World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Infos zu Gothic 3 ?
Seite 2 von 2  1  2 
07.10.2003, 20:15 #26
Gollum
Beiträge: 365

@Mr-McBlack: Ja! Das sind sehr gute Vorschläge, insbesondere die Hexen. Diese könnten auch Fluch Zauber beherrschen. Und deine Idee, dass sie die Verwandlungs Spezialisten sind, ist auch cool.

@Riordrian: Die Wikinger würden auch gut zu einer düsteren Gothic Welt passen ;-)

Hm, Voodoo Zauber, hm, im Grunde könnte man das wohl auch spannend umsetzen. Die müssen aber auf jedenfall in ein Sumpflager! Und überhaupt, braucht Gothic 3 unbedingt ein Sumpflager! Ja!!!

Die Sumpflager waren eh seit jeher die Besten ;-)

Interessant wären auch Druiden. Diese würden im Wald wohnen und dort herumreisen und die Bäume besingen. Und wisst ihr was? Die normalen Waldtiere greifen Druiden nicht an, haha, weil die so naturverbunden sind, genau.

Die Druiden könnten dann Beherrschungzauber auf Tiere und sowas wie Golem erschaffen.
08.10.2003, 06:41 #27
Riordrian
Beiträge: 135

es währe doch auch interesant wenn es auch mehr so na art Schwartmagier geben tut den man sich dann auch anschließen könnte-oder?
08.10.2003, 11:32 #28
BadBoy964
Beiträge: 170

Wäre auch cool wenn Gothic3 so ähnlich wie Fable wäre.
08.10.2003, 12:32 #29
Mr-McBlack
Beiträge: 6
Druiden
Also, das mit den Druiden gefällt mir ganz gut.
08.10.2003, 15:05 #30
Riordrian
Beiträge: 135

Ja mir auch irgentwie,ist auch mal was anderes oder?
eine andere idee währe auch Haustiere einzubauen wie Katzen und Hunde
die du dann kaufen kannst und mit dir Führen kannst.
oder eine art gezämmte Wölfe die mit einen auf die Jagt gehen

auch eine idee währe es das man Leute anheuern kann wie Sklaven die man dann ausrüsten tut und die einen immer zur seite stehen,und erst gehen wenn sie gestorben sind durch ein Kampf oder so
08.10.2003, 15:56 #31
König Rhobar II
Beiträge: 639

quote:
Zitat von BiBaBeluBaB
die geschichte ist echt der hammer. ich kann garnicht genug davon bekommen! ich denke als inhaltsangabe ist es gut. wäre cool, wenn es so lang wie ein buch wäre, son paar hundert seiten, und dann mehrere bände. :)
die geschichte is verdammt geil, gefällt mir!
für gothic III würde ich mir wünschen, dass es so eine große welt wie in der geschichte gibt, und man mehrere wochen ununterbrochen spielen kann. ok, is zu viel aufwand, ich weiß. wäre aber cool. und es sollte nich so nen bluff geben: ohhh, ganz ganz viele große orks hinter der palisade. und dann? nichts. doof

schreib mal bitte mehr geschichten



1.) Danke:)
2.) OK
08.10.2003, 16:19 #32
DeFloy
Beiträge: 125

Es wäre auch cool wenn es eine Zwergenstadt geben würde die in den bergen liege und andere Städte also dann eine Hafenstadt z.B weiter unten.
08.10.2003, 17:33 #33
Hueterin
Beiträge: 103

Also eines darf aber auf keinen Fall fehlen und zwar die witze und das lustige dabei, wie einige sprüche usw. ;).
08.10.2003, 17:45 #34
Gollum
Beiträge: 365

Ich hoffe die Smalltalk Hintergrund Gespräche werden noch weiter ausgebaut. Die runden die Athmosphäre richtig gut ab.

Haha, der eine von den neuen ist auch total gut gelungen: "Man darf eben nicht gegen die göttliche Ordnung verstossen"...hihi
08.10.2003, 19:03 #35
Riordrian
Beiträge: 135

Sagt mal was haltet ihr von meiner idee?
09.10.2003, 12:26 #36
Mr-McBlack
Beiträge: 6

Also das mit den Haustieren ist nicht schlecht. Auch gut würde mir gefallen wenn in Gothic III mehr echte Tiere vorkommen würden. Oder wer hätte was gegen Elefanten , die im Rudel dann fast unmöglichzu besiegen wären. Oder riesige Savannen mit vielen Löwen, Eisregionen mit Eisbären, Braunbären u.s.w.
09.10.2003, 12:53 #37
Gollum
Beiträge: 365

Echte Tiere die auch auf unserer Erde rumlaufen:
Habe ich auch schon gedacht und würde ich sehr begrüssen. Was ja aber nicht heisst das keien Fantasie Monster dazukommen sollen. Das Problem wir wohl sein, das echte Tiere schwieriger zu entwickeln sind. Da die Ansprüche grösser sind, da ja jeder Spieler eine eigene Vorstellung davon hat, wie so ein Tier aussieht, wie es sich verhält, wo es anzutreffen ist, ob es im Rudel vorgeht oder alleine...ob es einen Menschen angreift oder nicht...und so weiter...da ist es einfacher ein Fantasie Monster zu erschaffen, wo der Entwickler einfach selbst bestimmt und ihm niemand darauf einen Vorwurf basteln kann.

Haustiere: Hm, mag ich nicht so recht die Idee...hm, kommt auch sehr auf die Umsetzung an und es ist auch unlogisch, wenn alle Haustiere haben. Ok, wärs da wenn nur ganz wenige vielleicht nen Papagei oder einen Raben hätten. Oder meinetwegen auch ein blöden Köter, aber die müssten auf jedenfall tötbar sein, sonst ist das voll unlogisch.

Sklaven & "Söldner": Ist ne gute Idee, gab ja auch schon so ähnlich mit dem einem Drachenjäger, dessen Namen ich jetzt vergessen habe. Den konnte man ja auch für Geld mitnehmen.
09.10.2003, 13:39 #38
Llecter
Beiträge: 389

Der DJ hieß Biff.
Ich fand den aber eher nervig, und hab ihn dann stehen lassen.
Zumal der eh strunze war und schonmal 6 Drachenscnapper auf einmal attackiert ( erinnerte mich irgendwie an Ulf auf dem Weg zur Feuerprüfung, bin mit dem zu der großen Pyrtamide gegangen, und da hat er sich dann mit dem Spruch" Da ist ja wieder eins von diesen Mistviechern" auf nen Troll gestürzt...Ergebniss könnt ihr euch ja denken :D)
Also, wenn Söldner oder Sklaven, dann mit einer deutlich besseren Intelligenz, so wie bei Diego ists aber auch blöd, der sich dann weigert näher 20 km an den orkring ranzugehen...
In Gothic 1 ist das besser gelöst worden, der Knilch den man zum Sumpflager bringen sollte, Dusty (?), der ist einfach davon gerannt wenn ein Gegner zu stark war, zb Schattenläufer. War witzig.
09.10.2003, 14:24 #39
BadBoy964
Beiträge: 170

Die Idee mit den Tieren war gar nicht mal so schlecht. Die Tiere könnten aber auch unheimlich nerven.
Es könnte ja eine resige Karte geben und ein Pferd mit dem du dich schnell von Ort zu Ort bewegen könntest.
09.10.2003, 14:28 #40
BiBaBeluBaB
Beiträge: 69

meinst du biff?
is aber doof, wenn man leute mitnehemen kann. z.b. die drachen. wenn man eine kreatur beschwört sind die viecher pillepalle(?).

die zwite geschichte is nicht schlecht, aber ich finde sie doch ziehmlich komisch. auch dass die ein ende hat finde ich nicht so gut. ich fand die erste besser, muss ich sagen. ich denke wenn ich zeit habe schreib ich auch mal ne geschichte
09.10.2003, 16:51 #41
König Rhobar II
Beiträge: 639

Ich weiß, das Ende ist ein wenig verwirrend, aber die nächste wird besser.

Das mit den Tieren finde ich nicht so gut, überhaupt finde ich es lästig jemanden mitzunehmen. Man muss andauernd warten oder zurückgehen, weil der zu doof ist um ne Ecke zu laufen.(Man denke nur an Baal wiehießernoch im Orkfrieghof in Gothic 1, oder Liesel in G2)
09.10.2003, 19:18 #42
Hueterin
Beiträge: 103

Hmm also sry aber ich finde die Idee Haustiere reinzubringen nicht so gut, da es alles Fanatsytiere sind die die atmospähre ausmachen bei Gothic oki ausser den Wolf. Aber ein paar Tiere in der Stadt wären nicht schlecht da ist dann nur noch die frage machen das kleine Rechner mit denn wenn ich an meinen alten Rechner zurückdenke, der hatte schon schwirigkeiten in der Stadt.
Was Reittiere angehen, hatte ich nicht an Pferde gedacht sondern ob man nicht am anfang vor allem Tiere zähmen kann, schaut euch mal die Beisser genau an die haben nen halfter um, Sehr verdächtig ^^.
10.10.2003, 04:40 #43
Riordrian
Beiträge: 135

Ja aber das würde ja nur mit einer art spruchrolle funzen oder? stellt euch mal vor auf ein Troll durch die Steppe zu Donnern lol.
10.10.2003, 11:30 #44
Mr-McBlack
Beiträge: 6

Ich finde die Idee mit den Hastieren nicht schlecht.Es sollten aber keine Hunde oder Katzen sein sondern vögel. Außerdem sollten sie dem Amt des spielers entsprechen. Z.B. Anfangs ein Spatz , als schwarzer Magier ein Rabe, als paladin ein Adler u.s.w.
10.10.2003, 12:15 #45
Llecter
Beiträge: 389

hmm, das mit den vögeln ist ein interesanter Gedanke, ich stells mir cool vor wenn man einen Raben oder Adler fliegen lassen kann.
10.10.2003, 13:20 #46
BadBoy964
Beiträge: 170

Des mit den ist keine schlechte Idee. Nur wenn man die Vieher dann noch füttern musst dann kannst die Vieher weg schmeißen.
10.10.2003, 13:43 #47
Gollum
Beiträge: 365

@BadBoy964: Lolo ;-)
Na bisher musste man ja noch nichtmal selbst was essen um am Leben zu bleiben. Übrigens wäre das doch eine Idee, oder?

Ich meine, dass Ich tägliche was essen muss, sonst verliert er an Lebenskraft. Ich frage mich nur ob das zu sehr nervt oder ob es das Rollenspielfeeling gut ergänzt. Hm, kann ich schwer abschätzen...
10.10.2003, 13:49 #48
BadBoy964
Beiträge: 170

Des wäre ist doch irgendwie nervig wenn man Tiere und sich selber füttern muss. Am Schluss stirbt noch dein Vieh weil es verhungert ist und wir alle sind dann traurig.
10.10.2003, 14:44 #49
arcx
Beiträge: 776

ich hab in dem Spiel fünf ma oder so geschlafen.
und so lange kann man ohne essen auskommen.
außerdem isst der held sowieso auch manchma Wurst oder Brot.
Bei mir wars so
Seite 2 von 2  1  2