Weißen Federn passte. Er war auch gut genährt da er es gewohnt war im Wald zu jagen , Vulgar leider nicht.

Er trat durch das Tor , dahinter sah beinahe alles aus wie immer:

Novizen ranten oder schlenderten über den Hof und die Magier beobachteten sie und tadelten oder lobten sie während sie stechende Sonne über dem großen Haupthaus auf sie hinabschien.

Ein Magier lief sein Gesicht in einem Buch vergraben über den grünen Rasen des Klosters und rempelte mit eins zwei Novizen zusammen die
,da natürlich die Novizen schuld waren, die Novizenraüme putzen durften.

Grinsend und mit dem Gedanken an etwas zu Essen marschierte Vulgar los in Richtung Gemeinschaftsraum.
12.10.2003, 10:50 #45
Livia XI
Beiträge: 347

Livia konnte es nicht fassen. Sie war tatsächlich Novizin? Wegen so einer Kleinigkeit? Gut, warum nicht. Nun gehörte sie wenigstens voll einer Gemeinschaft an. Allerdings hatte sie sich damit auch Innos verschrieben. Ein Zurück wird es wohl kaum noch geben. Und auch ihre Diebesfähigkeiten wird sie ablegen müssen. Doch sollte sie noch mal in Not sein, wird sie sich sicher nicht scheren davon gebrauch zu machen.
Mit einem breiten Lächeln verließ sie das Kloster wieder und fiel Emyar in die Arme.
„Ich habe dein Buch und bin Novizin.“
12.10.2003, 13:06 #46
Obinator
Beiträge: 166

"Entlich, ich bin wieder zu Hause. Wie habe ich diese frische Klosterluft doch vermisst. Er werde schnell hinein gehen, ich habe boch etwas vor."

Obinator trat an die Pforte heran.

"Guten Tag Pedro, ich bin wieder da.
"Obi , du hier? Ich dachte du wärs Beliar in Hände gefallen. Wir haben dich schon vermisst."
"Nein, nein so schlimm war es nicht. Ich war erst im Sumpf und dann habe ich mich der Expedition in das Gebiet hinter den Bergen, dass durch das Erdbeben freigelegt wurde, angeschlossen."
"Wirklich? Und wie war es? Du musst mir alles erzählen."
"Keine Angst, ich bleibe jetzt ermal wieder eine Zeit lang im Kloster. Du wirst die Geschichte schon früh genug hören."

Obinator verabschiedete sich von Pedro und ging durch die Pforte. Er war wie immer. Da viel ihm ein, dass er schon lange nicht mehr an einem Innoswürdigem Platzt gebetet. Das musste er jetzt erstmal nachhohlen. Er ging in die Kirche kniete sich vor den Altar und betete.

Als er fertig war ging er auf sein Zimmer und fing etwas zu schreiben.
12.10.2003, 14:09 #47
Lord Vulgar
Beiträge: 119

Vulgar richtete sich auf und drehte sich um.

Er hatte gerade ein ziemlich langes ausführliches Gebet an Innos gerichtet , ohne Innos´s Hilfe wäre er wahrscheinlich in diesem riesigen Wald umgekommen.
Nicht viele Menschen konnten von sich behaupten schonmal schonmal drei Schattenlaüfern zu begegnen die sich darum stritten wer von ihnen Vulgar fressen dürfte. Ob diese Tiere ein Gehirn besaßen?


Jetzt musste er aber erstmal etwas Arbeiten gehen.
Er nahm sich einen Besen und fing an die Novizenraüme zu reinigen.
12.10.2003, 14:52 #48
Illidan Storm
Beiträge: 95

Illidan sah sich um. Ihm war als würde er verfolgt. 2Novizen liefen an ihm vorbei. Sie grüßten knapp und liefen dann weiter. Er sah ihnen hinterher und schüttelte den Kopf. Illidan ging zu seinem Bett legte sich hin und döste ein wenig. In letzter Zeit fühlte er sich so schlapp und ihm war so als verfolge ihn jemand. Ihm war abwecheslnd heis und kalt. Was bedeutete das? Er wusste es nicht und ihm war als würde er bald in ohnmacht fallen. Aber er rafte sich wieder auf und erkannte das er eine Art Fieber hatte. Dieses Fieber konnte nur mit einer bestimmten Pflanze geheilt werde. Er muüsste sehen ob er jemanden finden würde der sie ihm bringen könnte. Er selbst fühlte sich zu schwach.
12.10.2003, 15:57 #49
Obinator
Beiträge: 166

Es war geschafft. Obinator hatte seine Erlebnisse im Gebiet hinter den Bergen zusammengefasst und aufgeschrieben.

"Sehr schön, ich denke das wars. Was soll ich jetzt damit machen? Am besten ich bringes es zum hohen rat des Feuers sie werden die Informationen sicherlich gebrauchen können."

Obinator packte das Schriftstück ein und ging in Richtung Kirche. Er betratt sie und ging auf den Rat zu.

"Hoher Rat des Feuers, ich komme aus dem Gebiet hinter den Bergen im Norden. Ich war mit einer Expeditionsgrupppe der Sumpfler dort. Ich dachte, dass es euch interessieren könnte was ich dort erlebt habe. Deshalb habe ich es niedergechrieben. Hier, seht es euch bitte einmal an."

Obinatro übergab die Notizen an Pyrokar und war gespannt was sie dazu sagen würden.


Aufzeichnungen:
Hinter den Bergen

Ein weitläufiges Gebiet, das sich da "Hinter den Bergen" versteckt hat. Kaum zu glauben, dass es noch niemand entdeckt haben soll, oder haben die Götter ihre Finger im Spiel? Wenn ja warum legen sie es dann gerade jetzt durch ein Erdbeben frei? Oder wollten sie uns vor etwas schützen? Den rauen Bedingungen oder den neuen, vorher noch nie gesehenen Monstern?

Auszug aus meinem Tagebuch:
"...es war erstaunlich. Als wir das Gebiet betraten waren wir sprachlos, es war unglaublich. Eine Art riesiger Tempel erstreckte sich vor unseren Augen. Es war schon dunkel, deswegen besclossen wir ein Nachtlager aufzubauen. Ich frage mich, was hier noch alles auf uns wartet..."

"...wir sind weiter in richtung Osten aufgebrochen..." "...das hätte ich wirklich nicht erwartet. Ein riesiger Sumpf wie ich zuvor nur in der alten Minenkolonie gesehen hatte. Am südlichem Ende des Sumpfes fanden wir einen weiteren Tempel. Allerdings kleiner als der erste, jedoch..."

"...ich bin froh, dass ich überlebt habe. All diese Gefähren werden langsam zu viel für mich. Ich werde zurück ins Kloster gehen..."

Ich erzähle von einem riesigen und einem kleineren Tempel, dies lässt auf eine Kultur schließen, die an einen Gott geglaubt haben muss. Ich erzähle auch von einem Sumpf mit gigantischem Ausmaß. Wenn er an den Sumpf in der Kolonie erinnert muss er viele hundert Jahre alt sein, in denen sich gefährliche Monster gebildet haben. Und so war es auch:

Sumpfratten:
Dies sind die leichtesten Gegner die uns begeneten. Es sind zwar Ratten, allerdings erinnern sie von ihrem verhalten und der Statur eher an Molerats. Sie haben lange, sehr scharfe Zähne und ein kleines Horn auf ihrer Strin. Ihr Fleisch hat kaum Fett und schmeckt sehr Gut.

Sumpfgasdrohnen:
Es sind fliegende Geschöpfe, mit kleinen zum fliegen nicht zu gebrauchenden Flügel. Sie "fliegen", weil ihr Körper mit einem leicht entzündbaren Gas gefüllt ist. Sobald man sie mit Nahkampfwaffen zu stark verletzt hat explodieren und verletzt den Angreifer mit. Sie sind mit Fernkamfwaffen oder Maie besser zu besiegen, da die Explosion nicht sehr großflächig ist.

Sumpfgolem:
Ein sehr, sehr starker Golem, der an den Setingolem erinnernt. Ein sehr hartnäckiger Golem, dem antscheinent außer starke Waffen kaum etwas ausmachen würde.

Steinwächter:
Es sind sehr hinterhältige Gegner. Anfangs stehen sie ienfach nur herum und man denkt es währen Statuen, doch dann schießen sie Los und überraschen einen. Sei schlagen sehr hart zu und man kann bei einem Schlag auch schonmal einige Meter durch die Luft fliegen.

Ich weiß micht was dort noch alles auf uns wartet, denn ich war nur in Osten und es scheint auch noch etwas sehr interassentes im Westen zu Geben. Vieleicht werde ich irgendwann dorthin zurück gehen und auch den Westen erkunden. Doch das liegt noch in ferner Zukunft und nur Innos weiß ob es passieren wird.

Obinator
12.10.2003, 16:26 #50
Noname 2
Beiträge: 946

Endlich waren sie wieder zu Hause. Die Novizen mit der Kiste ging zu dem Raum von Snizzle, während der Rest in die Kirch zum hohen Rat gingen. Alle übrig gebliebenen Novizen gingen auf eine Bank und der hohe Magier ging nach vorne und sprach mit Pyrokar. Eine Weile später rief Pyrokar die zwei Novizen aus, die Snizzle geholfen haben, die Daumen zu sammeln.
Nachdem Noname und Valyriak vorne waren, sagte Pyrokar zu ihnen:

ihr habt unserem Kloster einen neune Ruf geschafft. Nicht mehr als Leute, die hinter verborgenen Toren leben ist unser Ruf, sondern als leute, die anderen helfen. Zum Ausdruck meines Dankes will ich jedem von euch einen Manatrank geben. Möget ihr weiterhin Innos dienen und sin Licht mit den lLeuten teilen!

Nach diesen Worten kam ein anderer Novize an und gab Nonaje und Varyliak einen kleinen und Snizzle einen großen Manatrank.
Dann bat Snizzle die zwei noch mit in sein Gemach zu kommen, da er noch etwas mit ihnen besprechen wollte!
Seite 2 von 17  1  2  3  4  5  6 Letzte »