World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Das Kloster Innos # 9
Seite 9 von 17 « Erste 5  6  7  8  9  10  11  12  13 Letzte »
03.11.2003, 16:22 #201
koryu-chan
Beiträge: 1.007

Erschöpft wischte Koryu den Schweiß von seiner Stirn.Er beschloss aufzuhören,nun war er Magischmied.Es zuckten ihm tausende Gedanken durch den Kopf,doch das denken überforderte ihn leicht.Kor stand auf,räumte all seine Runen vom Tisch und machte sich auf zum Klosterhof,vo er etwas essen wollte.Kaum kam er hoch,schon sah er eine merkwürdige Gestalt,die vor dem Tor stand.Es war ein großer Mann,der allerding eine schwarze Kapuze über seinem Gesicht hatte.Er sah ziemlich bedrohlich aus,und Koryu konnte es auf keinen Fall zulassen,dass die Stille des Klosters gestört wird.Schnell zuckte er den Feuerpfeil,rannte zum Tor hin und riss dem Fremden die Kapuze von Gesicht.

W..Wer? stotterte Kor
Plötzlich erinnerte er sich an dieses Gesicht.Es war Carras,der Vorgänger Koryu´s im Rüstungsbuizness.Sofort schrie Koryu auf
Carras du alte Poperze,was suchst du denn noch hier??
In Kors Gesicht war ein strahlendes lächeln zu erkennen.Carras starrte ihn an,doch plötzlich atmete er tief ein...
03.11.2003, 16:28 #202
Carras
Beiträge: 1.377

Carras seufzte. Es gab kaum etwas was weniger Aufsehen erregte als ein großer Hoher Novize der mit einem Feuerpfeil in der Hand rufend auf einen zukam und ihm dann die Kapuze hinunterzog und ihn dann noch Poperze nannte,...Poperze? Was war denn das für ein lächerliges Wort? Er schüttelte den Kopf".

Nun solange keiner seine Rüstung aus dem Sumpf erkannte war ja alles gut.
"Hallo Koryu" grinste er. "Ich wollte mal wieder hier vorbeischauen, scheint aber alles so wie immer zu sein" lachte er.

"Und wie ist es dir ergangen?, bist du noch immer Rüstungsschmied oder hast du das aufgegeben? Ich für meinen Teil bin es noch immer , genauso wie ich nun Einhandlehrmeister bin" erzählte Carras mit stolzer Mine. "Doch genug von mir, erzähl von dir"
03.11.2003, 16:33 #203
Livia XI
Beiträge: 347

Livia hatte am Abend noch angefangen, das neue Buch zu lesen. Dann war sie auch mal wieder in ihr neu zugewiesenes Bett gehutscht und wie zu erwarten gleich eingeschlafen.
Doch früh am nächsten Morgen war sie wieder wach, speiste schnell und widmete sich wieder dem Buch.
Es war genauso aufgebaut wie die Seiten über den Lichtzauber. Deshalb hatte sie es schon am späten Nachmittag durch und versuchte ihr Glück von Neuem. Die Zitate hatte sie wieder auswendig gelernt und mit der Annahme, dass sie ihr Ziel in Gedanken haben muss, hatte sie Recht.
Snizzle war inzwischen auch wieder anwesend, also konnte es auch gleich losgehen. Sie hielt die Rune vor sich, schloss ihre Augen, spürte wieder das Feuer ihren Körper durchströmen und dachte fest an die Fackel, die sie anzünden sollte. Ihre Hände wurden immer Wärme und sie spürte, dass es jetzt klappen würde. Doch plötzlich musste Snizzle husten, ihre Gedanken schlugen auf ihren Lehrer um und der Feuerpfeil flog los, genau auf den Magier.
Dieser wurde an der Brust getroffen und fiel mit dem Sessel nach hinten. Erschrocken ließ Livia die Rune fallen, zappelte kurz und eilte dann zu ihrem Lehrer. Sie beugte sich direkt über sein Gesicht. Mit ihrer Hand fasste sie dieses und stieß nur noch kurze Gebete an Innos aus. Hatte sie etwa ihren Lehrer, einen Magier Innos?, umgebracht?
03.11.2003, 16:41 #204
koryu-chan
Beiträge: 1.007

Ich habe jetzt meine Karriere als Rüstungsschmied abgeschlossén und werde jetzt Magieschmied erklärte Koryu.
Watt?N Magieschmied?? fragte Carras mit einem ziemlich verstörten Gesicht.
hmm...Nunja,ich verzaubere und Schmiede magische Gegenstände. sagte Koryu.
dann sag doch gleich artefaktschmied
carras guckte ihn seltsam an und sagte
und?suchst du nach nem ersten kunden?
Kory grinste und zeigte auf den Kellereingang
Schon nach kurzer Zeit bewegten sich die beiden in richtung Weihraum,..
03.11.2003, 16:55 #205
Carras
Beiträge: 1.377

Carras wusste zwar was ein Artefakt Schmied war da er selber einmal für kurze Zeit einer werden wollte , aber er wollte wissen wie weit Koryus Fähigkeiten geprägt waren.

Carras marschierte hinter Koryu entlang , er hatte sich inzwischen seine Kapuze wieder übergezogen bis sie an dem besagten Raum ankamen die Tür öffneten und eintraten.

Als sie darin waren nahm er die Kapuze ab und schaute fragend und belustigt zu Koryu. "Und jetzt?"
03.11.2003, 16:58 #206
koryu-chan
Beiträge: 1.007

AAi!Moment,ich muss wissen was du willst,sonst weiss ich auch nciht,welche utensilien ich aus der Vorratskammen bringen soll.
antwortete Koryu.
Carras guckte ihn Verlegen an.
Puuh....Was ich will?
Ja!!!
Carras dachte eine ziemlich lange Zeit nach.Es schien eine Ewigkeit zu dauern.Doch dann änderte er seinen Gesichtsausdruck,als ob er genau wüsste,was es ist..
03.11.2003, 17:06 #207
Cain
Beiträge: 3.358

Cain nickte Rhobar zu. Es war lange her und nun betrat er wieder seine alte Heimat. Doch etwas war anders. Er spürte eine Energie, die in ihr zurückkehrte, doch war es nicht die selbe wie sonst. Es war die Macht Adanos, die Cain nun umfing. Cain lächelte und seine Augen fingen an hellblau zu flackern.
Wieder zuhause sagte er leise aber verständlich und sah sich um. Novizen und Magier waren stehengeblieben und sahen den Fremdkörper schief an. Es geschah selten, dass ein voll bewaffneter Mann in dicker Rüstung ihre Gefilde betrat und das auchnoch ohne ausgiebigen Begleitschutz.
Doch Cain ließ sich nicht beirren. Er ging auf die kleine Kathedrale zu, in der der hohe Rat verweilte und seines Weges sicher hielt er schließlich vor den drei Thrönen am ende der Kathedrale und verneigte sich vor dem allwissenden Rat.
Meister ich bin zurückgekehrt. sagte er zu Pyrokar und sah ihm in die Augen.
Dieser überlegte kurz und seine Miene erhellte sich schließlich.
Cain! sagte er und stand freudig auf. Es ist immer schön ein Mitglied von damals wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Was ist dein Anliegen? er setzte sich wieder und wartete auf Cains antwort.
Dieser holte tief Luft und sagte schließlich Ich bitte hiermit um Wiederaufnahme im heiligen Orden. Ich habe unter General Lee viel lernen können und habe mein Wissen erweitert so gut es ging,doch bin ich nun Adanosgläubig. Pyrokar nickte nachdenklich und sagte schließlich Ja, ich habe eine veränderung an die Festgestellt mein Sohn. Doch nun gut. Hiermit nimmt der Rat des Ordens dich wieder in seine Reihen auf. Du sollst nun als hoher Wassermagier unter dem Gott Adanos dienen und seine Magie erlernen.
Er beugte sich vor und sagte Augenzwinkernd Wir haben noch dein altes Zimmer. Dort sind noch deine Runen und alles was du benötigst.
Cain verneigte sich und schließlich kahm dann auch ein Novize mit der Robe eines hohen Wassermagiers und übergab sie Cain. Dieser nahm sie und verließ nach weiterem Verneigen die Kahedrale. Sein raum war immernoch so, wie er ihn verlassen hatte. Wie hatte er es vermisst so luxushaft zu leben.
Er streiftedie Waffen und die Rüstung ab und legte die Robe des hohen Wassermagíers an. Nun war er wieder ein Erwählter des Ordens. Vieleicht sollte er der Stadt Khorinis mal einen Besuch abstatten...
Er ging nach draußen und sah Rhobar. Er ging zu ihm und sprach ihn an. Nun ich danke dir Magier Rhobar für deine Hilfe. Mögen Adanos und Innos´ deinen Weg erleuchten.
03.11.2003, 17:52 #208
Carras
Beiträge: 1.377

Carras wusste jetzt wirklich was genau er wollte. "Also pass auf , folgende 3 Sachen hätte ich gerne in besonderer Ausführung dafür bezahle ich dir eine ganze Menge oben drauf,: Einen Ring der Stärke und einen Ring des Lebens, ebenso wie ein Amulett des Schutzes." Koryu nickte erstaunt. Dann setzte Carras wieder an: "Dann hätte ich gerne das du meine beiden Dolche und alle meine Schwerter "versteckst" , aber bitte so das ich es bestimmen kann wann es verschwindet. Und ich hab gehört das du machen kannst das meine Rüstung nachts Licht abgeben könnte wenn ein Artefaktschmied sie bearbeitet? Dann hätte ich das bitte noch für meinen Umhang,meinen Mantel und meine Rüstung" grinste er. "Ist doch nen ordentlicher Auftrag,hm?"

"Kriegst du das alle so hin? Wenn ja wie lange würdest du brauchen?"
03.11.2003, 18:08 #209
koryu-chan
Beiträge: 1.007

Ich würde sagen,wir fangen jetzt schonmal an...
Langsam schritten die beiden wieder zur Schmiede,um die Rohlinge zu holen.Es waren 2 Ringrohlinge mit einem Edelsteinschacht.Für das Amulett galt das gleiche.Nachdem sie alles von oben geholt hatten ging Koryu nochmal in die Vorratskammer um die Utensilien zu holen.
Als er herauskam war er vollbepackt mit Schwefel,Edelsteinen,Kräutern,Tränken und Schriftrollen.
Nach und nach legte er alles auf den Ritualtisch.Das erste was er versuchen wollte,ist Carras´ Rüstung zum leuchten zu bringen.
Zieh sie aus! sagte er.
Carras tat was Kor befahl und legte erst einmal seinen Mantel zur seite.Plötzlich machte Kory große augen.
Was??Du bist bei den Sumpflern??
Ja... antwortete Carras.
Lass dich bloß nicht von einem der Magier erwischen.
Der Sumpfler Nickte.
Nach einiger Zeit waren alle Rüstungsteile auf dem Tisch versammelt.400 GS lagen drauf und 2 Feuerwurzeln.
Kor fing an sich zu Konzentrieren.Er schloss seine Augen und dachte nur an das Licht,das Innos der Welt schenkte.Plötzlich klappte er seine Hände zusammen und sein Körper fing an zu schweben.Er leuchtete gelblich.Auf einmal konnte man einen grellen Strahl erkennen,der von Koryu´s Körper aus zum Tisch zischte.Viuel staub wurde aufgewirbelt.Man konnte nur noch ein Husten von Carras´ Seite hören.Doch als der Staub verschwand,konnte man sie sehen.´Die Rüstung,die vorher grau wie Nebel war,leuchtete nun gelblich.
So... sagte Koryu,als Caras ihn mit Kugelförmigen AUgen anstarrte.
Und jetzt dan nächste.Lege deine 2 Dolche symetrisch hin.
Carras tat was ihm befohlen wurde.Kory wischte sich einmal den schweiß von der Stirn und machte weiter....
03.11.2003, 18:14 #210
Carras
Beiträge: 1.377

Carras hatte sich seine Rüstung wieder an gezogen und war begeistert, er konnte das Licht beinahe nur mit seinen Gedanken steuern. Er konnte es an und aus schalten , das war wirklich praktisch.

Jetzt achetete er aber darauf Koryu ja nicht bei seiner Arbeit zu stören damit alles glatt lief, er sollte sich vielleicht noch einmal überlegen ob er nicht doch Artefaktschmied werden sollte, aber bisher war er mit seiner Rüstungarbeit mehr als nur zufrieden.

Nach einigen hin und her schien Koryu auch mit den Dolchen fertig zu sein. Auch diese konnte er erscheinen lassen oder sie verschwinden lassen. Das war wirklich genial.
03.11.2003, 21:05 #211
Ken Suyoko
Beiträge: 923

Nach etlichen Stunden ging er wieder im Kloster umher, und schaute sich näher die gesamte Anlage an, es war foller geworden, das merke er sofort, und hier und da tuschelten ein paar Novizen das ein Drachenjäger gekommen sein, kaum biegt er hinter der Kathedrale ab, da kam ihm schon ein Magier entgegen, Nein, zu spät, wider etwas zu arbeiten doch dieser magier beachtete ihn nicht, es war Rhobar.
Hallo sagte Ken, Rhobar sah in verschlafen an, und grüße zurück, Kann ich etwas für euch tun? fragte Ken grinsent,
Nein, du weist das ich das nicht will! - Dann habe cih eine Frage: gibt es hier eine Schmiede? - Jaa, im 2then stock gibt es enie Magieschmiede, kannst hoch gehen - Danke antwortete Ken und steuerte die treppe an, doch auch dort stand ein Magier und sofort als dieser ihn sah ging er auf ihn zu und sagte: Anwärter Ken, ich habe etwas für euch, Es war Gorax, er ging voran in die stinkene Stube, und kam mit einem kleinen Beutel zurück, Dies ist für eure Mühe: 15 Gold bedankend ging Ken nun in seinen Schlafraum, verstecke den Beutel in seiner Truhe, und ging nun in den 2ten Stock, auf der Suche nach einer Schmiede, wo er hofft eine bessere Waffe zu bekommen.
04.11.2003, 14:41 #212
Ken Suyoko
Beiträge: 923

Erneut vergingen etliche Stunden indenen er nach einer Schmiede suchte, aber finden konnte er sie nicht, also hatte er nichts besseres zu tun, und ging wider hinab, Vielleicht sollte ich mal zurück in die Stadt gehen sachte er, und kaum steuerte er die Pforte an, da rief ihn ein Magier zurück, es war Marduk Anwärter, kommt her, ich hate etwas für euch! - Vielleicht Wieder Gold, dachte er, doch das war es nicht, Hier, ist eine kleine Dose, ich will das ihr mir alle Kräuter aus der Stadt mitbringt die hier draufstehen, und wenn es geht noch bis Morgen abend, denn der Konvoi ins Kastell braucht ebenfalls einen Tagesmarsch - Kastell? Wo ist das? - Ihr kennt nicht das Kastell? das Kastell der Schwartzmagier? Nun, was habe ich auch erwartet? Komm mit, in der Bibliotek, gibt es ein Buch, ich werde es dir borgen! Aber das du es mir wieder zurückbringst! warnte er , und so ging Ken lesend aus dem Kloster heraus, nicht das Buch, den Zettel:

Bestellliste
-Ein Bündel Safram
-3 Knospen der Melonenpflanze
-gelbe Sonnenblumenkörner (ungereift)
-1 Sonnenaloe (falls vorhanden)
-ein kleines Stück der Drachenwurzel (falls vorhanden)
--Hydritpulver

Dies alles bis spätestens Morgen Abend in das Kloster zu bringen, die Kosten werden vom Kloster übernomen!

GEZ MARDUK


Langsamen schrittes ging Ken die Brücke hinab.
04.11.2003, 16:13 #213
Snizzle
Beiträge: 2.405

Mit einer doch ziemlich starken Wucht traf das magische Projektil die Brust des Magiers und schleuderte ihn ein Stück weit durch den Raum. Weich landete Snizzle, er sah noch wie Livia auf ihn zu gerannt kam und sich über ihn beugte, dann wurde ihm schwarz vor Augen.

---

"Wach auf..."
Mit höllischen Schmerzen erwachte der Magier Innos, auf einem kalten Steinboden hatte er gelegen und richtete sich nun langsam auf.
"Bitte, wach auf..."
Wie tausend Nadelstiche drang Snizzle ein grausamer Schmerz durch den Kopf. Blider blitzen auf und verschwanden wieder. In seinem Kopf herrschte ein schreckliches Chaos, immer wieder stach dieser Schmerz in sein Gehirn und ließ dunkle Bilder vor seinem geistigen Auge erscheinen.
"Komm schon..."
Eine Stimme zischte durch den Kopf des Magiers. Düster und unheimlich wie der kalte Wind zog es sich durch seinen Kopf und ließ seinen ganzen Körper erzittern. Dann war es vorbei...

Langsam erhob sich der Feuermagier, durch den starken Schmerz in die Knie gewzungen, erneut. Um ihn herum war alles schwarz, fast als schwebe er in einem Himmel ohne Wolken, ohne Farben. Kein einziges Geräusch drang an sein Ohr, vollkommene Stille. Doch plötzlich ertönte erneut eine Stimme, schrecklich und kalt zugleich drangen die Worte in Snizzles Ohr.
"Du musst wieder aufwachen..."
Wieder Stille. Ein Blitz zuckte durch die Schwärze und zeigte kurz eine trostlose Landschaft. Keine Bäume, keine Pflanzen, keine Menschen. Eine vertrocknete Ödlandschaft ohne Leben. Langsam zog ein bläulicher, dunkler Nebel auf und hüllte alles ein. Düster und furchtbar dunkel war es noch immer doch nun war wenigstens ein kleines Stück eines Trampelpfades erkennbar. Mit langsam und schmerzhaften Schritten hinkte Snizzle ein kleines Stück dann verließ ihn auch schon die Kraft. Eine Felswand zu seiner rechten hielt den Sturz auf und stütze ihn. Von all seiner Kraft verlassen ließ sich der Magier an der Wand zu Boden gleiten bis er auf dem trockenen Boden aufkam. Plötzlich erschien ein Licht am Himmel und erhellte einen kleinen Teil des bis dahin düsteren Landes. Wieder Mut schöpfend stolperte Snizzle schnell über den Boden auf das Licht zu. Gerade als er mit nicht mehr als einem Schritt den Lichtstrahl erreicht hätte zog ihn eine Kraft zu Boden. Beliar griff nach ihm. Mit aller Stärke, die er aufbringen konnte versuchte er sich aus den Fängen Beliars zu befreien. Er hielt sich am Boden fest, versuchte sich mit seinen Händen an die trockene Erde zu krallen, doch es war zwecklos. Doch als der Feuermagier schon beinahe aufgegeben hatte zuckte erneut ein Blitz. Mit einem Mal ließ ihn die Kraft los und er fiel direkt in das helle Licht hinein. Schwärze...

---

Snizzle riss die Augen weit auf und holte tief Luft. Über sich sah er das Gesicht seiner Schülerin. Sie saß vor ihm und schaute ihm hoffnungslos in die Augen. Sofort als die Augen des Feuermagiers aufsprangen war sie hochgeschreckt und ein Stück zurück gesprungen. Nun stand sie wieder vor ihm und reichte ihm die Hand. Der Magier Innos gab ihr ebenfalls die Hand worauf folgte das Livia ihn mit aller Kraft auf die Beine half.


"Es.. es tu..tut mir leid..", stotterte sie.

Unfähig zu antworten stand Snizzle da und stütze sich auf dem Tisch auf.

"Ich muss zugeben... du kannst einen Feuerpfeil erschaffen...", prustete er etwas außer Atem.
"I.. ich. ich...", stotterte Livia noch immer.
"Das ist ja gerade noch mal gut gegangen.

Langsam beruhigte sich Snizzles Atem und auch Livia hatte aufgehört zu zittern und zu stotter. Mit möglichst ruhigen Schritte schlurfte - es war ihm noch nicht so recht möglich nach diesem Überraschungseffekt wieder richtig zu gehen - er zum Bücherregal. Vorsichtig zog er ein Buch heraus und drückte es Livia in die Hand.

"Du solltest lernen dich besser zu konzentrieren."
04.11.2003, 17:46 #214
_Jamal
Beiträge: 2.142

Leicht blinzelnd trennten sich die Augenlider des Einzelgängers und verschmolzen sofort miteinander, als ein heller Lichtstrahl in den Raum fiel. Ein leises Stöhnen entwich dem müde daliegenden Zhao, während er sich die Hand vors Gesicht hielt. Als er sich aufsetzen wollte, wurde ein deutlicher Schmerzstich im Rücken vernehmbar. Schnell stützte sich der Verletzte mit den Händen ab und nahm schlussendlich eine aufrechte Position ein. Seufzend öffnete er die Augen und musste seinen Kopf sofort zur Seite wenden, als er der Sonne direkt entgegenblickte. Dennoch aber bezwang er sein kindisches Verhalten und gewöhnte sich an das Tageslicht, sah sich um und musste feststellen, dass er an einem Ort aufgewacht war, den er bisher nicht bekannt gewesen war.
Rasch warf er die eine Hälfte der Decke von sich ab und setzte sich, wie gewöhnlich, auf die Bettkante. Sein Versuch, sich auf die Beine zu stellen, wurde von einem wahrhaftig schmerzerfüllten Gefühl begleitet. Trotzdem aber überwand er jenes und baute sich, mit dem Rücken zum Bett gewandt, auf. Gleichzeitig fiel ihm auf, dass er nur eine kurze Hose trug und irgend jemand seine Sachen geklaut haben musste. Verwirrt blickte er sich im Zimmer um, konnte jedoch keine Kluft oder dergleichen finden, die er angehabt hatte, als er zum Kloster aufgebrochen war - und genau da fiel es ihm ein!

Ich wollte doch zum Kloster! Moment mal…, dachte er sich und griff nach der Türschnalle.

Blitzschnell öffnete er jene und schritt über die Schwelle an die Frischluft, wo ihn Novizen und Magier verwirrt anblickten und gleichzeitig in belustigtes Gelächter verfielen. Sein Blick schweifte im Garten umher und blieb an seiner selbst stehen. Er sah sich nur in Unterhose dastehen und wusste sofort, was hier so belustigend gewesen war. Trotzdem aber konnte er die Leute nicht so recht verstehen und wollte einen der Novizen ansprechen, als ihn eine unbekannte Gestalt anfiel und wieder zurück ins Zimmer drängelte. Die Tür fiel mit einem lauten Krachen hinter ihnen zu und schon hatte sie den Einzelgänger mit der Bettdecke umwickelt.

„Hier, werft euch dies über. Ihr könnt doch nicht einfach so nackt herumlaufen“, sprach eine zärtliche Stimme, während das hübsche Gesicht rot anlief und starr auf den Boden blickte „wartet hier, ich hole noch ein paar Sachen für euch.“, fügte sich noch schnell hinzu und verschwand wieder hinaus zur Tür.

Zhao war leicht verwirrt. Alles ging so plötzlich und wie aus dem Nichts, stand eine Frau vor ihm und war sogleich wieder verschwunden. Mit einem ungläubigen Blick und geöffnetem Munde, setzte er sich, wie zu Eis erstarrt, aufs Bett.
Obwohl er diese Person zum ersten Mal und auch wenn nur für den Bruchteil einer Sekunde gesehen hatte, war sein Herz mit Glück erfüllt, überströmt. Die Oberfläche seiner Haut begann zu kribbeln, ein noch nie da gewesenes Gefühl übermannte den Einzelgänger und riss ihn mit sich, als wäre er nur Luft. Es fühlte sich an, als wäre er aus dem Reiche Beliars zum Leben auferstanden worden, ja, es war wie eine Wiedergeburt. Und alles war so anders, nichts so wie es hätte sein müssen. Diese Augen, die ihn für einen kürzesten Moment ansahen, warfen eine samtweiche Hülle auf Zhao, welche seinen Körper in selbigem Augenblick umschloss und ihn in den siebten Himmel brachte.

„So, ich bin zurück. Ich lege euch eine Novizenkluft hier auf den Tisch. Bitte beeilt euch, einer unserer Magier möchte euch sprechen. Kommt danach in den Garten.“, befahl sie in einem lieblichen Ton, setzte wie gewohnt ein herziges Lächeln auf und verlies den Raum.

Schnell tat der Einzelgänger wie ihm geheißen und zog sich, wenn auch nur ungern, die roten Kleidungsstücke über. Es gefiel ihm nicht gerade sonderlich, wie eine Putztante angezogen zu sein, aber ihm blieb ja nichts anderes übrig und so trat er in seiner neuen Novizenkluft vor die Tür, wo ihn bereits das zärtliche Wesen von vorhin, erwartete.

„Ich bin angezogen. Mein Name ist Zhao Yun. Bevor wir noch zu diesem Magier gehen, möchte ich euren Namen gerne wissen und wo ich hier bin.“
„Syra, so heiße ich. Der Ort hier wird euch sicherlich bekannt sein Das ist das Kloster unseres Herrn, Innos.“
„Das ist ein hübscher Name und ja, ihr habt Recht. Ich war bereits ein Mal hier.“
„Erzählt mir doch bitte, was an dem Tag geschehen ist, als ihr vor unserem Tor zusammengebrochen seid. Die Torwachen brachten euch ohnmächtig ins Krankenzimmer. Über acht Tage und Nächte, habe ich euch gepflegt und sogar der Hohepriester Sengert konnte euch nicht ans Tageslicht zurückholen.“
„Ich weiß nicht mehr genau, was an dem Tage passiert ist. Aber das es bereits acht Tage sind, die mich Alpträume geplagt haben, hätte ich nie und nimmer für möglich gehalten.“
„Ihr habt also schlecht geträumt? Kein Wunder das ihr dann im Schlafe gestöhnt und so stark überhitzt wart …“, sie blickte nachdenklich gen Erde und hielt für einen Augenblick inne „Hmm, nun gut. Ich würde euch bitten, mir zu folgen.“

So schritten die zwei über den prächtigen Garten des Klosters. Es war ein ruhiger Ort und sowie auch beim letzten Besuch den Zhao zwischen diesen Mauern abgehalten hatte, so umschloss ihn auch dieses Mal ein murkeliges aber dennoch positives Gefühl. Wohlmöglich weil ihm dieser Ort sehr fremd war, oder weil er an einem ähnlichen Ort bisher noch nicht gewesen war. Was auch immer dieses unbeugsame Gefühl hervorrief, es war dem Einzelgänger nicht geheuer. Jedoch versuchte er es zu verdrängen und konzentrierte sich darauf, neben Syra nicht auf irgendeine dumme Art und Weise aufzufallen. Die Aktion von vorhin, war bestimmt schon peinlich genug…
Als das hübsche Mädchen dann eine Holztür öffnete, und den Einzelgänger Vortritt lies, senkte er seinen Kopf ein wenig unter der Türdecke und schritt in den leicht verdunkelten Raum. Dann bewegte sich in einer beschatteten Ecke eine gestalt und gleich darauf ertönte ihre Stimme.

„Ah, da seid ihr ja, junger Freund. Ich hoffe doch sehr, dass es euch gut geht.“ Sie war tief und hatte einen leichten Touch, von etwas ungewöhnlichem, jedoch war sofort zu erkennen, dass dieser Mensch, ein gutes Herz haben musste.
„Danke der Nachfrage, mein Wohlbefinden hat sehr zum positiven geändert. Schließlich hat mich Syra gepflegt und dafür möchte ich ihr danken.“
„Nun mein Junge, lass uns doch ein wenig spazieren gehen. Den ganzen Tag im Haus zu verbringen ist schlecht für Herz und Kreislaufsystem.“

Beherzt legte er seine flache Hand auf Zhaos linke Schulter und gemeinsam verließen sie den Raum in Richtung Einganstor.
04.11.2003, 18:34 #215
Claw
Beiträge: 3.452

Es war sicher ein bescheuerter... nein ein total bescheuerter Anblick, wie Claw buchstäblich den Weg zum Kloster hoch robbte. Aber das war dem Banditen jetzt egal. Das wichtigste war jetzt erstmal ein Heilmittel zu finden, dass ihn wieder fit machte, denn der Angriff des Keilers (Claw hatte mitlerweile rausgefunden, was ihn angegriffen hatte) in seine Weichteile war heftig gewesen. So robbte nun der Bandit durch die Gegend und war ein Anblick für die Götter, wie die pilgernden Novizen, die ihm unterwegs überholten, meinten.
Nach ca einer Stunde hatte Claw es dann geschafft zum Kloster zu robben. Der Novize, der an der Tür stand, verstand irgendwie nicht, warum ein Bandit zum Kloster robbte, öffnete jedoch vor Angst, dass Claw eine Krankheit hätte, schnell die Tür.
Da stand er nun, im... da lag er nun, im Innenhof des Klosters. Vor ihm die Kathedrale, rechts und links die Räumlichkeiten der Novizen und andere Räume. Jetzt musste Claw erstmal jemanden finden, der ihm einen heilenden Trank oder dergleichen gab.
Nach weiteren 5 Minuten robben lag er schliesslich dann vor einen Magier, der nach langen Diskussionen bereit war, Claw zu helfen. Ein paar Handfuchtler und einige Specialeffekts später stand Claw wieder auf den Beinen. Seine Schmerzen in der Familienplanung waren geheilt und er fühlte sich wie neu.
"Hah, ich könnte Bäume ausreisen !" freute sich Claw und warf dem Magier ein paar Goldstücke zu und ging zurück zum Ausgang. Gerade wollte er die Tür öffnen, als irgendjemand ihn ansprach. Die Stimme klang vertraut... Claw drehte sich um.
"Carras !" rief er freudig. Obwohl, was machte der denn hier ? War hier irgendwo ne Kneipenschlägerei ?!?
04.11.2003, 18:53 #216
Rhobar
Beiträge: 996

Der neu ernannte Magier des Kloster's Rhobar schlenderte gemütlich durch das Kloster,es wurde langsam dunkel und die meisten der hart arbeitenden Novizen begaben sich nun in das Refektorium um etwas zu essen.Ich kann es immernoch nicht fasse,gestern erhielt ich noch die Befehle und heut gebe ich sie,ich kann es immernoch fassen das ich ein Magier des Kloster's bin,doch im Moment hab ich noch nichts zu tun und ich weiss nicht so recht was ich nun tun soll...
Doch da fiel Rhobar ein das es im Keller eine Biblothek geben soll,die nur für Magier zugänglich ist,die geheime Bibliothek.Das wärs doch,ich glaub ich werde sicherlich einmal dort unten vorbeischauen.

Doch da hörte er ein Gespräch zwischen zwei Novizen.Ich will gerne Stabkampf lernen,doch hier im Kloster gibt es keinen der mir noch was beibringen könnte,die Grundlagen kann ich schon,aber ich will besser werden. Ich bin mir nicht so ganz sicher aber ich glaub im Sumpf beim Pyramidental,gibts einen der lehrt verschiedenen Novizen des Sumpfes Stabkampf,vielleicht hast du dort glück. Rhobar reagierte sofort,das wäre perfekt für ihn,die Grundlagen beherrschte er schon lange,doch an eine Weiterbildung hat er noch gar nicht gedacht,er sprach den novizen darauf an.He,Novize,bist du dir sicher das es dort einen Lehrmeister gibt? Ähm,wehrter Magier,ich bin mir sehr sicher das es dort einen gibt,falls sie einen suchen,würde ich empfehlen dort vorbeizuschauen. O.k,danke für die Information,das wärs auch schon.

Rhobar begab sich zu den treppen.lief diese hoch zum zweiten Etage,dort wo nun sein Zimmer war.er lief zu seinem Zimmer,öffnete die Tür und betrat den Raum.So,nun ich nehm dann nun meine Sachen und begeb mich zu dem Pyramidental,zum Glück hab ich als Novize viele Orte in den Büchern der Bibliothek gelesen und weiss wo sich diese befinden. Rhobar nahm seine Tasche und zog diese an,band sich seinen Kampfstab um den Rücken und nahm noch seinen Stab Innos in seine Hand und begab sich wieder nach unten,beim Hof angekommen schaute er sich nach Agan um.hmm...wo steckt denn der nun wieder? Aaaaggaaan!! Schon sah er Agan schon herbei fliegen und dieser landete Sanft auf seiner Schulter.Wir gehen in das Pyramidental,komm wir gehen...es wird dunkel,am besten ich erschaff noch schnell eine Lichtkugel.
Rhobar hob seine Stab in die Luft und eine Lichtkugel begann sich zu matrealisieren,nach und nach wurde sie immer grösser bis sie die gewünschte Grösse hatte.Rhobar plazierte dann die Kugel gezielt auf seinen Kopf und diese schwebte über ihn.Dann ging er zur Pforte,öffnete diese und begab sich nach draussen und auf den Weg ins Pyramidental...
04.11.2003, 19:07 #217
Livia XI
Beiträge: 347

Bei Innos, was hatte sie getan? Sie hatte ihren Meister und Magier angegriffen. Zum Glück hatte er es überlebt, sogar ohne Kratzer, aber einige Augenblicke dachte sie, es wäre vorbei mit dem Diener Innos, an dem sie gerade gefallen gefunden hatte, der ihr gerade sympathisch wurde. Und was hätte aus ihr werden wollen? Die anderen Magier hätten sie sicher in den Kerker geworfen oder sogar umgebracht, wenn sie herausgefunden hätten, dass sie einen Feuermagier getötet hatte.
Aber zum Glück war dem nicht so. Zum Glück hatte das Schicksal sie verwahrt.

?Du musst dich konzentrieren.?
Erst diese Worte rissen Livia aus ihren Gedanken. Das war also die Strafe für ihre Unbesonnenheit. Konzentrieren?darüber sollte es ein Buch geben? Klingt nicht gerade sehr aufregend, aber was soll es. Hauptsache so ein Debakel passiert ihr nicht noch mal.
Die junge Novizin setzte sich wieder in den Sessel und stöberte in dem neuen Buch!
04.11.2003, 20:03 #218
Carras
Beiträge: 1.377

Na wenn das nicht wieder einmal aufällig war, ein riesiger und "gefährlicher böser Man" der größtenteils in seinen Mantel verhüllt war tippte einen ebenfalls großen Banditen an ,der im Kloster herumrobbte und mit Magiern diskutierte. Was zur Hölle war hier eigentlich los?

Carras schüttelte den Kopf und grinste. "Claw! Schönes Gefühl dich zu sehen...sagmal.... was war DAS denn eben für eine Aktion? Beim Schläfer!Die haben hier bestimmt genug Leute die sauber machen. Und überhaupt? Was machst du hier eigentlich? " , witzelte er frech und beobachtete dabei einen Novizen der seit gestern ,als er hierher gekommen war, nur am sauber machen war."
05.11.2003, 01:09 #219
Yori
Beiträge: 657

Die Orks griffen das Kloster! Der hohe Novize sprang auf, griff sich seine Runen und hetzte mit den anderen Novizen und Magier auf die Zinnen das Kloster um den Angriff zurückzuschlagen. Sie schleuderten ihre magischen Geschosse gegen die Angreifer, von denen die meisten schon fielen bevor sie die Mauer erreichten, doch es brachen immer mehr Wellen von Angreifern nach vorne und bahnten sich ihren Weg nach vorne. Irgendwie wirkte alles so verzerrt...Der Einschlag etwas sehr schwerem erschütterte den Turm neben ihm ein und als er entsetzt nach oben blickte, sah er riesige Felsbrocken auf ihn herunterstürzen. Schützend hielt er seine Arme über sich, aber bevor die Brocken ihn zerschmetterten hüllte ihn Dunkelheit ein...

Kurz darauf fand sich Yori in anscheinend endlos lange Katakomben wieder, über ihm schwebte eine Lichtkugel um wenigstens die nächsten 5 Meter auszuleuchten, aber danach schien die Dunkelheit Innos Licht aufzusaugen. Er rannte um sein Leben, warum er rannte wusste er nicht, ihm war nur klar dass sein Leben verwirkt war wenn er es nicht täte. Wie ein Raubtier verfolgte ihn der Schatten seines Lichtzaubers und er konnte allmählich lautes Klappern hören. Skelette, deshalb musste er rennen fiel ihm wieder ein und er folgte dem nur knapp 1 Meter breiten Tunnel bis er das Ende erreichte. Entsetzt drehte er sich wieder um, aber er konnte schon rote Augen in dem Meer aus Schwarz erkennen, die nach ihm trachteten. Er konzentrierte sich, das Licht Innos erstrahlte in seiner ganzen Pracht, durchbrach die schwarze Mauer und leuchtete den restlichen Teil der Höhle nun auch aus, welcher mit hunderten von Skeletten gefüllt war. In diesem Moment erreichte ihn das erste, riss seinen schweren rostigen Zweihänder in die Luft und ...



Ein gleißendes Licht stach Yori in die Augen, so dass er versuchte seine Augen mit seiner Kutte verdecken, aber es fiel ihm ungeheuer schwer und kostete ihn viel Kraft seine Arme zu heben und sie über seine Augen zu legen. Vorsichtig versuchte er durch seine Kutte zu blicken, aber seine Augen lieferten ihm nur ein verschwommenes Bild. Unter sich konnte er ein Strohbett spüren, also erhob er sich mit letzter Kraft und verharrte einen Augenblick am Bettrand sitzend, immernoch hatte er die Arme über seine Augen geschlungen. Auch seine Ohren wollten nicht so wie er und lieferten nur ein dumpfes Pfeifen.
Er richtete sich auf und wäre fast nach vorne gestürzt, als er sich letzten Moment an der Bettkante abstützen konnte und einigermassen sein Gleichgewicht wieder fand. Was zum Teufel war mit ihm eigentlich los, fragte sich Yori andauernd wieder, während er seinen Kopf schüttelte, um das dumpfe Pfeifen aus seinen Ohren zu vertreiben. Er schloss seine Augen und konzentrierte sich auf die Magie Innos dir er durch seinen Körper fliessen spüren konnte. Sie durchdrang ihn und spendete ihm etwas Kraft und geistige Klarheit.
Er nahm seine Arme runter und sah sich mit leicht geöffneten Augen etwas um. Er befand sich in seiner Novizenkammer des Klosters, neben ihm stand sein Bett, die Sonne schien grell durch das kleine Fenster und tauchte den Raum in einen leicht gelblichen Ton. Auf seiner Kiste und neben seinem Bett stapelten sich Bücher, wahrscheinlich hatte er sie sich in der Bibliothek ausgeliehen und war darüber eingeschlafen. Vorsichtig, immer noch nicht ganz standfest, versuchte er ohne auf ein Buch zu treten, die Tür zu erreichen und verliess sein Gemach. Er konnte sich nicht genau erinnern, wann er zuletzt durch diese Türe geschritten war und auch die Ereignisse der letzten Tage konnte er nicht in einen klaren Gedanken einfangen. Überall sah er in fremde Gesichter und er wunderte sich darüber was sich alles verändert hatte.
Gerade sagte er sich, er müsse ein vertrautes Gesicht suchene, als er eine bekannte Stimme die Treppe hinaufschallen hörte. Vorsichtig stieg er die Stufen hinab und erreichte kurz darauf den Übungsraum, wo er Snizzle stehen sah, bei ihm eine Yori unbekannte Novizin. Merkwürdig, Yori wusste gar nicht, dass Snizzle Magier war und etwas verwirrt sprach er ihn an:

Möge Innos mit dir sein mein Freund. Kannst du mir sagen, was mit mir passiert ist, irgendwie scheint sich hier alles verändert zu haben, ich sehe Gesichter die mir völlig unbekannt sind und alte Novizenfreunde zeigen sich mir auf einmal als Magier!
05.11.2003, 14:07 #220
koryu-chan
Beiträge: 1.007

Erschöpft kam Koryu aus dem Keller.Er schleifte ziemlich viele Sachen mit sich rum.
Caaaraaaas!Dein Krempel ist fertig!! schrie Koryu ganz laut.
Carras drehte sich um.Er schaute ihn verstört an.
War wohl ein wenig ZU auffällig.Hinter Carras erkannte Kor einen Banditen.Sofort erschrak er...
05.11.2003, 16:59 #221
Carras
Beiträge: 1.377

"Scheiße Man" Unaufällig wollte ich bleiben! UNAUFÄLLIG! Sind denn hier alle irre?

Carras war am verzweifeln , es SOLLTE doch keiner wissen wer er war.
Schon kamen einige Novizen an die Carras neugierig beobachteten. Carras seufzte drehte sich zu Koryu um und sagte: "Tschuldigung, ist ja ok, das Gold liegt schon unten! Habs ausgerechnet und hab dir für die mächtigen Sachen was draufgelegt!"

"Vielleicht schaue ich bald nochmal vorbei". Er lächelte , genauso wie Koryu.
Koryu drückte Carras die Sachen in die Hand und verschwand hinter einer Tür.

Er würde ausser seiner Kleidung und seinen Waffen noch nichts davon anziehen. Das würde er später machen.

"Er drehte sich wieder zu Claw, komm lass uns hier verschwinden."
05.11.2003, 18:47 #222
Flint16
Beiträge: 247

Flint freute sich, denn er hatte noch niemals das Kloster betreten dürfen und er war dafür sehr dankbar. Er schaute sich kurz um, da es aber schon spät war, waren die meisten Anwärter und Novizen schon in ihren Zimmer oder sie beteten. Flint war als käme eine warme Aura aus der Kirche, doch er traute sich nicht Ken danach zu fragen.

Ken machte sich auf, um die Bestellungen der Magier schnell zu einem von ihnen zu bringen. Diese zeit nutzte Flint um kurz die Kirche zu betreten. Ihm war nicht ganz wohl, weil er nicht wusste ob er das recht hatte, diese zu betreten. Er sprach ein kurzes gebet und verlies die Kirche. Ken kam ihm schon entgegen.

So, morgen muss ich mich nochmal bei einem von den Magiern melden, ansonsten wurde mir "freigegeben" sagte Ken.

So gingen sie beide in sein zimmer. Sie saßen in diesem bis spät in die Nacht und lasen aus dem Buch. Ausserdem zeigte Flint Ken ein paar seiner geschichten... spät war es, als Flint dann in sich zusammensackte und einschlief.
06.11.2003, 08:11 #223
Ken Suyoko
Beiträge: 923

Erneu hatte Ken schlecht geschlafen, nun dachte er das er sogar schon schult dran war, dannoch zog er sich leise an, ohne Flint zu wecken und verlies seine Stube, im Kloster war wieder Betrieb, die Novitzen kehrten wieder(der eine auch!), arbeiteten oder verrichten Arbeiten der Magier. Ken war gerade auf dem Weg zu Marduk, und plötzlich höhrte er ein Geräusch, er blieb stehen, da war es wieder er hatte keine Ahnung, doch schon im nächsten Augenblick wusste er das es sein Magen war, so ging er richtung Reflektorium, hohlte sich einpaar Brotscheiben, Schinken und Käse, setzte sich an einen Tisch und lies es sich schmecken, da viel ihm ein, er hatte das Buch dabei, so schlug er es auf und lass das Kapitel 3: Lage und Zufahrtswege des Kastells Das Buch war nicht sehr spannend, dennoch interessierte es ihn, nach einer guten Halbenstunde verlies er den Speisesaal und eilte zu Marduk. Guten Morgen, Meister Marduk! Sie hatten mich gestern nochmal zu ihnen gebeten, was ist ihr anliegen? - Nun, wie sie schon sagte, Anwärter Ken, wir benötigen einen Booten der ein paar Kräuter ins Kastelle und eine Bootschaft überbringen sollte, da ihr das Buch sicherlich gelesen habt würde ich es such zutrauen, doch merkt euch, es is sehr wichtig! Ihr könn sofort losgehen, spätestens Übermorgen muss es abgeliefert werden, wenn nicht, ich weis nicht das die Magier im Kastell mir ihnen machen werden! kens Mahen drehte sich von einer Sekunde auf die andere um, er stellte sich die verschiedensten Folterarten vor, mit denen er konvrontiert werden könnte, doch er verscheuchte diesen Gedanken und sagte: Ja meister Marduk! er bakam eine schwere Schriftrolle, und die gleiche Dose wie am Vortag, dennoch war sie nun etwas schwerer. Sagt den Magier dort, das es eine Ehre für ihns war mit ihnen zusammen zu arbeiten! Nun war es Marduk der sich abwandte, er ging in sein Zimmer , Ken ebenfalls, denn er möchte sofort losgehen, doch erneut ging er ins Reflektorium, hohlte sich 5 Brötchen, 3 Schinken, 2 Äpfel, 3 Suppen und ging zu Flint. Flint!!! Aufwachen!!! Ken schütelte Flint heftig am Arm und an der Schulter, dan erwachte er, Was ist los? frage er verchlafen, Los, steh auf, wir müssen los, ins Kastell, hier nimm, das ist dein frühstück! Ken warf ihm einen Apfel 2 Brötchen und 2 Schinken zu. Flint stand langsam auf, und torkelte hinaus, das Sonnenlicht tauchte ihn in eine gelbe Woge, und seine Umrisse waren sehr schwach zu erkennen, Nun gut sagte Flint, lass uns gehen! und so machten sich die beiden auf den Weg, vorbei an Pedro, wo sich Flint noch einmal bedankte, und hinein in die Wildnis.
06.11.2003, 12:43 #224
Claw
Beiträge: 3.452

"Ja nee..." irgendwie kam Claw nicht zu Wort. Andauernd kam irgendjemand und nervte Carras, bis dieser irgendeine Person abwimmelte, die das halbe Kloster auf Carras aufmerksam gemacht hatte. Zum Glück wollte Carras aber dann sofort gehen. Claw war erleichtert. Erst jetzt viel ihm auf, dass er seine Banditenrüstung anhatte und im Kloster unter Schwulen war. Und die standen bekanntlich auf Fell.
"Hilfe..." flüsterte Claw panisch bei diesem Gedanken und wurde von Carras zur Tür gezerrt. Als sie endlich aus dem Kloster waren, erzählte Claw von seiner Begegnung der Dritten Art.
"Du, ich wurd vor dem Kloster von Lustwichteln der Garde angegriffen... die werden auch immer dreister sag ich dir. Ach ja, eigentlich war ich auf dem Weg zum Sumpf. Ich wollt dich besuchen und fragen, warum zur Hölle du den Hof verlassen hast !?! So gut schmeckt das Bier im Sumpf aber nun wirklich nicht und die Schlägereien sind halb so lustig und blutig wie bei uns in der Taverne." sagte Claw zu Carras, als sie gerade die Brücke überquerten.
06.11.2003, 13:02 #225
koryu-chan
Beiträge: 1.007

Schnell lief Koryu raus,zerrte Carras an der sSchulter und fragte
Wo is mein Geld?
Koryu war nciht direkt ´sauer.Er grinste,aber auf irgend eine Art fühlte er sich verarscht.
Carras guckte ihn nur seltsam an...
Seite 9 von 17 « Erste 5  6  7  8  9  10  11  12  13 Letzte »