World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Release
Seite 1 von 2  1  2 
05.10.2003, 11:55 #1
The Samurai
Beiträge: 298
Release
Ich wollt mal fragen ob jemand den bisherigen offiziellen Gothic3 termin kennt, einmal hab ich gelesen, Sommer 2004
und einmal November 2008(hoffe dass das nicht war ist)
05.10.2003, 12:03 #2
Zloin
Beiträge: 998

Kein Spiel braucht fast fünf Jahre Entwicklungszeit (ausser es heisst Duke Nukem Forever / Entwicklungszeit Forever). Ich schätze PERSOENLICH mal auf Ende 2005, weil sie bis jetzt erst gerade angefangen haben und zwei Jahre dürfts schon sein (war bei G2 auch so).
2004 Sommer ist sehr unwahrscheinlich, denn knapp ein halbes Jahr Entwicklungszeit? Ne...

Einen offizielen Termin gibts aber noch nicht, auch keine offiziele Vermutung.
05.10.2003, 12:09 #3
arcx
Beiträge: 776

2005 is es da
2008 war verarsche
05.10.2003, 12:40 #4
Heimdallr
Beiträge: 12.421

quote:
weil sie bis jetzt erst gerade angefangen haben


Ja seit Dezember ist gerade... ;)

quote:
2005 is es da


Diese stichhaltige Aussage erfreut, doch ich wette du hast mal wieder keinen einzigen Beweis dafür, es wäre ganz gut davor zu schreiben, dass du das glaubst, bevor du hier solche Aussagen machst, könnte ja noch jemand auf die Idee kommen das zu glauben.
05.10.2003, 12:56 #5
arcx
Beiträge: 776

diesmal hast du leider pech Tf!
vielleicht habe ich nicht geschrieben das ich es nicht weiss.
das liegt daran das es keiner GENAU weiss.
Mein gott.
mein Onkel hat sich mit ein paar schlauen unterhalten.
spätestens 1.Quartal 2006

edit:
frag doch selber mal bei Pb, bevor du die vorurteile machst.
sie werden dir zwar keine genauen angaben machen aber 1 1/2 jahre dauert es wohl noch mit verfeinerung.
so und jetzt friede;)
05.10.2003, 13:02 #6
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Dann sag mir mal wer dein Onkel und die paar Schlauen sind, denn Propheten habe ich auch in der Abstellkammer.

Solange kein Mitarbeiter von PB was sagt kann man keien genauen Angaben machen, dass ist leider so.

Ich zitiere mal Zloin, der die Sache genau richtig sieht:

quote:
Einen offizielen Termin gibts aber noch nicht, auch keine offiziele Vermutung


Und ich hab kein Problem, also brauchen wir auch keinen Frieden, wüsste nicht warum.
05.10.2003, 16:18 #7
The Samurai
Beiträge: 298

Hey, hört mal auf damit, auch wenn du keinen Frieden brauchst,



Also, danke mal für die Antworten, ich hoffe es kommt so früh wie möglich.( beruhigt euch wieder, ja ?)
05.10.2003, 16:30 #8
Dreamer
Beiträge: 1.142

Ich kenne offiziellen keinen Termin für G3.
Aber ich denke wenn es jetzt in Arbeit geht,
wird in einem Jahr eine Vermutung möglich sein.
05.10.2003, 16:53 #9
The Samurai
Beiträge: 298

Naein sie machen ne neue Engine, e.t.c. das kann dauern schau dir die "Treads infos zu Gothic3" an.
05.10.2003, 17:53 #10
arcx
Beiträge: 776

och Tf...
Ich sag meinem Onkel bescheid.
er kann dir was weiss ich ne email oder so schreiben.
Mein Onkel hat nen Freund, der einen guten Freund bei PB hat.

der hat gesagt das es spätesten 2006 rauskommt!
mein Gott und ich glaube halt das die das wohl zur freude für uns n halbes jahr früher oder so bringen.

wenn du wirklich willst das mein Onkel dir ne email schreibt dann sag mir bescheid.


Durch meinen Onkel hab ich Gothic kennen gelernt
05.10.2003, 17:59 #11
KrautMEister
Beiträge: 166

es müsste doch sommer 2004 sein denn für g1 & g2 haben sie beide ca. 1 1/2 jahr gebraucht
05.10.2003, 18:02 #12
arcx
Beiträge: 776

ja 1 1/2 Jahre ist mitte oder anfang 2005.
weil sie jetzt erst angefangen haben.
(also mit mehreren leuten)
05.10.2003, 18:15 #13
MCBautsen
Beiträge: 121

quote:
Ich schätze PERSOENLICH mal auf Ende 2005, weil sie bis jetzt erst gerade angefangen haben und zwei Jahre dürfts schon sein (war bei G2 auch so).


Wielang sie an Gothic 1 gearbeitet haben weiss ich nicht aber ich weiss das Gothic 1 Ende 2001 rauskam und Ende 2002 kam Gothic 2 raus, also ham die dafür nur 1 Jahr gebraucht...
05.10.2003, 19:17 #14
qdog
Beiträge: 61

Die Frage ist doch nicht wann es raus kommt, sondern wann es vernünftig spielbar ist ;) . Es sei denn, der Publisher (JoWood?) gibt den pb’ler mehr Zeit und das Spiel ist von Beginn an fast fehlerfrei. Denke nicht mal pb könnte, wenn sie wollten einen Termin sagen. Ist ja noch viel zu früh. Ich hoffe, dass der Release Ende 2005 / Anfang 2006 sein wird und spielbar pünktlich zum Gewinn des Weltmeistertitel im eigenem Lande :D .
06.10.2003, 11:42 #15
Der_Zenturio
Beiträge: 39

Für Gothic I hat PB 3 Jahre gebraucht (siehe Berichte in Computer-Zeitschriften Ausgaben 3/2001 und 4/2001).

Gothic II war nach knapp über 1,5 Jahren fertig.

Aber für Gothic III kann man echt noch gar nix sagen. Anscheinend ist das Spiel zwar schon in einer "frühen Entwicklungsphase" und die neue Engine bereits lizensiert (Interview neueste PC Games), aber es ist einfach noch viel zu früh um irgendwas zu behaupten. PB soll als Ziel das 3.Quartal 2005 als Release-Termin anvisieren, aber is halt alles sehr vage noch im Moment.

In einem halben Jahr sollte man etwas mehr wissen. Bis dahin zum achten mal Gothic II und zum zehnten mal Gothic I durchspielen ;)
06.10.2003, 12:10 #16
D4rkL0rd
Beiträge: 1.182

ich glaube, das es länger als 2 jahre dauern wird........... wie ihr schon gesagt habt, hat g2 2 jahre gedauert...(in g2 sind aber auch noch gróße landabschnitte bzw das ganze minental aus g1 drin).
da das game voraussichtlich größer als g2 wird- ist ja auhc logisch, das das Festland größer als ne Insel ist. Gluabe ich, das man mit guten 2- 3 Jahren rechnen kann.
(da sich auch nicht jeder ne neue storry aus den fingern saugen kann, sehr viele neue ideen gbraucht werden, das nicht alles so ausgelutscht wirkt usw.........)
06.10.2003, 12:40 #17
Crow
Beiträge: 3.048

Ich denke, für Spekulationen ist es einfach noch zu früh... Selbst ein PB-Mitarbeiter wird noch keine Ahnung haben, wann das Ding fertig ist. Die könnten auch höchstens sagen, dass dieser oder jener Termin angepeilt wird, aber mehr wird in diesem frühen Stadium einfach nicht gehen *Zenturiozustimm*...
06.10.2003, 14:16 #18
Sezer
Beiträge: 988

quote:
Zitat von Der_Zenturio
Für Gothic I hat PB 3 Jahre gebraucht (siehe Berichte in Computer-Zeitschriften Ausgaben 3/2001 und 4/2001).



Ja, aber nur weil sie einen neuen Engine entwickelt haben. Ein neues Engine braucht halt seine Zeit und damals hatten die Jungs von PB lange nicht soviel Programierer Erfahrung wie jetzt ;)

P.S. Wer sagt denn das PB erst jetzt angefangen hat an Gothic3 zu arbeiten?
Ein kleines Team arbeitet schon seit Ende Gothic2 an Gothic3 und die Restlichen arbeiten wohl jetzt auch an Gothic3!

An dem Engine brauchen die ja nicht mehr zu arbeiten, weil die Engine lizensiert wurde.

Ich finde diesen Release Termin Realistisch und machbar: 4 Quartal 2004!

Gruß Sezer
06.10.2003, 14:30 #19
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

quote:
Zitat von arcx
mein Gott und ich glaube halt das die das wohl zur freude für uns n halbes jahr früher oder so bringen.

Du bist einfach nur drollig. :)
quote:
Zitat von MCBautsen
[...]aber ich weiss das Gothic 1 Ende 2001 rauskam und Ende 2002 kam Gothic 2 raus, also ham die dafür nur 1 Jahr gebraucht...

Tja, dann "weißt" du wohl was falsches. ;)
Gothic kam am 15. März 2001 in die Läden, nicht erst Ende des Jahres.
Bis zum Release von Gothic II am 29. November 2002 sind somit
1 Jahr,
8 Monate und
2 Wochen
vergangen.
06.10.2003, 14:44 #20
arcx
Beiträge: 776

quote:
Zitat von Don-Esteban

Du bist einfach nur drollig. :)



:D hab ich dich zum lachen gekriegt;)
wann kam den das addon genau weisst du das Don Esteban?
06.10.2003, 14:46 #21
Rahj
Beiträge: 122

ich hab das zwar schon öfters geschrieben, aber ich frage mich warum hier jeder einen neuen g3-thread aufmacht? muss doch nicht sein, oder?
06.10.2003, 14:48 #22
BadBoy964
Beiträge: 170

Wart noch ca. 4 Monate und es wird genauer fest stehen wann G3 kommt.
06.10.2003, 14:57 #23
Nethbek
Beiträge: 864

Hab mal ne Frage.
Ich hab irgendwo gelesen, dass für G3 die Doom-Engine lizensiert wird. stimmt des??


Wenn JA , Da stand noch das die Doom-eng. nur Innenräume darstellen kann, würde das heißen G3 nur noch in Dungeons??
Das fänd ich sch*, da gothic von seinen geilen AUßENWelten lebt.

Wenn NEIN, bin ich glücklich:D ;) :D
06.10.2003, 15:11 #24
_nEo_
Beiträge: 1.658

@ Nethbek

...lol, erstens war das n fake (n aprilscherz... aber manche schnallens bis heut net) aber nix für ungut. Außerdem ist die für Pyranha Bytes viel zu kostspielig und drittens hast du selber schon erwähnt.

Der angestrebte Termin is 2005. Ich jedoch hoffe das es länger dauert, weil bei den Fakten die PB mit einbringen will, frag ich mich wie die das in nur 2 Jahren schaffen wollen... Sie sollten sich Zeit lassen.
06.10.2003, 15:13 #25
anubisTURBO
Beiträge: 276



zum 100x :

DAS WAR EIN APRILSCHERZ ;)

Und nochmal zum mitschreiben für alle:

GOTHIC III wird DEFINITIV NICHT mit der DOOM 3 Engine erscheinen !!!
Seite 1 von 2  1  2