World of Gothic Archiv > Add-on - Hilfe
Mana und Magier
Seite 1 von 1  1 
03.10.2003, 17:32 #1
Gandro
Beiträge: 200
Mana und Magier
Ich will demnächst als Bogen-geschick-Magier NdR nochmal durchzocken. Doch ich hab einige fragen zum Magier: 1.Kostet einem mana später auch mehr LPs als normal? 2. Wieviel Mana sollte man haben? 3. gibt es noch eine andere möglichkeit, mana zu bekommen ausser mit lp und tafeln?

Ist es als Magier im addon genauso schwer wie in G2?
03.10.2003, 17:35 #2
Killiana
Beiträge: 250

1: ja, das ist bei jedem Attribut gleich seit dem Add-On.
2: es sollten schon aller mindestens 200 sein.
3: Dunkelpilze essen, an Schreinen beten, Tränke trinken
4: schwerer. Als Magier ist es so ziemlich am schwierigsten.
03.10.2003, 17:38 #3
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Ich find es als Magier nicht sehr schwer, obwohl ich kaum Mana hab und kaum was lerne, schaffe ich es mit Feuerball und nem edlen Schwert bisher ganz gut.
Ab Akt 4 lernt man dann Blitzschlag und schon hat man kaum Probleme mehr.... ;)
03.10.2003, 17:39 #4
Rizzm
Beiträge: 91
Wazaa?
1.) Mana kostet auch ab 30, 60, 90 und 120 mehr Lp.
2.)Du brauchst nur bis 94 zu trainieren, den Rest kannste durch boni rausholen!
Ein Bsp. von Nachtwanderer:

quote:
Steintafeln: 42 Mana
Dunkelpilze: 50 Mana (habe über 500 Stück gesammelt)
Permanente Tränke brauen: 125 Mana (25 Kronstöckel)
Beten an Innos Schreinen: 20 Mana
Gefundene Tränke:
-auf dem Bett im Kloster (nach der Prüfung)
-geklaut von Milten (Kapitel 2. Taschendiebstahl)
-Stonehenge Gruft (im Inventar von Skelettmagier)
-In den Hallen von Irdorath
4 mal 5 = 20 Mana (es könnte sein das ein oder 2 Tränke davon nur +3 bringen)
-Ich glaube ich habe bei Zuris mindestens 2 Mana Tränke gekauft: 10 Mana
-Die göttliche Kraft der Gestirne: 2 Mana
-Coragons Spezial Bier: 2 Mana
Lou's Hammer: 1 Mana
______________________________
94 (Training)
42 (Steintafeln)
50 (Dunkelpilze)
125 (Alchemie)
20 (beten an Innos Schreinen)
20 (gefundene Tränke)
10 (2 Tränke von Zuris)
2 (Buch "Die göttliche Kraft der Gestirne")
2 (Coragons Spezial Bier)
1 (Lou's Hammer)
______________________
Gesamt: 366 Mana

Es könnte sein dass ich noch etwas vergessen habe (bzw. dass leichte Fehler drinn sind).


3.) Ich denke das hätte sich damit erledigt!
03.10.2003, 17:40 #5
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123
Re: Mana und Magier
quote:
Zitat von Gandro
1.Kostet einem mana später auch mehr LPs als normal?


Ja:

10-30: 1 LP/1 Mana
30-60: 2 LP
60-90: 3 LP
90-120: 4 LP
über 120: 5 LP

quote:
Zitat von Gandro
Wieviel Mana sollte man haben?


Zum schluß? alles über 300 ist ok

quote:
Zitat von Gandro
3. gibt es noch eine andere möglichkeit, mana zu bekommen ausser mit lp und tafeln?


Ja, einige:

50 Dunkelpilze: +5 Mana
Alchemie (Elixier des Geistes) 25 X 5 Mana
beten an Innos Schreinen: +20 Mana
Lou's Hammer: +1 Mana
Buch "Die göttliche Kraft der Gestirne": +2 Mana
Coragons Spezial Bir (2X): +2 Mana
Tränke die man kaufen/finden/bekommen kann

quote:
Zitat von Gandro
Ist es als Magier im addon genauso schwer wie in G2?


Ja und nein: weniger Mana als in Gothic II, die Runen kosten mehr LP, dafür kosten die Kampfskills genau so viel wie in anderen Gilden
03.10.2003, 17:41 #6
Shirat
Beiträge: 511

Ich hatte als Magier bisher auch keine Probleme. Blitzschlag ist einfach der ultimative Zauberspruch *hehe*. Nur bei Drachen und Dämonen hatte ich Probleme, weil die einen so hohen Magiewiderstand haben (175-200). Aber dafür gibt's ja Spruchrollen ("Dämon beschwören" ist einfach genial :D)
03.10.2003, 17:43 #7
Killiana
Beiträge: 250

Also, ich hatte doch erhebliche Probleme und ich bin sicherlich nicht die einzige Person hier.
Aber gegen Ende relativiert sich das Ganze wieder.
03.10.2003, 17:49 #8
Gandro
Beiträge: 200

1. Wer lernt einem permanente Mana und lebens-Elexiere?
2. Wie viel Magie und feuerwiderstand(wegen feuerball) haben denn normale monster durchschnittlich?

Ihc find es unfair, das mana ab 30 doppelt soviel kostet, ich finde shon 10 lp für 10 mana zu viel, denn als magier braucht man ja mehr mana als z.B. ein DJ stärke braucht! Und das die waffenskills normal viel kosten, ist mir egal, denn ich will ja magier werden und nicht paladin! Ab 60 mana oder so sollte es erst 20 lp für 10 mana kosten! Das ist ja viel schwerer als in G2.
03.10.2003, 17:54 #9
Heimdallr
Beiträge: 12.421

1. Neoras, Riordian, Sagitta
2. Keine Ahnung, aber die meisten sind gut mit Feuer zu besiegen.
3. Später kostet 1 Manapunkt 5 LP, als 10 Manapunkte 50 LP :D
03.10.2003, 17:54 #10
Shirat
Beiträge: 511

quote:
Zitat von Gandro
1. Wer lernt einem permanente Mana und lebens-Elexiere?
2. Wie viel Magie und feuerwiderstand(wegen feuerball) haben denn normale monster durchschnittlich?



1.) Ich glaub' alle, die einem normale Mana- und Lebenselixiere auch beibringen können. Allerdings musst du erst alle drei Mana- bzw. Lebenselixieren brauen können.
2.) Normale Monster so ungefähr... 0!
Das gilt natürlich nicht für die Fortgeschrittenen wie Schattenläufer, Drachensnapper, Trolle, Warke, Ork-Elite usw.
03.10.2003, 17:55 #11
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123

quote:
Zitat von Gandro
1. Wer lernt einem permanente Mana und lebens-Elexiere?
2. Wie viel Magie und feuerwiderstand(wegen feuerball) haben denn normale monster durchschnittlich?



1) Schau mal hier: Alchemie Guide

2) Monster Guide

quote:
Zitat von Gandro
Das ist ja viel schwerer als in G2.


NdR-Schwierigkeitsregler
03.10.2003, 18:04 #12
yveriss
Beiträge: 13
mana
ich find man brauch gar nich so viel mana... für die meisten monster reicht eisblock + skellet/dämon/armee der finsternis. da bracuh man nich soo viel mana. feuer is zwar ganz gut bringt gegen steinwächter aber so gut wie gar nix da brauch man dann schon blitzzauber.
03.10.2003, 18:09 #13
Gandro
Beiträge: 200

1.ist die Alchemie guide auch für NdR. In Ndr kann man Stärketränke und geschicklichkeitstränke lernen ohne etwas anderen. Braucht man in NdR für man und lebenselxieren wirklich alle mana und heiltränke gelernt haben.

2.Der schwierigkeitsregler benütz ich bestimmt nicht, selbts wenn es viel schwere ist, da muss ich durf oder ich lass es gleich. Der regler ist ja fast schon cheaten, finde ich!

editie 1. frage hat sich gelöst. essenz des geistes kann man nicht lernen, aber in der liste taucht nirgends elixier des geistes (+5 mana) auf, wo kann man das lernen? Oder kann man das nicht lernen?
03.10.2003, 18:16 #14
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123

quote:
Zitat von Gandro
ist die Alchemie guide auch für NdR.


Ja, das ist Alchemie Guide für NdR.

Um Elixier des Geistes zu lernen, mußt du vorher alle 3 Mana Tränke lernen (Essenz, Extrakt und Elixier).
03.10.2003, 18:21 #15
Gandro
Beiträge: 200

Und bei wem kann man elixier des geistes lernen? +5 mana ist viel zu wenig +10 mana sollte es sein, lebenselexier macht +20 leben, wieder ein nachteil für magier. Aber ich versuchs troztdem mal.
03.10.2003, 18:22 #16
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123

Bei Sagitta oder Neoras.
03.10.2003, 18:29 #17
ExtreemGamer
Beiträge: 391

Also nachdem ich mit dem Magier durch bin kann ich sagen er ist eigentlich, sehr leicht, zumindest leichter als der Drachenjäger. Einzig Kapitel 1 und 2 sind etwas schwerer der Rest geht leicht von der Hand. Ich könnte mir vorstellen das ein Kampfmagier recht heftig sein könnte, da würden ja schon 150 Mana reichen um später einmal Feuerregen zu wirken, aber Eisblock + passabler Nahkämpfer ist sicher nicht schlecht.
03.10.2003, 18:41 #18
Gandro
Beiträge: 200

Als Dj ist es überhaupt nicht schwer gewesen bei mir!

Danke für die hilfe, ich werd jetzt aufhören euch zu löchern!

@extreem gamer: ist dein avatarbild nicht die eine ziege von superstar, hunziker oder wie die heisst? *würg*
Seite 1 von 1  1