World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Nachrichten im Minental
Seite 1 von 1  1 
01.10.2003, 15:35 #1
Gorn
Beiträge: 1.750
Nachrichten im Minental
Ich habe im Mintental 2 Briefe gefunden.
Einer ist in Gilbert Höhle (G1) und einer in einer Hütte des schneebedeckten neuen Lagers (G1).Letztere ist von Saturas (der oberste Wassermagier aus (G1)).
Wenn man ins Inventar schaut,sind es 2 Nachrichten.
Weiß jemand wofür die gut sind?
01.10.2003, 15:37 #2
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Beides sind kleine Gimmicks, wobei der von Saturas vill. was mit dem Add On zu tun hatte, aber wer weiß, auf jeden Fall kann man damit nichts machen. ;)
01.10.2003, 16:05 #3
gothic_melody
Beiträge: 383

wo isn gilberts höhle??hab den namen noch nie gehört
01.10.2003, 16:35 #4
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

In der Felswand direkt südlich des Alten Lagers/der Burg. Dort findest du Stufen im Fels, die du hochklettern kannst, bis du zu einer Höhle gelangst.
In Gothic war dort ein Buddler namens Gilbert, der sich aus dem Alten Lager verdrückt hatte.
In Gothic II hatte Gilbert eine Nachricht hinterlassen, daß er nun abgehauen sei.

(Bei der Gelegenheit frag ich mich, wieso eigentlich die Leute ständig Tagebücher, Nachrichten und Notizen hinterlassen. Haben die sonst nix zu tun, als irgendeinem Unbekannten ihre Idee nund Erlebnisse mitzuteilen? Besonders witzig wirds, wenn die Zettel neben einem Skelett liegen und dann da draufsteht "Oh, viele Feinde, sie greifen mich an, ich werde es nicht überleben." Mhm, zum Briefeschreiben hats anscheinend noch gereicht, Hätte er mal lieber stattdessen gekämpft...)
01.10.2003, 16:44 #5
Caimbeul
Beiträge: 522

Der Brief in der Krypta bei Onars Hof wirkt wirklich ein klein wenig lächerlich. ;)

Aber hinterlassene Tagebücher, kann man rechtfertigen. Der ehemalige Besitzer war vergesslich, oder er wollte sich sowieso davon trennen.

Realismus schön und gut, aber Spass hat immer Vorrang. :)
02.10.2003, 11:03 #6
Alex Denton
Beiträge: 61

kommt Gillbert in Gothic 2 oder Addon irgendwo vor?
02.10.2003, 11:35 #7
Kuscheltier
Beiträge: 43

quote:
Zitat von Alex Denton
kommt Gillbert in Gothic 2 oder Addon irgendwo vor?


nein nur seine Nachricht :D
02.10.2003, 13:14 #8
Don Khorinis
Beiträge: 1.533

Diese Nachrichten und Tagebücher sind gut für die Atmosphäre. Einen wirklichen Sinn haben sie natürlich nicht, aber ich lese mir trotzdem alles durch, kann ja mal was wichtiges drin stehen.
Seite 1 von 1  1